Hallo Ihr Lieben, ich bin 59, nicht typisch Mann, gepflegt und eher ruhig. Habe mich heute angemeldet und bin sehr froh, dass es solch ein schönes Forum gibt. Denn wo sonst könnte ich mich austauschen mit Menschen, denen es genauso (er)geht wie mir selbst. Im Alltag lebe ich verkleidet als Mann, da ich nicht geoutet bin. Warum nicht werdet Ihr Euch fragen. Nun ich komme aus einer Familie die konservativer nicht sein kann, die jetzt aber weit entfernt lebt und mir ausschließlich begegnet wenn ich, was selten passiert, einen Besuch starte. Dann habe ich jetzt in meiner neuen Heimat natürlich auch soziale Kontakte gefunden, die mich unterstützen und mögen, kennengelernt als männlicher Part dieser Welt. Weiblich war und bin ich schon immer, nur das weiß natürlich(leider) niemand. Aber ich denke das sich das bald ändern wird. Denn

ich verwende seit vielen Monaten selbst organisierte Östrogene, die, ja die mittlerweile ihre Wirkung entfalten, es drückt hier, es spannt dort, Ihr wisst was ich meine. Von Aussehen her bin ich eh nicht typisch Mann, was diese Wirkung nochmals unterstreicht. Den offiziellen Weg zu gehen, wäre eine Möglichkeit die ich immer mehr in Erwägung ziehe, mich dazu aber bisher noch nicht abschließend habe durchringen können.
Vielleicht gelingt mir dieser Schritt, wenn es nicht mehr zu kaschieren ist. Mal sehen. Hier freue ich mich auf nette Kontakte und gerne regen Austausch, auch fernmündlich oder Alltag. Vielleicht finde ich ja sogar jemanden, die/der sich auch auf ihren/seinen ganz eigenen Weg gemacht hat, es wäre schön. Beruflich habe ich mit Menschen zu tun, privat fahre ich gerne Fahrrad, gehe in die Natur, mag aber auch bummeln oder einfach zu Hause sein und die Zeit genießen. Ich freue mich bei Euch zu sein.
Erstmal liebe Grüße in die Sonntagsrunde und allen hier einen angenehmen Start in die neue Woche.
Silke