Ich habe den dgti-EA schon häufiger benutzt, weil mein Perso von 2015 mich wirklich nicht mehr abbildet.
Am verstörtesten geguckt hat ein Leut vom Werksschutz eines Auto-Konzerns. Ich war beruflich da.
Zu Pandemiezeiten wurde der Perso ja häufiger gebraucht. Da habe ich ihn zusammen mit dem dgtii-EA gemeinsam in so ein Klappmäppchen gepackt.
Lustig war ein DHL-Leut, als ein Päckchen abholen wollte. Dieses Leut war einen Kopf kürzer als ich, guckte also direkt auf meine Oberweite, dann auf meinen Person, hatte den dgti wohl nicht beachtet und meinte dann: "Wir brauchen aber schon
Ihren Ausweis [und nicht den der Person auf dem Adresslabel]...". Da konnte ich gleich ein bisschen aufklären und einen Enby-Flyer verteilen
Am schönsten aber die Reaktion hier bei der Führerscheinstelle, als ich meinen grauen Lappen umtauschen musste. Ich reiche also jenen Schein mit dem Foto als ich 20 war, den Perso und den EA über den Tisch. Leut guckt sich das an, fragt kurz "aber der Name ist geblieben? OK" und das war's. Keine Miene verzogen, kein Getue, einfach ohne Zögern abgefertigt. Ich liebe meine Kleinstadt hier. Die Leute sind wirklich Klasse.