Frau eines Crossdressers
-
Nachtfee
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Frau eines Crossdressers
Hallo zusammen, bin mit einem Crossdresser verheiratet und freu mich auf tolle Gespräche.
-
Joo
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Bodensee
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Re: Frau eines Crossdressers
Hallo Nachtfee,
herzlich willkommen, schön dass du hier bist. Mich würde mal interessieren ob du deinen Crossdresser so zu sagen "sehenden Auges" geheiratet hast, oder ob Du erst später, in euerer Ehe, davon erfahren hast. Es wäre toll, wenn du etwas mehr von dir erzählen könntest. Bin schon sehr gespannt.
LG Joo
herzlich willkommen, schön dass du hier bist. Mich würde mal interessieren ob du deinen Crossdresser so zu sagen "sehenden Auges" geheiratet hast, oder ob Du erst später, in euerer Ehe, davon erfahren hast. Es wäre toll, wenn du etwas mehr von dir erzählen könntest. Bin schon sehr gespannt.
LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
-
Olgy
- Pronomen: er/sie/X
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Hallo nachtfee, herzlich willkommen.
Ich bewundere die Partnerin, die dazu stehen und aktiv Gespräch suchen.
Wünsche, meine Frau auch irgendwann hierher kommt.
LG
Olgy
LG
Olgy
-
Nachtfee
- Pronomen:
Hallo Olgy,Olgy hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 10:54 Hallo nachtfee, herzlich willkommen.
LG
Olgy
darf ich fragen, was du mit "diese Partnerinnen bewundern"?
Ich versteh das gerade nicht.
Ich persönlich empfinde zum Beispiel nicht, dass ich dafür Bewunderung verdiene.
-
Nachtfee
- Pronomen:
Hallo Joo,Joo hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 10:12 Hallo Nachtfee,
LG Joo
es hieß in der Beschreibung kurz vorstellen, daher habe ich versucht es auf den Punkt zu bringen. Danke für deine Willkommensworte.
Wie bereits erwähnt, hat mein Mann mir dies schon ein paar Monate nach dem wir zusammen gekommen sind. Habe somit mit "sehendem Auge" seinen Antrag angenommen, ihn vor 6 Monaten standesamtlich geheiratet und werde dies in 2 Wochen bei unserer freien Trauungen wieder tun.
Was soll ich erzählen, was willst du wissen?
Bin neu hier. Gehört es sich hier somit einen eigenen Post zu öffnen?
-
Olgy
- Pronomen: er/sie/X
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Hallo Nachtfee,
Meistens bewundere ich Schönes und Seltenes.
Und es ist selten, dass die Partnerin eines Crossdressers ihn zu 100 % annimmt, ihn " mir sehendem Auge" heiraten und ihn voll unterstützt.
Die meisten hier berichten über die langen und steinigen Wegen zu irgendeinem Verständnis oder auch nicht.
(Alles IMHO )
Gruß
Olgy
Und es ist selten, dass die Partnerin eines Crossdressers ihn zu 100 % annimmt, ihn " mir sehendem Auge" heiraten und ihn voll unterstützt.
Die meisten hier berichten über die langen und steinigen Wegen zu irgendeinem Verständnis oder auch nicht.
(Alles IMHO )
Gruß
Olgy
-
Nachtfee
- Pronomen:
Achse Olgy, jetzt weiß ich was du meinst.Olgy hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 16:10 Hallo Nachtfee,
(Alles IMHO )
Gruß
Olgy
Danke für die Erklärung und die lieben Worte.
Die rühren mich jetzt ernsthaft.
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Hallo Nachtfee,
willkommen im Forum und meine Anerkennung für deine Initiative, dich hier anzumelden und aktiv zu werden.
Es gibt immer wieder Partnerinnen, die sich hier umschauen und versuchen die Welt ihrer Männer besser verstehen zu können. Da ihr offensichtlich sehr offen mit dem Thema umgeht, solltet ihr ja das Gespräch untereinander suchen. Hier findest du natürlich jede Menge unterschiedliche Lebensentwürfe von männlichen CDs und wie es ihnen in ihrer Partnerschaft ergeht. Manchmal schreiben auch andere Partnerinnen hier Beiträge - aber eher selten.
Wenn du Fragen hast, fühle dich frei sie hier zu posten. Du wirst bestimmt eine Menge Antworten aus unterschiedlichen Blickwinkel bekommen.
LG
Malvine
willkommen im Forum und meine Anerkennung für deine Initiative, dich hier anzumelden und aktiv zu werden.
Es gibt immer wieder Partnerinnen, die sich hier umschauen und versuchen die Welt ihrer Männer besser verstehen zu können. Da ihr offensichtlich sehr offen mit dem Thema umgeht, solltet ihr ja das Gespräch untereinander suchen. Hier findest du natürlich jede Menge unterschiedliche Lebensentwürfe von männlichen CDs und wie es ihnen in ihrer Partnerschaft ergeht. Manchmal schreiben auch andere Partnerinnen hier Beiträge - aber eher selten.
Wenn du Fragen hast, fühle dich frei sie hier zu posten. Du wirst bestimmt eine Menge Antworten aus unterschiedlichen Blickwinkel bekommen.
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Nachtfee
- Pronomen:
Danke Malvine.Malvine hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 18:11 Hallo Nachtfee,
LG
Malvine
Wir gehen wirklich sehr offen und ehrlich damit um.
Trotzdem hab ich mir gedacht, ich seh mich hier mal um. Weniger wegen "Unterstützung" sondern wirklich selber ein wenig in die Welt einzutauchen.
Aber auch um mich auszutauschen. Da diese Welt recht groß und umfangreich ist, die jeden doch irgendwie individuell betrifft bin ich auch über mehrere Ansichten gespannt.
-
Lana
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 1278 Mal
Liebe Nachtfee, 
Herzlich willkommen
Diese Welt ist nicht nur groß, sie kann auch sehr überraschend sein. Ich hoffe, du findest hier Einblicke und Ansichten, die dir weiterhelfen.
Da die meisten hier selbst CD oder trans* sind und nur wenige Partner*innen selbst aktiv sind, würde ich mich über Gedankenaustausch mit dir freuen, zumal du dem Thema zugewandt bist.
Was mich interessieren würde, wie geht ihr damit im Freundes- und Bekanntenkreis um? Ist er da geoutet? Gibt's da Verständnis für euch? Für ihn, aber auch für dich? Oder sehen die das alle genauso entspannt wie ihr selbst?
Ich wünsche dir eine gute Zeit hier in diesem schönen Forum!
LGL
einen schönen Namen hast du dir ausgesuchtNachtfee hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 18:34 Aber auch um mich auszutauschen. Da diese Welt recht groß und umfangreich ist, die jeden doch irgendwie individuell betrifft bin ich auch über mehrere Ansichten gespannt.
Herzlich willkommen
Diese Welt ist nicht nur groß, sie kann auch sehr überraschend sein. Ich hoffe, du findest hier Einblicke und Ansichten, die dir weiterhelfen.
Da die meisten hier selbst CD oder trans* sind und nur wenige Partner*innen selbst aktiv sind, würde ich mich über Gedankenaustausch mit dir freuen, zumal du dem Thema zugewandt bist.
Was mich interessieren würde, wie geht ihr damit im Freundes- und Bekanntenkreis um? Ist er da geoutet? Gibt's da Verständnis für euch? Für ihn, aber auch für dich? Oder sehen die das alle genauso entspannt wie ihr selbst?
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Nachtfee
- Pronomen:
Lana hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 19:29 Liebe Nachtfee,einen schönen Namen hast du dir ausgesuchtNachtfee hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 18:34 Aber auch um mich auszutauschen. Da diese Welt recht groß und umfangreich ist, die jeden doch irgendwie individuell betrifft bin ich auch über mehrere Ansichten gespannt.
Herzlich willkommen
LGL
Hallo Lana, danke für die herzlichen Worte.
Ich freue mich über Gedankenaustausch und finde es sehr nett, dass auch meine Meinung zu interessieren scheint.
Bezüglich Freundes- und Bekanntenkreis, hier weiß es fast keiner. Ein paar einzelne Vertraute von früher, aber sonst niemand. Dies Geheimnis hat er stets gehütet und für sich gelebt. Aber er kannte es auch nie anders.
Wie bereits erwähnt in Beziehungen stets nach dem Motto, ist ok, aber lass mich damit in Ruhe. Bzw im Streit dann mit Beschimpfungen.
Mit jemanden darüber zu reden, gar in einer Beziehung zu sein, dem es, ich will nicht sagen egal, aber für den es keinen Unterschied macht, das ist neu für ihn.
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1022 Mal
Hallo Nachtfee,
Herzlich Willkommen im Forum. Finde ich gut wenn sich eine Partnerin anmeldet.
Und das dir dein Mann das schon nach ein paar Monaten erzählt hat hat, alle Achtung. Ich habe dafür (leider) fast 22 Jahre gebraucht. Hatte ich vorher aber schon mal hinter mir, war nicht so toll, obwohl im Nachhinein wiederum doch, sonst hätte ich meine jetzige Partnerin wohl nicht.
Liebe Grüße Heike
Herzlich Willkommen im Forum. Finde ich gut wenn sich eine Partnerin anmeldet.
Und das dir dein Mann das schon nach ein paar Monaten erzählt hat hat, alle Achtung. Ich habe dafür (leider) fast 22 Jahre gebraucht. Hatte ich vorher aber schon mal hinter mir, war nicht so toll, obwohl im Nachhinein wiederum doch, sonst hätte ich meine jetzige Partnerin wohl nicht.
Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Lana
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 1278 Mal
Liebe Nachtfee, danke für die Antwort
Und was macht es mit dir, wenn es zwar
LGL
Auch für dich?Nachtfee hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 19:49 Mit jemanden darüber zu reden, gar in einer Beziehung zu sein, dem es, ich will nicht sagen egal, aber für den es keinen Unterschied macht, das ist neu für ihn.
Und was macht es mit dir, wenn es zwar
aber auch nicht egal ist?
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Nachtfee
- Pronomen:
Lana hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 20:12 Liebe Nachtfee, danke für die Antwort
Auch für dich?Nachtfee hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 19:49 Mit jemanden darüber zu reden, gar in einer Beziehung zu sein, dem es, ich will nicht sagen egal, aber für den es keinen Unterschied macht, das ist neu für ihn.
Und was macht es mit dir, wenn es zwaraber auch nicht egal ist?
LGL
Was es mit mir macht? Wie gesagt, ich will nicht sagen, es ist mir egal, aber es macht für mich keinen Unterschied.
Möchte nur nicht, dass es "egal" rüber kommt.
Er ist der Mensch, den ich liebe, und es macht für mich keinen Unterschied ob in Männerjeans, Kleid, geschminkt oder ungeschminkt an meiner Seite steht
-
Nachtfee
- Pronomen:
Hallo Heike,HeikeCD hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 19:58 Hallo Nachtfee,
Herzlich Willkommen im Forum. Finde ich gut wenn sich eine Partnerin anmeldet.![]()
Liebe Grüße Heike
Ja. Ich finde es auch schön, dass sein Vertrauen nach nur 3 Monaten so groß war und der Drang ehrlich zu sein.
Das allein sagt in einer Partnerschaft viel aus finde ich. Dafür bin ich ihm dankbar.