Endlich ICH
Endlich ICH

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Kira
Pronomen:
Danksagung erhalten: 21 Mal

Endlich ICH

Post 1 im Thema

Beitrag von Kira »

Hallo Comunety,

Ich freue mich hier zu sein. Mein Profil ist schon ein paar Tage alt, aber ich habe mich glaube ich noch nicht vorgestellt. Als ich das Profil erstellte, habe ich mir den Namen Kira gegeben. Eigentlich heiße ich Jörg und ich komme mit dem Namen sehr gut zurecht. Ich bin 45 Jahre, 1,86 m groß und würde mich als schlank bezeichnen.

Ich trage schon so lange ich denken kann ausgefallene Klamotten. Als ich 15 war, waren Herrn Badeanzüge ganz normal. Danach fand ich vieles nur zu überteuerten Preisen in speziellen Geschäften... oder eben in der Damenabteilung. Über Jahre habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Es muss einfach nur glänzen oder aus einem interessanten Material sein und irgendwie halbwegs so aussehen, als gäbe es den Schnitt auch bei Männern und dann hab ich's gekauft.
Irgendwann wurde es meiner Frau zu viel. Ende letzten Jahres, dann die Trennung. Aber ich war dankbar. Die letzten Jahre hat sie mich als Mensch nicht mehr gesehen und wollte mich anders, als ich bin. Also bedanke ich mich für die Zeit, in der wir gemeinsam glücklich waren, für die wundervollen Kinder und wünsche ihr von Herzen, dass sie jemand findet, der in ihre Formen passt.

Seitdem bin ich sicherlich etwas zügellos geworden. Röcke, Kleider, Jumpsuits, Tops, hohe Schuhe, Stiefel, Make-up, einfach alles. Ich liebe es und es fühlt sich für mich richtig an.
Ich habe das Glück, und versteht mich da bitte nicht falsch, dass ich keine Frau sein möchte. Ich bin happy als Mann. Das Spiel mit den Grenzen und den Übergängen! Das ist das, was ich mag. Mir darüber Gedanken zu machen, was ich anziehen kann. Und ja, obwohl ich einen ganzen Raum als Kleiderschrank habe, fehlt mir immer noch ein Teil.

Mein Umfeld ist sehr unterstützend. Ich arbeite in einem sehr konservativen Unternehmen und Röcke trage ich da nicht, aber eine Paperbag Hose aus Kunstleder fällt dort auch auf wie ein Papagei. Für ein paar wenige Menschen in meinem Umfeld trage ich nach wie vor eher gewöhnliche Klamotten auch wenn selbst das dann eine Mile High von Levis ist. Ich muss eben auch nicht jeden überfordern. Mittelfristig wird mein Kleiderschrank nichts männliches mehr haben.

Ich freue mich darauf, mich mit euch über Outfits Styles und dieses besondere Leben auszutauschen. Ich freu mich darauf, wenn wir diskutieren und unterschiedlicher Meinung sind.

Ganz liebe Grüße, Jörg oder Kira, wie ihr wollt
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Endlich ICH

Post 2 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Willkommen.

In diesem Forum findest Du mit Sicherheit einige "Modeverrückte".....okay, ich zähle nicht dazu.

Hab viel Spaß....

Miriam )))(:
Have fun.....always.
Fiona
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 24 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Kira,

das ist ja eine sehr interessante Vorstellung und ein sehr interessanter Werdegang. Gerade der letzte Satz: "... nennt mich wie ihr wollt", kommt mir sehr bekannt vor 😀. Wäre interessant zu erfahren, wo du herkommst? Sehen wir uns möglicherweise nächsten Samstag auf dem CSD hier in Hamburg? Soweit erstmal alles Gute, lieb dich ein und fühl dich wohl.
Liebe Grüße Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3159 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallöchen Kira,

Herzlich Willkommen im schönsten Forum, das es für mich gibt. (flo) (flow)
Vielleicht wird es für Dich ebenfalls bald so wichtig und schön.
Danke für Deine Vorstellung, die ersten Worte sind Immer wichtig, wie ich finde.
Daran kann ich schon eien kleinen Teil Deines Weges erkennen, den Du eingeschlagen hast und verfolgst.
Ich hoffe Du findest hier, nachdem Du suchst und findest vieleicht auch mehr über Dich heraus.
Mir ging es so seit Oktober 2024 so, seitdem ich schreibe und lese ich hier,
Mein Leben steht seitdem Kopf im Vergleich zum Vorherigen, wirklich in jeder Hinsicht.
Kira hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 21:16 Seitdem bin ich sicherlich etwas zügellos geworden. Röcke, Kleider, Jumpsuits, Tops, hohe Schuhe, Stiefel, Make-up, einfach alles. Ich liebe es und es fühlt sich für mich richtig an.
(super)

Hihi, das kenne ich. (smili)
Bei mir war die Trennung von meiner langjährigen Partnerin zwar nicht der Auslöser meine Weiblichkeit und Violetta in mir vollends zu entdecken, aber es war ein Grund Alles was damit zusammenhängt, unheimlich zu forcieren.
Es fühlt SOWAS VON RICHTIG an, ich kann dieses Gefühl als Mischung aus innerer Zufriedenheit, Balance und Ausgeglichenheit, Glück und Stolz auf das bisher von mir Erreichte beschreiben.
Werde ruhig noch zügelloser, 😉😂 Du wirst merken, es tut Dir bestimmt gut.

Kira hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 21:16 Mir darüber Gedanken zu machen, was ich anziehen kann. Und ja, obwohl ich einen ganzen Raum als Kleiderschrank habe, fehlt mir immer noch ein Teil.
Nicht schlecht, einen Raum als Kleiderschrank, seit wann hast Du denn alles so angehäuft ? :o
Ich denke immer, wenn ich vor meinen Klamotten derzeit stehe, hast schon ganz schön viel angeschafft Violetta. (ap)
Wahrscheinlich wird aber immer "ein Teil" fehlen, wenn ich Neues sehe, was mir gefällt, kaufe ich auch mal ganz spontan.
Wir werden wohl nie fertig. :D
Kira hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 21:16 Mein Umfeld ist sehr unterstützend. Ich arbeite in einem sehr konservativen Unternehmen und Röcke trage ich da nicht, aber eine Paperbag Hose aus Kunstleder fällt dort auch auf wie ein Papagei. Für ein paar wenige Menschen in meinem Umfeld trage ich nach wie vor eher gewöhnliche Klamotten auch wenn selbst das dann eine Mile High von Levis ist. Ich muss eben auch nicht jeden überfordern. Mittelfristig wird mein Kleiderschrank nichts männliches mehr haben.

Ich freue mich darauf, mich mit euch über Outfits Styles und dieses besondere Leben auszutauschen. Ich freu mich darauf, wenn wir diskutieren und unterschiedlicher Meinung sind.
Mein Umfeld hat mich auch ganz stark geprägt, da mir niemnad bei der Umsetzung meiner Weiblichkeit, Steine in den Weg gelegt hat.
Ich hatte unzählige Offenbarungen, die in fast allen Fällen sehr positiv verlaufen sind und in Verwandtschaft, Bekanntschaft, Nachbarschaft und bei Freunden bin ich toleriert, akzeptiert und werde auch gemocht.

Ich freue mich auch darauf, mich mit Dir zu unterhalten.
Und "unterschiedliche Meinungen" gibt es hier genug, das kannst Du mir glauben. :mrgreen:
Kira hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 21:16 Jörg oder Kira, wie ihr wollt
Zu Beginn dieses Jahres war es mir auch noch egal, aber seit einiger Zeit will ich nur noch Violetta genannt werden, wenn ich so aussehe.
Viele Menschen haben damit noch kleine Probleme, da sich mein männlicher Name in die Gehirne eingebrannt hat, nach so vielen Jahren,
aber das wird schon.
Mal sehen, wie das bei Dir ist.

freut sich auf Dich (na)
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Kira

Herzlich Willkommen in diesem so berreichenden Forum!
Kira hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 21:16 Irgendwann wurde es meiner Frau zu viel. Ende letzten Jahres, dann die Trennung. Aber ich war dankbar. Die letzten Jahre hat sie mich als Mensch nicht mehr gesehen und wollte mich anders, als ich bin.
Bei mir wars umgekehrt, nach der Trennung musste ich mich nicht mehr anpassen und meinen Gefühlen freien Lauf lassen und die gesamte weibliche Kleiderwelt entdecken.
Kira hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 21:16 Und ja, obwohl ich einen ganzen Raum als Kleiderschrank habe, fehlt mir immer noch ein Teil.
Ich habe ein begehbarer Schrank und bin dran meine männliche Kleidung auszumisten, um mehr Platz für die Weibliche zu schaffen und muss mich dauernd zusammennehmen, nicht mehr zu kaufen (ein Paket kommt heute....)

In diesem Forum findest Du so viele Geschichten und auch Modeverrückte Schwestern, mir hat es seit dem 1. August 24 unheimlich viel gebracht. Ich bin jeden Tag am Lesen.

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Liv
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Liv »

Hallo Kira,

willkommen hier im Forum!
Kira hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 21:16 Ich habe das Glück, und versteht mich da bitte nicht falsch, dass ich keine Frau sein möchte Ich bin happy als Mann. Das Spiel mit den Grenzen und den Übergängen! Das ist das, was ich mag.
Damit wirst Du hier im Forum nicht allein sein, das ist vollkommen ok! Siehst Du dich von der Erscheinung her dann eher als androgyn oder alternierst Du bewusst zwischen den Welten?
Kira hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 22:15 hier in Celle ... ein absolutes Dorf.
Na dann schönen Gruß aus der Region in die Pampa! :wink:
Fiona hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 06:25 Sehen wir uns möglicherweise nächsten Samstag auf dem CSD hier in Hamburg?
Guter Hinweis! Das ist für bunte Vögel aus dem Norden ja fast ein Pflichtprogramm, ich bin selbst auch dort.

LG
Liv
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vogtland
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Flora »

Hallo Kira, vielen Dank für den kleinen Einblick in dein Leben!
Kira hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 21:16 und versteht mich da bitte nicht falsch, dass ich keine Frau sein möchte.
Nur keine Sorge. Was dieses Forum unter anderem so besonders macht (wie ich denke) ist der Austausch zwischen Leuten, die trotz einem gemeinsamen Nenner sehr, sehr unterschiedliche Beweggründe, Zielvorstellungen, Selbstwahrnehmungen und Erwartungshaltungen an sich selbst und die Welt haben. Entsprechend ist diese Einstellung:
Kira hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 21:16 Ich freu mich darauf, wenn wir diskutieren und unterschiedlicher Meinung sind.
schon mal goldrichtig, manche kommen tatsächlich recht meinungsstark rüber, aber im Grunde genommen ist es hier ganz friedlich, mit Menschen, die bei allen Differenzen Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgangston legen (auch wenn sie sich im Eifer der Diskussion mal ein wenig vergaloppieren), und die vor allem gerne so akzeptiert werden wie sie sind.
Herzlich willkommen auch von mir und viel Freude mit diesem Forum!

Liebe Grüße
Flora
Kira
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Kira »

Hallo ihr Lieben,

da ich nun ein paar Fragen sah, will ich diese dann mal beantworten und dabei vielleicht die Funktionen des Forums etwas besser Kennen Lernen....
Fiona hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 06:25 Wäre interessant zu erfahren, wo du herkommst? Sehen wir uns möglicherweise nächsten Samstag auf dem CSD hier in Hamburg?
Ich wohne in Celle komme aber ursprünglich aus dem Taunus (nördlich von Frankfurt am Main.
Den CSD werde ich nicht besuchen. Ich werde mit meinen Kindern in den Urlaub fahren.
Violetta CD hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 08:26 Nicht schlecht, einen Raum als Kleiderschrank, seit wann hast Du denn alles so angehäuft ?
Schon seit Jahren. So genau kann ich das gar nicht bestimmen. Ich hatte mit 18 schon mal eine Phase wo ich Miss Sixty Jeans toll fand und mich dann auch anfing in dem Bereich einzudecken. Das habe ich heute natürlich kaum noch. Aber seit 6 bis 8 Jahren bin ich bestimmt schon wieder dabei. Seit einem Jahr ist es eben sehr viel geworden dadurch, dass ich seit dem auch Rücke und Co. trage.
Liv hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 09:42 Siehst Du dich von der Erscheinung her dann eher als androgyn oder alternierst Du bewusst zwischen den Welten?
Androgyn trifft es vielleicht am ehesten auch wenn ich mich schwer mit den Kategorien tue. Im Alltag und im Büro trage ich eben sehr häufig Kleidung die eindeutig weiblich gelesen wird und schminke mich dazu dezent. In meiner Freizeit kommen dann Röcke, Kleider hohe Schuhe und Co dazu.

Vielen Dank für die lieben Reaktionen.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Kira,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Was das Crossadressen betrifft bist du schon eine alte Häsin und kannst bestimmt den einen oder anderen guten Einwand oder Beitrag liefern. (so)
Ein begehbarer Kleiderschrank ist schon beneidenswert, vor allem wenn ich meine vollgepackten Schränke ansehe. Dass sich im Laufe der Zeit einiges ansammelt kann wohl nicht nur ich bestätigen, und das obwohl ich erst im zweiten Lehrjahr bin. :lol:
Dass deine Frau deinen Anblick in genau den Klamotten, in denen du dich wohlfühlst, nicht ertragen hat, ist natürlich sehr schade. (cry)
Aber es stimmt zuversichtlich, wenn du dich im privaten und beruflichen Umfeld kleiden kannst, wie du es magst. Zum Modell Papagei taugts bei mir nicht so, Auffallen um jeden Preis ist nicht so meins.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1026 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Kira,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Deine Überschrift trifft es ja haargenau auf den Punkt. Und die Modegrenzen in der androgynen Schiene zu durchbrechen bereichert dabei nicht nur einen selbst enorm sondern sorgt auch für Farbe im Einerlei vieler Mitmenschen. Was die Anzahl an Kleidung angeht muß ich mir selbst auch langsam Gedanken über die Unterbringung machen. Den begehbaren Kleiderschrank nutzt nämlich meine Frau. :D

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Kira
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Kira »

Alicia hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 18:15 Dass deine Frau deinen Anblick in genau den Klamotten, in denen du dich wohlfühlst, nicht ertragen hat, ist natürlich sehr schade.
Aber es stimmt zuversichtlich, wenn du dich im privaten und beruflichen Umfeld kleiden kannst, wie du es magst. Zum Modell Papagei taugts bei mir nicht so, Auffallen um jeden Preis ist nicht so meins.
Liebe Alicia, ich höre oft, dass Menschen mir ihre Anteilnahme aussprechen, weil die Frau, die ich mal heiratete, nicht mehr bei mir sein möchte.
Ganz offen gesprochen: ich bin ein guter Mensch und wer mich an seiner Seite hat, für den ist kein Berg zu hoch und kein Tal zu tief. Ich gehe mit jedem durch dick und dünn und wer wegen eines Rocks meint, das Weite suchen zu müssen, der soll das tun. Egal wie viel Jahre ich darein investiert habe, kein weiteres ist es wert. Ich bin wer ich bin und ich bin gut so. So wie ihr alle.
Auf der Arbeit bin ich natürlich auch etwas eingeschränkter. Aber Kunstlederhosen in allen möglichen Schnitten - von klassisch bis Paperbag - traue ich mich dann eben schon. Ich wette es wird aber auch nur noch ein halbes Jahr dauern und ich bin das erste Mal in einem Jumpsuit im Büro. Heute war ich das erste Mal in einem Jumpsuit in der Stadt essen. Ich hab keine Ahnung, warum Jumpsuit für mich ein Thema sind draußen.
Alicia, ich danke dir für deine liebe Nachricht und ich freue mich auf all unsere weiteren Austausche.
HeikeCD hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 20:14 Deine Überschrift trifft es ja haargenau auf den Punkt.
Liebe Heike, vielen Dank, dass du das sagst. Kurz nach dem absenden meiner Nachricht dachte ich, dass das etwas zu arrogant wirkt. Aber es geht mir nicht darum, mich über irgendetwas zu stellen. Es geht mir nur darum, mich zu akzeptieren und wer das nicht tut, der darf gehen. Klaus Kinski hat es schön auf den Punkt gebracht: Sie können mich lieben, oder Sie können mich lecken... - Ich mag beides.
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 437 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Kira,

herzlich Willkommen bei dem bunten Haufen hier (smili)
Ja, Mode und alles was damit zusammen hängt ist nicht unwichtig und da findeen sich sicher Anregungen und Diskussionen.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und bei Fragen wird dir hier ganz sicher geholfen. (moin)
LG Christina
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Kira,

je unterschiedlicher wir und unsere Interessen sind, um so wertvoller kann der gemeinsame Austausch sein.

Und was Klamotten angeht, da freue ich mich schon auf die ersten Beiträge von dir.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“