Manuelas neuer Alltag - # 26
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Re: Manuelas neuer Alltag
Am Morgen Windows update installiert, langweilig wie immer.
Mittags Couscous-Salat mit Merguez gegessen. Danach noch ein Besuch bei der Duckomenta. Ich hab noch nie so viele Menschen lächelnd vor Ölbildern gesehen. Da war Karl Lagerfeld, Nofretete, die Sphinx, Einstein, Elvis, Kaiserin Sissi, die verstorbene Queen, Mona Lisa, Che Guevara und viele andere als Ente in Öl gemalt. Einfach herrlich.
Mittags Couscous-Salat mit Merguez gegessen. Danach noch ein Besuch bei der Duckomenta. Ich hab noch nie so viele Menschen lächelnd vor Ölbildern gesehen. Da war Karl Lagerfeld, Nofretete, die Sphinx, Einstein, Elvis, Kaiserin Sissi, die verstorbene Queen, Mona Lisa, Che Guevara und viele andere als Ente in Öl gemalt. Einfach herrlich.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Momo58
Southsode Festival in Neuhausen ob Eck geht bald los. Zurzeit sind die letzten Aufbauarbeiten. Die besten Zeltplätze und Camperstellplätze sind schon heute weg. Ab 20.6. bis 22.6. geht's richtig ab. Straßensperrungen und Parkleitsystem beachten, bitte nicht nach Navi fahren. Die Sonderzüge halten in Tuttlingen und Messkirch, weiter gehts mit dem Shuttlebus. Es werden 65.000 Besucher erwartet.
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3156 Mal
Hey Manuela,Momo58 hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 16:46 Southsode Festival in Neuhausen ob Eck geht bald los.
Ich hab jetzt gerade mal auf der website des Festival geschaut, was da so für Bands/Musik spielen/spielen.
Sieht für mich so nach Alternative Rock aus.
Du kannst bestimmt mehr dazu sagen ?
Gehst Du da hin ?
Wenn ja , dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß, genieße die Musik, die Dir gefällt und umgib Dich mit lieben Menschen.
musikbegeistert
Deine Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
Violetta-TransFlower
STEINER & MADLAINA - Das schöne Leben
Eine von den Bands, die dort (Southsode Festival in Neuhausen) spielen.
Ich fand das Lied spontan sehr gut.
Und vor Allem das entzückende Wesen
im Video.
Ich trinke auch oft auf das schöne Leben, aber ich habe es seit einiger Zeit, bin im schönen Leben angekommen.
Oh mein Gott, jetzt hatte ich nur bis zu Hälfte geschaut,
danach nimmt das Video ja eine dramatische Wendung, absolut traurig zum Schluß.
erst entzückt und dann traurig
Eure Violetta
Eine von den Bands, die dort (Southsode Festival in Neuhausen) spielen.
Ich fand das Lied spontan sehr gut.
Und vor Allem das entzückende Wesen
Ich trinke auch oft auf das schöne Leben, aber ich habe es seit einiger Zeit, bin im schönen Leben angekommen.
Oh mein Gott, jetzt hatte ich nur bis zu Hälfte geschaut,
danach nimmt das Video ja eine dramatische Wendung, absolut traurig zum Schluß.
erst entzückt und dann traurig
Eure Violetta
-
Momo58
@Violetta,
Ich mag die Musik auch und ich kann sie sogar kostenlos hören, da ich stundenweise zu denen gehöre, die mit gelber Warnweste den Verkehr regeln. Morgen wird es viele hitzebedingte Notfalleinsätze geben.
Liebe Grüße
Manuela
Ich mag die Musik auch und ich kann sie sogar kostenlos hören, da ich stundenweise zu denen gehöre, die mit gelber Warnweste den Verkehr regeln. Morgen wird es viele hitzebedingte Notfalleinsätze geben.
Liebe Grüße
Manuela
-
Momo58
Gestern habe ich meinen Mann beim Arzt abgeholt. Outfit wie immer, dezent geschminkt, Minirock, kurzes Oberteil und da es kalt war eine kurze Jacke, eine hautfarbene Strumpfhose und Riemchen-Balerinas. Vom Parkplatz gab es eine Abkürzung über den Bahnhof. Mulmiges Gefühl, aber ich nahm die Abkürzung trotzdem. Ich will ja zeigen, dass es uns gibt. Plötzlich spricht mich eine cis-Frau an: "Sie haben aber schöne Beine". Das war so schön. Es war wie auf Wolken schweben und es war das Ergebnis meiner IPL-Haarentfernung, die ich mit meinem eigenen Gerät gemacht habe.
Beim Arzt angekommen, gab es teilweise Entwarung für meinen Mann, kein Wirbelbruch, kein Gleitwirbel, keine durch die HRT bedingte Osteoporose. Allerdings waren die Iliosakralgelenke und einzelne Wirbel entzündet, also war unser Verdacht einer ankylosierenden Spondylarthritis bestätigt. Er muss jetzt genauso wie ich viel Krankengymnastik machen. Er profitiert von meinem Wissen über die Erkrankung. Da es an Rheumatologen fehlt, wird er sich ambulant in einer Rheumaklinik behandeln lassen.
Beim Arzt angekommen, gab es teilweise Entwarung für meinen Mann, kein Wirbelbruch, kein Gleitwirbel, keine durch die HRT bedingte Osteoporose. Allerdings waren die Iliosakralgelenke und einzelne Wirbel entzündet, also war unser Verdacht einer ankylosierenden Spondylarthritis bestätigt. Er muss jetzt genauso wie ich viel Krankengymnastik machen. Er profitiert von meinem Wissen über die Erkrankung. Da es an Rheumatologen fehlt, wird er sich ambulant in einer Rheumaklinik behandeln lassen.
-
Momo58
Hallo alle zusammen,
Ich bin in den nächsten Wochen mit Umzug beschäftigt. Wir haben heute einen Mietvertrag für eine Wohnung im Seniorenzentrum bekommen. Ab 1.9.2025 können wir umziehen. Vorher kaufen wir noch passende Möbel. Telefon und Router wird abgemeldet, eine neue Rufnummer, ein neuer Router wird dann beantragt. Ein neuer Fernseher, eine neue Waschmaschine kommt später noch hinzu.
Ich mache mich in den nächsten Wochen rar und bin für ein paar Wochen nicht erreichbar. Sobald alles klar Schiff ist, beginne ich wieder zu segeln.
Liebe Grüße
Manuela
Ich bin in den nächsten Wochen mit Umzug beschäftigt. Wir haben heute einen Mietvertrag für eine Wohnung im Seniorenzentrum bekommen. Ab 1.9.2025 können wir umziehen. Vorher kaufen wir noch passende Möbel. Telefon und Router wird abgemeldet, eine neue Rufnummer, ein neuer Router wird dann beantragt. Ein neuer Fernseher, eine neue Waschmaschine kommt später noch hinzu.
Ich mache mich in den nächsten Wochen rar und bin für ein paar Wochen nicht erreichbar. Sobald alles klar Schiff ist, beginne ich wieder zu segeln.
Liebe Grüße
Manuela
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 946 Mal
Das klingt gut. Und immer daran denken, .......... manchmal muß frau Zick-zack Kurs segeln, also kreuzen, um ans Ziel zu kommen.Momo58 hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 17:11 Hallo alle zusammen,
Sobald alles klar Schiff ist, beginne ich wieder zu segeln.
Liebe Grüße
Manuela
Alles Gute für euch,
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Violetta-TransFlower
Dann wünsche ich Dir eine schiffbruchfreie Zeit, liebe Manuela.Momo58 hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 17:11 Sobald alles klar Schiff ist, beginne ich wieder zu segeln.
Viel Erfolg für Euren Umzug.
segelt nicht
Deine Violetta
-
Manuelaw
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Ellerau
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Hallo Manuela,
Liebe Grüße von der Namensschwester Manuela
Liebe Grüße von der Namensschwester Manuela
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Gutes Gelingen. Und hoffentlich funktioniert bei euch die Telefonie, also Telefon und Internet.
LG Christina
LG Christina
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Wer sich von solchem Zeugs ernährt, muss irgendwann kaputt gehen.
LG Nicole
-
Momo58
Gewitter, rumms, ein gelber Kugelblitz mit lautem Knall direkt vor dem Haus direkt in Bodennähe. Zum ersten Mal in meinem Leben sah ich so ein seltenes Naturereignis als ich 7 Jahre alt war, damals leicht orange. Nun 60 Jahre später durfte ich es wieder erleben. Zum Glück waren fast alle Geräte aus, denn es gab eine Überspannung. Nur den Kühlschrank und den Router hatte ich vergessen. Der Router stellte kurz ab und fuhr danach automatisch wieder hoch. Zum Glück kein Schaden. Kühlschrank geht auch noch.
Irgendwie musste das sein. Es erinnerte mich an meine Anspannung, an meinen chronischen Stress. Damit bei mir nicht auch noch eine Sicherung durchbrennt habe ich Zum Glück nächsten Monat meinen ersten Therapieterminen
Irgendwie musste das sein. Es erinnerte mich an meine Anspannung, an meinen chronischen Stress. Damit bei mir nicht auch noch eine Sicherung durchbrennt habe ich Zum Glück nächsten Monat meinen ersten Therapieterminen
-
Momo58
Vor 13 Jahren habe ich mich hier angemeldet. Ich war auf der Suche nach mir selbst. Vor 6 Jahren fing die HRT an. Themen wie HRT, GAOP waren mir wichtig. Ich hatte Höhen und Tiefen, war zeitweise mit Lana Kaiser (Daniel Küblböck) seelenverwandt. Heute bin ich eine starke, elegante, ältere, transidente Frau. Ich habe das Forum erlebt als einen Querschnitt der Gesellschaft. Ich bin dankbar für die Hilfen, die ich hier bekommen habe. Nun ist es Zeit für mich, auf eigenen Beinen zu stehen. Deshalb werde ich mich für einige Zeit aus dem Forum zurück ziehen und wünsche euch eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Manuela
Liebe Grüße
Manuela