Sali zämme [Grüss Gott alle miteinander]

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Es wird Zeit, mich vorzustellen, schliesslich versuche ich schon seit zwei Tagen, mich hier im Forum zurecht zu finden.
Ich nenne mich Miranda Cruz. Als ich den Namen wählte, trug ich mit Vorliebe schwarze Haare und fand diesen Namen passend. Ich bin eher scheu und zurückhaltend. Das bedeutet nicht, dass ich ängstlich bin. Ganz im Gegenteil, ich bin geoutet, Familie, Arbeitskollegen, Freunde und Nachbarn kennen mich sowohl als Mann als auch als Transvestit, wenngleich manche nur von Fotos.
Mein Interesse an weiblicher Kleidung begann früh in meiner Kindheit. Jahrelang verheimlichte ich die Neigung, bis ich 1998 erstmals gestylt in die Öffentlichkeit ging - im Schutz von GWHF. Seither habe ich viel über Kleidung, Stil, Verhalten, aber auch über Schminken, Perückenpflege, Nagellack usw. dazugelernt.
Über viele Jahre hinweg stöberte ich gerne am Samstag in der Basler Innenstadt durch die Läden. Vor einiger Zeit hat sich mein Schwerpunkt aufs Fotografieren verlagert. In die Läden gehe ich nur noch, wenn ich tatsächlich etwas benötige, denn in meinem Kleiderschrank hängen mittlerweile mehr Miniröcke als Männer-Hosen. Das Stöbern könnte teuer werden und zu Platz- und Prioritätsproblemen führen.
Ja, Fotografieren ist meine Leidenschaft. Deshalb fotografiere ich mich jedes Mal, wenn ich ausgehe. In jüngster Zeit mache ich mich oft nur zurecht, um ein paar neue Fotos zu schiessen.
Ich trage mit Vorliebe Miniröcke und lange Haare. Wegen meiner Körpergrösse falle ich auch kaum auf, wenn ich mit hohen Absätzen daherkomme. Es ist eher diese Kombination, die die Menschen dazu animiert, mich genauer zu betrachten. Ich schenke ihnen jeweils ein Lächeln, das nimmt den meisten die Unsicherheit.

Zum Schluss noch mein Motto:
The cave you fear to enter holds the treasure you seek
Joseph Campbell
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Sali zämme [Grüss Gott alle miteinander]

Post 2 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Hallo Miranda,

herzlich willkommen im Forum.

Wow - Du bist auf Deinem Weg schon ordentlich weit gekommen. Ich bewundere Deinen Mut, Deine feminine Seite so offen auszuleben. Und - Du siehst super aus auf Deinem Profilfoto. Dein Outfit gefällt mir ausgesprochen gut.

Mit der Fotografie haben wir ein gemeinsames Hobby :-)
Miranda Cruz hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 10:17 In die Läden gehe ich nur noch, wenn ich tatsächlich etwas benötige, denn in meinem Kleiderschrank hängen mittlerweile mehr Miniröcke als Männer-Hosen.
Das kommt mir bekannt vor. Ich habe zwar sicherlich noch nicht so viele Outfits wie Du im Schrank, aber schön langsam bekomme ich ebenfalls ein kleines Platzproblem ;-)

Ich freue mich schon auf Deine Beiträge und Deine Fotos. Fürs Hochladen Deiner Fotos im Forum wirst Du noch etwas Geduld benötigen, denn zum Schutz der Mitglieder wird das ansehen und hochladen von Fotos erst nach entsprechender Teilnahme am "Forenleben" freigeschaltet. Wenn Du kein Problem damit hast, daß Deine Fotos öffentlich - also auch für nicht angemeldete Personen - sichtbar sind, kannst Du Fotos über einen externen Bilderhoster einbinden.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Inspiration hier im Forum.

Alles Liebe
Desiree

PS: Dein Motto finde ich großartig.
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Marion71
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Frauenfeld
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Hoi Miranda

Schön, dass es mit der Anmeldung und dem Einstellen des Profilfotos, etc. nun gut geklappt hat und Du auch hier angekommen bist. Ich hoffe Du findest hier viele neue Informationen (obwohl Du diese als "alte Häsin" ja gar nicht mehr brauchst) und auch den einen oder anderen Kontakt "über die nördliche Grenze".

Liebe Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
Fleur
Wohnort (Name): Luzern
Danksagung erhalten: 141 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Fleur »

Sali Miranda

Herzlich Willkommen. Von Kopf bis Fuss wie immer top gestylt - so wie man dich eben kennt - wow.
Ich wünsche dir hier einen angenehmen Aufenthalt und viele erfreuliche Begegnungen.
Häb en schöne sunnige Tag - liebi Grüess nach Basel us Luzern - Fleur
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" | "Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe"
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 233 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier )))(: )))(: )))(:
Frau sein ist schön!
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 198 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Miranda,

schön dass du zu uns gefunden hast. Ich freue mich auf deine Beiträge. Deiner Vorstellung entnehme ich, dass du en femme schon einiges an Erfahrung gesammelt hast. Du wirst hier auf eine Menge von Menschen treffen die alle unterschiedliche, aber auch gleiche Erfahrungen gemacht haben - alle durch die gleiche Leidenschaft verbunden.
Bewundernswert finde ich wie offen und selbstbewusst du mit deinem Trans-Sein umgehst. Ich selbst habe mich erst vor nicht mal 2 Jahren bei meiner Frau und einigen lieben Menschen geoutet und kämpfe immer noch sehr mit meinem Selbstbewusstsein. Um so dankbarer bin ich diesem Forum, das mir immer wieder Orientierung, Rat und Halt gibt und mir hilft mich auf dem ehrlichen Weg zu meinem Selbst zu orientieren.
Ich hoffe, Du machst ähnliche Erfahrungen und wünsche Dir viel Spaß hier.

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Hallo Miranda,

herzlich Willkommen im Forum. Dein Profilbild gefällt mir. Du siehst sehr Feminin aus. Auch ich fotografiere sehr gerne.

Liebe Grüße Manuela
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Miranda,

herzlich willkommen.

Da ich mich hier im Forum ein gutes Stück rar gemacht habe, begrüße ich nicht mehr alle Neuzugänge. Ich bekomme da nicht mehr wirklich alle mit, möchte aber möglichst alle gleich behandeln. Hier stach mir jedoch das Profilbild sofort ins Auge. Da muss man schon sehr genau hin sehen, wenn man einen Transvestiten erkennen will.
Miranda Cruz hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 10:17 Ich trage mit Vorliebe Miniröcke und lange Haare
Das würde bei mir nicht funktionieren. Ich habe da eine Zeit lang alles mögliche versucht und bin jetzt irgendwo zwischen den Geschlechtern angekommen. Also sind da nur noch die langen Haare, die jetzt immer mehr grau und dünn werden ... .

Liebe Grüße
Nicole
AprilRitt28
Pronomen:
Danksagung erhalten: 26 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von AprilRitt28 »

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Respekt für so viel Mut.

Liebe Grüße

April
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1071 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Miranda,

Herzlich Willkommen im Forum. Da muß ich Nicole vollauf Recht geben, selbst bei genauem Hinsehen wird es schwierig zu erkennen. Sieht super aus.

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1882 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebi Miranda

Herzlich willkommen im Forum! Wir konnten uns noch nicht gross anl. der GWHF-Treffen unterhalten, deshalb bin froh, etwas von Deiner Geschichte im Forum zu lesen. Dank diesem Forum bin ich in die feminine Welt angekommen (Du magst Dich möglicherweise an meinem ersten Erscheinen im Nov. 24 erinnern)

Ich freue mich sehr auf den nächsten Samstag!
Bis bald
Daniela (Ostschweiz)
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Rabenfeder
Pronomen:
Wohnort (Name): im Süden
Danksagung erhalten: 47 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Rabenfeder »

Na, dann mal hallo und willkommen (moin)
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1132 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Miranda,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte und Erfahrungen beim Leben en femme. Da scheint es viele zu geben. Schön, dass du auch als erfahrene Crossdresserin hierher gefunden hast.

Liebe Grüße aus Nordbayern, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 319 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Auch von mir herzlich Willkommen. Kenn dich ja schon einige Jährchen von deiner Website.
LG Christina
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“