Christiane, mein neues Leben - # 2
Re: Christiane, mein neues Leben
Hallo Ihr Lieben,
Vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche und Hinweise.
Es ist tatsächlich so, dass ich mich derzeitig nur über das Forum austauschen kann. Es ist eine große Hilfe. Fast alle Bezugspersonen habe ich, zumindest jetzt erst einmal verloren.
Die Arzt- und Therapeutentermine musste ich aus Zeitgründen erst einmal aussetzen. Neue Termine sind aber bereits vereinbart.
Es gibt aber ganz aktuell etwas positives zu berichten.
Ein Auftraggeber, mit dem ich früher einige Auslandsgeschäfte abwickelte, schickte mir gestern abend eine E- Mail mit dem Angebot zu einer Leistung in Deutschland.
Eigentlich kann ich jetzt überhaupt keine zusätzlichen Aufträge brauchen, so wollte ich erst sofort absagen. Mir kam dann der Gedanke, ich könnte einmal die Akzeptanz prüfen, wenn ich als Frau auftrete.
Ich antwortete heute früh per E- Mail und fragte an, ob es für ihn ein Problem wäre, wenn ich als Frau diesen Auftrag abarbeite.
Die sofortige Antwort war- stellen Sie sich doch einfach mal in ihrer neuen Rolle vor, dann können wir evtl. gleich die Einzelheiten besprechen.
Es wäre dringend, so vereinbarten wir gleich für heute vormittag einen Termin und es lief super.
Ich zog mein neues Kostüm an, machte mich als Frau zurecht (unendlich lange) und fuhr zum Termin (nur 150km).
Ich meldete mich bei der Sekretärin an, sie war bereits eingeweiht- ich wurde sofort hereingebeten. Wir begrüßten uns- seine Frage war- wie darf ich sie jetzt ansprechen? — bitte mit Frau B"¦.- sehr schön, ich hätte sie nicht erkannt!
Er meinte, alles kein Problem, wenn ich mich auf sie wie bisher verlassen kann.
Die Sekretärin brachte noch Kaffee, wir besprachen und verhandelten die Einzelheiten und unterschrieben den Vertrag- allerdings mit männlichen Vornamen- leider aus vertraglicher Sicht noch notwendig.
Obwohl ich eigentlich z Zt. keine neuen Aufträge brauchen kann, ist es doch gut zu wissen, das es wenigstens auf dieser Strecke wie bisher weiter gehen kann, auch wenn der plötzlich zustande gekommene Auftrag auf eine terminliche Zwangslage zurückzuführen ist.
Zu sehr verallgemeinern kann man dies sicher nicht, es wird sicher auch hier einige Stolpersteine geben- dennoch positiv
Dieses Ereignis stärkt mich ungemein, die zusätzliche Belastung durch den neuen Auftrag ist dagegen eher gering.
Liebe Grüße
Christiane
Vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche und Hinweise.
Es ist tatsächlich so, dass ich mich derzeitig nur über das Forum austauschen kann. Es ist eine große Hilfe. Fast alle Bezugspersonen habe ich, zumindest jetzt erst einmal verloren.
Die Arzt- und Therapeutentermine musste ich aus Zeitgründen erst einmal aussetzen. Neue Termine sind aber bereits vereinbart.
Es gibt aber ganz aktuell etwas positives zu berichten.
Ein Auftraggeber, mit dem ich früher einige Auslandsgeschäfte abwickelte, schickte mir gestern abend eine E- Mail mit dem Angebot zu einer Leistung in Deutschland.
Eigentlich kann ich jetzt überhaupt keine zusätzlichen Aufträge brauchen, so wollte ich erst sofort absagen. Mir kam dann der Gedanke, ich könnte einmal die Akzeptanz prüfen, wenn ich als Frau auftrete.
Ich antwortete heute früh per E- Mail und fragte an, ob es für ihn ein Problem wäre, wenn ich als Frau diesen Auftrag abarbeite.
Die sofortige Antwort war- stellen Sie sich doch einfach mal in ihrer neuen Rolle vor, dann können wir evtl. gleich die Einzelheiten besprechen.
Es wäre dringend, so vereinbarten wir gleich für heute vormittag einen Termin und es lief super.
Ich zog mein neues Kostüm an, machte mich als Frau zurecht (unendlich lange) und fuhr zum Termin (nur 150km).
Ich meldete mich bei der Sekretärin an, sie war bereits eingeweiht- ich wurde sofort hereingebeten. Wir begrüßten uns- seine Frage war- wie darf ich sie jetzt ansprechen? — bitte mit Frau B"¦.- sehr schön, ich hätte sie nicht erkannt!
Er meinte, alles kein Problem, wenn ich mich auf sie wie bisher verlassen kann.
Die Sekretärin brachte noch Kaffee, wir besprachen und verhandelten die Einzelheiten und unterschrieben den Vertrag- allerdings mit männlichen Vornamen- leider aus vertraglicher Sicht noch notwendig.
Obwohl ich eigentlich z Zt. keine neuen Aufträge brauchen kann, ist es doch gut zu wissen, das es wenigstens auf dieser Strecke wie bisher weiter gehen kann, auch wenn der plötzlich zustande gekommene Auftrag auf eine terminliche Zwangslage zurückzuführen ist.
Zu sehr verallgemeinern kann man dies sicher nicht, es wird sicher auch hier einige Stolpersteine geben- dennoch positiv
Dieses Ereignis stärkt mich ungemein, die zusätzliche Belastung durch den neuen Auftrag ist dagegen eher gering.
Liebe Grüße
Christiane
-
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1044 Mal
Moin,
Trotzdem finde ich nett, wenn sie Interesse auch an persönlichen Entwicklungen haben.
Es ist sehr wichtig, dass die Arbeit so weiterlaufen kann und nicht dieser Bereich auch noch wegbricht. ArbeitnehmerInnen im öffentlichen Dienst und in größeren Firmen sind in der Regel sehr gut abgesichert. Problematisch kann es jedoch in kleineren Firmen werden.
Als Selbstständige(r) hast Du wohl recht gute Karten.
Alles Gute dafür
Gruß
Anne-Mette
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Den meisten Kunden ist nur daran gelegen, dass die Arbeit gut erledigt wirdObwohl ich eigentlich z Zt. keine neuen Aufträge brauchen kann, ist es doch gut zu wissen, das es wenigstens auf dieser Strecke wie bisher weiter gehen kann.

Trotzdem finde ich nett, wenn sie Interesse auch an persönlichen Entwicklungen haben.
Es ist sehr wichtig, dass die Arbeit so weiterlaufen kann und nicht dieser Bereich auch noch wegbricht. ArbeitnehmerInnen im öffentlichen Dienst und in größeren Firmen sind in der Regel sehr gut abgesichert. Problematisch kann es jedoch in kleineren Firmen werden.
Als Selbstständige(r) hast Du wohl recht gute Karten.
Alles Gute dafür
Gruß
Anne-Mette
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin Christiane,
Na das ist doch mal ein Traumstart in den Wonnemonat Mai.Deine Erfahrung deckt sich mit denen einer guten Freundin,die als Selbstständige auch nur wenig Schwierigkeiten mit ihrer Transition
bei den Kunden hatte.Der Anfang ist jedenfalls gemacht....und damit auch wieder ein Schüppchen Energie geladen für die kommenden Aufgaben.
LG Bianca
Na das ist doch mal ein Traumstart in den Wonnemonat Mai.Deine Erfahrung deckt sich mit denen einer guten Freundin,die als Selbstständige auch nur wenig Schwierigkeiten mit ihrer Transition
bei den Kunden hatte.Der Anfang ist jedenfalls gemacht....und damit auch wieder ein Schüppchen Energie geladen für die kommenden Aufgaben.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Hallo Chris!
Fast wollte ich schon das Forum verlassen, da bin beim durchschauen der älteren Beiträge über diesen wichtigen Beitrag von Dir gestolpert.
Na, wenn das keine guten Nachrichten sind, dann weiss ich es auch nicht, ich freu mich so für Dich!
Gönn Dir auf diesen Erfolg erst mal einen schönen, leckeren Drink!
Hoffentlich ergibt sich die Möglichkeit eines persönlichen Treffens unter uns oder zusammen mit anderen lieben Mädels aus dem Forum,
dann können wir zusammen darauf anstossen!
Ich wünsche Dir noch einen schönen und entspannenden Abend und eine gute Nacht!
Bis Bald, liebe Grüße und Küsse
Deine Marion
An CPG: Eigentlich fehlt das Smiley für Umarmungen!

Fast wollte ich schon das Forum verlassen, da bin beim durchschauen der älteren Beiträge über diesen wichtigen Beitrag von Dir gestolpert.

Na, wenn das keine guten Nachrichten sind, dann weiss ich es auch nicht, ich freu mich so für Dich!

Gönn Dir auf diesen Erfolg erst mal einen schönen, leckeren Drink!

Hoffentlich ergibt sich die Möglichkeit eines persönlichen Treffens unter uns oder zusammen mit anderen lieben Mädels aus dem Forum,
dann können wir zusammen darauf anstossen!

Ich wünsche Dir noch einen schönen und entspannenden Abend und eine gute Nacht!

Bis Bald, liebe Grüße und Küsse
Deine Marion

An CPG: Eigentlich fehlt das Smiley für Umarmungen!

-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Grüß dich Christiane
Sicher kann man es nicht verallgemeinern, aber es ist ein erster kleiner Baustein und er gibt dir etwas von deinem Selbstbewustsein zurück.
Liebe Grüße
Kerstin
Mensch - das ist doch Klasse!!Chris hat geschrieben:.......
Es wäre dringend, so vereinbarten wir gleich für heute Vormittag einen Termin und es lief super.
.......
Sicher kann man es nicht verallgemeinern, aber es ist ein erster kleiner Baustein und er gibt dir etwas von deinem Selbstbewustsein zurück.
Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Hallo Ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für Eure guten Wünsche und Anmerkungen.
Genanntes Erweignis hat mich wirklich wieder richtig aufgebaut.
Ich hoffe, dass es weiter bergauf geht
Liebe Grüße
Christiane
vielen herzlichen Dank für Eure guten Wünsche und Anmerkungen.
Genanntes Erweignis hat mich wirklich wieder richtig aufgebaut.
Ich hoffe, dass es weiter bergauf geht
Liebe Grüße
Christiane
Hallo Ihr Lieben,
planmäßig war mein Personalausweis zur Erneuerung dran.
Da in Kürze wieder Dienstreisen mit dem Flieger anstehen, wollte ich auf dem Bild schon eher weiblich aussehen. Andererseits sollten aber auch Flüge als Mann auch außerhalb von Europa möglich sein.
Eine meiner Perücken kämmte ich so androgyn wie möglich, zog eine weiße Bluse mit Stehkragen an, schminkte mich leicht und ab zum Fotografen.
Das Bild war dann doch deutlich weiblicher als ich es erst wollte. Zunächst wollte ich ein neues Bild machen lassen, habe es aber dann doch dem Antrag beigefügt.
Die Dame im Bürgeramt meinte nur, läuft ihr Antrag auf Vornamensänderung schon?
Ich sagte, noch nicht aber es wird bald soweit sein. Dann brauchen sie aber wieder einen neuen Ausweis"¦
Heute konnte ich meinen Ausweis abholen.
Auf der einen Seite war ich etwas erschrocken, das Bild war doch deutlich weiblicher als ich es wollte- auf der anderen Seite fühlte ich mich schon fast angekommen.
Leider wird das noch ein langer Weg sein. Jetzt muss ich erst einmal meine Scheidung mit allen Ärgernissen hinter mich bringen.
Liebe Grüße
Christiane
planmäßig war mein Personalausweis zur Erneuerung dran.
Da in Kürze wieder Dienstreisen mit dem Flieger anstehen, wollte ich auf dem Bild schon eher weiblich aussehen. Andererseits sollten aber auch Flüge als Mann auch außerhalb von Europa möglich sein.
Eine meiner Perücken kämmte ich so androgyn wie möglich, zog eine weiße Bluse mit Stehkragen an, schminkte mich leicht und ab zum Fotografen.
Das Bild war dann doch deutlich weiblicher als ich es erst wollte. Zunächst wollte ich ein neues Bild machen lassen, habe es aber dann doch dem Antrag beigefügt.
Die Dame im Bürgeramt meinte nur, läuft ihr Antrag auf Vornamensänderung schon?
Ich sagte, noch nicht aber es wird bald soweit sein. Dann brauchen sie aber wieder einen neuen Ausweis"¦
Heute konnte ich meinen Ausweis abholen.
Auf der einen Seite war ich etwas erschrocken, das Bild war doch deutlich weiblicher als ich es wollte- auf der anderen Seite fühlte ich mich schon fast angekommen.
Leider wird das noch ein langer Weg sein. Jetzt muss ich erst einmal meine Scheidung mit allen Ärgernissen hinter mich bringen.
Liebe Grüße
Christiane
-
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
na ja... es ist halt ein teil des weges und das bild in deinem ausweis macht dir die veränderung bewusst...
jedes mal wenn du es anschaust...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
- Pronomen:
Moin Christiane,Joe95 hat geschrieben:na ja... es ist halt ein teil des weges und das bild in deinem ausweis macht dir die veränderung bewusst...
So ist es! Weiter alles Gute für Dich!
Gruß Bianca
Hallo Chris!
Dass Du das gemacht hast, finde ich absolut toll! Respekt!
Bei mir sieht das ein bischen komisch aus, auf dem Foto in meinem Pass wirke ich relativ männlich, da meine Haare noch nicht so lang waren und ich einen "Jürgen von der Lippe Gedächtnisbart" trug
und das Bild auf meinem neuen Führerschein (die alte graue Maus war schon fast atomisiert), zeigt mich schon wesentlich unmännlicher, vielleicht sogar weiblicher.
Meine Haare sind mittlerweile wieder Schulterlang und ich verstecke mich nicht mehr hinter einem Bart.
Ich denke, das Foto in meinem nächsten Pass wird sicherlich in der Art wie Deines ausfallen und das ist auch gut so!
Alles Liebe und Gute,
Deine Marion
Dass Du das gemacht hast, finde ich absolut toll! Respekt!
Bei mir sieht das ein bischen komisch aus, auf dem Foto in meinem Pass wirke ich relativ männlich, da meine Haare noch nicht so lang waren und ich einen "Jürgen von der Lippe Gedächtnisbart" trug
und das Bild auf meinem neuen Führerschein (die alte graue Maus war schon fast atomisiert), zeigt mich schon wesentlich unmännlicher, vielleicht sogar weiblicher.
Meine Haare sind mittlerweile wieder Schulterlang und ich verstecke mich nicht mehr hinter einem Bart.
Ich denke, das Foto in meinem nächsten Pass wird sicherlich in der Art wie Deines ausfallen und das ist auch gut so!
Alles Liebe und Gute,
Deine Marion
Ihr Lieben,
zunächst erst einmal vielen lieben Dank für die guten Wünsche.
Inzwischen bin ich jetzt bereits einen kleinen Schritt weiter.
Die ersten ärztlichen Untersuchungen waren erfolgreich. Es wurden keine Ergebnisse ermittelt, die eine Hormonbehandlung ausschließen.
Die Messung des Hormonspiegels ergab, dass wahrscheinlich eher kleinere Dosierungen ausreichend sein werden um gewünschte körperliche Veränderung zu erreichen.
Als nächstes ist das erste Gutachten notwendig um richtig beginnen zu können. Die Vorgehensweise bis dahin habe ich mit der Therapeutin und dem Arzt besprochen, auch den Alltagstest mit noch notwendigen Einschränkungen.
Nun kann es also losgehen.
Auf der einen Seite bin ich unheimlich erleichtert, die nicht reversible Weichenstellung macht mir doch etwas Angst.
Bis dahin bleibt mir aber noch etwas Zeit.
Liebe Grüße
Christiane
zunächst erst einmal vielen lieben Dank für die guten Wünsche.
Inzwischen bin ich jetzt bereits einen kleinen Schritt weiter.
Die ersten ärztlichen Untersuchungen waren erfolgreich. Es wurden keine Ergebnisse ermittelt, die eine Hormonbehandlung ausschließen.
Die Messung des Hormonspiegels ergab, dass wahrscheinlich eher kleinere Dosierungen ausreichend sein werden um gewünschte körperliche Veränderung zu erreichen.
Als nächstes ist das erste Gutachten notwendig um richtig beginnen zu können. Die Vorgehensweise bis dahin habe ich mit der Therapeutin und dem Arzt besprochen, auch den Alltagstest mit noch notwendigen Einschränkungen.
Nun kann es also losgehen.
Auf der einen Seite bin ich unheimlich erleichtert, die nicht reversible Weichenstellung macht mir doch etwas Angst.
Bis dahin bleibt mir aber noch etwas Zeit.
Liebe Grüße
Christiane
-
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1044 Mal
Moin,
Ich bin gespannt auf Deine weiteren Entscheidungen und wie es Dir dann damit geht.
Erstmal ein schönes Wochenende
Gruß
Anne-Mette
Ich bin mir sicher, dass Du die nutzen wirstBis dahin bleibt mir aber noch etwas Zeit.

Erstmal ein schönes Wochenende
Gruß
Anne-Mette
-
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Alles Gute auf deinem weiteren Weg. Ich hoffe, dass bei dir alles so kommen wird, wie du es dir wünscht.
LG
Chrissie
LG
Chrissie
-
- Pronomen:
Moin Christiane,Chris hat geschrieben: Auf der einen Seite bin ich unheimlich erleichtert, die nicht reversible Weichenstellung macht mir doch etwas Angst.
Das ist völlig normal und muß auch so sein,schließlich sind das keine süßen Drops,die du da demnächst einwerfen willst.Was kommt da auf mich zu?Wie reagiert mein Körper?Fragen,die nur durch
die Dauer deiner Hormonbehandlung beantwortet werden können,denn jeder Mensch reagiert anders auf diesen Behandlung.Ich freu mich jedenfalls für dich,daß du auf deinem Weg weiter
voran kommst.
Alles Gute für Dich und nutze die Zeit,die dir bleibt.Aber das wirst du sicher tun.
LG Bianca