Ich muß mal wieder dieses etwas unschönere Thema nach oben befördern, da ich es für nötig halte.
Gestern hatte ich 3 negative Vorfälle unmittelbar hintereinander !
Ich ging mal wieder in die Innenstadt von Gera, da ich einen Termin beim Optiker für eine neue Sonnenbrille hatte.
Ich möchte etwas modernes, schönes und weibliches haben. Habe ich auch bei den verfügbaren Modellen gefunden, meine ich.
Ich hatte den Termin schon als Violetta online gebucht, sollte also kein Problem sein.
Auf dem Weg dorthin kamen mir zwei Jugendliche entgegen und lachten ganz hämisch, als sie mich passiert hatten.
Vorher sah ich aus meinem Augenwinkel, wie mich einer der Beiden genau musterte.
Ich scanne seit meinen ersten negativen Erlebnissen fast alle Menschen zimlich genau, die mir entgegenkommen, so fern möglich.
Da konnte ich nicht anders, lachte auch ganz laut, drehte mich um und rief ihnen hinterher: "Habt Ihr auch den Mumm, mir´s ins Gesicht zu sagen, was so lächerlich ist".
Da sie schon ca. 20m entfernt waren, verstanden sie es wahrscheinlich nicht mehr, aber lachten noch lauter.
Danach dachte ich beim Weitergehen noch, War das jetzt die richtige Reaktion, Violetta ??
Ich mache so etwas immer sehr spontan und impulsiv, vielleicht falsch, vielleicht richtig, ich weiß es immer noch nicht.
Ich kann mir das Impulsive aber auch nicht abgewöhnen, das liegt ziemlich tief in meinem Charakter begründet.
Das ist eine Eigenschaft, die mich auch als Mann ausmacht.
Der Termin bei fielmann war sehr angenehm, das Personal dort ist wirklich sehr nett und zuvorkommend.
Von fast Allen bekommt man neben einer netten Begrüßung auch ein Lächeln geschenkt, so wertvoll, gerade gestern.
Alsbald verließ ich die Filiale wieder um noch in die beiden nahen Drogerien zu gehen, Violetta braucht ständig irgendwas.
Nach dem Einkauf bei Rossmann, beim Verlassen des Geschäfts, merkte ich, wie ein junger Mann (Ausländer, irgendeine osteuropäische Herkunft) plötzlich herumzeterte, meine tiefe Stimme mit noch tieferer Stimmlage nachäffte und, ca. 5m entfernt wild in meine Richtung gestikulierte.
Er hatte mich offensichtlich erst an der Kasse "erkannt", als ich sprechen mußte.
Ich schaute sehr angewidert in seine Richtung, traute mich aber auch nicht mehr, als diesen angewiderten Gesichtsausdruck aufzusetzen.
Er schaute mich bei dem ganzen Vorfall ziemlich haßerfüllt an, zum Glück waren viele Menschen unterwegs, dachte ich so.
Mit so etwas bin ich immer noch überfordert und verfalle kurz in eine Art Schockstarre.
Beim Vorbeikommen an einem Dönerladen, kam wieder ein junger Mann aus dem Geschäft, ging vor mir, nach meinem Passieren des Geschäftes, trat ein anderer Mann heraus und rief dem vor mir Laufenden etwas in Ihrer Sprache zu, was ich natürlich nicht verstand. Sehr wohl aber verstand ich, daß es wieder etwas Abfälliges war, da sich der vor mir Laufende ein paar mal umdrehte und hämisch grinste.
Und IMMER WIEDER SIND ES JUNGE MÄNNER, von denen ich so etwas erfahre.
Auch noch kam mir der Gedanke, was sich doch manche unserer "Gäste" hier herausnehmen, wie die sich nicht benehmen können, einfach widerlich, solch eine Mentalität.
Nachdenklich macht mich auch:
Ist das jetzt wieder ein Phänomen im Osten von Deutschland, speziell in Gera oder war ich mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort.
Oder sind es einfach schlechte Menschen, die mir da begegnet sind... oder, oder, oder ??
Das ist zwar Alles nichts Dramatisches, beschäftigt mich aber dennoch etwas mehr, da es gestern auch so oft war.
etwas ratlos
Eure Violetta