Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 21

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1496 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 301 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Nicole
Ja sicher nicht die roten, braunen und schwarzen Nacktschnecken, diese werden nach der Sammlung "vernichtet", habe keine KOIs in meinem Teich.

Ja, liebe Valérie, meine Anmerkung war etwas undifferenziert, vielen Dank für Deine Präzisierungen
Ich habe in meinen jungen Jahren sowohl Schnecken (im Schneckenhäuschen wie Froschschenkel gegessen. Die Westschweiz ist schon nahe an Frankreich. Die Schnecken schmecken eigentlich nach nichts, die Sauce machst aus. Und die Froschschenkel sind zart.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Joo
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 302 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo,
nicht nur in Frankreich, auch in Baden gehört die Weinbergschnecke zur regionalen Küche. Ich esse sie nicht sehr oft, aber mit Kräuterbutter liebe ich sie. Froschschenkelesse ich aus Gründen des Tierschutzes nicht.

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Ein Jahr Forumsmitgliedschaft und eine Ereignisreiche Periode

Post 303 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine lieben Schwestern

Am 1. August 2024 hatte ich mich im Forum registriert und mich vorgestellt. Unglaublich was seither alles passiert ist! (so)

Das Wichtigste: Meine grosser Anteil an Weiblichkeit hat seinen Platz gefunden und ich lebe es täglich aus, bin praktisch nur in weiblicher Kleidung zu Hause unterwegs. Ich hatte anfangs ja einiges ausgeschlossen, die mittlerweile fester Bestandteil meines Lebens ist. Ich schminke mich gerne wenn ich ausgehe, lasse mir mein Haar wachsen und bin daran, immer weitere Teile meines Körpers zu rasieren. Hätte jemand mir das damals vorausgesagt, hätte ich nur den Kopf geschüttelt. :shock:

Ich bin dadurch viel ausgeglichener und habe wunderbare neue Freundinnen gewonnen, die mein Leben bereichern. Die Treffen, die ich besucht habe, haben auch mein Leben bereichert und so konnte ich viele Fazetten des bunten Regenbogen kennenlernen. Die Gala2025 war ein Schlüssel dazu: Das erste Mal en Femme in Heidelberg mit Schwestern bummeln und das Kompliment einer älteren Dame zu erhalten: "Sind sie schön!"
---))) (he)

Ja, warum schreibe ich das erst heute, 10 Tage nach dem Jubiläum? Ich war OK Chef unserer Bundesfeier und Gemeindejubiläumsfeier, war der Conférencier der durch das Fest führte und war entsprechend beschäftigt. Danach habe ich noch meine Tochter mit Enkel besucht und Wanderungen gemacht.
Conferencier.jpg
Gestern habe ich Isabelle und Conny in Überlingen besucht. Eine herrliche Zeit mit offenen Gesprächen, als wären wir schon ewig Freundinnen, einfach herrlich. Dabei hatte ich auch ein neues erstmaliges Erlebnis: Isa und ich haben uns gemeinsam ein wenig geschminkt und einfach Erfahrungen ausgetauscht. Mit einer Aussentemperatur von ca. 33 Grad war eine Vollschminke nicht sinnvoll.
Nach meiner Heimkehr habe ich noch ein Foto von mir geschossen, mit meinem wachsenden Haar brauche ich eigentlich keine Perücke, vor allem wenns so heiss ist:
Ausgang.jpg
Am Donnerstag fliege ich nach Schottland und mache eine 8 tägige Rundreise von Glagow nach Edinburgh mit dem Abschlusss am Tattoo im Schloss. Ich freue mich sehr, obschon es hier so heiss ist, dass meine Tochter am Sonntag viel giessen muss, damit die Gartenerzeugnisse "überleben".

Eure im frechen Minikleid (ohne Bild, nicht altersgerecht) schmunzelnde Daniela (na)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3088 Mal

Post 304 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Daniela04 hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 17:15 Am 1. August 2024 hatte ich mich im Forum registriert und mich vorgestellt. Unglaublich was seither alles passiert ist! (so)
Meinen herzlichen Glückwunsch dazu, liebe Daniela. (sym)
Ich sage jetzt, Weiter so, denn es ist toll, was Du in dem einen Jahr erreicht hast.
(super)

Freut sich mit Dir
Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 305 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta
Vielen Dank!
Du bist so engagiert im Forum und in Deinem weiblichen Leben, ich hoffe fest, Dich mal persönlich kennen zu lernen 🥰
Herzlicher Gruss
Daniela
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3088 Mal

Post 306 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Daniela04 hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 22:02 Liebe Violetta
Vielen Dank!
Du bist so engagiert im Forum und in Deinem weiblichen Leben, ich hoffe fest, Dich mal persönlich kennen zu lernen 🥰
Herzlicher Gruss
Daniela
Dankeschön 😘

Du wirst sehen liebe Daniela, irgendwann wird es bestimmt mal passieren, daß wir uns kennenlernen.

möchte immer neue Menschen kennenlernen
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Meine fantastische Reise durch Schottland

Post 307 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Meine 8-tägige Reise durch Schottland vom 14. bis zum 21. August ist nun Vergangenheit und ich schwebe in Erinnerungen von einem fantastischen Reise.
(he)
Sie führte mich von Glasgow nach Fort William, mit dem Harry Potter Zug nach Mallaig, rund um die Insel Skye, dann vorbei an verschiedene Loch nach Loch Ness (nein, ich habe die Nessie nicht gesehen :lol: ), Inverness, Culloden nach Edinburgh.
Ich habe nicht alle Stationen der Reise erwähnt, jeder Tag war ein neuer Höhepunkt und das Wetter hat voll mitgemacht, praktisch jeden Tag sonnig, teils bis 25 Grad warm. Einzig in Inverness am Morgen hat es genieselt, das so bekannte schottische Wetter dauerte nur 2 Stunden.
Schottland.jpg
Ich war im MM unterwegs, die Daniela ist aber nicht zu kurz gekommen: Im Bett immer im Nachthemd und tagsüber auf Jagd nach Schmuck. Lustig dabei war, dass ich mit der Ehefrau eines Paares auf Suche war und der Mann hinterher trottete. Ihr gefiel meine Lust auf Schmuck ohne von meiner weiblichen Seite zu wissen.
Das ist das Ergebnis meines "Beutezugs":
Schmuck.jpg
Ich freute mich aber sehr, zu Hause wieder in einem Kleid zu schlüpfen und natürlich sofort den erbeutete Schmuck zu tragen. (so)
Weitere Fotos im nächsten Post

Herzlicher Gruss
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Meine fantastische Reise durch Schottland

Post 308 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Weitere Bilder:
Schottland-2.jpg
mit dem Finalen Höhepunkt: Tattoo vor dem Schloss:
Tattoo.jpg
Lieber Gruss
Eure in Erinnerungen schwebende Daniela
Joo
registrierte BenutzerIn

Post 309 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Daniela,
scheint ja eine tolle Reise gewesen zu sein. Schöne Bilder Bilder und Spaß hattest du wohl auch. Hast du dir denn keinen Schottenrock gekauft? Den hättest du auf deiner Reise doch unverfänglich tragen können. 🤣

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 310 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Joo

Ich habe tatsächlich daran gedacht, aber schlussendlich die Idee verworfen, weil der Schottenrock ja ein sehr männliches Erscheinungsbild ist: Schliesslich war das die „Uniform „ der schottischen Armee. Aber ich habe natürlich die Shops besucht, die auch weibliche schottischen Kleidern anboten, ist aber nicht mein Geschmack.
Ich bin immer noch am Überlegen, was ich an nächsten Samstag an Treffen der Bodensee Connection anziehen soll, typisch weibliches Problem 😉
lieber Gruss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Erstes Treffen der Bodenseeconnection

Post 311 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Das Leben geht drunter und drüber, mein Vater beginnt sich zu verabschieden, er hat meiner Schwester und ich den Auftrag gegeben, sein Haushalt abzulösen. Er war in seiner Wohnung gestresst, hat wieder sehr viel Wasser im Körper und ist seit letzten Donnerstag wieder im Spital. Wir sind nun dran, eine palliative Lösung zu suchen.
Deswegen komme ich erst jetzt zu meinem Bericht des ersten Treffens der Bondenseeconnection vom letzten Samstag in Konstanz.

Es war ein sehr positives Treffen mit vielen guten Gesprächen und ein Versprechen, ein weiteres in Friedrichshafen zu organisieren, eine Stadt, die für alle gut erreichbar ist. (he)

Einige waren schon in der Stadt am Morgen und wir haben am Fischmarktplatz um 15 Uhr abgemacht. Die Stadt Konstanz ist am Samstag einen Bienenstock voller Schweizer und so hatte ich 20 Minuten eine Anreise von 50 Minuten bis im Parkhaus gewesen bin. Angezogen habe ich mit einem blauweissen Rock, weisser Bluse und weisse Sneakers um über die Pflastersteine herumzulaufen und hatte mich ein Kleid und Sandaletten im Auto zum umziehen bereitgestellt.
Ich wohne ja 12 Km von Konstanz weg und habe deshalb meine Perücke angezogen, damit ich nicht bei einer Zufallsbegegnung erkannt werden konnte. Nun, mit meinem vollen Haar hält die Perücke nicht sehr gut.... nein, sie ist nicht verrutscht, aber ich hatte Angst, dass ein Windstoss mich "entblössen" könnte.
:shock:
Leider hat sich unsere Organisatorin wegen Krankheit kurzfristig und traurig abmelden müssen.
Hinweis: Ich lasse die Namen der Teilnehmerinnen aus Diskretion aus, erwähne aber Laura, sie war auch dabei, sie hat es in Ihrem Thread auch erwähnt.

Nun, Dank WhatsApp konnte ich andere Teilnehmerinnen lokalisieren. Ich "marschierte" durch den Bienenstock, herzklopfend, schliesslich war es das erste Mal dass ich alleine in einer Stadt en Femme herumlaufe! 8) :P
Das ganz erste Mal waren wir in Heidelberg zu viert.

Wir trafen uns vor der Galeria. Dort konnten wir uns kennenlernen und hatten schon einige interessante Gespräche. Aufgrund meiner Unsicherheit habe ich aber inzwischen meine Perücke abgezogen...

6 waren wir nun schon beiienander und so gingen wir zum Restaurant Steg4 am Hafen. Ich machte einen kurzen Abstecher zur Garage um mich zu umziehen.
Dann fing das Abenteuer für mich an:
Zuerst rutschte mir ein Strumpf runter... Hilfe! Ecke gesucht um alles wieder zu fixieren. Ich war einfach zu nervös. :o
Dann lief ich in Richtung Hafen und mein Kleid wehte und entblöste..... Aiii. :shock:
Musste es unten zusammenhalten und war heilfroh, das Restaurant zu erreichen.

Bald waren alle 10 Teilnehmerinnen da und waren sofort in Gespräche vertieft. Wir haben immer wieder die Plätze getauscht um mit allen zu reden. Das Essen war sehr gut, die Preise sind halt wegen der Lage und der Nähe zur Schweiz entpsrechend hoch.

So gegen 11 Uhr machten sich der grösste Teil in Richtung Disko K9 auf dem Weg, ich bin dann nach Hause, da ich am anderen Morgen früh mich auf dem Weg zu meinem Vater machen musste.

Hier noch ein kleines Bild vom Anlass:
Treffen KN.jpg
Ich freue mich sehr auf das nächste Treffen, wo wir unsere Gespräche weiterführen können. Es ist eine Bereicherung mit Schwestern offen über die eigene Situation sprechen können.

Herzlicher Gruss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 312 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Bei der Beantwortung des Posts von Lucie in viewtopic.php?p=410439#p410439 bin ich wieder ins Träumen gekommen, dies bei Musik aus den 50ern (Peter Kraus, Katerina Valente, ....) und bin dann schwach geworden und habe Vintage Kleider bestellt:
Bestellung.jpg
Ist das schlimm? (werde gerade rot dabei) (he)

Ich kann jetzt schon nicht warten bis die Kleider da sind, habe ein Treffen im Dübendorf am 24. September und das GWHF-Treffen am 4. Oktober, da möchte ich sie tragen. (so)

Eure weiterhin träumende Daniela
Joo
registrierte BenutzerIn

Post 313 im Thema

Beitrag von Joo »

Liebe Daniela,
schön dass du diese Kleider und Schuhe gefunden und dir bestellt hast. Ich freue mich mit dir. Deine Träume kann ich gut nachvollziehen und finde es toll, dass du versuchst die zu sein die du bist. Ich hoffe, dass die Sachen so ausfallen wie du es dir vorstellst. Besonders die Schuhe sind ja immer etwas problematisch.

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Post 314 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 6. Sep 2025, 14:26 Ist das schlimm? (werde gerade rot dabei) (he)
Nicht doch, Daniela, daß macht doch fast gar nichts. :D

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 315 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ein paar Worte und ein Bild als Meldung zwischen durch in einer für mich sehr belastende Zeit: Wir erwarten, dass sich mein Vater in den nächsten Tagen entgültig verabschiedet, er schläft mehrheitlich noch. (cry)
Ich werde ihn morgen mit dem Zug besuchen, am Donnerstag und Sonntag dann mit meinem Wagen auch, aber da gehe ich noch alle private Gegenstände und Unterlagen aus seiner Wohnung holen.

Ich hatte ein schönes Wochenende im MM mit meinem Sohn und den Enkeln, das Leben geht weiter und meine Enkeln kommen immer sehr gerne zu Besuch.

Am letzten Freitag habe ich meine neue Kleider erhalten. Heute Abend trage ich das erste, was bestens zu diesem Spätsommertag passt.
Pettycoat.jpg
Herzliche Grüsse
Eure Daniela
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“