Unterwegs mit Miranda
Unterwegs mit Miranda

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Unterwegs mit Miranda

Post 1 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Einleitung

Gerade sinniere ich ein wenig über mich selbst und darüber, was ich hier mache.

Meist bin ich ein Mann, manchmal (fast) Frau. Ich bin ein Transvestit. Weder strebe ich eine Transition an, noch habe ich sonst eine Behandlung hinter oder vor mir.

Dennoch nutze ich meine Vorteile, allein zu leben, niemandem Rechenschaft schuldig zu sein und Zeit im Überfluss zu haben, um mich, wann immer es mir gefällt, zu schminken und in Frauenkleidern auszugehen.

Jedes Mal, wenn ich fertig geschminkt und hübsch gestylt bin, zieht es mich hinaus. Gelegentlich kaufe ich Kosmetika ein, wenn mir gerade etwas fehlt. Ab und zu gehe ich in den Lebensmittelladen oder in ein Einkaufszentrum. Immmer darauf achtend, meinen Geldbeutel nicht zu überstrapazieren.

Vor Jahren beschloss ich, mich jedes Mal zu fotografieren, wenn ich ausgehe. Fotografieren ist mein wichtigstes Hobby. Das führte dazu, dass ich kaum noch in ein Geschäft gehe, sondern mich fast nur noch fotografiere. Da ich immer allein unterwegs bin, suche ich zum Fotografieren Örtlichkeiten, wo keine Menschen sind. Denn meine Kamera ist mir lieb und teuer, und während ich posiere, steht sie mehrere Meter entfernt auf einem Stativ. Da ist es mir lieber, wenn niemand in der Nähe ist. Auch habe ich keine Lust, die schwere Fotoausrüstung durch die Fussgängerzone zu schleppen.

Damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich freue mich auf Begegnungen mit Menschen. Jahrelange Übung verhalf mir zu einem passablen Auftreten - denke ich. Dank meiner Grösse falle ich nicht weiter auf. Falls doch jemand auf mich aufmerksam wird, liegt es daran, dass ich nicht im Einheitsgrau daher komme, sondern gerne farbenfroh gekleidet bin und als einzige Frau einen Minirock und High Heels trage.

Herzlichst Eure
Miranda
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3135 Mal

Re: Unterwegs mit Miranda

Post 2 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallöchen liebe Miranda,

Zuerst möchte Ich Dir noch ein 💜liches Willkommen im Forum zurufen. (moin)
(flow)
Miranda Cruz hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 20:30 Dennoch nutze ich meine Vorteile, allein zu leben, niemandem Rechenschaft schuldig zu sein und Zeit im Überfluss zu haben, um mich, wann immer es mir gefällt, zu schminken und in Frauenkleidern auszugehen.

Jedes Mal, wenn ich fertig geschminkt und hübsch gestylt bin, zieht es mich hinaus. Gelegentlich kaufe ich Kosmetika ein, wenn mir gerade etwas fehlt. Ab und zu gehe ich in den Lebensmittelladen oder in ein Einkaufszentrum.
Ich erkenne da einige Gleichheiten zwischen uns Beiden.
Ich lebe auch Allein und es ist ein sehr großer Vorteil, wirklich "niemand Rechenschaft schuldig zu sein "

Ich gehe auch sehr gerne aus und habe dabei immer sehr viel Spaß.
Und Fotos von mir mache ich auch sehr gerne, zwar nicht professionell, aber sehr oft.

"Begegnungen mit Menschen " und persönliche Gespräche sind mir auch äußerst wichtig.

Außergewöhnlich kleiden ,das kenne ich auch.
Mir macht es riesigen Spaß, mich unkonventionell und überhaupt nicht meinem Alter entsprechend auszustatten.
De Minirock ist eines meiner Lieblings Teile.
Ich habe mittlerweile sehr viele Ausführungen von Miniröcken.

Ist ein bisschen wie Du
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Das bin ich
Ich bin froh, habe ich dieses Video vor ein paar Jahren zusammengeschnitteen. Jetzt kann ich es hier verwenden, um mich zu zeigen.
[youtube]ykJ-7n7-JcY[/youtube]

Damit hätte ich die Youtube-Funktion auch einmal getestet (gitli)

Da es im Vorschaubereich keine Vorschau des Videos anzeigt, folgt hier der komplette Link: https://www.youtube.com/watch?v=ykJ-7n7-JcY
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Miranda,

bei [youtube] .. [/youtube] ist die gesamte Zeile oben im Browser einzusetzen. Dann funktioniert es:

LG Nicole
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1523 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Miranda
Miranda Cruz hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 20:30 Damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich freue mich auf Begegnungen mit Menschen. Jahrelange Übung verhalf mir zu einem passablen Auftreten - denke ich. Dank meiner Grösse falle ich nicht weiter auf. Falls doch jemand auf mich aufmerksam wird, liegt es daran, dass ich nicht im Einheitsgrau daher komme, sondern gerne farbenfroh gekleidet bin und als einzige Frau einen Minirock und High Heels trage.
Mit Deiner Vorstellung und dem Flashback lerne ich eine ganz andere Miranda kennen, ich bin verzückt! (he)

Bis bald

Deine Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Du kommst ziemlich authentisch rüber! Gut!
Nina
GudrunWeiblein
Pronomen: je nach Kleidung
Wohnort (Name): OÖ Österreich
Danksagung erhalten: 63 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von GudrunWeiblein »

Hallo Miranda
Herzlich Willkommen hier.
Gruß Gudrun
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Gestern fand das GWHF-Treffen statt, auf das sich nicht nur Daniela und ich mich gefreut hatten, sondern wahrscheinlich auch alle anderen. Wir waren über dreissig Girls im grossen Saal des Restaurants, wo sich auch andere Gäste befanden. Auf meiner Webseite habe ich dazu eine Episode veröffentlicht und ich habe keine Lust, hier nochmals das gleiche zu schreiben.

Hinweis: Eine Episode bleibt so lange auf meiner Webseite, bis zehn neue Episoden dazugekommen sind, dann wird sie aus Speicherplatzgründen gelöscht. Darum macht es keinen Sinn, sie direkt zu verlinken. Meine Webseite befinde sich hier: http://home.datacomm.ch/miranda.cruz

Ich hoffe, ich kann bei den nächsten zwei Treffen wieder dabei sein. Diesmal hatte ich Nüsslisalat (Feldsalat) mit Speck und Ei als Vorspeise und Rahmschnitzel mit Nüdeli als Hauptgang. Tatsächlich hätte ich auch Lust auf das Panierte Schnitzel mit Pommes Frites gehabt. Das werde ich wohl im November bestellen. Im Dezember gibt es hoffentlich wieder ein besonderes Weihnachtsmenü. Dasjenige vom letzten Jahr war nämlich köstlich.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 412 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Hallo Miranda. Ich war gestern auch am GWHF treffen. Wir haben einander lange gemustert. Ich war mir nicht sicher ob wir uns als ehemalige GWHF Girls kennen. Es sind auch fast 20 Jahre her. Als ich nach Hause kam habe ich nachgesehen. In der Galerie stand dein Name Miranda. Erst da war ich mir sicher. Das erkennen war für Dich sicher schwierig, da ich als Mann in Motorradkleidung anwesend war. Wir waren früher auch zusammen unterwegs. Mein Name ist Beatrix und ich war mindesens 20 Jahre nicht mehr dabei. Ich hoffe das ich im November auch kommen kann. Mit dem Motorrad ist das als Frau nicht so leicht. Ich hatte seit meinem abrupten Ende (aus Gesundheitlichen Gründen) als Beatrix kein Kontakt mehr.
Ich hoffe wir können mal unsere Erfahrungen im Leben der letzten Jahre, austauschen. Schad brachte ich gestern den Mut nicht auf, Dich nach dem Namen zu fragen, das hätte meine unsicherhei sicher beseitigt.
Bis dann, und viel Freude bei deinen Foto Touren
Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1523 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Beatrix

Ich habe Dich gestern beobachtet, konnte aber mit Dir nicht reden, bei 35 Teilnehmerinnen ist es halt etwas schwierig. Frag mal Marion, ich glaube es gibt sich die Möglichkeit, sich im Hotel umzuziehen, ansonsten: Ich übernachte immer und Du kannst Dich in meinem Zimmer umziehen 😉
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Liebe Beatrix
Ich wusste schon, wer du bist, bevor ich dich sah. Dein Frauenname in der Anmeldung hat dich verraten.
Früher sagte man mir ein Elefantengedächtnis nach. In deinem Fall hat es noch nicht versagt.

Ich, als Frau, kann es mir leisten zu warten, bis ich angesprochen werde. Darum habe ich gewartet, ob du etwas sagst.
Klar sah ich anders aus als damals, meine schwarze Lockenperücke trug ich schon Jahre etliche Jahre nicht mehr.

Du warst sehr tapfer, mit dem Roller zu kommen. Bei diesem Huddelwetter wäre ich nicht aufs Motorrad gesessen.

Es stimmt, das Hotel stellt GWHF-Girls ein Zimmer zum Umziehen zur Verfügung. Marion weiss sicher mehr darüber.

Herzliche Grüsse
Miranda
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Danke, wir werden uns sicher wieder sprechen. Mich hat der Abend an vieles erinnert. ja, 27 Jahre sind eine lange Zeit. Wir haben damals die ersten schritte gewagt
Lieb grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Hallo Miranda, ja 27 Jahre ist es wohl her als wir die ersten Schritte in der Öffentlichkeit wagten!
Jetzt ist mir auch klar wieso Du mich so lange angeschaut hast. Ich war mir nicht sicher ob ich richtig liege. Vielleicht auch, weil ich nicht sicher war ob ich noch ehemalige treffen würde.
Liebe Grüsse Beatrix
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Heute erhielt ich an der Kasse im Coop von einem unheimlich aufgestellten Kassier ein Lob für meine langen lackierten Fingernägel. Wohlgemerkt, die Nägel habe ich vor einer Woche lackiert.
Die ganze Episode ist auf meiner Webseite.
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Ich versuche mal, hier ein Foto von extern anzuzeigen:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://drive.proton.me/urls/7BHTB3BFBW#eWpqq8hTo8jG

https://drive.proton.me/urls/7BHTB3BFBW#eWpqq8hTo8jG

Es ist keineswegs sicher, wie lange ich das Foto dort gespeichert lasse.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“