Wer spielt noch mit Püppchen?
Wer spielt noch mit Püppchen? - # 8

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 381 Mal

Re: Wer spielt noch mit Püppchen?

Post 106 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Vielen Dank Claudia, das ist doch schon mal ein guter Tipp. (smili)

Grüße, Ulrike-Marisa
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 945 Mal

Post 107 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Ulrike-Marisa.

In Spur "0" gibt es doch von Preiser diverse (Eisenbahn) Figuren. Vielleicht ist da etwas dabei, was man umändern kann und neu bemalen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 108 im Thema

Beitrag von Topsy »

Und weiter geht es mit dem Polly-Pocket-Adventskalender, den ich mir im vergangenen November zugelegt habe. Er ist zugleich auch mein erstes Puppenhaus. Als solches auch ein gutes Stück größer als die üblichen Polly-Pocket-Sets der heutigen Zeit.

Der Adventskalender war zunächst mit einer Pappwand versehen, die 25 Türchen enthielt. Erst nach Ende der britischen Adventszeit konnte ich somit die Fassade entfernen... fein-säuberlich natürlich, damit ich sie schließlich nochmal auf zusätzlicher Pappe aufkleben und mir an die Zimmerwand hängen konnte. Wie die unteren Bilder demonstrieren, musste ich mich zunächst in den IKEA-Modus begeben, und nach entsprechender Anleitung die Böden und Trennwände einbauen. Danach wurden die Figuren, Möbelstücke und sonstigen Zubehörteilchen, die zuvor hinter den einzelnen Türchen verborgen lagen, in den jeweiligen Zimmern untergebracht. Letztlich gibt es zahlreiche schöne Details zu entdecken, ich liebe es sehr. (he)

Bild
So wurde es bestellt.

Bild
So wurde es an Christmas Eve aufgebaut. Das hab ich sogar vollends ohne handwerkliches Geschick ganz alleine geschafft.
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 109 im Thema

Beitrag von Topsy »

Bereits im Dezember des vorletzten Jahres ist Angelique, die Meerjungfrau, bei mir einzogen. Deshalb muss ich natürlich unbedingt noch ein Bild nachliefern. Ja, sie ist einfach bezaubernd. (he)

Bild

Ich hab sie damals in einem Spielzeugladen entdeckt und musste sie einfach mit mir nehmen. Ihre Wangen sind mit Schmetterlingen verziert, auf ihrem BH sowie an ihrer Hüfte sind weitere Schmetterlingsmuster zu erkennen. Der Hersteller (Aurora) bietet auch weitere solcher extravaganten Meerjungfrauen im Internet an. Vielleicht wird Angelique irgendwann nochmal eine Schwester bekommen, aber vielleicht warte ich damit lieber noch, bis ich eine größere Wohnfläche aufweisen kann. Immerhin ist Aurora das größe Püppchen, das bisher bei mir eingezogen ist.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2013 Mal

Post 110 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

DerStandard

Diversität
Die neue Barbie hat Typ 1-Diabetes

Zu Ihrem Zweiteiler trägt die neue Barbie ein pinkes Glukosemessgerät, eine Insulinpumpe und eine Handtasche für Snacks

https://www.derstandard.de/story/300000 ... 1-diabetes
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 111 im Thema

Beitrag von Lina »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 18:27 DerStandard

Diversität
Die neue Barbie hat Typ 1-Diabetes

Zu Ihrem Zweiteiler trägt die neue Barbie ein pinkes Glukosemessgerät, eine Insulinpumpe und eine Handtasche für Snacks

https://www.derstandard.de/story/300000 ... 1-diabetes

Ich finde so was ja gewissermaßen OK, aber es ist auch erschreckend Zeittypisch für USA.
Anne-Mette
Administratorin

Post 112 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Brigitte

Warum ich mit fast 40 noch mit Kuscheltier schlafen gehe

https://www.brigitte.de/liebe/persoenli ... 58354.html
Anne-Mette
Administratorin

Post 113 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Anne-Mette
Administratorin

Post 114 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Deutschlandfunk

Wie Barbies Wohnwelten gesellschaftliche Unterschiede repräsentieren

Barbie war immer schon mehr als ein Spielzeug. In ihr, ihrer Kleidung und ihren Accessoires spiegeln sich gesellschaftliche Klassenvorstellungen, Geschmacksprägungen und Konsumträume.

https://www.deutschlandfunk.de/wie-barb ... n-100.html
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 115 im Thema

Beitrag von Annette »

Lina hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 22:23 Ich finde so was ja gewissermaßen OK, aber es ist auch erschreckend Zeittypisch für USA.
Hallo

Zeittypisch wäre dann eher Diabetes Typ2. Barbie aber hat Diabetes Typ1, eine Autoimmunerkrankung die man, ganz unabhängig vom Lebensstil und ohne selbst daran schuld zu sein, kriegen kann, oft sogar schon in sehr jungem Alter. Mein Sohn hat Typ1, er war gerade mal 2 Jahre alt, als es losging. Scheisskrankheit!

Liebe Grüße,
Annette
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 116 im Thema

Beitrag von Lina »

Annette hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 20:01
Lina hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 22:23 Ich finde so was ja gewissermaßen OK, aber es ist auch erschreckend Zeittypisch für USA.
Hallo

Zeittypisch wäre dann eher Diabetes Typ2. Barbie aber hat Diabetes Typ1, eine Autoimmunerkrankung die man, ganz unabhängig vom Lebensstil und ohne selbst daran schuld zu sein, kriegen kann, oft sogar schon in sehr jungem Alter. Mein Sohn hat Typ1, er war gerade mal 2 Jahre alt, als es losging. Scheisskrankheit!

Liebe Grüße,
Annette

Wie würde man das differenziert mit einer Barbie-Puppe darstellen?

Eigentlich meinte ich auch das Diabetes Problem überhaupt. Die Ursache ist ja stark in der Ernährung zu finden. Wenn ich annehmen würde, dass Barbie-Puppen fast ausschließlich was für Kinder wäre, würde ich es tief tragisch und schockierend finden. Aber es ist ja allgemein bekannt, dass ein ganz großer Anteil Spielzeug von Erwachsenen für sich selbst gekauft wird.

...

Jetzt wo wir bei solchen Accessoires sind: Es gibt auch Kopfhörer - Große mutmaßlich noise cancelling - wie sie bei vielen Menschen auf dem Autismus Spektrum beliebt sind. Das ist auch eine nette Idee.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 808 Mal

Post 117 im Thema

Beitrag von Michi »

Lina hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 20:23 Eigentlich meinte ich auch das Diabetes Problem überhaupt. Die Ursache ist ja stark in der Ernährung zu finden.
Eigentlich könnte man sagen, dass du entweder keine Ahnung hast, was Annette dir geantwortet hat, oder du ignorierst es bewusst.

Sorry @all .. ich kann bei solchen Verallgemeinerungen nur (ko) , denn mein Sohn ist wie der von Anette auch Typ-1-Diabetiker, und das ist KEIN Problem von ungesunder Ernährung!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 118 im Thema

Beitrag von Lina »

Ist das problem denn extrem weiter verbreitet in USA, insbesondere in den unteren sozialen schichten - in einigen Natíons der Ureinwohner, die auf Hilfeleistungen vom Bureau of Indian Affairs angewiesen sind, besonders hoch. Die bekommen grob gesagt das Schlechteste com Schlechten. Und die quote der Diabetes-Betroffenen ist bei manchen der Nations, um die 50%
Fein, ich habe nach dir, keine Ahnung. Das kaufe ich dir doch gene ab ... wenn du sachlich und rationell erklärst, was die Ursache dann ist.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 808 Mal

Post 119 im Thema

Beitrag von Michi »

Lina hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 23:29 Ist das problem denn extrem weiter verbreitet in USA, insbesondere in den unteren sozialen schichten - in einigen Natíons der Ureinwohner, die auf Hilfeleistungen vom Bureau of Indian Affairs angewiesen sind, besonders hoch. Die bekommen grob gesagt das Schlechteste com Schlechten. Und die quote der Diabetes-Betroffenen ist bei manchen der Nations, um die 50%
Fein, ich habe nach dir, keine Ahnung. Das kaufe ich dir doch gene ab ... wenn du sachlich und rationell erklärst, was die Ursache dann ist.
Hältst du es für richtig und angemessen, so bockig zu reagieren und dein undifferenziertes und uninformiertes Geschreibe nochmals zu wiederholen, nachdem dir klare Hinweise gegeben wurden, dass die weit verbreitete und weiter zunehmende Fettleibigkeit NICHTS mit Typ-1-Diabetes zu tun hat?! Aber genau um letzteres geht es bei der Barbie mit Blutzuckermessgerät, um eine Autimmunerkrankung, bei der der Körper kein Insulin mehr produzieren kann. Nochmal: Das hat NICHTS mit falscher Ernährung zu tun.

Extrem ungesunde Ernährung und daraus resultierende Fettleibigkeit ist ein VÖLLIG ANDERES Thema, die zu mehreren schweren Krankheiten führt, u.a. unterschiedlichsten Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, Probleme mit Skelett und Gelenken, und eben auch Typ-2-Diabetes, bei dem der Körper zunehmend resistent gegen das eigene Insulin wird.

Es sind also zwei unterschiedliche Krankheiten!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“