Endlich Hochsommer - mich freut es, wenn es mal wieder richtig schön heiß wird und es keine Gewitter dazu gibt. Ich weiß, viele von Euch sehnen sich nach kühleren Temperaturen. Die kommen sicher auch wieder.
Ich bin ja bestrebt, immer wieder ein neues Violettaziel auszuwählen. Da es nicht allzu weit entfernt sein soll, fällt es zunehmend schwerer, das zu finden. Bei diesen Temperaturen bietet sich ein Spaziergang durch den Wald an, denn die Bäume reduzieren die Hitze ja um einiges. Und auch wenn ich es gerne warm mag, einen Schweißausbruch mag ich dann doch nicht.
Mir fiel dann der Grüne Boden und die Buzihütte ein. Die liegen in Hötting, im nördlichen Teil Innsbrucks am Fuße der Nordkette. Dort, in Sadrach, habe ich meine Jugendzeiten verbracht. Der Waldspielplatz und vor allem der Fußballplatz wurde von der Gemeinde für die Jugend in den 70ern als Ersatz für eine Spielwiese errichtet, die Wohnunsbauten weichen mußte. Am Grünen Boden haben wir Jugendlichen viel Zeit verbracht. Und die Erinnerung ist geblieben. Und dorthin wollte ich nun mal wieder hinschauen. Der Fußballplatz - ein Schotterplatz - wird offensichtlich nicht mehr soviel benützt - die Kinder der Jugendzeit sind ja auch schon alle fast im Großelternalter

-so wie ich - und soviel junge Leute wie damals sind nicht mehr in der Wohnanlage....und die haben ja meist andere Interessen seit es Computerspiele und Social Media gibt.
Da ja Ferien sind und es auch wieder über 30 Grad hatte, waren wohl die meisten im Schwimmbad oder oben in den Bergen....bei meiner leichten Wanderung ist mir nur eine ausländische Familie begegnet.
Ich hatte ein luftiges Outfit gewählt...und auch den Strohhut wieder aufgesetzt.
Vor diesem Ausflug machte ich aber noch einen Abstecher in die Stadt, denn ich wollte die beim Optiker bestellten Linsen abholen. So wie beim letzten Mal als Violetta. Als ich das Institut betrat, kam gerade die Dame, bei der ich sie letztes Mal abgeholt hatte und die bei meinem Anblick "geflashed" war, entgegen, als sie gerade wohl auf Mittagspause ging. Nach einem kurzen Blick erkannte sie mich wieder und machte auch gleich ein sehr schmeichelndes Kompliment. Das Erinnerungsfoto bekam ich dann von einer anderen nette Dame. Bei Rituals in der Rathausgalerie wollte ich anschließend ein Parfumfläschchen nachkaufen, das mir leider im Refugium heruntergefallen und zersprungen ist. Es ist immer ein so wunderbares Erlebnis, denn es waren wieder zwei der reizenden Verkäuferinnen anwesend. Die jüngere begrüßte mich: Schön, daß sie wieder bei uns vorbeischauen, schick schauen sie aus... Und nach den Fotos verabschiedete sie sich mit: einen schönen Tag wünsche ich Ihnen, Frau Arden.....das sind Erlebnisse, die das Herz höher schlagen lassen
Den Kaffee, auf den ich dann Lust hatte, nahm ich wieder mal im Domcafé zu mir, der neue Kellner war auch sehr nett und lichtete mich ab.
Dann ging´s aber ab Richtung Wald.
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 6fvutj.jpg
Am Waldspielplatz steht eine Rutsche in Regenbogenfarben.
20250813_134554.jpg
Bei der Buzihütte, ein richtig schönes traditionelles Gasthaus, das sich nicht weit vom Grünen Boden befindet und für seine Eiterbeulen (eine Art Cordon Bleu) bekannt ist, wollte ich eine Erfrischung zu mir nehmen. Leider sind dort bis September Betriebsferien. Da ich doch ziemlich durstig geworden war, ging ich wieder zurück durch den Wald zum Auto und fuhr noch zum nahegelegenen Berchtoldshof. Dort hatten wir letzten Sommer die urlaubenden Yvi und Steffie getroffen. Dort gab´s dann einen großen Radler im Schatten.
Die Temperaturanzeige im Auto zeigte 33 Grad an....da war ein Abstecher ins gekühlte EKZ CYTA eine gute Idee. Zudem liebe ich immer die netten Unterhaltungen mit Caro, die auch wieder Dienst hatte. Gehört auch immer zu den Highlights meiner Ausflüge.
Und da noch Zeit war und am nahegelegenen Inn immer ein leichtes Lüfterl weht, noch einen Abstecher dorthin. Dort hat sich in einer kleinen Bucht eine Sandbank gebildet, die fast schon südliches Flair verströmt.
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... knvqsj.jpg
Von mir aus könnte der Sommer noch einige Zeit so weitergehen....
Wunderbare Stunden gingen wie immer mit einem Kaffee im Refugium zu Ende.
Schönes Wochenende wünscht Euch
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/