Elfen-Kleider
Elfen-Kleider

Antworten
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 233 Mal

Elfen-Kleider

Post 1 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo zusammen,

bei mir ist es mal wieder an der Zeit, neue Klamotten anzuschaffen. Hier auf dem Land überzeugt mich das Angebot aber nicht. Dann bleibt es meistens bei Unterwäsche, Nachthemd oder einem T-shirt. Also habe ich einfach mal auf eine Werbung geklickt. Mir gefällt es - auch die Preise und die Größen bis 3XL. Wie ist es aber mit der Qualität? Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?
https://www.elevenforest.com/collection ... 7gEALw_wcB

LG Nicole
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vogtland
Danksagung erhalten: 128 Mal
Re: Elfen-Kleider

Post 2 im Thema

Beitrag von Flora »

Aus Neugier bin ich dem Link mal gefolgt, es ist nicht so mein Stil, aber wem's gefällt - ich muss zugeben, mit so manchem Stück könnte frau sich sowohl auf der Mittelalter-Lifecon als auch auf der modernen Straße durchaus sehen lassen.

Mich hat dann interessiert, wo die Firma sitzt, aber ein ordentliches Impressum ist mal wieder Fehlanzeige, genannt wird überall nur die Email-Adresse. Lediglich unter "Kontakt" findet man dann noch eine Service-Telefonnummer mit chinesischer Landesvorwahl. Ob einem dort zu einer erfolgreichen Rücksendung unter akzeptablen Bedingungen verholfen wird, wenn die guten Stücke dann doch nicht aussehen wie auf den offenbar KI-generierten Bildern wage ich nicht zu beurteilen...

Lg, Flora
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 675 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Sieht mir relativ stark nach einer weiteren dieser scam-Firmen aus, die billigen Schrott nach EU verklappen.

Keine Adresse ist ne direkte red flag. Heißt oft drop shipping, dementsprechend wird das mit der Retoure nix. Hab mal spaßeshalber auf den Link zur Retourenanmeldung geklickt und bin direkt 404ed...

Dazu kommt, dass die Größenangaben dann oft auf den chinesischen/asiatischen Konfektionsgrößen basieren und du mit 3XL eher "M" bekommst.
Sapphic | Trans* | Femme
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Martina »

Hallo,

leider kann ich die Adresse meiner ersten und letzten Bestellung solcher Klamotten nicht mehr auffinden. Hab auf einer Website bestellt, die exakt genau so aufgemacht war. Ich hatte Strickpullover u.ä. bestellt. Auf den Bildern traumhaft schön, Größen auch verfügbar. Was dann angekommen ist, war 100% ernüchternd und konnte direkt entsorgt werden. Billigste Plastiksweater mit aufgedruckten Motiven - nichtmal die Farbintensität hatte etwas mit den Abbildungen gemeinsam.
Fazit: abgebildet sind die Originalvorlagen, geliefert wird billigste Reproduktion, die optisch sowie auch haptisch einen abscheulichen Eindruck hinterlassen hat. Das Beworbene und das Gelieferte lag noch nie auch nur ansatzweise so weit auseinander wie hier.

Mein Rat: Finger weg, schade um jeden Cent!

Liebe Grüße!
🤔 Martina 🤯
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 867 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 14:04 Sieht mir relativ stark nach einer weiteren dieser scam-Firmen aus, die billigen Schrott nach EU verklappen.
jab...

und die angegebene Nummer ist ein chinesischer Mobilanschluss..klar ist das drop shipping

und wenn man mal auf https://www.scamdoc.com/ schaut, hat die Seite eine Vertrauenswürdigkeit von 1%...

bei whois finde ich das...

Domain:
elevenforest.com
Registered On:
2024-02-29
Expires On:
2026-02-28
Updated On:
2025-02-06
Status:
active
Name Servers:
dns29.hichina.com
dns30.hichina.com
Registrar Information
Registrar:
Alibaba Cloud Computing Ltd. d/b/a HiChina (www.net.cn)

hängt also irgendwo im Geflecht von Alibaba...also nein, braucht niemand.

Gewandung für die Maid kaufen wir hier - https://www.ritterladen.de/Gewandung/fuer-die-Maid/

Habt es gut... (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Hallo,

danke für die Rückmeldungen. (dr) So ähnlich habe ich es mir schon gedacht. Ich hatte nur keinen Bock auf irgendwelche Recherchen. Ist zwar günstig, aber wenn es dann auf eigene Kosten zurück nach China soll, ist es für die Mülltonne viel zu teuer.

LG Nicole
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Martina »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 14:46 Hallo,

danke für die Rückmeldungen. (dr) So ähnlich habe ich es mir schon gedacht. Ich hatte nur keinen Bock auf irgendwelche Recherchen. Ist zwar günstig, aber wenn es dann auf eigene Kosten zurück nach China soll, ist es für die Mülltonne viel zu teuer.

LG Nicole

So isses! Nur ich war so naiv, den Bildern Glauben zu schenken. 🙈🙈🙈
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1071 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 14:46 Ist zwar günstig, aber wenn es dann auf eigene Kosten zurück nach China soll, ist es für die Mülltonne viel zu teuer.
Bei den günstigen Preisen bekommst du von einigen Anbietern dort sogar die Gutschrift und die verzichten auf Rücksendung des Artikels. Kommt bei der Masse wohl nicht drauf an.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 80 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von MiriamR »

:D Und für den Herren gibt es original "Hugu Buss" Anzüge für 29,99.......aber die sind voll echt, ne..... :D

Miriam )))(:
Have fun.....always.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

HeikeCD hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 17:01 Bei den günstigen Preisen bekommst du von einigen Anbietern dort sogar die Gutschrift und die verzichten auf Rücksendung des Artikels. Kommt bei der Masse wohl nicht drauf an.
... Und was soll mir das dann bringen? - Stress mit der Reklamation und eine überfüllte Mülltonne!? - Dann lasse ich es doch lieber ganz bleiben.
MiriamR hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 23:02 Und für den Herren gibt es original "Hugu Buss" Anzüge für 29,99.......aber die sind voll echt, ne.....
Da hätte ich vielleicht mal weiter durch klicken sollen. Aber bei Herren-Sachen schaue ich schon lange nicht mehr. "Hugu Buss" ist ja schließlich DIE Marke für den Herrn, der ganz viel von sich hält - oder irgendwie so ähnlich :roll: .

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Kleidung“