Intergeschlechtlich - Ich bin weder Mann noch Frau
Intergeschlechtlich - Ich bin weder Mann noch Frau

Informationen, Termine und Artikel zur Intergeschlechtlichkeit/Intersexualität
Forum-Diskussionen intergeschlechtlicher Menschen; Peerberatung
Antworten
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Intergeschlechtlich „ Ich bin weder Mann noch Frau

Post 1 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Aus der Reihe "Die Frage"

Lynn ist ein echt toller Mensch, Shouter in einer Metal Band und hat einen langen Leidensweg..ganz anders aber ähnlich wie bei mir

Marie (flow)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Jutta Rambler
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): ... um Ulm herum
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Intergeschlechtlich „ Ich bin weder Mann noch Frau

Post 2 im Thema

Beitrag von Jutta Rambler »

Diese Geschichte ist unfassbar. Die Lebenslinie von Lynn hat mich sehr berührt. Es ist nur ansatzweise nachzuempfinden was er durchmachen musste. Um so erstaunlicher ist es, wie abgeklärt und ohne Verbitterung er sich heute präsentiert.
Marie, wenn du ähnliches mitmachen musstest, dann habe ich größten Respekt davor. Wie klein und unbedeutend erscheinen mir da meine Problemchen.
Voller Emotionalität grüßt dich Jutta
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi

Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 175 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Marie,
danke für diesen Beitrag. Da kann ich nur sagen: "denn Sie wissen nicht was sie tun".
Lynn scheint all diese Grausamkeiten doch noch einigermaßen verkraftet zu haben. Wenn lch daran denke, wie vielen Menschen immerwieder ähnliches wiederfährt, kommen mir die Tränen. Da frage ich mich, wer sind hier die Monster, wie selbstgefällig muss man sein, um einem kleinen Menschenkind so etwas anzutun? Aber Lynn zeigt auch, wieviel Kraft in uns Menschen steckt. Das gibt Zuversicht.

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

rambler hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 17:26 Marie, wenn du ähnliches mitmachen musstest
Hey...

alles gut, bei mir war es lange nicht so invasiv wie bei Lynn.
Ich habe/hatte eine Hypospadie und einen Hodenhochstand die beide behoben wurden und in dem
Zusammenhang einen Leistenbruch. Dazu kommt der Hypogonadismus.
Deswegen sage ich ja immer, irgendwie bin ich nicht richtig trans* und auch nicht richtig inter.

Was ich aber spüre ist real, genau wie Lynn gespürt hat das er kein Mädchen ist, bin ich kein
Junge gewesen und es wurde versucht uns "eindeutig" zu machen..nicht schön, nicht die natürliche Wahrheit.

Der Leidensweg und die Schmerzen von Lynn sind weit über dem was ich hatte..

Habt es fein, Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Jutta Rambler
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): ... um Ulm herum
Danksagung erhalten: 187 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jutta Rambler »

Liebe Marie,

ich glaube nicht, dass man hier eine Bewertung machen kann was schlimmer ist. Es war schlichtweg FALSCH!.
Zu der Zeit als euch das angetan wurde, gab es wohl den Grundsatz: „Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!“ Dieses Zitat stammt aus dem Gedicht „Die unmögliche Tatsache“ des deutschen Lyrikers Christian Morgenstern.

Man kann nur hoffen, dass es heute bei allen Verantwortlichen angekommen ist, dass man hier andere Möglichkeiten hat und ein Individuum selbst mitreden und entscheiden muss wie die weitere Entwicklung ist.

Ich würde mich wirklich für dich freuen, wenn du deine Balance gefunden hast und deinen Frieden finden konntest.

Ganz liebe Grüße von Jutta
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi

Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Antworten

Zurück zu „Intergeschlechtliche Menschen, Intergeschlechtlichkeit, Intersexualität“