Was mich zur Zeit bewegt und berührt (und Euch vielleicht auch ?)
Was mich zur Zeit bewegt und berührt (und Euch vielleicht auch ?) - # 2

ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Re: Was mich zur Zeit bewegt und berührt (und Euch vielleicht auch ?)

Post 16 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 09:26 Darüber hinaus kann ich auf Gewalt verzichten
Du verzichtest nicht auf Gewalt, indem Du sie "auslagerst". Damit hast Du Gewalt. Eben die Gewalt, auf die Du, wie Du schreibst, verzichten kannst, in dem Du keine Anzeige stellst. Aber Du hast diese Wahl. Sich wirklich bar jeder Gewalt zu machen bedeutet, von vorneherein darauf zu verzichten. Im übertragenen Sinn heißt das, einem Angreifer stehst Du mit den Worten gegenüber, dass er machen kann, was er will, denn Du wirst auf Gegenwehr und auch auf Deine alle Möglichkeiten verzichten, die Du vielleicht hättest. Meinst Du wirklich, dass die Welt mit dieser Haltung gewaltärmer wird ? Im größeren Kontext wäre das die Abschaffung des Militärs. Wo wäre ein Putin, Trump und Co denn heute ? Die Drohungen stehen offen im Raum und die Handlungen sprechen mMn für sich.

Edit: Ich bin jetzt hier raus, weil Violetta gerade keinen politischen Faden haben wollte...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 117 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von edeka »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 12:43 Edit: Ich bin jetzt hier raus, weil Violetta gerade keinen politischen Faden haben wollte...
schade schade schade, dass du das nicht von Anfang an gemerkt hast.
Denn gerade du warst die erste , die diesen Faden politisch gemacht hat. Mit einem klaren propagandistischen Aussage der leider herrschenden Richtung.
Ich habe noch die Hoffnung, daß Anne Mette diesen Faden schliesst, weil es ihr bisher weitgehend gelungen ist, politische Beiträge zur aktuellen schlimmen Lage hier heraus zu halten.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2613 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Seit Beginn der Menscheit gab´s Gewalt und Kriege und daraus resultierend Tod, Verletzungen, Vertreibungen und Not. Sie hat offensichtlich nichts gelernt. Und Gewaltlosigkeit funktioniert nur dann, wenn es alle praktizieren.....davon sind wir aber noch weit entfernt.
In Europa hat man sich nach WK2 wohl etwas besonnen, doch Gewalt hat immer wieder vorgeherrscht, nur daß sich die Staaten nicht gegenseitig auf den Schädel gehauen haben.
Aber auch da wird es wieder beängstigend.
Ich habe auch keine Lösung
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Violetta Arden hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 16:56 Seit Beginn der Menscheit gab´s Gewalt und Kriege ...
... davor gab es eine elbische Bevölkerung, die friedlich im Sinne eine Gemeinschaft lebte. Über Jahrhunderte und Jahrtausende hat man aber die Erinnerung daran Stück für Stück ausgelöscht. Man züchtete im Sinne der Nutztiere und Nutzpflanzen eine Sklaven- und Diener-Rasse, die man 'Hämo Serpens' nannte. 'Häm' ist das alte Wort für Blut, und 'serpens' kommt von 'Serpia' - 'Schlange'. Damit bedeutet ''Hämo Serpens' 'vom Geblüt her kriechend' - das Resultat der Züchtung.

Wer das begreift, findet einen Weg aus der Krise. Dann werden die Elben-Gene wieder aktiviert. Alle übrigen werden aber bald aussterben. Sie schlagen sich dann gegenseitig tot, siechen an Krankheiten langsam und elend dahin, bekommen keine Kinder mehr ... .

Liebe elbische Grüße
Nicole
Rusza
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Rusza »

Das Zauberwort wäre eine geringere Bevölkerungsdichte.Aber weltweit !!!! Die Folge wäre eine höhere Lebensqualität für alle und Natur und Umwelt würden auch profitieren.Im Jahr 1974 hat sich die Erde auch mit 4 Milliarden Menschen gedreht.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von conny »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 11:28 Ich schaue schon seit Jahren keine Nachrichten mehr an, leider bekommt man dennoch mit, was politisch so in der Welt passiert und wer davon die Wurzel allen Übels ist...
Woher kommt man denn so mit was in der Welt passiert? Kommt das so ganz nebenbei aus seriösen ausgewogenen Quellen?
Dein Beitrag läßt mich daran zweifeln.
MelanieD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von MelanieD »

Rusza hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 19:17 Das Zauberwort wäre eine geringere Bevölkerungsdichte.
Wie kommst du darauf? Ich jedenfalls sehe keine Anzeichen. Zumal die Dichte auf dem Globus ja seeehr unterschiedlich verteilt ist. Welche Zusammenhänge siehst du da?

Ich glaube eher, dass das Problem viel mit machtgeilen alten (meist) weißen Säcken zu tun hat.

Und mit ultrareichen Säcken, die in einem Tag mehr Resourcen mit ihren Spielzeugen und Rechenzentren verbrauchen, als alle Mitglieder dieses Forums zusammen im ganzen Leben (grobe Schätzung, nachdem sich alleine duech AI der Stromverbrauch bis 2030 verdoppeln wird, ist das ehwr noch untertrieben)

und wieder zurück zum Thema: Dass die vielfältigen Resourcen so asozial verteilt werden, und die Säcke auch noch hofiert werden, das bedrückt mich. z. b. 90 privatjets für bezos hochzeit in Venedig... der dreck der superyachten noch gar nicht mitgerechnet
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

MelanieD hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 22:44 ch glaube eher, dass das Problem viel mit machtgeilen alten (meist) weißen Säcken zu tun hat.
... Und die Vertreter deren Brut haben den Hämo Serpens gezüchtet. Wenn es auf diesem Planeten irgendwie weiter gehen soll, müssen die Hämo Serpens das entweder begreifen und ihre Gene aktiv ändern, oder sie müssen aussterben. Wenn ich deren Anteil aktuell abschätze, ist das etwa 80% der Population. Sterben die jetzt aus, bleiben also noch etwa eine Milliarde weltweit übrig. Und damit wird es schwierig, den ganzen Schwachsinn, den unser Leben derzeit ausmacht, irgendwie noch solange aufrecht zu erhalten, bis ein neues Denken die Kontrolle übernimmt.

Hilfe! Jetzt habe ich zu viel verraten. Das werden mich die Elben spüren lassen. - Aber egal. Ich bin lange genug in diesem Forum, und es musste hinaus.

LG Nicole
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Lieber Elfen statt Elben.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Momo58 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 06:03 Lieber Elfen statt Elben.
Hallo Momo,

biologisch bin und bleibe ich ein männlicher Elb. Eine weibliche Elfe kann ich nur darstellen. Und das sieht dann etwa so aus:
viewtopic.php?p=400362#p400362

LG Nicole
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3160 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Gerade eben habe ich eine Folge dieses Podcasts gehört und war einmal mehr entsetzt und traurig 😢 über die deutsche Vergangenheit zwischen 1933 und 1945.

https://www.ardaudiothek.de/suche/NS-CL ... 3%B6rdern/

Gestern abend saß ich mit meinen Eltern und beiden Brüdern zusammen, bei unseren Nachbarn kam dieses Lied aus der Konserve und wurde von denen dann teilweise mitgegrölt.
Für mich wieder einmal erschreckend und unverständlich:
Und ich weiß jetzt um deren wirkliche Gesinnung, sehr gut daß ich mit denen nicht verkehre, ich wäre weinend weg gerannt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erika_( ... 20entstand.

Und mir kamen in diesem Zusammenhang sofort die Auschwitz Prozesse die ich immer noch auf YouTube anhöre, in mein Gedächtnis und ich fing an davon zu erzählen, mir kamen sofort die Tränen. (cry)
Ich erzählte unter Schluchzen, von den wenigen Menschen, die im sogenannten Sonderkommando "gearbeitet " haben.
Was die als Menschen dort erleben und erdulden mussten, sprengt jegliche Vorstellungskraft.
Viele Menschen wissen über dieses furchtbare Kapitel deutscher Geschichte nicht viel, das stellte ich gestern auch bei meiner Familie fest.
Deswegen muss ich davon erzählen, auch wenn es mich oft an den den Rand des für mich Erträglichen bringt

😢 Weinend
Eure Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Hallo
MelanieD hat geschrieben
Ich sage jetzt bloss mal, in einer Schulklasse mit 30 Kindern und einem Lehrer gibt es eine Person, die für den Unterricht verantwortlich ist und ca. 60, die wissen, wie es wirklich gemacht werden muss.

Ich denke das trifft auf sehr viele Themen zu. Das gleiche: 2 sehen das gleiche, frage sie dann wass sie gesehen haben.....

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches - Trauer - Erinnerungen“