Gestern abend hörte ich zum Duschen mal wieder Radio und es lief im mdr eine Sendung zum Krieg in Nahost.
Dort konnten Leute anrufen und ihre Meinung dazu äußern.
Ich höre und schaue derzeit wenig aktuelles, um diese wirklich furchtbaren Sachen die in der Welt passieren, nicht so sehr an mich heran zu lassen.
Es macht mich oft einfach nur traurig
Jedenfalls wurde wieder einmal viel diskutiert, über Waffen und Strategien und all diesen Mist.
Bis ( endlich) mal ein Anrufer in der Leitung war, der sagte: ...und wer denkt und kümmert sich um die davon betroffenen Menschen...??!!
Da dachte ich, Ja ! Genau das ist es doch !
Endlich mal jemand, der so denkt, wie ich.
Diese furchtbaren Kriege, immer wieder auf dieser Erde
Das macht mich wirklich traurig.
Bei all der Euphorie und dem Glück, welches derzeit in meinem Leben vorherrscht ist es für mich umso schlimmer, daß nicht alle Menschen in Frieden leben dürfen und können.
Manchmal wenn ich nach Hause komme denke ich, Boah Violetta, was war das wieder für ein anstrengender Tag. Doch meist im selben Augenblick wird mir wieder bewußt, wie gut es mir geht, und ich bin dankbar und glücklich, in einer friedlichen Umgebung leben zu dürfen.
Dazu passt hier dieses wirklich schon alte Lied, leider aktueller denn je, von einem Künstler den ihr alle kennt und der sich schon immer für Frieden eingesetzt hat, ich sag nur:
"Gitarren statt Knarren "
UDO LINDENBERG- Wozu sind Kriege da
Hofft auf weltweiten Frieden,
und gibt die Hoffnung nicht auf
Ich muß weinen, bewegt und traurig
Eure Violetta
Hier noch die wikipwedia Seite mit der Liste der weltweiten Kriege: (die nackten Zahlen ohne das ganze Leid, das dahintersteckt)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... _Konflikte
P.S. Wenn Ihr jetzt etwas schreibt/kommentiwert dazu, bitte ich Euch darum, keine politische Diskussion daraus werden zu lassen.
Dankeschön