Merz hat es schon wieder getan

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Merz hat es schon wieder getan. Er hat queere Menschen schon 2020 in die Ecke der Pädophile abgewertet. Nun tritt er die grundgesetzlich auf dem Papier stehende Würde von queeren Menschen erneut mit Füßen. Die Regenbogenflagge hat nichts auf dem Reichstag zu suchen, denn der Reichstag ist kein Zirkuszelt, so Merz.
Die Regenbogenflagge ist ein Zeichen für Vielfalt und Würde des Menschen. Wir queeren Menschen sind keine Zirkuspferde die sich länger auspeitschen lassen, auch nicht vom Zirkusclown Merz. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt. Wir bestehen auf unserer grundgesetzlich garantierten unantastbaren Würde des Menschen.

https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 74180.html
Zuletzt geändert von Momo58 am Mi 2. Jul 2025, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2013 Mal

Re: Merz hat es schon wieder getan

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

RBB

Berliner Queerbeauftragter kritisiert Kanzler für Äußerung zu Regenbogenfahne

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... -merz.html
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 368 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Die Frage ist, warum sich dann so viele Polit-Clowns in da rumtreiben. Angefangen von Merz und seiner Truppe selber, inklusive der Dolores Umbridge Epigone Klöckner.
Mira.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Mira. »

Die Regenbogen Flagge ist ein Statement für Toleranz und Offenheit. Wir befinden uns grade im Rückwärtsgang, zwar Weltoffen aber mit Einschränkungen. Ich denke Vorbilder wie Donald Trump, denen jeder in Europa grade nacheifert oder die Füsse küsst, wie auch die Zustimmung zur Politik der AFD sind Gift für unser Land und somit auch für uns. Errungenen Freiheiten stehen auf dem Prüfstand und ich denke, das wir verlieren werden. Die Wertigkeiten werden erst gesehen, wenn sie nicht mehr genutzt werden können. Ist meine persönliche Meinung und Erfahrungen, die ich als Mira gemacht habe.
Ohne meine Frau wäre ich irgendwas aber nicht das was ich bin oder auch sein kann.
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Von wegen Clown: Merz wird zur Realsatire. https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... g-100.html

Zitat: "Lernt Merz beim Thema Gleichberechtigung nun dazu? Bundeskanzler Merz war nicht immer trittsicher bei Themen der Gleichberechtigung. Gegen das Gendern stellt er sich komplett. Nun wird er Schirmherr der Initiative "Chef:innensache". Kann das funktionieren?"

Meine Güte!
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Wer solche Figuren wählt, braucht sich jetzt nicht zu wundern!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Christiane »

Moin.
Da hat einer irgendwie gar nichts verstanden.
Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne.
Dieser Zirkus, wie er ihn so abschätzend betitelt, hat wahrscheinlich
mitgeholfen, noch mal eine demokratische Regierung stellen
zu können.
Ob jetzt viele seiner Partei ihre Stimme gegeben haben, wage
ich auch mal zu bezweifeln. Aber, die wenigsten werden
wohl den extremen ihre Stimme gegeben haben.
Traurig und armselig.
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3147 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Jaddy hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 21:05 Gegen das Gendern stellt er sich komplett. Nun wird er Schirmherr der Initiative "Chef:innensache". Kann das funktionieren?"

Meine Güte!
Danke Dir, Jaddy, für den sehr aufschlussreichen link zu dem kurzen Interview.
Früher, also so kurz nach 1990, nannte man solche Figuren "Wendehals", auch wenn man damit dem Gottlieb keinen Gefallen tat.😉
Wer es nicht weiß, Wendehälse waren meist ehemalige SED Parteikader oder -Mitglieder die nach der Wende schnell neue Karriere gemacht haben, egal ob politisch oder wirtschaftlich.
:((a
Alles erlebt damals.

war auch schon in den 90ern politisch interessiert
Eure Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Violetta CD hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 06:57 Früher, also so kurz nach 1990, nannte man solche Figuren "Wendehals", auch wenn man damit dem Gottlieb keinen Gefallen tat.😉
Wer es nicht weiß, Wendehälse waren meist ehemalige SED Parteikader oder -Mitglieder die nach der Wende schnell neue Karriere gemacht haben, egal ob politisch oder wirtschaftlich.
Ich glaube nicht, dass er das Projekt "Chef:innensache" wirklich ernst nimmt. Das ist halt so ein Promo-Termin wie viele andere. Meine Einschätzung von Merz und vielen anderen Spitzenleuten gerade in der Bundespolitik ist, dass sie eigentlich nur ihrer eigenen inneren Ideologie folgen, die in Interviews dann "meine festen Überzeugungen" genannt werden. Eine Umschreibung für Glaubenssätze, die tief in Welt- und Menschenbuíld verankert sind und sich äusserst stark gegen bessere Erkenntnis oder veränderte Verhältnisse sträuben.

Das findet sich bei allen politischen Richtungen und ist vielleicht auch eine psychologische Voraussetzung, um das Selbstbild intakt zu halten. Immerhin wird von diesen Leuten in der Regel gefordert, dass sie irgendwie wissen, wie die Welt funktioniert und jederzeit zu jedem Thema eine (mehr oder weniger kompetent klingende) Antwort geben können. Auch wenn sie sich selbst gar nicht so sicher sind. Wer weiss, wie viel Imposter Syndrom viele empfinden. Gleichzeitig werden wahrscheinlich ausgerechnet jene an die Spitze gespült, die sich Dunning-Kruger-mässig für universal-kompetent halten. Macker und Macher, die mit Bauchgefühl, unterkomplexem Weltbild und Binsenweisheiten Tatkraft vortäuschen. Merz halte ich für so jemanden. Linnemann, Spahn, Söder, Aiwanger sowieso, aber auch Scholz, Klingbeil, Wagenknecht, Byski, usw. Wie gesagt: Findet sich bei allen Richtungen, weil grundlegender Mechanismus des Systems.

Nachdenkliche Menschen, die offen eingestehen, wenn sie sich erst eine Antwort erarbeiten müssen - die dann aber auch kompetent vertreten können -, werden dagegen gerne zerrissen. Habeck war so einer.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Und wäre Habeck für Kultur zuständig gewesen, wäre er top gewesen. Er hat aber mit das schwierigste Ministerium übernommen das es gibt, dann kamen Schnellschüsse (Heizungsgesetz), Vetternwirtschaft (Graichen), Versenken von Steuermillionen (Northvolt) usw. Außerdem gibt's ja fachkundige Berater im Ministerium, da sitzt man nicht im Kämmerlein alleine und wägt stundenlang alles ab. Geht auch nicht weil es manchmal schnell gehen muß mit den Antworten. Leider ließ ihm auch Sandra Maischberger nicht die nötige Zeit zum Überdenken der Insolvenz.
Aber die Ahnungslosigkeit gab es schon mit der Pendlerpauschale und BaFin. Das kann sich auch nicht schöngedacht werden. Und eine gewisse ideologische Blasiertheit war leider auch mit im Spiel.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hilfe von unerwarteter Seite. Der ZIRKUS Charles Knie zeigt Flagge
Zirkus hisst Regenbogenfahne aus Protes ... oL5cg7h9LS
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

HeikeCD hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 11:31 Aber die Ahnungslosigkeit gab es schon mit der Pendlerpauschale und BaFin. Das kann sich auch nicht schöngedacht werden
Hmmm...der war Wirtschafts und nicht Finanzminister und die BaFin ist als eigenständige Behörde dem Finanzministerium unterstellt.
Also nicht Habecks und er hatte es schwierig, sondern Lindners Bereich, nicht Habecks Job. Grundwissen wenn er selbst pendeln würde ja..seh ich ein.
HeikeCD hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 11:31 zum Überdenken der Insolvenz
Auch wieder so ein Ding: Habeck versuchte zu differenzieren, dass eine Betriebseinstellung nicht zwangsläufig eine Insolvenz bedeute,
sondern dass manche Geschäfte vielleicht später wieder öffnen könnten. Maischberger zeigte sich jedoch weiterhin irritiert und betonte,
dass laufende Kosten wie Personal und Miete weiterliefen und so eine Insolvenz unausweichlich sei, wenn keine Einnahmen mehr vorhanden sind.
Manche haben mit einer Betriebseinstellung Corona mit Unterstützung überlebt, andere waren insolvent, stimmt soweit, oder?
Und Maischberger ist meist sehr provokant, Caren Miosga hätte sowas nicht in der Art gemacht..die ist nämlich chilliger.
HeikeCD hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 11:31 Er hat aber mit das schwierigste Ministerium übernommen das es gibt
denkst du? Ich glaube das ist Verteidigung und das zeigt die Qualität von Boris Pistorius, der Mann ist gut. Kanzler ist nicht mal so schwer..
und wer wurde nochmal Kanzler weil es sein Lebenstraum ist? Tanne, Nadeln, du weisst schon...
HeikeCD hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 11:31 Versenken von Steuermillionen (Northvolt)
wer ist nochmal dieser Spahn (Masken nicht vergessen, das waren seine Spezis) und wer hatte aus Versehen Nachrichten auf seinem Diensthandy gelöscht? Die hat doch
irgendeinen Job in der europäischen Kommission. Nein, nicht in der Kantine..

Leute wir sind jetzt kein Stück besser dran und Klingbeil hat mich massiv enttäuscht...es wird schwierig werden bei dieser Crew.

Und dann ist da noch die Weinkönigin die ob ihres Jobs völlig neutral sein sollte aber überall strange Kommentare absetzt, das kanns doch nicht sein.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Lavendellöwin hat geschrieben: Fr 4. Jul 2025, 19:29 Hmmm...der war Wirtschafts und nicht Finanzminister und die BaFin ist als eigenständige Behörde dem Finanzministerium unterstellt.
Er wurde mal danach gefragt weil sich das überschnitt.
Und ich halte Wirtschaft für schwieriger wie Verteidigung. Das Außenministerium ist auch eines wo man nicht viel grundfalsch machen kann wenn jemand nicht völlig verpeilt ist. Außen- und Verteidigungsminister sind in der Beliebtheit immer ganz oben angesiedelt bei Befragungen.
Und Miosga ist nun eine ausgewiesene Habeckfreundin. Nachbohren sollte bei Journalisten schon Standard sein, daher fand ich das damalige Maischberger-Interview gut.
Die Coronahilfen müssen übrigens von vielen nun zurückgezahlt werden, auch sowas wo ich nur den Kopf schütteln kann, schließlich wurden die Läden von Staats wegen geschlossen.
Und was die jetzige Regierung oder Spahn angeht...d'accord.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“