Guten Abend meine Lieben,
nun schaffe ich es nach einer gefühlten Ewigkeit, wieder mal ein wenig hier im Forum zu schreiben.
Langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu und damit auch das Zusammenleben mit meiner Freundin in unserem Sommerhäuschen etwas außerhalb der Stadt. Im Winter wohnen wir, bis auf die Wochenenden, getrennt in unseren eigenen Wohnungen.
Eigentlich kann ich es kaum mehr erwarten, bis es soweit ist, denn dann habe ich endlich wieder die Möglichkeit,(fast) jederzeit meine femininen Anteile auszuleben. Es stünde mir frei, sofort wieder in meine Wohnung zu siedeln, jedoch bin ich auch gerne mit meiner Freudin zusammen und diese Phase beschränkt sich sowieso nur auf die Monate Juni bis September.
Zwischendurch habe ich einige Tage in meiner Wohnung im Homeoffice en femme verbracht und mich auch - zumindest virtuell - ab und an mit ein paar Freundinnen aus dem Forum getroffen.
Eines der Highlights des Sommers war sicherlich das persönliche Treffen mit manchmal_melissa und Ihrer Frau in Wien. Obwohl Melissa und ich "nur" im MM waren, war es ein wundervoller Sommerabend mit vielen tollen Gesprächsthemen. Und ich weiß schon, bei wem ich mich melden werde, wenn ich mal in München bin
Je länger nun mein, seit knapp 4 Monaten fast durchgehendes, Leben en homme dauert, umso stärker spüre ich das Bedürfnis, meine feminine Persönlichkeitsanteile wieder intensiver ausleben zu können. So sehr ich den Sommer im Grünen mit allen damit verbundenen Aktivitäten (vor allem Rennradfahren und Mountainbiken) genieße, so sehr wurde mir in diesem Sommer bewusst, wie stark nun Desiree bereits in mir verankert ist.
Leider habe ich mir vor ca. 3 Wochen bei einer harten Landung beim Gleitschirmfliegen das rechte Sprunggelenk etwas beleidigt, was das Tragen von Higheels im Moment etwas schwierig und schmerzhaft macht. Aber das wird jetzt auch langsam wieder besser
Erst im Juli oder August 2024 begann ich hier Eure Forenbeiträge zu den unterschiedlichsten Themen zu lesen und ungefähr in diese Zeit fällt auch meine Registrierung und die Erkenntnis, daß ich Desiree nicht mehr länger tief unter der Oberfläche vergraben lassen möchte. D.h. ich habe nun mein ungefähr einjähriges Jubiläum hier
Jedenfalls wurde mir im heurigen Sommer bewusst, daß ich viel mehr en femme hinaus "in die Welt" möchte und nicht nur mein Dasein hauptsächlich als "Stubentranse" fristen möchte. Vor allem ein Beitrag von Celine hat hier einiges in mir bewegt.
Leider muß der Trans*-Verein, zu dessen Treffen ich ab und zu ging, sein Vereinslokal aus Kostengründen schließen. Das finde ich sehr schade, denn dieses bot einen geschützten Rahmen für Ausgänge en femme. Andererseits - viele Eurer Stammtische finden in öffentlichen Locations bzw. Lokalen statt und das funktioniert ebenfalls. Es erfordert vielleicht ein Quäntchen mehr Mut, sich öffentlich zu treffen anstatt in einem eigenen Vereinslokal.
Letzten Freitag fand eines der letzten Treffen im Vereinslokal statt und vieles war schon in Räumung begriffen, so daß es nicht mehr sonderlich gemütlich zum Sitzen war. Aber wie heißt es so schön: "Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere." Mal sehen, was kommt.
Das "spannendste" war letzten Freitag die Anreise. Die größte Angst habe ich bei meinen Ausgängen en femme ja immer, daß ich jemanden in meiner Wohnhausanlage oder im Treppenhaus treffen könnte. Darum war ich heilfroh, als ich es unerkannt von der Wohnung bis zum Auto schaffte. Doch dann fiel mir auf, daß ich mein Portemmonaie mit dem Geld, den Ausweisen und den Fahrzeugpapieren vergessen hatte. Also gleich wieder zurück in die Wohnung und nochmals zum Auto. Das Universum war wohl der Meinung, ich müsste das ein wenig trainieren
Anbei noch zwei Fotos, die ich nach dem Heimkommen noch schnell gemacht habe.
Quelle: https://up.picr.de/50060668kl.jpg
Quelle: https://up.picr.de/50060671sn.jpg
Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)