was ist los in diesem Portal?

exuser-2014-02-25

Post 1 im Thema

Beitrag von exuser-2014-02-25 »

Seit einiger Zeit bin ich in diesem Portal registriert und ich bin von Tag zu Tag mehr enttäuscht. Ein Crossdresserportal in dem zu 99% nur abartige sexuelle Fantasien dargestellt werden macht für mich keinen Sinn! Ich bin Mann, liebe meine Frau und wir haben eine wunderbare Beziehung seit 26 Jahren. Meine Neigung, mich in meinen 4 Wänden als Frau anzuziehen tut dem keinen Abbruch und ich fühle mich trotzdem voll und ganz als Mann. Aber diese für mich perversen Fantasien, die es hier zu lesen gibt, haben mit dem Begriff Crossdresser für meinen Geschmack null und nix zu! ich empfinde das als krank und die betreffenden Schreiber scheinen ein echtes Problem zu haben! Es fehlt hier offenbar eine Leitung, die fehlgeleitete mal ein wenig zur Vernunft bringt! Crossdressing ist schön, Sex ist schön, perverse Abnormitäten, sind auch wenn sie nur erträumt sind, abstossend!
Mußte ich mal sagen! Also, ich hoffe auf schönere Beiträge, z.B. wie die Frau mal ihren Mann mit wunderschöner Kleidung überrascht hat!?
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Re: was ist los in diesem Portal?

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ein Crossdresserportal in dem zu 99% nur abartige sexuelle Fantasien dargestellt werden macht für mich keinen Sinn!
Das macht mich etwas ärgerlich. Es ist natürlich die Frage, ob Du rein rechnerisch einen Fehler machst oder ob Du andere Beiträge liest als ich.
Die meisten Beiträge sind vollkommen ok; bei ganz wenigen würde ich sagen "muss das sein?" - und fast noch nie hatte ich das Gefühl: "den musst Du löschen!"

Es ist kein Schmuddelforum hier; das ist mir immer wieder versichert worden - und das werde ich auch nicht zulassen.

Gruß
CPG
Susanne

Post 3 im Thema

Beitrag von Susanne »

Also ich finde dieses Forum äußerst seriös und bin froh das es dieses gibt. Kann dir nur in einer Sache nicht zustimmen Marion. Sobald ich als Susi angezogen bin fühl ich mich auch als Frau.

Susanne
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Salmacis »

99% sind hochgegriffen aber es stimmt. in letzter zeit nehmen solche posts zu. besonders ein bestimmter user macht immer wieder mit devotperversen petticoating postings auf sich aufmerksam und trägt nicht wirklich zur seriosität des forums bei. Unterwäschebeiträge haben hier nur bedingt was zu suchen und bestimmt nicht als gallerie-thread zum gegenseitigen aufgeilen. auch wenn ich durch die gallerie scrolle zeigt sich das ein oder andere "fiese" bild.

das forum soll sich doch von genau soetwas abgrenzen. hier geht um ernsthaften austausch von gründen des crossdressings über partnerschaft und alltag. für anstößige schlüpferpostings gibt es andere foren. so verschrecken wir genau die leute, die ein ernsthaften austausch suchen.

vielleicht sollte dies nochmal ausdrücklich auf der startseite stehen?

@susanne, es ging da ja auch um Marions empfindungen. ich selbst fühle mich auch zu 100% als mann und betreibe crossdressing nur aus modischen bzw fast schon politischen beweggründen. und genau diese diskussion soll hier ermöglicht werden.

und ja, ich hacke immer wieder auf dem selben thema rum, aber widerliche unterwäsche fotos haben hier nichts zu suchen. und das hat nichts mit meinungsfreiheit zutun, wenn man hier seine nudel in einer omaschlüpfer zeigt!
exuser-2014-02-25

Post 5 im Thema

Beitrag von exuser-2014-02-25 »

Freut mich zu lesen, dass ich das nicht alleine beobachte. salmacis spricht mir aus der seele. ich dachte hier findet man menschen, mit denen man eventuell seine sorgen und nöte aber auch erfreuliche dinge besprechen kann. aber mit diesen abartigen fantasiegeschichten komm ich einfach nicht klar. Und es stimmt: man wird abgeschreckt!
Anne-Mette
Administratorin

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

dann könntest Du bitte mal so freundlich sein und diese "abartigen Fantasiegeschichten" näher benennen.
Das wäre sehr hilfreich.
Ich werde jetzt nicht alle Beiträge noch einmal durchlesen.

Gruß
CPG
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Anni »

auch ich bin der Meinung , das dieses Forum auf Niveau bedacht bleiben sollte , was nicht heißen soll , das hier nun gar kein Platz für Skuriles oder Außergewöhnliches sein darf , jede Regel kennt ihre Ausnahme -aber die Ethik an sich sollte schon bedacht sein .
Sicherlich gibt es auch Grenzen des guten Geschmack's und es darf auf keinen Fall anstößig oder gar beleidigend werden - wobei es sicherlich sehr schwierig ist festzulegen , wo die Grenzen liegen .
Ich denke unf hoffe aber , das ein jeder hier im Forum genug Verstand und Anstand hat , die Grenzen von sich aus zu erkennen !

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Anne-Mette
Administratorin

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,
Ich denke unf hoffe aber , das ein jeder hier im Forum genug Verstand und Anstand hat , die Grenzen von sich aus zu erkennen !
und wenn es deutliche Hinweise gibt auf Beiträge, die nicht hier reingehören, dann bitte eine kurze PN an mich. Das ist kein Petzen!
Ich werde, wenn ich Beiträge editiere oder lösche auch nicht sagen, wer mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Ich lese nicht alle Beiträge von vorn bis hinten, weil bisher die Eigenverantwortlichkeit der User gut geklappt hat.
Wer etwas zu bemängeln hat, sollte das unter Nennung der Beiträge machen; nur so ein "vages Gefühl" bringt nichts.

Ich selbst habe - genau wie einige Andere - sehr viele Infos und Anregungen hier reingestellt. Es ist Gelegenheit genug, für einen höheren Prozentsatz der seriösen Beiträge zu sorgen :)

Gruß
CPG
Franka

Post 9 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich denke mal so ein Forum lebt auch von der Vielfalt. Leute gleich als pervers zu canceln, weil sie andere Vorlieben haben als Du, finde ich echt intollerant und gerade dass sollten Crossdresser wie wir nicht sein. Wenn Du die Beiträge nicht magst lies sie nicht, markiere sie einfach als gelesen. Einige von uns tragen nur selten Frauenkleider, oder leben einen bestimmten Fetisch aus, andere fühlen sich schon fast als Frau. Die Bandbreite unter uns beträgt bestimmt 1-100 und jeder liegt irgendwo dazwischen. So verschieden wie wir sind, sind halt auch die Beiträge.
Wenn die ganze Welt etwas toleranter wäre, könnte jeder in frieden leben.

Gruß Dahlia
robotobo

Post 10 im Thema

Beitrag von robotobo »

Oops.

the hungry mob is an angry mob. Suche dir doch ein neues Forum, oder geht es dir so schlecht, dass du andere beschimpfen musst.

No greetings

Robtoysissy
Cynthia

Post 11 im Thema

Beitrag von Cynthia »

Hallo alle zusammen,

ich habe alles hier gelesen und melde mich jetzt auch mal zu Wort.

Durch unsere Chatgruppe wurde ich auf den Beitrag aufmerksam.
Wir treffen usn hier sehr regelmäßig und genießen unseren Austausch sehr!
Ich habe die Themenwahl im Chat und die Beiträge im Forum NIE als "sexlastig"
oder gar pervers erlebt. NIE!
Es darf auch jeder im Detail seine eigenen Vorlieben haben
und vorallem
DABEI BLEIBEN!!
So aus der Norm schein hier keine zu tanzen, so mein Eindruck!!
So, wie CPG das Forum hier leitet, ist das genau mein Fall!!!
CPG, als "unsere Chefin" mach bitte weiter so, wie es bisher war!
Es wird immer Leute geben, denen das nicht passt.
Man kann es nie ALLEN recht machen.
Wem es hier nicht gfällt, sollte sich was suchen, was besser paßt.
Das ist völlig in Ordnung!
Ich habe das Gefühl, das es dem bei weitem überwiegendem Teil gefällt,
und dem sollte Rechenschaft getragen werden!

bis bald
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Salmacis »

so jetzt nenne ich namen und threads weil mir das geier grad ziemlich gegen den strich geht,

es geht hier nicht um die nutzer oder mehrheit der threads. es geht hier ganz klar um threads wie Rosas Schlüpferthread oder auch Alina77's Nachmittagsplausch. Solche Threads sind sehr grenzwertig und können schnell in den falschen hals gelangen. ich selbst lese so einen thread, empfinde unbehagen, schließe ihn und mache ihn nie mehr auf. aber jeder geht mit anders mit solchen dingen um. ich muss ganz ehrlich sagen ich will hier nichts lesen von irgendwelchen herrinen die ihren devoten sklaven irgendwelche höschen anziehen. solches zeug kann auf www.fictionmania.com nieder geschrieben werden.
versucht doch mal nicht jede kritik die hier angebracht wird gleich als persönloichen angriff zu werten.
ich finde die kritik angebracht wenn auch überzogen (siehe die "99%") dargestellt.

ich schlage folgendes vorgehen für die zukunft vor:
- wenn ein thread negtiv auffällt, dann bitte CPG melden
- CPG oder der User selbst sollten mit dem verfasser kontakt aufnehmen und hintergründe abklären und ggf. auf unangebrachtheit hinweisen
- bei immer wiederkehrenden fehlverhalten muss eben dann doch mal ne abmahnung bis verweis aus dem forum erteilt werden

so meine meinung. sowas hat auch nichts mit zensur zu tun. es geht um tolleranz und akzeptanz in beiderseitigem sinne. verfasser wie auch leser müssen sich darüber im klaren sein wie weit man gehen darf und was man vllt eher nicht lesen will.

ich wäre nie in diesem forum geblieben hätten die threads auf mich gewirkt wie nicht erfüllte wunschträume die man hier fiktional auslebt. wie gesagt, ich ignoriere solche threads und lass die user das schreiben was sie möchten. wer weiß, vielleicht bin ich da nur übervorsichtig und tue den z.b. oben genannten usern unrecht. aber wie gesagt, ich empfinde die kritik als durchaus angebracht.
Anne-Mette
Administratorin

Post 13 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
ich schlage folgendes vorgehen für die zukunft vor:
- wenn ein thread negtiv auffällt, dann bitte CPG melden
- CPG oder der User selbst sollten mit dem verfasser kontakt aufnehmen und hintergründe abklären und ggf. auf unangebrachtheit hinweisen
Genau das habe ich weiter oben schon geschrieben.
Wenn zwei Themen/Bereiche/Userveröffentlichungen für einige "grenzwertig" sind, sehe ich weder eine Tendenz, noch ein großartiges Ungleichgewicht.

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

in der Sache haben einige Recht - oder recht?
Ist ja auch egal.

Ich bin aber auf Hinweise angewiesen )))(:
Eine neue Rubrik habe ich aufgemacht als Unter-Rubrik zu den eigenen Berichten und Geschichten. Die habe ich "Spezielle Geschichten" genannt und mit einem Passwort versehen,
das ich mal hier öffentlich bekanntgebe; denn es dient ja nur als Schranke für die Leute, die diese beschriebenen Handlungen nicht lesen wollen.
Passwort: ichwill
Zwei Geschichten, die mir benannt und auch selbst aufgefallen waren, habe ich in diesen Bereich geschoben.
Trotzdem fand ich die Art der Kritik etwas "unglücklich". Ein Hinweis oder eine Frage zu der Thematik hätte kreativere Lösungsmöglichkeiten geschaffen als der Einstieg mit "99% aller Beiträge...".
Mit so einer falschen Behauptung rückt man das eigene - eigentlich gute Vorhaben, nämlich konstruktive Kritik zu üben, in ein falsches Licht.

Wir können es aber nicht allen recht machen; eine gewisse Grauzone wird bleiben. Deshalb möchte ich darum bitten, tolerant zu sein.
Nicht "gerade wir", sondern "auch wir" sind darauf angewiesen.

Gruß
CPG
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Salmacis »

amen :D
Gesperrt