Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1698
-
Joan Autumn
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 563 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Nun möchte ich auch noch was sommerliches beitragen. Hier ist leider kein Dirndl-Land, sonst hätt’ ich eins getragen. Nicht heute, aber gestern, bin ich stundenlang durch unseren wunderschönen Stadtpark gelaufen. Allerdings auf anderen Schuhen. Und Komplimente gab es, von jungen Damen und sogar von jungen Männern. Nur, sie galten nicht mir, sondern meinem vierbeinigen Begleiter. Dabei trug er nur sein Halsband. Heute gehts in die Stadt. Mit Hose und Heels. Liebe Grüße von Joan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
-
Martina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): südlich von München
- Danksagung erhalten: 929 Mal
Sturmfreies Haus - Frau und Kinder sind verreist. Endlich Gelegenheit, die Cutout-OTK-Boots mal auszuprobieren. Eine schöne Option, auch im Sommer Stiefel tragen zu können. Nun ist Deutschland im Straßenalltag ja überwiegend kein Spiegelbild für Mode und Eleganz - ein schickes Outfit fällt schnell aus der Reihe und entsprechend auf. Besonders augenfällig wird das für einen oder eine, der/die einen ausgewachsenen Schuhtick hat; die Auslagen der meisten Schuhgeschäfte sind ein Abbild von Tristesse, die sich dann natürlich auch auf den Straßen wiederfindet. Dabei tragen gerade Schuhe so viel zu einem Outfit bei: Sie können ein unauffälliges Outfit erstrahlen lassen, können ein abgehobeneres Outfit dezenter machen oder nur das i-Tüpfelchen des Outfits sein. Die Optionen sind schier unbegrenzt. Und da ich schon im MM bei Freunden und Bekannten für ausgefallene und vielfältige Schuhe berüchtigt bin (ungezählt, deutlich über 200 Paare aller möglichen Verwendungszwecke), steht die Martina dem in nichts nach.
Bei dieser Gelegenheit kam mir die Idee, ob es auf Interesse stoßen würde, einen gesonderten Thread über Schuhmode zu eröffnen. „Zeigt her eure Beine“ gibt’s ja schon und erfreut sich relativ großer Beliebtheit. „Was tragt ihr heute“ ist natürlich universell und kaum zu toppen - unsere große virtuelle Bühne. Aber einen Focus auf Schuhe? Oder gibt‘s das schon und ich hab‘s (noch) nicht gesehen? Worum könnte es gehen?
- allgemeine Erfahrungen
- Langstreckentauglichkeit von High Heels, mitunter abhängig von Designdetails und Herstellungsqualität
- Wo kann man was bekommen oder wo hat man welches Paar gefunden (insbesondere Übergrößen, bei mir 44 - 45)
- Passform und Größengenauigkeit
- Was passt zu welchem Outfit und zu welcher Gelegenheit? Stildiskussion usw.
- …
- …
Gute Idee oder Ladenhüter?
Allen einen schönen Sonntag, den ich heute mit einer lieben Freundin en femme erleben werde: Kaffeeklatsch, Spaziergang, Grillabend. Mal sehen, wie oft ich die Kleidung und die Schuhe wechseln werde

Liebe Grüße!

Martina 

Quelle: https://i.ibb.co/mCyb6YX4/IMG-8369.jpg
Bei dieser Gelegenheit kam mir die Idee, ob es auf Interesse stoßen würde, einen gesonderten Thread über Schuhmode zu eröffnen. „Zeigt her eure Beine“ gibt’s ja schon und erfreut sich relativ großer Beliebtheit. „Was tragt ihr heute“ ist natürlich universell und kaum zu toppen - unsere große virtuelle Bühne. Aber einen Focus auf Schuhe? Oder gibt‘s das schon und ich hab‘s (noch) nicht gesehen? Worum könnte es gehen?
- allgemeine Erfahrungen
- Langstreckentauglichkeit von High Heels, mitunter abhängig von Designdetails und Herstellungsqualität
- Wo kann man was bekommen oder wo hat man welches Paar gefunden (insbesondere Übergrößen, bei mir 44 - 45)
- Passform und Größengenauigkeit
- Was passt zu welchem Outfit und zu welcher Gelegenheit? Stildiskussion usw.
- …
- …
Gute Idee oder Ladenhüter?
Allen einen schönen Sonntag, den ich heute mit einer lieben Freundin en femme erleben werde: Kaffeeklatsch, Spaziergang, Grillabend. Mal sehen, wie oft ich die Kleidung und die Schuhe wechseln werde
Liebe Grüße!
Quelle: https://i.ibb.co/mCyb6YX4/IMG-8369.jpg-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3126 Mal
Meine Lieben,
Am Freitag bin ich zum ersten Mal im Kleid zum Metal Konzert gefahren.
Ein wenig auch aus praktischen Gründen.
Denn vorher wollte ich noch zu Ikea, mich nach einem großen Kleiderschrank umschauen, was ich auch tat.
Bei Ikea war ich echt lange nicht, bin dann zu Schluß durch dieses Labyrinth geirrt und hab erst mit Hilfe einer Verkäuferin wieder heraus gefunden, hihi.
Bei der Wärme im Konzertsaal dachte ich dann, es war die richtige Entscheidung mit dem Kleid
.
Ich hatte ja als Reserve ein Metal Outfit mitgenommen, brauchte ich aber nicht.
Und noch etwas sehr schönes, an das ich jetzt zurückdenke.
Ich habe ein befreundetes Pärchen an dem Abend wieder getroffen, wir haben uns bestimmt 20 Jahre nicht gesehen.
Und die Musik des Abends war auch klasse.
Fühlt sich immer wohler in Kleidern
Eure Violetta
Quelle: https://i.ibb.co/S7rx2cQw/20250816-010345-1.jpg
Denn vorher wollte ich noch zu Ikea, mich nach einem großen Kleiderschrank umschauen, was ich auch tat.
Bei Ikea war ich echt lange nicht, bin dann zu Schluß durch dieses Labyrinth geirrt und hab erst mit Hilfe einer Verkäuferin wieder heraus gefunden, hihi.
Bei der Wärme im Konzertsaal dachte ich dann, es war die richtige Entscheidung mit dem Kleid
Ich habe ein befreundetes Pärchen an dem Abend wieder getroffen, wir haben uns bestimmt 20 Jahre nicht gesehen.
Eure Violetta
Quelle: https://i.ibb.co/S7rx2cQw/20250816-010345-1.jpg🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1029 Mal
Heute ist ein perfektes Wetter für ein Sonnenbad ...
...genießt den Tag.
...genießt den Tag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2579 Mal
Ist wieder von gestern, aber macht ja nichts. Und inzwischen von vorgestern....
Samstag begann mit Regen, der dann zum Glück am späteren Vormittag aufhörte, sodaß ich den geplanten Ausflug auch outdoor machen konnte. Etwas abgekühlt hatte es allerdings. So wählte ich die kürzlich erworbene dünne Jacke im Leo-look erstmals für einen Ausgang...und halterlose Fishnets.
Diesmal umgekehrte Reihenfolge. Zuerst einen Sprung ins CYTA- ein bisschen mit Caro plaudern, die sehe ich ja einige Zeit nicht. Das sind immer die wunderbaren Gefühlsaufheller, denn da fühle ich mich so richtig weiblich aufgenommen. Und ein Kompliment gab´s auch wieder. Und weil der Inn so nahe liegt, ein kleiner Abstecher dorthin.
Und dann war das Wetter wieder so ordentlich, daß ich spontan in die Stadt gefahren bin und eine Innenstadtrunde machte. Dabei kam ich wieder an dem alten Wohnhaus meiner Großeltern vorbei. Und da grade niemand da war, machte ich im alten Garten, oder das, was noch nach Errichtung von Parkplätzen übrig blieb, ein paar Bilder. Da werde immer wieder Erinnerungen wach. Der Apfelbaum, der eigentlich immer eher Einkochfrüchte trag, steht schon lange nicht mehr. Bei Rituals war ziemlich viel los, meine Lieblingsverkäuferinnen nicht da, da verschob ich den Besuch auf ein anderes Mal. Am Rückweg schlenderte ich durch den neu gestalteten Beselepark, was sehr gut gelungen ist. Alles sehr easy und entspannt.
Dann wieder zurück ins CYTA für ein paar Besorgungen. Reiselinsemittel bei Pearl...der Verkäufer war auch sehr nett, wie eigentlich alle Verkaufsdamen und -herren.
Wieder ein paar Wohlfühlstunden. Als ich wieder ins Refugium zurück wollte, merkte ich, daß ich die falschen Schlüssel migenommen hatte (es ist ein Schappschloß) und ich nicht mehr in die Garconniere kam. Zum Glück hat die Liebste in ihrem Auto die zweite Schlüsselgarnitur. Ich mußte sie anrufen und sie bitten, mir die Schlüssel zu einem Treffpunkt zu bringen.....Bei der Übergabe hat sie mal ein bisschen schief geschaut....zum Glück ist mir das in den Jahren nur einmal vorher passiert. Und zum weitern Glück, war die Liebste für den "Schlüsseldienst" auch verfügbar.
So, nun geht es nächste Woche für ein paar Tage ins Burgenland auf ein Tango Argentino Seminar....das findet in der klassischen Rollenaufteilung statt.
Wünsche Euch eine gute Woche und alles Liebe
Violetta
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... e5mnrb.jpg
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... f34hy6.jpg
Samstag begann mit Regen, der dann zum Glück am späteren Vormittag aufhörte, sodaß ich den geplanten Ausflug auch outdoor machen konnte. Etwas abgekühlt hatte es allerdings. So wählte ich die kürzlich erworbene dünne Jacke im Leo-look erstmals für einen Ausgang...und halterlose Fishnets.
Diesmal umgekehrte Reihenfolge. Zuerst einen Sprung ins CYTA- ein bisschen mit Caro plaudern, die sehe ich ja einige Zeit nicht. Das sind immer die wunderbaren Gefühlsaufheller, denn da fühle ich mich so richtig weiblich aufgenommen. Und ein Kompliment gab´s auch wieder. Und weil der Inn so nahe liegt, ein kleiner Abstecher dorthin.
Und dann war das Wetter wieder so ordentlich, daß ich spontan in die Stadt gefahren bin und eine Innenstadtrunde machte. Dabei kam ich wieder an dem alten Wohnhaus meiner Großeltern vorbei. Und da grade niemand da war, machte ich im alten Garten, oder das, was noch nach Errichtung von Parkplätzen übrig blieb, ein paar Bilder. Da werde immer wieder Erinnerungen wach. Der Apfelbaum, der eigentlich immer eher Einkochfrüchte trag, steht schon lange nicht mehr. Bei Rituals war ziemlich viel los, meine Lieblingsverkäuferinnen nicht da, da verschob ich den Besuch auf ein anderes Mal. Am Rückweg schlenderte ich durch den neu gestalteten Beselepark, was sehr gut gelungen ist. Alles sehr easy und entspannt.
Dann wieder zurück ins CYTA für ein paar Besorgungen. Reiselinsemittel bei Pearl...der Verkäufer war auch sehr nett, wie eigentlich alle Verkaufsdamen und -herren.
Wieder ein paar Wohlfühlstunden. Als ich wieder ins Refugium zurück wollte, merkte ich, daß ich die falschen Schlüssel migenommen hatte (es ist ein Schappschloß) und ich nicht mehr in die Garconniere kam. Zum Glück hat die Liebste in ihrem Auto die zweite Schlüsselgarnitur. Ich mußte sie anrufen und sie bitten, mir die Schlüssel zu einem Treffpunkt zu bringen.....Bei der Übergabe hat sie mal ein bisschen schief geschaut....zum Glück ist mir das in den Jahren nur einmal vorher passiert. Und zum weitern Glück, war die Liebste für den "Schlüsseldienst" auch verfügbar.
So, nun geht es nächste Woche für ein paar Tage ins Burgenland auf ein Tango Argentino Seminar....das findet in der klassischen Rollenaufteilung statt.
Wünsche Euch eine gute Woche und alles Liebe
Violetta
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... e5mnrb.jpg
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... f34hy6.jpgMein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Lana
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 1272 Mal
Liebe Martina,
Ich könnte mit vorstellen, dass es genügend Interesse gibt, schöne Schuhe in Szene zu setzen.
LGL
probier es doch einfach aus!Marusha hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 09:01 Bei dieser Gelegenheit kam mir die Idee, ob es auf Interesse stoßen würde, einen gesonderten Thread über Schuhmode zu eröffnen.
Ich könnte mit vorstellen, dass es genügend Interesse gibt, schöne Schuhe in Szene zu setzen.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Fiona
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hallo Marusha,
schau doch einfach mal hier: viewtopic.php?t=20082&hilit=Lieblingsschuhe&start=420
Liebe Grüße Fiona
schau doch einfach mal hier: viewtopic.php?t=20082&hilit=Lieblingsschuhe&start=420
Liebe Grüße Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
-
Martina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): südlich von München
- Danksagung erhalten: 929 Mal
*** UN DIMANCHE EN FEMME ***
Das Haus ganz für mich allein - da muss ich doch Frau sein.
Für Nachmittag und Abend war der Besuch einer lieben Freundin bei mir zu Hause angesagt: Kaffeeplausch, Spaziergang um einen belebten Weiher, Grill- und Spielabend. Und da die Vorbereitungszeit üppig zur Verfügung stand, hatte ich spontan Lust, mal wieder ein etwas eindeutigeres oder unzweideutigeres Outfit zu wählen. Der Rock aus Lammleder (nicht vegan
) war meine neueste heiße Errungenschaft. Ok für Saturday Night, aber nix für Besuch Sonntagmittag. So hab ich mich nach Betrachten der Fotos zum Downsizing entschieden und meine Freundin im dezenteren hellen Outfit empfangen. Das waren feminine Stunden ohne Gleichen. Zum Spaziergang hab ich den hochgeschlitzten Maxirock gegen einen weißen Jeansrock und die Pumps gegen Cowboyboots aus dunkelbraunem Velour eingetauscht - Fotos habe ich schließlich in der Kurzweiligkeit vergessen
.
Mit Sonnenbrille dazu war die Tarnung ausreichend, um auf dem kurzen Weg von der Haustür bis zu ihrem Auto nicht entlarvt zu werden. Glücklicherweise ist hier momentan ohnehin wenig los wegen Ferien- und Urlaubszeit. Die eigenen Autos vor der Haustür blieben unberührt, sodass im Falle des Falles ich mich gar nicht selbst verraten kann bei Nachbars. Das war Premiere: Das eigene Haus bei Tageslicht en femme verlassen und wieder zurückkommen. Ich denke, ich wurde weder gesehen noch erkannt. Meine Freundin meinte, die „Tarnung“ sei ausreichend, um unerkannt zu bleiben.
Der Tag wird bleibende wunderschöne Erinnerungen hinterlassen, und die vielen Fotos - hier eingedampft auf 4 Dateien - werden diese lebendig halten.
Liebe Grüße!

Martina 

Quelle: https://i.ibb.co/Mx1tfvL4/IMG-4767.jpg
Quelle: https://i.ibb.co/XkVyR1kZ/IMG-4768.jpg
Quelle: https://i.ibb.co/0VpMKZjx/IMG-4769.jpg
Quelle: https://i.ibb.co/B9fJQP1/IMG-4770.jpg
Das Haus ganz für mich allein - da muss ich doch Frau sein.
Für Nachmittag und Abend war der Besuch einer lieben Freundin bei mir zu Hause angesagt: Kaffeeplausch, Spaziergang um einen belebten Weiher, Grill- und Spielabend. Und da die Vorbereitungszeit üppig zur Verfügung stand, hatte ich spontan Lust, mal wieder ein etwas eindeutigeres oder unzweideutigeres Outfit zu wählen. Der Rock aus Lammleder (nicht vegan
Mit Sonnenbrille dazu war die Tarnung ausreichend, um auf dem kurzen Weg von der Haustür bis zu ihrem Auto nicht entlarvt zu werden. Glücklicherweise ist hier momentan ohnehin wenig los wegen Ferien- und Urlaubszeit. Die eigenen Autos vor der Haustür blieben unberührt, sodass im Falle des Falles ich mich gar nicht selbst verraten kann bei Nachbars. Das war Premiere: Das eigene Haus bei Tageslicht en femme verlassen und wieder zurückkommen. Ich denke, ich wurde weder gesehen noch erkannt. Meine Freundin meinte, die „Tarnung“ sei ausreichend, um unerkannt zu bleiben.
Der Tag wird bleibende wunderschöne Erinnerungen hinterlassen, und die vielen Fotos - hier eingedampft auf 4 Dateien - werden diese lebendig halten.
Liebe Grüße!
Quelle: https://i.ibb.co/Mx1tfvL4/IMG-4767.jpg
Quelle: https://i.ibb.co/XkVyR1kZ/IMG-4768.jpg
Quelle: https://i.ibb.co/0VpMKZjx/IMG-4769.jpg
Quelle: https://i.ibb.co/B9fJQP1/IMG-4770.jpg-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Violetta CD hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 11:58 Meine Lieben,
Bei Ikea war ich echt lange nicht, bin dann zu Schluß durch dieses Labyrinth geirrt und hab erst mit Hilfe einer Verkäuferin wieder heraus gefunden, hihi.![]()
Bei der Wärme im Konzertsaal dachte ich dann, es war die richtige Entscheidung mit dem Kleid.
Eure Violetta![]()
Liebe Violetta,
du schaust einfach super süß aus. Deine Ausstrahlung ist beneidenswert.
LG Christina
-
Slatjana
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Jetzt kommt die Werbung
Ich mußte heute unbeding mein Sommerkleid ausführen und brauchte dringend 2 Sachen. Da ich vor den Läden parken kann und sie zum laufen zu weit auseinander liegen habe ich nur Sneaker getragen. Die liebe ich, auch wenn sie farblich nicht unbedingt zum Kleid passen. Auch wirken sie in 41 recht lang. Die Nachbarn haben die Jalousinen geschlossen und sonst ist nur die lange Einfahrt von unten einsehbar, trotzdem kamen mir die 2 Meter von der Haustür zur Garage sehr lang vor. Die Dorftraschen war nicht da, also alles gut. Den offen lebenden Foristinnen mag das wohl albern vorkommen, aber für viele andere ist das wirklich nicht so einfach. So step into the light! Beim fahren hatte ich wahnsinnige Glücksgefühle. Beim Shvape Laden in Amberg brauchte ich Verdampfer und Liquids. Im Geschäft war eine Kundin, eine attraktive Frau im langen, weißen Sommerkleid. Wir lächelten uns an und ich sagte: da kann ich nicht mithalten. Sie sagte: Warum, ist doch schön.
Der nette Inhaber hat dann Bilder von mir gemacht. Er fand es auch gut.
Dann weiter zum Fressnapf. Das selbe. Hundefutter und Eis für mich gekauft und der freundliche Mitarbeiter hat Fotos gemacht. Und beide Läden hatten nichts dagegen, daß ich sie in "meinem" Forum erwähne. Das schreit doch förmlich nach Wiederholung.
Ich mußte heute unbeding mein Sommerkleid ausführen und brauchte dringend 2 Sachen. Da ich vor den Läden parken kann und sie zum laufen zu weit auseinander liegen habe ich nur Sneaker getragen. Die liebe ich, auch wenn sie farblich nicht unbedingt zum Kleid passen. Auch wirken sie in 41 recht lang. Die Nachbarn haben die Jalousinen geschlossen und sonst ist nur die lange Einfahrt von unten einsehbar, trotzdem kamen mir die 2 Meter von der Haustür zur Garage sehr lang vor. Die Dorftraschen war nicht da, also alles gut. Den offen lebenden Foristinnen mag das wohl albern vorkommen, aber für viele andere ist das wirklich nicht so einfach. So step into the light! Beim fahren hatte ich wahnsinnige Glücksgefühle. Beim Shvape Laden in Amberg brauchte ich Verdampfer und Liquids. Im Geschäft war eine Kundin, eine attraktive Frau im langen, weißen Sommerkleid. Wir lächelten uns an und ich sagte: da kann ich nicht mithalten. Sie sagte: Warum, ist doch schön.
Der nette Inhaber hat dann Bilder von mir gemacht. Er fand es auch gut.
Dann weiter zum Fressnapf. Das selbe. Hundefutter und Eis für mich gekauft und der freundliche Mitarbeiter hat Fotos gemacht. Und beide Läden hatten nichts dagegen, daß ich sie in "meinem" Forum erwähne. Das schreit doch förmlich nach Wiederholung.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
-
Slatjana
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Schon wieder Werbung.
Neulich bei Rewe in Wernberg. Da fühlt Frau sich doch willkommen. Beim Rossmann nebenan werde ich auch immer gut bei Kosmetika beraten. Also ist die Fahne nicht nur für die Optik.
Neulich bei Rewe in Wernberg. Da fühlt Frau sich doch willkommen. Beim Rossmann nebenan werde ich auch immer gut bei Kosmetika beraten. Also ist die Fahne nicht nur für die Optik.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Schleichwerbung im Forum? Soll ich das jetzt melden?
- Dann kneife ich mal ein Auge zu.
LG Nicole
LG Nicole
-
Alicia
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 978 Mal
Endlich sind wir am nördlichen Punkt unserer diesjährigen Reise angekommen - in Helsinki. Im Gegensatz zu den Hauptstädten der drei baltischen Staaten präsentiert sich diese Hauptstadt wirklich großstädtisch. Mit Architektur aus dem Ende des 19. und dem 20. Jahrhundert, und nicht zu vergessen all die aktuellen Bauten.
Vom Campingplatz außerhalb der Kernstadt sind wir heute mit der nördlichsten europäischen Metro ins Zentrum gefahren und haben die Großstadt auf uns wirken lassen.
In der finnischen Nationalbibliothek haben wir den Lesesaal erkundet und mussten nicht einmal so tun, als würden wir finnische Bücher fließend lesen können. Da standen neben Luther, Nietzsche und anderen deutschen Gelehrten deren Werke in der Originalfassung direkt zum Anfassen vor uns. Vom Dom (leider eingerüstet) aus sind wir zum Hafen gezogen, um die vielen Stände in Augenschein zu nehmen. Zuletzt haben wir uns mal wieder in einem Café wiedergefunden und auch einige Läden inspiziert, u.a. das Kaufhaus Stockmann, auch KaDeWe Finnlands genannt.
Liebe Grüße aus dem Norden, Alicia.
Vom Campingplatz außerhalb der Kernstadt sind wir heute mit der nördlichsten europäischen Metro ins Zentrum gefahren und haben die Großstadt auf uns wirken lassen.
In der finnischen Nationalbibliothek haben wir den Lesesaal erkundet und mussten nicht einmal so tun, als würden wir finnische Bücher fließend lesen können. Da standen neben Luther, Nietzsche und anderen deutschen Gelehrten deren Werke in der Originalfassung direkt zum Anfassen vor uns. Vom Dom (leider eingerüstet) aus sind wir zum Hafen gezogen, um die vielen Stände in Augenschein zu nehmen. Zuletzt haben wir uns mal wieder in einem Café wiedergefunden und auch einige Läden inspiziert, u.a. das Kaufhaus Stockmann, auch KaDeWe Finnlands genannt.
Liebe Grüße aus dem Norden, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Am Freitag gab ich meinen Ballett-Damen Hitzefrei, was mir einen freien Nachmittag einbrachte und spontan meldete sich meine Freundin Stephanie bei mir und meinte "...Lust vorbeizukommen?". Die Frage hatte natürlich einen Grund, denn Stephanie steckt gearde in der Vorbereitung auf eine private Modenschau wo ich auch als Model teilnehmen werde. Bei ihr haben wir dann über Ideen zur Modenschau gesprochen und auch über die Outfits die ich tragen könnte/sollte.
Beim Treffen hat Stephanie einige Bilder gemacht, die ich euch heute zeigen kann:
Zum Treffen schlüpfte ich in ein sommerliches Ouftit - Jeans Hot Pants, Shirt, 8DEN Sommer-Strumpfhose und Sandaletten-Pumps. Und ja, ich war mal wieder mit Perücke unterwegs...
Auf den Bildern seht ihr mich in einigen möglichen Outfits stöbern, welche in dann letzlich tragen werde wird erst noch geklärt. Ich hoffe, daß ich euch demnächst mehr über die Modenschau berichten kann und auch so einige Bilder dazu.
Jennifer
Beim Treffen hat Stephanie einige Bilder gemacht, die ich euch heute zeigen kann:
Zum Treffen schlüpfte ich in ein sommerliches Ouftit - Jeans Hot Pants, Shirt, 8DEN Sommer-Strumpfhose und Sandaletten-Pumps. Und ja, ich war mal wieder mit Perücke unterwegs...
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Liebe Jennifer,
wow, du hast ja einen riesigen Fundus an schicker Sommerkollektion. Und keine Frage, ich finde, du kannst jedes dieser Teile tragen. Aussehen tust du ohnehin super.
LG Christina
wow, du hast ja einen riesigen Fundus an schicker Sommerkollektion. Und keine Frage, ich finde, du kannst jedes dieser Teile tragen. Aussehen tust du ohnehin super.
LG Christina