Desiree's Reise zu sich selbst
Desiree's Reise zu sich selbst - # 15

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1080 Mal

Re: Desiree's Reise zu sich selbst

Post 211 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Guten Abend meine Lieben,

wie nahe Freud und Leid beisammen liegen können, hat mir der letzte Freitag gezeigt.

Am Vormittag war die Beisetzung meines verstorbenen Freundes. Er war unter anderem auch ein begnadeter Musiker und Komponist. Bei der Verabschiedung wurden ein paar seiner Lieder gespielt, die er allesamt auch selbst gesungen hat. Mir sind dabei die Tränen gekommen, denn mir wurde während dieser Momente ganz stark bewusst, daß ich ihn nie wieder live hören werde, nie wieder mit ihm ein Gespräch führen kann und er mich nie wieder am Telefon mit "Grüß Dich mein Junge" begrüßen würde - er wusste nichts von Desiree.

Am Abend war ich dann wieder beim Trans*/CD-Treffen - also wieder en femme draussen. Es gab einen Geburtstag zu feiern und der wurde unter anderem auch ausgiebig mit köstlichen Donuts gefeiert. Leider habe ich erst beim Heimkommen noch ein schnelles Selfie geschossen, bevor ich mich wieder in einen Mann verwandelte.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/49653602nj.jpg

Und heute habe ich MelanieD in Wien getroffen - es war für uns beide die jeweils erste "Forenschwester", die wir persönlich, live und face2face getroffen haben. Vielen Dank für diesen netten Nachmittag, liebe Melanie!

Langsam wird es Ernst mit dem Übersiedeln ins Sommerhäuschen. Meine Freundin ist seit gestern fix draussen und ich werde in ihr den kommenden Tagen, spätestens jedoch kommenden Montag nachfolgen. Ich freue mich schon wieder auf die Zeit dort draussen, bin jedoch gespannt, wie ich es schaffen werde, Desiree genug Raum geben zu können. Allerdings bin ich mittlerweile sehr zuversichtlich, daß ich auch das schaffen werde :-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Alles Lieben
Desiree
Zuletzt geändert von Desiree Maxima am Mo 26. Mai 2025, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 224 Mal

Post 212 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Desiree,

das ist wahrlich ein Wechselbad der Gefühle!

Ich freue mich über diesen Beitrag, weil ich sehe, dass Du gut damit umgehen kannst. Du wirkst gefühlsmäßig sehr stabil, und ich freue mich, dass Du eine Schwester in Deiner Stadt kennenlernen konntest!

Auch nach Deinem temporären Übersiedeln: ich sehe sehr viel Raum für Desiree!

Ganz liebe Grüße
Anja ---))) (he)
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1114 Mal

Post 213 im Thema

Beitrag von Alicia »

Liebe Desiree,

ich wünsche dir alle Kraft der Welt, mit dem Verlust deines Freundes fertig zu werden und ihn zu verdauen.

Der Umzug ins Gartenhaus wird bestimmt zur Chance für euch beide. Es wird der zweite Sommer für Desiree und vielleicht lässt deine Freundin etwas mehr Weiblichkeit zu als letztes Jahr. Die Methode mit dem steten Tropfen und den kleinen Schritten hat schon manchmal geholfen. Falls nicht, werden sich bestimmt Gelegenheiten für Desiree ergeben.

Liebe Grüße und einen genussvollen Sommer, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
MelanieD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 131 Mal

Post 214 im Thema

Beitrag von MelanieD »

Desiree Maxima hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 20:22
Und heute habe ich MelanieD in Wien getroffen - es war für uns beide die jeweils erste "Forenschwester", die wir persönlich, live und face2face getroffen haben. Vielen Dank für diesen netten Nachmittag, liebe Melanie!
Oh, liebe Desiree, die Freude ist ganz meinerseits, Danke für das relativ spontane Treffen! Ich hab noch nicht mal alle Bilder in Ruhe angeschaut, die Du netterweise geknipst hast - demnächst mehr im "Was macht ihr heute" thread :-)

Ich dachte ja, mich interessieren Treffen gar nicht soooo sehr, aber so entspannt einen Kaffee zu trinken, sich auszutauschen und dann noch einen kleinen (erfolgreichen) Shopping Bummel dranzuhängen, hat mich sehr glücklich gemacht :-))

Liebe Grüsse
Melanie
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 1007 Mal

Post 215 im Thema

Beitrag von Martina »

Hallo Desiree und Melanie,

Das ist toll, dass ihr paar schöne Stunden gemeinsam hattet! Die vergehen nur leider wie im Flug und sind so selten. Das macht sie so kostbar! Ich hatte vergangene Woche auch dieses Erlebnis und bin gespannt, wo und wann sich wieder diese Gelegenheit unter Gleichveranlagten ergibt!

Einen guten Start in den Tag wünscht euch Martina, La Martina!
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1080 Mal

Post 216 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Guten Abend meine Lieben,

nun schaffe ich es nach einer gefühlten Ewigkeit, wieder mal ein wenig hier im Forum zu schreiben.

Langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu und damit auch das Zusammenleben mit meiner Freundin in unserem Sommerhäuschen etwas außerhalb der Stadt. Im Winter wohnen wir, bis auf die Wochenenden, getrennt in unseren eigenen Wohnungen.

Eigentlich kann ich es kaum mehr erwarten, bis es soweit ist, denn dann habe ich endlich wieder die Möglichkeit,(fast) jederzeit meine femininen Anteile auszuleben. Es stünde mir frei, sofort wieder in meine Wohnung zu siedeln, jedoch bin ich auch gerne mit meiner Freudin zusammen und diese Phase beschränkt sich sowieso nur auf die Monate Juni bis September.

Zwischendurch habe ich einige Tage in meiner Wohnung im Homeoffice en femme verbracht und mich auch - zumindest virtuell - ab und an mit ein paar Freundinnen aus dem Forum getroffen.

Eines der Highlights des Sommers war sicherlich das persönliche Treffen mit manchmal_melissa und Ihrer Frau in Wien. Obwohl Melissa und ich "nur" im MM waren, war es ein wundervoller Sommerabend mit vielen tollen Gesprächsthemen. Und ich weiß schon, bei wem ich mich melden werde, wenn ich mal in München bin ;-)

Je länger nun mein, seit knapp 4 Monaten fast durchgehendes, Leben en homme dauert, umso stärker spüre ich das Bedürfnis, meine feminine Persönlichkeitsanteile wieder intensiver ausleben zu können. So sehr ich den Sommer im Grünen mit allen damit verbundenen Aktivitäten (vor allem Rennradfahren und Mountainbiken) genieße, so sehr wurde mir in diesem Sommer bewusst, wie stark nun Desiree bereits in mir verankert ist.

Leider habe ich mir vor ca. 3 Wochen bei einer harten Landung beim Gleitschirmfliegen das rechte Sprunggelenk etwas beleidigt, was das Tragen von Higheels im Moment etwas schwierig und schmerzhaft macht. Aber das wird jetzt auch langsam wieder besser :-)

Erst im Juli oder August 2024 begann ich hier Eure Forenbeiträge zu den unterschiedlichsten Themen zu lesen und ungefähr in diese Zeit fällt auch meine Registrierung und die Erkenntnis, daß ich Desiree nicht mehr länger tief unter der Oberfläche vergraben lassen möchte. D.h. ich habe nun mein ungefähr einjähriges Jubiläum hier :-)

Jedenfalls wurde mir im heurigen Sommer bewusst, daß ich viel mehr en femme hinaus "in die Welt" möchte und nicht nur mein Dasein hauptsächlich als "Stubentranse" fristen möchte. Vor allem ein Beitrag von Celine hat hier einiges in mir bewegt.

Leider muß der Trans*-Verein, zu dessen Treffen ich ab und zu ging, sein Vereinslokal aus Kostengründen schließen. Das finde ich sehr schade, denn dieses bot einen geschützten Rahmen für Ausgänge en femme. Andererseits - viele Eurer Stammtische finden in öffentlichen Locations bzw. Lokalen statt und das funktioniert ebenfalls. Es erfordert vielleicht ein Quäntchen mehr Mut, sich öffentlich zu treffen anstatt in einem eigenen Vereinslokal.

Letzten Freitag fand eines der letzten Treffen im Vereinslokal statt und vieles war schon in Räumung begriffen, so daß es nicht mehr sonderlich gemütlich zum Sitzen war. Aber wie heißt es so schön: "Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere." Mal sehen, was kommt.

Das "spannendste" war letzten Freitag die Anreise. Die größte Angst habe ich bei meinen Ausgängen en femme ja immer, daß ich jemanden in meiner Wohnhausanlage oder im Treppenhaus treffen könnte. Darum war ich heilfroh, als ich es unerkannt von der Wohnung bis zum Auto schaffte. Doch dann fiel mir auf, daß ich mein Portemmonaie mit dem Geld, den Ausweisen und den Fahrzeugpapieren vergessen hatte. Also gleich wieder zurück in die Wohnung und nochmals zum Auto. Das Universum war wohl der Meinung, ich müsste das ein wenig trainieren ;-)

Anbei noch zwei Fotos, die ich nach dem Heimkommen noch schnell gemacht habe.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/50060668kl.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/50060671sn.jpg

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1870 Mal

Post 217 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Désirée

Schön wieder von Dir zu lesen!
Ja, lange im MM belastet, ich freue mich jedesmal wenn ich mich in meinen weiblichen Kleidern "stürzen" kann.
Desiree Maxima hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 16:37 Das "spannendste" war letzten Freitag die Anreise. Die größte Angst habe ich bei meinen Ausgängen en femme ja immer, daß ich jemanden in meiner Wohnhausanlage oder im Treppenhaus treffen könnte. Darum war ich heilfroh, als ich es unerkannt von der Wohnung bis zum Auto schaffte. Doch dann fiel mir auf, daß ich mein Portemmonaie mit dem Geld, den Ausweisen und den Fahrzeugpapieren vergessen hatte. Also gleich wieder zurück in die Wohnung und nochmals zum Auto. Das Universum war wohl der Meinung, ich müsste das ein wenig trainieren ;-)
Das herausgehen ist auch für mich eine herausforderung, nicht aus dem Haus, sondern in der Öffentlichkeit, wenn ich an Treffen gehe, wie z.B. vor einem Monat quer durch die Stadt Konstanz zu laufen. Hatte ich einen Stress! ich muss das einfach mehr trainieren. :wink:

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 218 im Thema

Beitrag von Martina »

Desiree Maxima hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 16:37
Das "spannendste" war letzten Freitag die Anreise. Die größte Angst habe ich bei meinen Ausgängen en femme ja immer, daß ich jemanden in meiner Wohnhausanlage oder im Treppenhaus treffen könnte.
Hallo Desiree,

dieses Schicksal teilen wir. Eigentlich ist Martinas Homebase der Campervan (vollgestopft mit allem, was Frau so braucht). Aber Mitte August war‘s tatsächlich mal so: Die Familie war paar Tage weg, Martina konnte sich frei im Haus entfalten und bekam Besuch von einer lieben Freundin. Wir fuhren gemeinsam zum Spaziergang an einen Voralpenweiher. Die Haustür war mit dem Campervan verdeckt und wir konnten am helllichten Tag unerkannt (bilde ich mir zumindest ein) gehen und kommen. Ich fand‘s gar nicht so dramatisch, aber meine Frau hatte Tendenz zur Schnappatmung, als ich‘s erzählte. Ich hab den Eindruck, dass das gesellschaftlich heikler wird, je weiter man im Süden lebt.
Ansonsten ist es jedesmal, wenn Martina den Camper verlässt, ein Sich-Herantasten: Gucken die Leut? Wie gucken sie? Gucken sie zweimal, weil irritiert oder weil angetan? Das in Sekundenbruchteilen zu ergründen, gelingt sicher nur fehlerbehaftet. Aber nach einigen Minuten ist‘s dann ziemlich egal. So ist‘s aber jedesmal bei mir - immer wieder Sprung ins kalte Wasser - und ich bin gespannt, ob sich irgendwann Normalität einstellt.

Ich wünsche Dir und uns allen eine feminine kühle Jahreszeit mit schönen Erlebnissen!

🌹👠 Martina 👠🌹
Anja61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 224 Mal

Post 219 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Desiree,

schön, dass Du hier wieder präsent bist!

Danke für Deinen aktuellen Bericht! Ja, viele von uns haben die gleichen Probleme beim Ausgehen...Es kostet immer Überwindung, aber je öfter es klappt, desto selbstbewusster wird frau wahrscheinlich.

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1557 Mal

Post 220 im Thema

Beitrag von Malvine »

Marusha hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 21:07 und ich bin gespannt, ob sich irgendwann Normalität einstellt.
Diese Normalität hängt bei mir sehr stark von meiner Selbstsicherheit ab. Wenn ich das Gefühl habe, mein Pasing ist (für mich) nicht 0k/Perfekt, dann stellt sich auch schnell eine Verunsicherung ein. Je wohler ich mich beim Blick in den Spiegel fühle, um so selbstsicherer verlasse ich dann mein Haus.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei euch ähnlich ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 221 im Thema

Beitrag von Malvine »

Desiree Maxima hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 16:37 Jedenfalls wurde mir im heurigen Sommer bewusst, daß ich viel mehr en femme hinaus "in die Welt" möchte und nicht nur mein Dasein hauptsächlich als "Stubentranse" fristen möchte.
Es gilt auch für dich die Einladung zur Gala 26 im nächsten Jahr (888)

Wir haben auch schon eine Anmeldung einer Teilnehmerin aus dem Wiener Umland (smili)

LG
Malvine
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 222 im Thema

Beitrag von Martina »

Malvine hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 21:17
Marusha hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 21:07 und ich bin gespannt, ob sich irgendwann Normalität einstellt.
Diese Normalität hängt bei mir sehr stark von meiner Selbstsicherheit ab. Wenn ich das Gefühl habe, mein Pasing ist (für mich) nicht 0k/Perfekt, dann stellt sich auch schnell eine Verunsicherung ein. Je wohler ich mich beim Blick in den Spiegel fühle, um so selbstsicherer verlasse ich dann mein Haus.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei euch ähnlich ist.
Das kann ich mir bestens vorstellen! 😂 Klar kommt‘s auf‘s Passing an, was mitunter auch tagesformabhängig ist. ABER: Bei mir ist‘s doch anders. Im Campervan hab ich nur einen kleinen Spiegel in beengten Platzverhältnissen und ich hab‘s zigmal gedreht und gewendet: ich krieg da keinen größeren Spiegel integriert - ich müsste auf Wohnmobil, nein viel besser: ich müsste auf einen Fullsize-Liner upgraden 🤭. Und wenn ich im Van vor dem Spiegel stehe, bläst mich der Kühlschrank von hinten warm an - besonders im Sommer echt nicht nett mit Perücke. 🙈 Mein Spiegel besteht aus den Fotos außerhalb des Campervans, die ich immer sehr kritisch analysiere. Und das geht mit jedem geänderten Outfit immer wieder Same Same. Jo mei, d‘Frau kann hoid ned ois hohm. 💃🏻
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 223 im Thema

Beitrag von Martina »

Malvine hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 21:39
Desiree Maxima hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 16:37 Jedenfalls wurde mir im heurigen Sommer bewusst, daß ich viel mehr en femme hinaus "in die Welt" möchte und nicht nur mein Dasein hauptsächlich als "Stubentranse" fristen möchte.
Einladung zur Gala 26 im nächsten Jahr (888)
Ich wieder, die, die nix mitbekommt. „Gala 26“? Das macht mich neugierig. Bin erstmalig beim Waldschlösschen dabei und ich freue mich drauf, als wär ich 15. Ist die Gala eine geschlossene Gesellschaft? Wenn ja, wen müsste ich für ein Ticket bestechen? 😅
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 224 im Thema

Beitrag von Malvine »

Marusha hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 22:12 Ich wieder, die, die nix mitbekommt....
Guckst du hier: viewtopic.php?t=31646

LG
Malvine
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1294 Mal

Post 225 im Thema

Beitrag von Maya »

Desiree Maxima hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 16:37 Es erfordert vielleicht ein Quäntchen mehr Mut, sich öffentlich zu treffen anstatt in einem eigenen Vereinslokal.
Hmmmmm........ liebe Desiree,

das denkt man sich so.
Meine Erfahrung ist aber eine völlig Andere.
In einer "normalen" Lokalität haben wir bisher immer nur sehr nette Gespräche gehabt.
Meist sind es die Frauen, die oft Komplimente machen, mit denen man ins Gespräch kommt und nicht selten klinken sich dann deren Männer und dann sogar noch deren Freunde ein.
Im Männermodus ist mir das so noch nicht passiert.
Aber auch jetzt wieder und immer wieder, ganz aktuell, sind es die Frauen, die den Anfang machen und auf unsereins sehr freundlich zugehen.
DU! , Desiree, musst dir um Dein Passing überhaupt keine Gedanken machen. Du siehst so toll aus und kleidest dich wirklich sehr schön.
Kopf hoch, Rücken gerade, Brust raus :D.
Selbstbewusstsein zeigen. Nur kein "Opfer" darstellen, dann wird das schon.
Warte ab, wenn "wir" mit Dir unterwegs waren, wirst Du Vieles neu bewerten.
Versprochen!

Ganz viele liebe Grüsse

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“