Guten Morgen...
Guten Morgen...

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Beatrice1954
Pronomen:
Wohnort (Name): Frauenfekd
Danksagung erhalten: 16 Mal
Guten Morgen...

Post 1 im Thema

Beitrag von Beatrice1954 »

Ich bin Jg. 1954, meine Ehefrau ist Jg. 1963. Wir leben seit unserer Hochzeit FLR. Kurz nach unserer Hochzeit meinte meine Ehefrau, dass sie mich gerne in weiblicher Kleidung sehen möchte und begann für mich weibliche Unterwäsche zu besorgen. Also Höschen, Hemdchen, Strümpfe. Meine männliche Unterwäsche entfernte sie aus dem Kleiderschrank. Für Arztbesuche ist noch etwas vorhanden. Es folgten Blusen, Hosen, Röcke, Schuhe Pumps. Sie begann mich zu Schminken, immer schön dezent, kein auffälliges Make-up, Lippenstift, Lidschatten, Wimperntusche. Es folgte ein Kurzhaarschnitt, ca. 2 cm Länge. Ab und zu gingen wir zusammen auch so zum Einkaufen und meine Zeit als Frau gekleidet wurde immer ausgedehnter. Als Frau eingekleidet redete sie mich auch mit meinem neuen Namen an. Beatrice fand sie passend. Ich begann es zu lieben und es freute mich, meiner Ehefrau so gefallen.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Guten Morgen...

Post 2 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Beatrice

Das ist eine erstaunliche und spezielle Geschichte, die Du da erzählst! Deine Frau hat Dich auf den weiblichen Pfad geführt! Hat sie irgendwie gemerkt, dass Du eine starke weicliche Ader hat?
Beatrice1954 hat geschrieben: Do 9. Okt 2025, 08:43 Ich begann es zu lieben und es freute mich, meiner Ehefrau so gefallen.
Fühltest Du Dich am Anfang unwohl mit der Rolle? Wie haben sich Deine Gefühle entwickelt?

Ich bin übrigens etwas jünger als Du: Jahrgang 1955.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 29 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lillie »

Ich habe mich vor ein paar Jahren meiner Frau gegenüber als CD geoutet. Sie toleriert es so lange ich bestimmte Regeln ( Grenzen) einhalte.
Das Vorgehen Deiner Frau ( aktiv an Deinem Crossdressing zu arbeiten) wäre für mich ein Traum.
Toll ist dass Du mittlerweile auch Gefallen daran hast.
Bewahre und Pflege diese Beziehung.
Viele Grüße
Lillie
Olgy
Pronomen: er/sie/X
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Olgy »

Hallo liebe Beatrice,
Herzlich willkommen zu Community.
Ist dir bewust, dass viele hier für die Offenheit deiner Frau dich beneiden, ich auch.
Ich kann mir vorstellen, wenn deine Frau hier im forum zu Wort kommen mag, wird es eine Bereicherung, auch für die Partnerin, die mit dem Crossdressing Probleme haben und sich austauschen wollen.
LG
Olgy
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Eine sehr seltene Partnerschaft, die ihr beide führt. Glückwunsch dazu und herzliches Willkommen im Forum.
LG Christina
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Beatrice,
herzlich willkommen. Was du hier von dir berichtest ist sehr außergewöhnlich und habe ich so noch nicht gelesen. Aber das bedeutet ja nichts, es gibt viele Dinge die mir neu sind.
Genau wie Daniela würde mich interessieren, ob du dich am Anfang nur deiner Frau zuliebe auf das Crossdressing eingelassen hast, oder ob die Transgenderseite schon in dir war? Was ich gut nachvollziehen kann ist, dass das was du erlebt hast für viele hier ein absoluter Glücksfall wäre. Dennoch weiß ich nicht wie ich, wenn ich ein Cis-Mann wäre, mit einer solchen Situation umgehen würde.
Bedeutet FLR Female-Led Relationship? Entschuldige meine Neugier.

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 221 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Guten morgen auch von mir )))(: )))(:
Frau sein ist schön!
Fleur
Wohnort (Name): Luzern
Danksagung erhalten: 129 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Fleur »

...wow Beatrice - wie sagt man doch - "Keine Regel ohne Ausnahme" - eine bemerkenswert schöne Ausnahmebeziehung - da lohnt es sich wirklich, Sorge dazu zu tragen.
Ein Traum von vielen ist das - ich kenne nur einen schöneren Traum - "Am Morgen aufzuwachen und es ist alles anders - Hormonhaushalt, Fettverteilung und und... tja" Träume sind ja da um zu Träumen...nicht wahr?

Auch das gehört in die Sphäre Traumbeziehung: Ich habe wie Lillie einen Mittelweg gefunden - einen Konsens mit meiner Partnerin. Auch da lohnt es sich Sorge dazu zu tragen - so darf auch mal die Deal-Grenze verschoben oder zumindest in Tagträumen über den Grenzzaun geblinzelt werden.
Fleur
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" | "Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe"
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1026 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Beatrice,

herzliches Willkommen.
Klingt spannend, daß ist ja quasi der umgekehrte Weg den ihr eingeschlagen habt. Das gibt's nur sehr selten. Viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 443 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Hallo Beatrice,

Herzlich willkommen im Forum. Du hast eine sehr aussergewöhnliche Frau. Manch andere würde sich das auch wünschen.

Liebe Grüße Manuela
Marion71
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Frauenfeld
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Hoi Beatrice

Auch ich heisse Dich herzlich willkommen hier im Forum. Eine interessante Beziehung / Entwicklung die Du und Deine Frau habt. Es ist ja eher ungewöhnlich, dass der "Antrieb" für Crossdressing, etc. von der Ehefrau ausgeht. Wie ich sehe seid Ihr auch in Frauenfeld zu Hause. Womöglich sind wir uns zufällig / unwissentlich schon das eine oder andere Mal in der Stadt über den Weg gelaufen.

Liebe Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“