Männlich, weiblich oder was?

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich denke, der Film lief schon mal irgendwo (?)

Sex im 21. Jahrhundert (2/3) | 06.05.2012 | 23:40 Uhr Männlich, weiblich oder was?

Ein Film von Uta Kolano

Wir Menschen scheiden uns in zwei Geschlechter: Männer und Frauen. Heteros. Der Zweck ist Fortpflanzung durch Sexualität. Doch die Gewissheiten schwinden im 21. Jahrhundert. Sexualität und Fortpflanzung entkoppeln sich. Außerdem tauchen andere Sexualitäten als die der Heteros auf - Trans-, Inter-, Homosexualität. Ist das im Sinne der Natur?

http://www.mdr.de/doku/sex118.html
Anne-Mette
Administratorin

Re: Männlich, weiblich oder was?

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es ist ein "Anreißer" zu dem Film. Da wird man kaum auf Beweisführung pochen können.
Ich würde die Worte auch nicht auf die Goldwaage legen; sicherlich gibt der Film mehr Aufschluss (smili)

Es ist wie mit dem Thema "Es gibt kein falsches Geschlecht", das so hohe Wellten geschlagen hat viewtopic.php?f=52&t=4147

Von einem Artikel mit wenigen Worten auf Personen schließen zu wollen ist nicht einfach und manchmal nicht möglich.

Gruß und schönen Sonntagabend
Anne-Mette
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

tvisabell65 hat geschrieben:zwar altes thema............ aber der general und meinungsmacher cpg hat gesprochen... es ist zum übergeben...mir wird schlecht....die plattform sollte eingestellt werden wo hier nur eine person bestimmt wos langgeht.... einfalt statt vielfalt......diktatur statt demokratie.........bei jedem ,aber auch jeden thema muss dieser besserwisser seinen senf dazu geben.... das hat nicht mit moderation zutun...
Moin,

Dafür,daß du gerade deinen zweiten (sinnfreien) Beitrag von dir gegeben hast,nimmst du den Mund ganz schön voll.Wenn man irgendwo neu ist,ist etwas mehr Feingefühl im Umgang mit den
anderen Usern hier angebracht.Im übrigen,nach deinem Kommentar zwingt dich niemand dazu,hier zu bleiben,nicht daß du noch gesundheitliche Schäden davon trägst.

Tschö
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
mir wird schlecht
Kein Problem - um weitere gesundheitliche Risiken zu vermeiden wurde der Account gelöscht.

Gruß
CPG
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Anne-Mette )))(:

ich hätte nicht anders entschieden !

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Joe95 »

cpg hat geschrieben:Moin,
mir wird schlecht
Kein Problem - um weitere gesundheitliche Risiken zu vermeiden wurde der Account gelöscht.

Gruß
CPG

besser is das...
zumindest erscheint es mir so...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Cybill »

Hallo cpg,

ich danke Dir auch im Namen der Deutschen Sprache, der Schriftform und des Anstands.

Gruß

-Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
melanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von melanie »

moin, moin

und hier eine weitere Wortmeldung zu o.a. Betreff:
ich denke, wir Menschen als eine von weiss nicht wie vielen Lebensformen auf unserem Planeten sind eingebunden in einen seit ca 2 Milliarden Jahren laufenden Entwicklungs- und Evolutionsprozess (vom Erscheinen der Photosynthese an gerechnet, vorher waren wir Blaualgen oder so was). Evolution heißt aber nichts anderes als ständiges Suchen nach dem Optimum. Oder anders ausgedrückt: Evolution ist Irrtum und Korrektur, wobei letzteres durchaus jeweils ein paar tausend oder auch -zigtausend Jahre in Anspruch nehmen kann.
Wir CD, TV, TG usw. sind in diesem Prozess sicher ein Irrtum, da wir die Entwicklung der Menschheit nicht wirklich weiter bringen. Nichts desto trotz gibt es uns nun mal und wir beanspruchen unseren Platz auf dieser schönen Welt. Und die "Normalos" täten gut daran, uns so wie wir nun mal sind zu akzeptieren. Aber davon sind wir weit, weit weg.
So, nun warte ich gespannt auf die bestimmt folgenden pädagogischen Belehrungen von wegen "Thema verfehlt" "pseudowissenschaftliches Gebrabbel" usw.

LG aus dem Südwesten
Melanie
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Joe95 »

wenn ich das thema lese würde ich nicht sagen verfehlt....
selbst wenn es nur um den film geht sind es doch gedanken zu dem thema...
wissenschaftlich bin ich auch nicht, noch nich mal pseudo...

trotzdem meine gedanken dazu:
ich bin mir garnicht sicher das wir so einen irrtum darstellen.
ich bin eher der auffassung das - zumindest beim menschen - sich nicht mehr nur das stärkste männchen fortpflanzt.
auch muss es nicht immer das femininste weibchen sein, das befruchtet wird.
es ist ja sogar so weit das nicht mal mehr der koitus zur befruchtung zwingend erforderlich ist.

ich denke das sich einfach die bandbreite der überlebensfähigen geschlechter erhöht.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

melanie hat geschrieben:moin, moin

Wir CD, TV, TG usw. sind in diesem Prozess sicher ein Irrtum, da wir die Entwicklung der Menschheit nicht wirklich weiter bringen. Nichts desto trotz gibt es uns nun mal und wir beanspruchen unseren Platz auf dieser schönen Welt. Und die "Normalos" täten gut daran, uns so wie wir nun mal sind zu akzeptieren. Aber davon sind wir weit, weit weg.
LG aus dem Südwesten
Melanie
Hallo Melanie, nicht immer so negativ denken. Zum einen ist moch gar nicht erwiesen, dass Tv TG die Natur weiter bringt. Vielleicht ist die Entwicklung nur noch nicht angeschlossen. Vielleicht geht es uns eines Tages so wie Nemo dem Clownsfish. In China gibt es ja schon Anzeichen, dass das Verhältnis von F Zu M nicht. mehr stimmt. Vielleicht kommt in ein paar tausend Jahren dann auch bei Menschen zusatzlich zur Änderung des gefühlten Geschlechts die nich medizinische Änderung der Geschlechtsmerkmale. Was bei Tieren klappt ( Ändern des Geschlechts, nachwachsen von Gliedmassen) kann auch irgendwann beim Menschen vorkommen. Dann hätte TVTS einen Grund.

CD lasse ich mal bewusst aussen vor, da dies nichts mt der Tur zu tun hat, sondern nur mit dem Überwinden von Menschen aufrlegter Schranken. Der Natur ist es egal, ob Du nact in Frauen - oder in Männereidung rumläufst.

Was die Akzeptanz anbelangt, die ist schon sehr hoch. Ich war gestern in einem Kurort auf einem Handwerkermarkt . Dieser war trotz des schlechten Wetters sehr gut besucht und ich hatte trotz meiner Grösse 205 cm plus zusätzlich 5 cm Absatz nichts negatives Gehört. Alle Händler mit denen ich mich unterhalten habe waren ganz normal, Die Reaktionen der übrigen Besucher waren eher auf meine Grosse ausgerichtet ( Kommentare wie "Ist die ab gross" ), einige wenige überlegten, ob wohl ein Mann darunter stecken könnte und ein einzelner Mann fand es nicht so gut, seine Frau dafür um so besser. Ich vermute, das war eine Verdrängungsaktion, nach dem Motto "Wenn ich das jetzt auch gut finde merkt meine Frau vielleicht noch was".

Klar gibt es vereinzelt auch Hassmorde an TVTS, aber das ist wie mit den Flugzeugen. Wenn Du zusammenrechnest, wie viele TVTS pro Tag auf alle Strassen der Welt unterwegs sind und keine Probleme haben und wieviele davon angepöbelt oder schlimeres werden, ist die Zahl letzterer äusserst gering und dürfte auf dem Niveau von Pöbelein gegen Ausländer, Behinderte und Andersdenkende liegen.

Also Mut und raus auf die Strassen.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Natascha

Post 11 im Thema

Beitrag von Natascha »

cpg hat geschrieben:Sex im 21. Jahrhundert (2/3) | 06.05.2012 | 23:40 Uhr Männlich, weiblich oder was?

Ein Film von Uta Kolano

Wir Menschen scheiden uns in zwei Geschlechter: Männer und Frauen. Heteros. Der Zweck ist Fortpflanzung durch Sexualität. Doch die Gewissheiten schwinden im 21. Jahrhundert. Sexualität und Fortpflanzung entkoppeln sich. Außerdem tauchen andere Sexualitäten als die der Heteros auf - Trans-, Inter-, Homosexualität. Ist das im Sinne der Natur?
Der reißerische Aufmacher täuscht: Noch im gleichen Artikel geben die Autoren die richtige Antwort.
Fazit

Abschließend bliebe noch eine Frage: Was hat sich die Natur eigentlich dabei gedacht, dass es nicht nur Heterosexualität gibt? Der Evolutionsbiologe Prof. Nico Michiels sagt: "Die Natur hat sich natürlich nie was dabei gedacht, weil die Natur nicht denkt. Die Natur und die Sexualität durchmischen nur. Sie sind so konzipiert, dass automatisch wieder neue Varianten entstehen." Das heißt: Sex bedeutet Vielfalt!
Wozu die das allerdings erst erforschen mußten, ist mir echt ein Rätsel. Hätt' ich Denen auch so sagen können. ^^
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

Was mich etwas befremdet hat,sind die nach heutigem Rechtsstand falschen Aussagen von Julia zum Prozedere der PÄ.Da wird noch von Zwangsop berichtet,was ja seit Januar 2011 hinfällig ist.
Die Sendung muß also schon älter sein,da hätte man schon nacharbeiten müssen.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“