GOOD VIBES - POSITIV ist/sind/war/wird ....
GOOD VIBES - POSITIV ist/sind/war/wird .... - # 8

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3163 Mal

Re: GOOD VIBES - POSITIV ist/sind/war/wird ....

Post 106 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Beim Radfahren am Freitag sah ich 2 Störche in unserer Elsteraue, das fand ich so schön, weil es ein seltenes Ereignis ist. (ap)

Am Freitagabend hab ich den Abend mit meinem großen Bruder verbracht.
Ein wunderbarer Abend für uns Beide, wie wir übereinstimmend festgestelllt haben. (dr)

Kleine nette Anekdote von eben :

Mein Chef legte mir gerade eben meine Gehaltsabrechnung auf den Tisch und sagte in diesem Zusammenhang: "Schon wieder ein Monat um."
Ich sagte daraufhin, "ja, genau, die finanziellen Mittel sind begrenzt". :o
Daraufhin kamen wir in ein kurzes Gespräch über mich und ich erklärte Ihm, was es alles so kostet, Violetta zu sein.
Klamotten, Kosmetik usw., Ihr kennt das meist.
Zufällig stand einer meiner L´OREAL Lippenstifte auf meinem Tisch, einer für 12,95€, der lange hält.
Da ließ ich Ihn raten, was der wohl kostet. Er hat 7€ geraten, hihi, und schaute sehr erststaunt als ich Ihm den wahren Preis verriet.
Kurze Zeit später legte er mir eine ARAL Tankkarte auf meinen Schreibtisch und sagte, "Als kleiner Ausgleich".
Sehr nett von ihm, finde ich. :D (smili)

(sym)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Eure Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 107 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Violetta CD hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 10:02 ... großen Bruder ...
... Den gab es 1984 gemäß George Orwell. Kein Knopf zum Abschalten und das Mikrofon war immer aktiv - so ähnlich wie heute bei den Handys. Akku raus nehmen geht nicht. (ag) Da hilft nur noch eine Betonplatte und ein dicker Hammer für den Ruhe-Modus - oder das Ding im Bus unter der hinteren Sitzbank unauffällig ablegen - dann kann sich die KI mittels GPS die Strecke dieser Buslinie intensiv einprägen und alle Gespräche der Fahrgäste mit hören. :mrgreen:

LG Nicole
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 624 Mal

Post 108 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Ich schwinge noch nach.

Zuerst ein paar Tage in Berlin. Wichtigstes Ziel: Zeit mit meinem Onkel zu verbringen, der gesundheitlich stark angeschlagen ist. Check. Wir haben uns so gut und zum ersten Mal wirklich auch sehr persönlich unterhalten. Sonst haben wir uns immer nur auf Familienfeiern oder eben mit Familie getroffen, und dann sind solche Gespräche nicht möglich.

Außerdem Berlin: shoppen und tanzen gehen. Beides richtig schön. Stadtbummeln, schauen, genießen. Ich liebe diesen Trubel und das geschäftige Treiben.

Dann eine Woche Kreta. Kleines Hotel direkt am Strand, eine Woche lang 35+°C mit leichtem Wind unterm Schirm. Cocktails, sich um nichts kümmern müssen, Altstadt bummeln, Sachen anschauen, staunen und genießen.

Ich habe auf meiner Reise nicht eine negative Begegnung gehabt. Ich war in Berlin tags und nachts unterwegs, Mitte und Randbezirke mit hohem Anteil an migrantischen Hintergründen. Montags im Goth-Outfit, mit U- und S-Bahn nachts allein hin und zurück... im Burger-Laden neben jungen Männern sitzen...auf Kreta, Pärchen und Familien und dazwischen mitten drin die alleinstehende trans*Frau. Ich bin mit Sicherheit aufgefallen. Mit einigen hatte ich ja auch nette Gespräche. Aber niemand, nicht mal die Kinder, haben "gestarrt" oder "abfällig" geschaut, laut oder hörbar "kommentiert" - was da vielleicht außerhalb meiner Hörweite passiert ist - I don't care.

Fast zwei Wochen allein unterwegs, sehr exponiert, nichts negatives erlebt.

Oh, naja - etwas negatives gab es schon: das Essen war so gut, ich hab 3kg zugelegt :cry:
Sapphic | Trans* | Femme
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 109 im Thema

30.7.
An diesem Tag war ich meine neue Sonnenbrille abholen.
Alles bestens, keine negativen Vorfälle. ☺️
Ich bin sehr zufrieden damit.
Hier zeige ich sie Euch mal:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/spJpZ2Mf/20250731-164525-1.jpg

Danach war ich noch in der Müller Drogerie, da wollte ich noch eine makeup Abdeckung kaufen, gab's aber leider nicht. :shock:
Ich fragte dann das Mädel an der Kasse deswegen und sie empfahl mir ein anderes Produkt und wir unterhielten uns kurz darüber, so wie sich 2 Mädels über solche Dinge austauschen.
So schön, fand ich.

31.7.
Hier hatte ich Termin bei meiner Augenärztin.
Ich hatte beim letzten Termin schon die Violetta erklärt, und es stand auch schon alles in meiner elektronischen Akte.
Aus logistischen Gründen war ich aber diesmal als Mann dort, da ich mich erst danach fürs anstehende Konzert am Abend zurecht machen wollte.
Wäre wohl auch etwas overdressed gewesen, hihi.
Na jedenfalls wurde ich von der Schwester als Frau.... aufgerufen.
Das war mir überhaupt nicht peinlich.
Ich hab ihr dann kurz erklärt, worum es bei mir und dem Thema Crossdressing geht.
Auch sie hatte den Begriff noch nie gehört.
Aber kichern mußten wir nach meiner Erklärung dann doch beide.

1.8.
Starke Regenfälle, Pfützenbildung auf einem Markt Parkplatz in Weida.
Eine Frau kam aus dem Aldi und steuerte geradewegs durch eine große Pfütze. Sie stand schon mittendrin, als Sie es bemerkte und fing an zu kichern.
Ich beobachtete die ganze Situation und rief ihr zu, "Schön das sie darüber lachen können" und wir, lachten beide sehr herzlich über dieses kleine Missgeschick.

2.8.
Als ich gegen Mittag meine Wäsche auf die Leine gegangen habe, dachte ich wieder, was für schöne Sachen ich habe, es fühlt sich alles so klasse an.
Nur noch eine Männer Schlüppi und ein T-Shirt aus dem Männerleben sind dabei.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/TMWn4mX5/20250802-145257.jpg

Dann ging ich in meine Garage setzte mich hin und fasste mir unter die Oberschenkel, so als ob ich einen Rock anhätte, hihi, musste kichern, denn heute bin ich aus praktischen Gründen der Mann.
Diese Bewegung ist schon so verankert in meinem Gehirn, das mache ich schon automatisch.

Dann noch Fahrrad gefahren zu den schönen Obstbäumen, mal schauen ob sie gut tragen.
Was da dieses Jahr dranhängt, verspricht reichlich Ernte.
Äpfel 🍎 und Pflaumen, soviel daß sich manche Bäume 🌳 schon unter der Last biegen.
Ich nahm mir schon ein paar gelbe Pflaumen mit, die waren schon reif, mal sehen, ob sie mir schmecken.
Da freut sich mein Blutzuckerspiegel wieder auf die kommende Zeit. :o

Hatte viele schöne Momente in den letzten Tagen
(super)
Eure Violetta 💜
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 110 im Thema

Es gibt wieder was Positives, zwar nicht spektakulär, aber für mich sehr schön.

Heute war ich wieder im Violetta Outfit Fahrrad fahren.
Es begegneten mir ziemlich viele Menschen, die ich persönlich kenne und grüßten mich sehr freundlich.
Ich komme wohl doch langsam an, in meinem Heimatort. (flo) (smili)

Dann bin ich gemütlich durch unsere Elsteraue geradelt, mal mit nicht so viel Tempo, wie sonst oft, da es mir tagsüber etwas schlecht war, keine Ahnung warum.
Ich genoß die Natur (na) , den Geruch des Sommers (heruntergefallene Pflaumen auf dem Radweg die noch frisch rochen) und den Blick über unsere sanfte Hügellandschaft meiner Heimat
Passend dazu kam ein wunderbares Lied:

BORKNAGAR - Wild Father´s Heart

Keine Angst, es ist absolut ruhig mit glasklarem Gesang, für diese Stimme beneide ich den Sänger.
Ich summte die Melodie oft mit und wußte, es ist Alles Gut...[/color]

Als ich wieder zu Hause war, schaute ich in den Spiegel und sah auf meinem makeup ein paar schwarze Punkte.
Einige Eintags-Fliegen haben meine Fahrradtour wohl nicht überlebt, hihi

hatte gestern (davon berichte ich morgen) und heute einen wunderbaren Tag, vielleicht ja morgen auch (ap)
Eure Violetta💜
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 111 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ein liebes Hallo von mir hier ins Forum❣️🥰

Vor einer Woche musste ich Michi in die Notaufnahme fahren, weil sie auf der Treppe gestürzt ist. Nix gebrochen, dennoch ist sie mit Krücken unterwegs. Zwei Tage später musste Michi mir eine Krücke abgeben, weil auch ich (im Garten) gestürzt bin. Auch bei mir nix gebrochen.

Was ist nun daran positiv?
Seit meinem Sturz, wo ich mir auch den rechten Arm außer Gefecht gesetzt habe, zeigt es sich, WIE TOLL unsere Kinder hinter uns stehen. A.. hatte gleich einen Tag Urlaub genommen, weil Michi zwei Tage nach meinem Sturz nochmal ins Krankenhaus zum Professor zur Nachuntersuchung musste.🛻💭
Beide Jungs bekochen uns, weil A.. gerade die Einzige ist die arbeiten muss. Die Jungs sind Dank Urlaub und Ferien Zuhause und übernehmen nicht nur die Arbeiten am Herd, sondern gehen einkaufen und kümmern sich um den Garten. Von Rasenmähen, Gießen, ernten sowie neuen Geschirrspüler kaufen und anklemmen alles dabei.
Michi&ich sind mega glücklich unsere Kinder zu haben, die uns bei allem beistehen und unterstützen❣️💖

🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Post 112 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Gute Besserung und alles Liebe und Gute für euch beide (nurse)

Wunderbare Kinder! )))(:

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 113 im Thema

Lauer Sommerwind,
Komme ganz geschwind
Trockne meine schönen Sachen
Daß sie mir wieder Freude machen.

(na) ))):s

Dieser Vierzeiler fiel mir beim Aufhängen der Wäsche heute ein. :mrgreen:
Eure Violetta 💜hatte heute große Wäsche.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 114 im Thema

Beitrag von Christiane »

Good Vibes
Jo - Gestern als ich einkaufen war. Mit meinen schnieken Sandalen und mit zartrosa Nägeln. (Siehe Beine-Thread)
Ein Typ hat bei Famila schräg gekuckt, aber alle Frauen, die mich gemustert haben, hatten ein nettes Lächeln im Gesicht.
B. hat mich heute Morgen Camilla genannt, als sie die Sandalen und die Nägel gesehen hat und einen Lackiertermin für sich gebucht.
Morgen Früh gibts dann Pediküre für Nachbarin/Freundin.
Ich hoff, ich verkacks nicht. :?

UND - heute meine Zufallskartoffeln (Test) geerntet. Waren in einem großen Blumentopf (30L).
knapp 1 kg schöne Kartoffeln - gezogen aus 2 Gekeimten.
Die laß ich mir Morgen schmecken. 8)
Ich glaub, nächstes Jahr werde ich pünktlich und mehr davon anbauen. (flo) (flo)
Schönen Sonntagabend.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 115 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Bin DANKBAR für:
  • Die immer noch tollen langen Sommertage
  • Yvi-Zeit
  • Die guten Gespräche, insbesondere zu "Queeren Themen" mit bekannten und fremden Menschen
  • Die wunderbaren und wertvollen CSD's, bei denen wir waren (Freiburg, Köln, Mannheim, Hamburg)
  • Dass ich diese Woche vermutlich in Liechtenstein auch Yvi-Zeit "finde" weil es jobmässig mal etwas ruhiger ist
LIFE IS GOOD (smili) (ki) (he)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 116 im Thema

Beitrag von Michi »

Gestern ergab sich nach langer Pause mal wieder die Gelegenheit, mit meiner Frieda shoppen zu gehen. Zwar nicht in dem Outfit, was ich mir gewünscht hätte und ich hab auch nicht das bekommen, was ich gesucht habe (Maxi-Sommerkleid). Es hat trotzdem bissel gut getan, und ich hab auch was gekauft, was ich nicht gesucht hattee.

Zum Schluss (da leider allein unterwegs) sah ich auf dem Weg zum Auto noch eine trans* Frau (schätze um die 70), im langen schwarzen Sommerkleid, und kurzen grauen Haaren. Leider hat sich die Hälfte der Leute in der Einkaufspassage auffallend nach ihr umgedreht, hat ausdauernd gestarrt und vernehmbar getuschelt. Sie hat es entweder nicht bemerkt oder gekonnt ignoriert, und mich hat das Erlebnis mal nicht runtergezogen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2618 Mal

Post 117 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

....ich hatte auch wieder good vibes am Samstag.
Die habe ich immer, wenn ich bei Caro im CYTA vorbeischaue. Sie begrüßt mich immer so herzlich und wir plaudern entspannt. Seit ich vor knapp zwei Jahren bei ihr im Geschäft näher ins Gespräch kam, war da eine Offenheit , Akzeptanz und Selbstverständlichkeit, wie ich sie noch nicht erlebt hatte. Violetta ist hier einfach eine Frau, mit der gerne getrascht und sich über alles mögliche ausgetauscht wird. Mein Alter-ego und die Dinge, die nicht als Violetta erlebt werden, sind ganz selbstverständlich auch dabei. Da bin ich immer ich....und das ist immer ein wunderbares weibliches Seelenbad. (sym) (he)
Schöne Woche
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 118 im Thema

Beitrag von Alicia »

Das Leben ist derzeit ein Schaumbad der Gefühle. Schon die zweite Woche ist Alicia nun am Stück unterwegs. Gestern sind wir wieder über's Wasser geschwommen (worden) und sind bei den Finnen angekommen. Heute und die nächsten Tage ist Helsinki so was von dran. Ich freu mich schon soooo. Nur weiß ich aktuell noch nicht nicht, was ich anziehen soll. :mrgreen: Naja, die Fingernägel sind schon mal restauriert.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 119 im Thema

Meine Lieben (dr) (und damit sind ALLE hier gemeint.)
))):s
Ich schreibe jetzt einfach mal was schönes hier, damit vielleicht doch wieder etwas positive Stimmung erzeugt wird.
Woanders geht es ja hier gerade verbal derart zur Sache, das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Viele Andere haben ja auch schon darauf hingewiesen, aber es geht munter weiter und ich habe den Eindruck, es wird immer schlimmer.

Bedenkt doch bitte, Warum sind wir hier.
Doch bestimmt nicht, um sich gegenseitig verbal so nieder zu machen.
Sollten Wir hier nicht zusammen halten und die Diskussionen gesittet führen ?
Das frage ich mich immer wieder wenn ich in Themen lese, wie derzeit die "Schwimmbad Frage"...
Ich hab mir schon vorher gedacht, daß Anne-Mette es bestimmt bald zu macht, jetzt ist es so, vielleicht auch besser so, denke ich.

Ich Wollte das folgende eigentlich in einem anderen Bericht schreiben aber jetzt soll es hier sein, passt auch gut.

Nachmittags saß ich nach der Arbeit in meiner Garage, da sah ich die Nachbarskinder vorbei laufen.
Die Kleinste von den dreien kann gerade laufen und schaute immer neugierig zu mir.
Ich setzte mein schönstes Lächeln auf, das ich hinbekomme und winkte ihr.
Da freute Sie sich, lachte so herzlich und winkte mir zurück . (moin)
Kleine Kinder sind noch so rein in ihrer Welt, einfach schön und ich freute mich sehr. (smili)

Einige Zeit später wollte ich noch Glasmüll Entsorgen und lud das Ganze gerade in mein Auto.
Da kam eine meiner Nachbarinnen am Zaun vorbei und sagte, "Lass Dich mal anschauen, ich hab Dich ja noch nicht so oft gesehen. Was hast Du heute noch vor?"
Ich sagte "Ich will nur Glas entsorgen "
"Bist ja richtig schick 👗", erwiderte Sie.
Ich freute und bedankte mich und sagte daraufhin "Violetta ist immer schick, wenn Sie in die Öffentlichkeit geht", auch wenn es nur zu Glas entsorgen geht.
Sie lächelte und ging weiter in ihren Garten.

Vielleicht hab ich jetzt wenigstens ein paar Menschen hier ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert, würde mich freuen.

Immer positiv bleiben,☺️ auch wenn's manchmal etwas schwerfällt
Eure Violetta 💜
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 120 im Thema

Meine Lieben,

Heute habe ich wieder ein ganz tolles Erlebnis gehabt, daß ich Euch erzählen muss:

Ich war gerade einkaufen u.a. im RENO Schuhladen in Weida.
Da habe ich ja vor einem Dreivierteljahr meine ersten Paar Stiefel gekauft.
Ich wollte Stiefeletten kaufen, die ich im Werbeprospekt entdeckt hatte.
Waren aber nicht in der 41 vorrätig.
Also ging ich zur Kasse.
Da hat mir die Verkäuferin an der Kasse meine ausgesuchten Stiefeletten in meiner Größe bestellt und sagte mir schon, als ich auf sie zukam, "Du bist der Hammer ".
Und dann noch während unseres Gesprächs "Mega, wie gut Du aussiehst".
Und daß mir blond am besten stehen würde, sagte Sie auch noch.

So ein liebes Mädel (ki) (he) und eine absolute Schönheit noch dazu.
Ich dachte, Wahnsinn und sagte ihr, wenn mir so etwas liebes eine so schöne Frau sagt, dann macht mich das unheimlich stolz und auch ein bisschen verlegen.
Ich freue mich ganz doll darüber. ☺️

So fühlt sich Glück 🍀an.

Einfach Glücklich
Eure Violetta 💜
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“