Bedeutung von den "Schubladen" CD und TS
Bedeutung von den "Schubladen" CD und TS - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bedeutung von den "Schubladen" CD und TS

Post 16 im Thema

Beitrag von Cybill »

AUTSCHN!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 169 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo Cybill,

dein Anhang will mir jetzt "was" sagen? (Ich erkennen da einen ****)
Gruß Gaby, die zwar auch gerne in Schubladen denkt, aber nicht alles und jeden oder sich selbst in eine stecken muss oder will
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Joe95 »

gaby37 hat geschrieben:Hallo Cybill,

dein Anhang will mir jetzt "was" sagen? (Ich erkennen da einen ****)
Gruß Gaby, die zwar auch gerne in Schubladen denkt, aber nicht alles und jeden oder sich selbst in eine stecken muss oder will
das is autschn, der maulwurf...
kein mensch versteht so richtig was er sagt, aber jeder was er meint...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 169 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Danke, Bildungslücke erfolgreich geschlossen....
Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Natascha

Post 20 im Thema

Beitrag von Natascha »

Warriorin hat geschrieben:TRANSSEXUELLE(TS)
Sie tragen ausschließlich die Kleidung des anderen Geschlechts, fühlen sich schon im falschen Körper geboren. Für sie ist das eigene Geschlecht eine regelrechte Qual. Sie sehnen sich nach den ersten Schritten einer Geschlechtsumwandlung, hormonelle Behandlungen,...etc.
Sexualität: Homosexuell, oder Bi-Ambition
Na ja, stimmt halbwegs. Ich trage eigentlich eher männliche und weibliche Kleidung gemischt, so das sie unverkennbar weiblich wirkt aber. Und ich würde mir zwar einen weiblichen Körper wünschen, weiß aber dass das mit heutigen mMitteln so nicht machbar ist und komme somit eben mit dem zurecht, was ich habe. Und fühle mich auch nicht allzu schlecht dabei. :) Als homosexuell sehe ich mich nicht, da ich mein Ich, meine Seele ja nicht als männlich begreife. Aber strenggenommen stimmt's, ja.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo auch durch Wiederholungen werden falsche Aussagen nicht wahrer.

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben : TS können jede beliebige sexuelle Ausrichtung haben, also lesbisch oder hetero aus sicht der TS , bzw. Schwul und hetero aus Sicht eines Mannes .

Crossdresser ist immer noch der Oberbegriff für alle, die Kleidung des anderen Geschlechts tragen, aus welchem Grund auch immer . Dazu gehören auch TS und TG letztere fühlen sich durchaus zumindest zum Teil aus Frau wollen nur ihren Körper aus wechen Gründen auch immer nicht verändern. Auch hier gilt das die sexuelle Ausrichtung beliebig sein kann, also je nach Sicht, hetreo, lesbisch und schwul.

LG Chrissie.

PS nach Hirschfeld ist Transvestit die alte Bezeichnung für einen Crossdresser.
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Um die Verwirrung nun komplett zu machen:

Wir können ja auch den Begriff Designerfrau als Opposite zur Biofrau nehmen. Da würden dann alle drunter fallen, die sich ganz oder teilweise als Frau fühlen. Also nach alter Regelung TS und TG, aber keine reinen Fetischisten.

LG Chrissie
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Claudia hat geschrieben:Moin!

Ein Oberbegriff wäre einzig und allein TG (=Transgender), weil er alle umfasst, die in irgendeiner Form die Geschlechtergrenzen überschreiten.

Tschüß
Claudia
Und auch das ist wieder falsch, weil unter CD auch Männer fallen, die lediglich aus fetischistischen Gründen Kleidungsstücke des anderen Geschlechts tragen, sich aber dennoch zu 100% als Mann fühlen, somit also keine Transgender sind.

Da wir den ganzen Käse aber schon geschätzte 100 mal durchgekaut haben verweise ich ein letztes mal auf Wikipedia und ko. Dort kann man die Definitionen nachlesen.

Lg Chrissie
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

@ Claudia Du schreibst selbst CD tragen Kleidung des anderen biologischen nicht gefühlten Geschlechts, somit gehören TS sehr wohl dazu, da sie biologisch nun mal leider keine Frau sind, dies gilt leider selbst nach der Op !

LG Chrissie
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2132 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich bin froh, dass die Universität Eggebek kürzlich ein Forschungsprogramm abgeschlossen hat.
CD und Trans* kann man (und Frau) endlich messen.
Das ist vielleicht auch gut so; müssen wir nicht weiter Haarspalterei betreiben (smili)
Leider liegt mir nur ein Foto vom Prototypen des Messgerätes vor und noch keine Anleitung. Die werde ich, wenn sie mir zur Verfügung steht, nachliefern.
... auch über das Messverfahren ist mir noch nichts bekannt. Da die Experten sich nicht auf einen Namen einigen konnten, haben sie den eines bekannten Messgerätes abgewandelt und übernommen.
Hier ein erstes Foto von der Pressekonferenz:
trans-stock.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

@Claudia Ich hatte schon richtig verstanden. unter biologisch verstehe ich die inneren und äusseren Geschlechtsnerkmale , die DNA etc. Und da ist es nunmal leider so, dass keine noch so gute OP an der männlichen DNA und dem Dir fehlenden Hormon etwas ändern wird. Biologisch sind also MzF weiterhin männlich und FzM weiterhin weiblich. Gesetzlich und aus Sicht des sozialen Geschlechtes sind sie nach Op und Pa F im Falle MzF und M im Falle FzM.

Mann muss da mit der Verwendung von biologisch halt etwas aufpassen. Beziehst Du unter CD die ein, die Kleidungsstücke des anderen sozialen Geschlechtes tragen hast Du Recht, dazu zählen dann nicht TS aber auch nicht TG, da auch TG sich zumindest zum Teil weiblich fühlen.

Es ist halt nicht leicht. Aber wie ja schon gesagt: Nehmen wir halt für alle die die sich mindestens zum Teil als Frau fühlen und das auch nach aussen darstellen doch einfach den Begriff Designerfrau.

LG Chrissie.
steffiw

Post 27 im Thema

Beitrag von steffiw »

verzeih' bitte....habe aber selten ein blöderes wort als "designerfrau" gelesen...

wirklich nicht, beim besten willen nicht!

selbst wenn ich mich ernsthaft mit dem ausdruck beschäftige, dann kann ich es nur als grundlegend falsch ansehen.

designed wird für andere. ich kleide mich für mich selbst, aus meinem empfinden heraus.

lg, steffi.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Hallo Steffi,

offensichtlich ist das Problem bei den Einordnungen hier, dass jede Gruppe seine eigene Meinung hat. TS wollen nicht mit Cd in einen Topf geworfen werden, wollen aber TG mit Fetischisten in einen Topf werfen, diese wiederrum wehren sich dagegen, da TG nun mal nichts mit Fetisch, sehr wohl aber mit TS zu tun hat. Fast jede TS war früherer TG, bevor sie für sich zum Schluss gekommen ist TS zu sein.

Somit war Designerfrau (stammt übrigens nicht von mir sondern aus einem Forum, ich weiss nicht mehr wo) ein Versuch einen Begriff zu finden, der alle diejenigen abdeckt, die sich zum Teil oder 100% als Frau fühlen, aber keine Fetischisten oder Künstler sind, da wir ja ansonsten mit dem Begriff TG doch nicht auf einen Nenner kommen und zudem auch Freaks unter dem Stichwort TG (z.B. bei Youtube) auftreten.

Ich bin es einfach leid, das ständig Fetischisten bei Youtube Videos unter dem Stichwort Transgender posten, die einfach nur freaky sind und ich muss dann Freunden, die zufällig solche Videos gesehen haben, dann versuchen zu erklären, dass dieser Eindruck absolut falsch ist und nichts mit echten TG/TS gemein hat. Gute Freunde von mir wollen Chrissie nnicht sehen, auch kein Foto, weil sie Angst haben so etwas wie in dem nachstehenden Video zu sehen. Neulich habe ich unter Transssgender bei Youtube einen Typen gefunden, der ist in der Stadt aus einem Benz ML ausgestiegen und hatte nichts weiter an als eine nackte Damengummipuppe aus dem Sexshop. (er hatte sich irgendwie komplett in die Puppe gezwängt)

Das sind keine TG sondern Freaks , die nur provozieren wollen. Und solche Personen schaden dann denen, die nur möglichst unerkannt die Frau in sich ausleben wollen. Da heisst es dann schnell : Das sind ja eh alles nur Freaks.

Daher versuche ich auch in diesen Foren für eine korrekte Nutzug der Begriffe zu werben, stosse aber leider aber immer auf taube Ohren.

Also sollten wir vielleicht einen Wettbewerb ausschreiben:
Wer findet das beste Wort , das eine Person beschreibt, die sich ganz oder zum Teil dem anderen Geschlecht zugehörig fühlt und dies in der Öffentlichket auch so zeigt. Nicht benutzt werden darf CD/TG/TS/TV/DWT

Also ich warte auf Vorschläge.

LG Chrissie
exuser-23-02-2013

Post 29 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Du hast TI (für Transidente) vergessen ... 8)

Aber neue Vorschäge - obgleich die am Kernproblem nichts ändern werden:

AGI für abweichende Geschlechtsidentität
MGI oder DGI für multiple/doppelte Geschlechtsidentität
VGI für variable Geschlechtsidentität
...
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Aber das was meine Namensschwester (Chrissie) schreibt ist doch zum einen war und zum anderen begrüßenswert. Viele von uns ärgert es, mit all den fakes, die sich TS oder wie auch immer nennen, unter einen Kamm geschert zu werden. Mir geht es da genauso. Und meiner Frau gehts nicht anders, wenn sie mal wieder vor dieser Situation steht. Sie ist fassungslos, was Menschen da, gewollt oder ungewollt, alles mit ihrem Auftreten zerstören können.
Chrissie
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“