CSD Pride Innsbruck
CSD Pride Innsbruck

Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2887 Mal
Kontaktdaten:

CSD Pride Innsbruck

Post 1 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Letzes Jahr bin ich nur zufällig zur Pride Parade Innsbruck gestoßen als ich bei richtig heißem Sommerwetter im Hofgarten unterwegs war und laute, dumpfe Basstöne vernahm. Als ich in Richtung Congress ging, sah ich, daß hier die Pride Parade gerade startete. Da ich damit nicht gerechnet hatte und daher nur begrenzt Zeit hatte, ging ich nur ein kürzeres Stück Wegs mit. Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, die Parade ganz mitzumachen und den bunten Haufen auf dem Weg durch die Stadt zu begleiten. Letzen Samstag war es dann soweit. Die Parade sollte stattfinden. Leider waren die letzten Tage ziemlich verregnet und auch für Samstag war die Voraussage ziemlich schlecht mit hoher Regenwahrscheinlichkeit. Im strömenden Regen wollte ich allerdings doch nicht durch die Stadt gehen. Ich fuhr dann dennoch bei ziemlich heftigen Regen ins Refugium und machte mich ans verwandeln. Ganz toll aufbrezeln wollte ich mich nicht - aber etwas auffälliger als gewohnt - das musste sein. Und dann dachte ich mir - wenn schon denn schon. Ich hatte ein Regencape mit eingepackt. Aber dann hörte es doch auf zu regnen, und es wurde auch etwas heller. Also los.
20250726_125137.jpg
Erwartet wurden ca. 4 - 5 Tausend Teilnehmer-innen. Als ich am Vorplatz der Messe ankam, waren schon viele - auch sehr bunte -Menschen anwesend und die Stimmung war locker und angenehm. Bekam auch gleich ein Fähnchen und einen Aperol Spritz in die Hand gedrückt und machte auch ein paar Fotos mit Teilnehmerinnen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... k47rte.jpg

Das Wetter dürfte dann doch einige von der Teilnahme abgehalten haben. Die Polizei, die die Route absperrte und sicherte, sprach später von etwas über 2000 Personen. Für Innsbruck allerdings auch ziemlich viel.
Mit kräftigen Beats wurde schon eingeheizt, mehrere Wägen mit Musikanlagen setzten sich in Bewegung und los gings zuerst zum Hauptbahnhof.
Und der queere Wettergott hatte ein Einsehen. Während der gesamten Parade hat es nicht geregnet.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 6p9fzs.jpg

Ich ging auch hinter einem der Wägen mit. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen. Je weiter der Zug in die Innenstadt kam, desto mehr Zuschauer säumten die Straßen. Auch dort konnte ich meist nur lächelnde und regenbogenfahnenschwingende Menschen erkennen.
Auch Hannah, die ich vor einiger Zeit mal getroffen hatte, war mit ihrem neuen Hund mit dabei.
Es hat richtig Spaß gemacht, hier mitzumarschieren, alles waren gut drauf, machten Fotos, sangen bei bei den zu diesem Anlaß passenden Songs mit. Sogar einen berührenden Heiratsantrag auf dem Wagen, dem ich folgte gab´s. Der Freund der hinreißenden "Lady" (die mit den rosa Haaren und Plüschhandtasche) machte ihr/ihm einen Heiratsantrag, den sie nach Fassung ringend auch annahm.
Im Zentrum, der Maria Theresien-Straße standen die Zuschauer dicht gedrängt und winkten mit. Und Fotos wurden auch eifrig geschossen....auch viele Touristen ließen sich diese Schnappschüsse nicht entgehen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... hzvkjw.jpg

Ca. 2 Stunden dauerte der Weg durch die Stadt. Gegen Ende habe ich mich noch mit zwei Ladies für ein Erinnerungsfoto ablichten lassen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 5ma765.jpg

Es war wirklich ein tolles Erlebnis...und es war keine Demo GEGEN etwas sondern FÜR die Toleranz und Akzeptanz.
HAPPY PRIDE....wie es immer wieder aus den Lautsprechern tönte
Leider konnte ich dann bei der After Party vor der Messe nicht mehr dabeisein, denn wir hatten später Gäste, und da gab´s noch einiges vorzubereiten.
Aber für nächstes Jahr habe ich mir das fest vorgenommen.

Für mich auf jeden Fall und beeindruckendes Erlebnis, das friedlich und mit guter Stimmung vonstatten ging.

(rbw) (pea) (soli)

Alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 549
Registriert: So 22. Mär 2015, 11:44
Geschlecht: Immer ich...
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CSD Pride Innsbruck

Post 2 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Omg....was für ein tolles Erlebnis und welch schöner Bericht darüber 🌈🌈🌈

Frau sieht für die Freude dabei auf jedem Foto an uuuuund.....

Du sahst hinreißend und einfach toll aus 💄🌈💄

Ganz liebe Grüße
Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 415
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:01
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal
Kontaktdaten:

Re: CSD Pride Innsbruck

Post 3 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Toll, dass Du dabei warst und vielen Dank für deinen Bericht. Kommendes Wochenende gehts bei uns los und ich plane auch mitzugehen. Weiss überhaupt nicht, was anzuziehen. Du sahst toll aus.

Alles Liebe Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 376
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 19:12
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CSD Pride Innsbruck

Post 4 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hallo Violetta,
auch von meiner Seite herzlichen Dank für deinen wunderbaren Bericht! Während des Lesens habe ich mich ganz doll mit dir mitgefreut!

Liebe Grüße
Sophia
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1163
Registriert: Do 1. Aug 2024, 11:04
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Hat sich bedankt: 3866 Mal
Danksagung erhalten: 1890 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CSD Pride Innsbruck

Post 5 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta

Das ist ein toller Bericht, gerne wäre ich dabei gewesen

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2887 Mal
Kontaktdaten:

Re: CSD Pride Innsbruck

Post 6 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

MichelleMarie hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 16:57 Omg....was für ein tolles Erlebnis und welch schöner Bericht darüber 🌈🌈🌈
Frau sieht für die Freude dabei auf jedem Foto an uuuuund.....
Du sahst hinreißend und einfach toll aus 💄🌈💄
Ganz liebe Grüße
Michelle
Danke Dir liebe Michelle für Deine netten Worte, es war wirklich ein tolles Erlebnis für mich.
Daniela04 hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 23:27 Liebe Violetta
Das ist ein toller Bericht, gerne wäre ich dabei gewesen
Lieber Gruss
Daniela
Danke Dir liebe Daniela
Sophia69 hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 19:54 Hallo Violetta,
auch von meiner Seite herzlichen Dank für deinen wunderbaren Bericht! Während des Lesens habe ich mich ganz doll mit dir mitgefreut!
Liebe Grüße
Sophia
Danke liebe Sophia, freut mich auch sehr.
Joan Autumn hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 18:34 Toll, dass Du dabei warst und vielen Dank für deinen Bericht. Kommendes Wochenende gehts bei uns los und ich plane auch mitzugehen. Weiss überhaupt nicht, was anzuziehen. Du sahst toll aus.
Alles Liebe Joan
Danke auch Dir liebe Joan. Es wird hoffentlich auch ein tolles Erlebnis für Dich....und vielleicht das ein oder andere etwas flippige Accessoire?
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 415
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:01
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal
Kontaktdaten:

Re: CSD Pride Innsbruck

Post 7 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Haha, ich und flippig😂 . Wird wohl wieder eher schlicht. Jeansjacke vielleicht 😉
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 497
Registriert: Di 27. Aug 2024, 12:47
Geschlecht: mal W, mal M
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Hat sich bedankt: 2400 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CSD Pride Innsbruck

Post 8 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Violetta,

vielen Dank für Deinen mitreissenden Bericht. Die Stimmung muß ja echt super gewesen sein, wenn ich mir die Fotos so ansehe.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2887 Mal
Kontaktdaten:

Re: CSD Pride Innsbruck

Post 9 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Desiree Maxima hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 20:24 Liebe Violetta,

vielen Dank für Deinen mitreissenden Bericht. Die Stimmung muß ja echt super gewesen sein, wenn ich mir die Fotos so ansehe.

Alles Liebe
Desiree
Danke Dir liebe Desiree, Deinen Post habe ich leider erst jetzt gesehen. Ja, es war eine gute, positive und entspannte Stimmung. Auch die Zuschauer entlang der Parade waren, so kam es mir jedenfalls vor, zum Großteil in ebensolcher Stimmung....ein paar kritische Blicke gibt´s ja immer. Und da mitzugehen unter so vielen bunten Menschen...das war schon sehr schön. Leider hatte ich für die After-Pride-Party keine Zeit mehr, da wir Gäste hatten. Vielleicht das nächste Mal.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“