melanie hat geschrieben:echte Transgender lasse ich da mal bewußt aussen vor, sie brauchen professionellen Rat und Hilfe und bekommen dies gottseidank heutzutage auch).
Melanie
Und schon sind wir wieder bei dem Thema, man kommt doch nicht ohne verbindliche Deffinition aus.
Ich bin Transgender, aber z.ZT. NICHT TS und brauche keine profesionelle Hilfe, weil ich mit mir im Reinen bin. Es gibt auch TS , die mt sich im Reinen sind und nur zum Doc gehen, weil es gesetzlich nicht anders geht.
Obige Veralllgemeinerung ist somit nicht zutreffend, außerdem bringt auch der "echte Transgender" nichts. Was ist echt und was falsch?
Sind TS echt? Was sind Personen, die sich zum Teil oder zeitweise im falschen Körper fühlen (schwer auszudrücken ich weiss) und ds entsprechend aussleben ? Unechte, nachgemachhte oder falsche Transgender? Oder sind nur die echte Transgender, die ein "Echtheitszertifikat" vom Psychodoc haben?
Aber noch mal die Bitte an CPG: Mach das Themas zu, es bringt nichts.
Jeder hat eine andere Deffinition der Begriffe und keiner ist bereit von seinem Standpunkt abzugehen, auch gibt es keinen Konsenz bei der Bildung neuer Begriffe, also zumachen und in Zukunft halt bei Postings in denen man passende Begriffe benötigt statt TG/TS etc Umschreibungen nutzen. Vielleicht sprechen wir dann eine Sprache.
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.