Moin,
Knäckebrötchen hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 11:36
Aber klar. Die eine darf, die andere nicht. QED.
Warum gleich beleidigt?
Mir war schon aufgefallen, dass ich etwas vergessen haben - nämlich, dass "Meinungen" keinesfalls beleidigend aufallen sollten und dass z.B. "Zuschreibungen" aufgrund von einer Kleidungsauswahl unterbleiben sollten.
"geht gar nicht" finde ich allerdings "an der Grenze"; aber die gemeinte Nutzerin des Forums hat sich nicht beschwert.
Es geht nicht darum "Die eine darf, die andere nicht". Es geht auch darum, dass eine verbissene Auseinandersetzung über "wie sich vorteilhaft (meistens für die weigliche Ausprägung)" gekleidet wird.
Wir hätten das gerne noch einmal ausführlicher (warum und wie) diskutieren können. Vielleicht hätte ich es erst nach dem Kochen und ausführlicher beschreiben sollen, aber ich wollte es noch schnell vor meinen anderen Tätigkeien loswerden.
In dem von dir genannten Thema gibt es 165 Beiträge - und wenn ich richtig geschaut und gezählt habe, wurden davon 3 von mir geschrieben.
Anlass für mein Eingreifen war deine Forumulierung "Angriff auf die Sehnerven".
Auch da und in den anderen Beiträgen habe ich schon auf eine respektvolle Auseinandersetzung hingewiesen.
Daraus nun "die Eine darf - die andere Nicht" zu machen, finde ich schon etwas gewagt.
Gruß
Anne-Mette