Moin,
wir waren heute in Flensburg in zwei Second-Hand-Läden, - sind auch fündig geworden...
... und hatten so ganz nebenher ein nettes Erlebnis.
Eine dänische Familie kam in den kleinen Laden, den wir zuerst aufsuchen. Ich wunderte mich ein klein wenig; denn die Leute sahen gut betucht aus. Sie durchstöberten den Laden sehr zielgerichtet. Der Mann hielt recht schnell eine Jacke im Arm und fragte die Verkäuferin, ob das eine Männer- oder Frauenjacke sei.
"Wir haben auch Männerjacken, aber das ist eine Frauenjacke!" antwortete die Verkäuferin.
"Dann ist es richtig", meinte der Mann in seinem dänisch eingefärbten Deutsch, "haben Sie noch mehr?"
"Ja", darauf die Verkäuferin, "wir haben eine ganze Menge; man muss nur sagen, was man möchte - Frauenkleidung oder Männerkleidung!"
Es stellte sich heraus, dass der Mann abends auf eine Fete gehen wollte - und es war "Pflicht", als Frau zu erscheinen.
"Ein Kleid habe ich schon", meinte er, "fehlt mir nur noch eine passende Jacke".
Ein paar Worte wurden noch mit der anderen Verkäuferin gewechselt - und Fazit war, dass es manchmal schon ganz gut für einen Mann wäre, eine Frau zu sein - und umgekehrt
Darauf nahm die Verkäuferin ihn mit in die separat liegenden Räume, in denen die Abendkleidung aufbewahrt wird.
So weiß ich nicht, ob er fündig wurde
... und es konnte sich auch kein weiteres Gespräch ergeben.
Gruß
CPG