FOTOSHOOTING-INFOS:
Art des Shootings: Verschiedenes
Set: Teil 1
Basic: Strumpfhose, Leggings, High Heels, Ballettschuhe, Fetish-Stuff
In der letzten Zeit hatte ich einige der interessantesten Shootings überhaupt hinter mir. Der Fotograf mit dem ich bereits mehrmals zusammengearbeitet hatte, fand schon immer, daß ich "tolle Model-Beine" (seine Worte...) hätte, welche bei Shootings mehr in den Fokus gerückt werden müssen. Deshalb sind wir bei den letzten Shootings weg von Ganzkörperaufnahmen, hin zum Detail-Shooting gewechselt. Detail-Shooting bedeutet, daß lediglich ein "Körperteil" fotografiert wird, was in meinem Falle die Beine waren.
Diese Art von Shooting bringt auf seine Weise einige Vorteile mit sich: man benötigt kein aufwendiges Make Up, ich muß nicht ständig lächeln oder andere Gestik/Mimik/Ausstrahlung vollführen - eigentlich brauche ich nur meine Beine vor die Kamera zu halten

Auch outfitmäßig musste ich mich komplett umstellen. Bisher war es üblich in einem Outfit 100te Bilder in verschiedenen Posen zu fotografieren, nun wurden pro (Bein) Outfit max. 10 Bilder geschossen - das bedeutete einen ständigen Mode-Wechsel. Das war natürlich stressiger als die üblichen Shootings in einem Outfit.
Als Basics kam bei den Shootings ein breites Sortiment an Bein-Mode und Schuhen zum Einsatz. Der Fotograf wollte das Repertoire beit fächern weshalb als Basics verschiedene Strumpfhosen, Leggings, Schuhe aber auch inhaltlich-unterschiedliche Stile auf seinem Plan standen. Seine Ideen könnt ihr auf den Bildern sehen die ich nach und nach hier in den Thread stellen werde. Auf diese Art mit so viel verschiedener Mode in Berührung zu kommen hat super-viel Spaß gemacht und das Posieren ging dabei ganz von allein. Als Resultat sind viele Bilder entstanden, wobei der Fotograf einige davon zur besseren Wirkung nachbearbeitet hat. Außerdem gab es für mich nun die Möglichkeit solche Bilder als Großdruck-Poster zu bekommen. Als Vorlage nutzt er dabei eine Eigenkreation und fügt dann nur noch die bearbeiteten Bilder ein. Das Endprodukt liegt bei mir als Datei vor, welche ich mir in jeder Druckerei als Großformat-Poster ausdrucken lassen kann - und genau diese Poster möchte ich euch heute (als Vorschaubilder) zeigen.
Shooting-Bilder:
Dies sind nun die Poster, wobei ich die Idee mit der Motivbezeichnung (Name/Titel unter dem Bild) richtig gut finde. Auch sonst gefällt mir der Stil wie das Poster aufgebaut ist sehr gut. Im Folgenden schreibe ich noch einige Infos der Motive betreffend unter die Bilder-Collagen.
00-Model-Thread-021.jpg
Von links nach rechts:
- lingerie ballerine: ist franz. und bedeutet so viel wie "Dessous Ballerina". Ein sexy Look sollte hier das Motiv sein, wo ich halterlose Strümpfe mit Ballett-Schläppchen tragen sollte. Ich mag die Farbbearbeitung wobei die Halterlosen so zart aussehen.
- different pleasure: der Titel spielt natürlich auf die beiden unterschiedlichen Schuhe an. Ziel war es Ballett Spitzenschuhe mit High Heels in einer Aufnahme zu kreuzen. Als Strumpfhose diente eine blickdichte Schwarze, wobei ein Bein abgeschnitten werden musste, um diesen Barfuß/Strumpfhosen-Hell/Dunkel-Look hinzubekommen.
- colour play: damit ist das Spiel der Farben schwarz/dunkel und Pink gemeint. Ich trage hier ein pinkes Shirt, die Riemchen-Pumps sind komplett schwarz, weshalb der Fotograf in der Nachbearbeitung die Riemchen pink färbte - klasse gemacht, wie ich finde. Die Strumpfhose mit Höschenteil wurde extra für die Aufnahme gewählt, ist also kein Fehler, daß man hier ein "meist-störendes" Höschenteil zu sehen bekommt.
00-Model-Thread-022.jpg
Von links nach rechts:
- all tied up: "Alles fest verschnürt" ist hier die Prämisse, kein Wunder, wenn man sich die Stiefel anschaut. Die sogenannten Ballet-Heels waren echt kein Spaß - das Hineinkommen war recht mühsam, was zum Großteil an der langen Schnürung lag. Ballet-Heels stellen auf Fetisch-Art Spitzenschuhe aus dem Ballett nach, was die (spitze) Schuhform erklärt. Um darin überhaupt laufen zu können muß man schon geübt sein - als Ballerina die auf Spitze tanzt kam ich gerade so damit klar. Dennoch war ich froh, die Bilder im Sitzen machen zu können
- red weapons: die Schuhe sind einfach zu wertvoll, um damit in der Welt herumzustöckeln. Nicht vom Preis her, sondern vom Lack-Material was man nicht auf Pflasterwegen zerkratzen möchte. Ich fand die Schuhe SUPER und die Farbe blendet einen regelrecht. Klar gehören die an jeden Fuß, aber (unberührt) im Regal haben sie wohl einen besseren Platz?!?
- shiny moments: "Glänzende Momente" zeigt hervorragend, was eine gut ausgeleuchtete Studio-Szenerie mit Scheinwerfern auf eine Glanz-Strumpfhose bewirken können. Sah eine Strumpfhose jemals plastischer aus?
Das waren also die Bilder, die mir am besten gefielen und ich mir ganz gut an meiner Wand zu Hause als Poster vorstellen könnte. Weitere Bilder aus den Shootings werde ich demnächst hinzufügen.
Jennifer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.