Die USA gehen erneut strikt gegen queere Menschen vor und ändern bisherige Haftbedingungen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2245 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Die USA gehen erneut strikt gegen queere Menschen vor und ändern bisherige Haftbedingungen
Schwulissimo
Ein neuer Schlag gegen die queere Community in den USA: Das Heimatschutzministerium Homeland Security hat ab sofort die Richtlinien im Umgang mit trans* und queeren Personen geändert, die von Beamten der US-Einwanderungs- und Zollbehörde in Gewahrsam (ICE) genommen werden: Ihre Geschlechtsidentität wird nicht mehr anerkannt, sodass sie in Haft nach ihrem Geschlechtseintrag bei der Geburt untergebracht werden.
Keine Schutzmaßnahmen mehr
Bisherige Schutzmaßnahmen für queere Menschen sollen insgesamt zeitnah ebenso entfallen.
https://schwulissimo.de/neuigkeiten/kei ... e-personen
Ein neuer Schlag gegen die queere Community in den USA: Das Heimatschutzministerium Homeland Security hat ab sofort die Richtlinien im Umgang mit trans* und queeren Personen geändert, die von Beamten der US-Einwanderungs- und Zollbehörde in Gewahrsam (ICE) genommen werden: Ihre Geschlechtsidentität wird nicht mehr anerkannt, sodass sie in Haft nach ihrem Geschlechtseintrag bei der Geburt untergebracht werden.
Keine Schutzmaßnahmen mehr
Bisherige Schutzmaßnahmen für queere Menschen sollen insgesamt zeitnah ebenso entfallen.
https://schwulissimo.de/neuigkeiten/kei ... e-personen
-
Vesta
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 257
- Registriert: Sa 24. Feb 2024, 22:51
- Geschlecht: w
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Die USA gehen erneut strikt gegen queere Menschen vor und ändern bisherige Haftbedingungen
Das ist ganz übel. Gefängnis ist ihnehin schon schlimm, aber als Frau im Männerknast, das wird die Hölle.
Ich hoffe, das wird noch von einem Gericht gestoppt.
Ich hoffe, das wird noch von einem Gericht gestoppt.
-
Joo
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 151
- Registriert: Fr 9. Aug 2024, 11:52
- Geschlecht: Transmensch
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Bodensee
- Hat sich bedankt: 854 Mal
- Danksagung erhalten: 198 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die USA gehen erneut strikt gegen queere Menschen vor und ändern bisherige Haftbedingungen
Hallo,
die USA scheinen weit weg zu sein, aber der Eindruck täuscht. Wie lange wird die CDU der Versuchung noch widerstehen können mit der AfD zu koalieren und die Gottgewollteordnung, wie sie sie verstehen, in Deutschland wieder herzustellen. Schon jetzt haben sie eine große Mehrheit rechts von der Mitte und das Pendel schwing immer mehr nach Rechts. Ich mache mir große Sorgen um die Zukunft der bunten Vielfallt in unserem Land. Das Theater um die Wahl der von der SPD vorgeschlagenen neuen Verfassungsrichterin zeigt welch Geisteskind viele der Abgeordneten in der CDU sind. Das Getue der Bundestagspräsidendin um die Regenbogenflagge ist ein weiteres Zeichen für die zunehmende Engstirnigkeit in unserem Land. Die Härte mit der unser Staat mittlerweile gegen Menschen vorgeht die zu uns kommen und um Hilfe bitten (Asyl), spricht Bände. Wir sind dabei den Pfad der Menschlichkeit zu verlassen. Da mache ich mir als Transmensch schon berechtigte Sorgen, ob ich nicht auch zu denen gehöre die dann unter die Räder kommen.
LG Joo
die USA scheinen weit weg zu sein, aber der Eindruck täuscht. Wie lange wird die CDU der Versuchung noch widerstehen können mit der AfD zu koalieren und die Gottgewollteordnung, wie sie sie verstehen, in Deutschland wieder herzustellen. Schon jetzt haben sie eine große Mehrheit rechts von der Mitte und das Pendel schwing immer mehr nach Rechts. Ich mache mir große Sorgen um die Zukunft der bunten Vielfallt in unserem Land. Das Theater um die Wahl der von der SPD vorgeschlagenen neuen Verfassungsrichterin zeigt welch Geisteskind viele der Abgeordneten in der CDU sind. Das Getue der Bundestagspräsidendin um die Regenbogenflagge ist ein weiteres Zeichen für die zunehmende Engstirnigkeit in unserem Land. Die Härte mit der unser Staat mittlerweile gegen Menschen vorgeht die zu uns kommen und um Hilfe bitten (Asyl), spricht Bände. Wir sind dabei den Pfad der Menschlichkeit zu verlassen. Da mache ich mir als Transmensch schon berechtigte Sorgen, ob ich nicht auch zu denen gehöre die dann unter die Räder kommen.
LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
-
Bibi Melina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1303
- Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
- Geschlecht: Ts MzF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 112 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die USA gehen erneut strikt gegen queere Menschen vor und ändern bisherige Haftbedingungen
Dazu habe ich Mal was gefunden
Mit lieben Gruß die Bibi Melina
Mit lieben Gruß die Bibi Melina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 494 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die USA gehen erneut strikt gegen queere Menschen vor und ändern bisherige Haftbedingungen
Hallo,
es gibt immer einen Ausgangsherd für Intoleranz und Ausgrenzung nicht nur queer Menschen. Oft wird auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nach einem Schuldigen gesucht. Wenn diese Gruppe dazu noch nicht in das eigene Weltbild passt, braucht es nicht viel.
Viele liebe Grüße von Magdalena
es gibt immer einen Ausgangsherd für Intoleranz und Ausgrenzung nicht nur queer Menschen. Oft wird auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nach einem Schuldigen gesucht. Wenn diese Gruppe dazu noch nicht in das eigene Weltbild passt, braucht es nicht viel.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3998
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
- Geschlecht: a_binär / a_gender
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Hat sich bedankt: 289 Mal
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Die USA gehen erneut strikt gegen queere Menschen vor und ändern bisherige Haftbedingungen
Zustimmung, jedoch gleichzeitig: Wie haben keine wirtschaftlich schwierige Zeiten. Wir haben eine absichtlich hergestellte, weitergeführte und wachsende materielle und soziale Ungleichheit, plus mutliple, sachlich völlig unnötige Krisen, die auf Egoismus und Gier kleiner Gruppen beruhen. Es gibt keine stichhaltigen Gründe für Ausgrenzung oder Benachteiligung. Es gibt keine technische bzw praktische Notwendigkeit für materielle Knappheit. Es gibt sogar innerhalb des kapitalistischen Systems so viel Geld - also Gestaltungsmacht - wie nie zuvor. Armut, Hunger, viele Krankheiten usw könnten ohne größere Änderungen, "Verzicht" oder gar Revolutionen schnell und nachhaltig beendet werden. Wir kennen für alle Großprobleme sinnvolle Lösungen. Die Knappheiten und Lebensschwierigkeiten inklusive der "wirtschaftlich schwierigen Zeiten" sind nicht naturgegeben, sondern menschengemacht.Magdalena hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 20:44 es gibt immer einen Ausgangsherd für Intoleranz und Ausgrenzung nicht nur queer Menschen. Oft wird auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nach einem Schuldigen gesucht. Wenn diese Gruppe dazu noch nicht in das eigene Weltbild passt, braucht es nicht viel.