Sommersonnenwende 2025
Sommersonnenwende 2025

allgemeiner Austausch
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3566 Mal

Sommersonnenwende 2025

Post 1 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine Lieben,

Genau in dieser Minute 🤭 ist die diesjährige Sommersonnenwende und damit SommerAnfang, hihi.
Ich höre die Piepmätze 🐦 vor meinem Fenster fleißig zwitschern, so schön.

Ich werde im Sommer viele Konzerte besuchen, Spaß mit meinem Mädchen haben, meinen ersten weiblichen💄👠 Geburtstag feiern
und meine Eltern haben Diamantene Hochzeit 💎.
Bei mir steht also zahlreiches im Kalender.
Eventuell will mein Mädchen auch noch ein verlängertes Wochenende mit mir Urlaub machen.

Und heute Abend ist Sommerparty im meinem Metal Club in Erfurt, da wir es bestimmt großartig.
🎸🤘⚡️🍷

Erzählt doch mal, was ihr so in diesem Sommer geplant habt oder was ihr vorhabt.
Ich freue mich, von Euch zu lesen. (buch)

Ich wünsche Euch allen und mir einen wunderschönen, unwetterfreien und hoffentlich nicht zu heißen Sommer und schöne UrlaubsTage.
(so)

Ab heute werden die Tage wieder kürzer.🤭
Es wird mein erster Sommer, ich bin gespannt.
))):s
freut sich auf den Sommer, aber nicht auf die Hitze 🥵
Eure Violetta💜

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/XfdQ2vKM/20250615.jpg
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 754 Mal

Re: Sommersonnenwende 2025

Post 2 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Hi Violetta,

ja, ab heute werden die Tage wieder kürzer und diesen Trauertag begehe ich dementsprechend in Schwarz.

Außerdem ist in meinem Lieblingsclub heute Depeche Mode Party und ich freue mich schon sehr, weil ganz viele liebe Menschen auch da sein werden.

Ahso, ansonsten widme ich mich ganz entschieden dem Kampf gegen den Aperol Spritz! Das Zeug muss weg! :D und mein Urlaub in Berlin/Kreta in einem Monat ist auch noch gefühlt ewig und viel zu lange hin.
Sapphic | Trans* | Femme
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 2043 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta

Heute feiere ich mein weibliches Jähriges: Ich hatte meine ersten Kleider und Dessous am 21. Juni 2024 bestellt! Somit ist die Sommerzeitwende mein weiblicher Geburtsttag!
(super) (fwe3)
Mein Garten ist seit Mai in meinem Fokus und wird mich über den Sommer beschäftigen, kleinere Ausflüge mit der Familie und die Treffen mit Schwestern am 4. und am 16. Juli.

Im MM habe ich dann unsere Bundesfeier und Gemeindejubiläum am 1. August, bin dort im OK, sowie meine 8-tägige Reise durch Schottland mit dem Tattoo in Edinburgh als krönender Abschluss.
Es wird mir nicht langweilig werden. (so)

Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen wunderschönen Sommer! (Schwitzen)

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo zusammen,

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. So penetrant es klingen mag, doch sind wir von der aktuellen Reise noch nicht einmal zurück, beginnt schon die Feinplanung für den Sommerurlaub. Mal sehen, wo es mit dem Mädelsmobil hingeht.
In Sachen Aperol Spritz bin ich voll bei Käckebrötchen. Die Zutaten verstopfen den Kühlschrank und das Eisfach und müssen schnellstmöglich beseitigt werden. :lol: (drink)
Daniela04 hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 12:02 Heute feiere ich mein weibliches Jähriges: Ich hatte meine ersten Kleider und Dessous am 21. Juni 2024 bestellt! Somit ist die Sommerzeitwende mein weiblicher Geburtsttag!
Liebe Daniela,

zu deinem ersten Geburtstag wünsche ich dir alles Gute. Viel Spaß und weiterhin Entspannung in der weiblichen Rolle.

Ansonsten wünsche ich euch Allen einen schönen Sommer und nicht zu heftiges Schwitzen, vor allem unter dem Zweithaar.

Liebe Grüße, noch an der Ostsee, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 11:46 Kampf gegen den Aperol Spritz! Das Zeug muss weg!

Hihi...

wir sollten eine Aktionsgemeinschaft gründen, Aperol Spritz ist an manchen Tagen einfach ein Muss...

ja..ausser das mich die Weiterbildung voll in Anspruch nimmt, ist natürlich Festival Sommer.
Wie jedes Jahr..wir haben das ZMF in Freiburg, das Stimmen in Lörrach, das Pinot und Rock in Breisach,
die Foire aux Vins in Colmar und schauen vielleicht auch einen Tag auf dem Basel Tattoo vorbei...

Fest steht das wir zu Lea und Schmutzki aufs ZMF, zu ZAZ auf dem Stimmen (vielleicht auch Faithless mal schauen)
gehen und es gibt so viele kleine Umsonst Konzerte, das jedes Wochenende und auch unter Woche genug los ist.
Auf dem ZMF kann man einfach auch so super entspannen und sich diesem unaussprechlichen Getränk von oben widmen

heute ist CSD in Freiburg..vielleicht schauen wir da abends noch zur Abschusskundgebung hin..wer weiss

Und hier in Krozingen ist ja auch immer was im Kurpark oder auf dem Lammplatz. Im Sommer wegfahren
wenn hier die beste Zeit ist? Nein, nicht wirklich :D

Ab September haben wir noch gar keine Pläne..aber das kommt schneller als gedacht und Ende des Jahres
wird die OP sein, nur das genaue Datum weiss ich noch nicht..wie es mit den Projekten dann passt.
Ich bin mit Schöll / Morath aber schon im Austausch...

Ah, Happy W-Day Daniela, schaust du auch in Basel vorbei?

Habt es fein, Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Marie
Lavendellöwin hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 12:48 wir sollten eine Aktionsgemeinschaft gründen, Aperol Spritz ist an manchen Tagen einfach ein Muss...
Ich trinke nur Weisswein oder oder Rosé zum Apéro. Nach Deinen Anlässen in Breisach und Colmar bist Du auch nicht abgeneigt, einen feinen Gwürz zu trinken. :wink:
Lavendellöwin hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 12:48 h, Happy W-Day Daniela, schaust du auch in Basel vorbei?
Vielen Dank, Marie (he)
Ich besuche das Tattoo von Basel nicht, werde es wahrscheinlich irgendwann im Fernsehen verfolgen. Ich kenne Basel sonst ziemlich gut, meine Mutter ist dort aufgewachsen. Aber wenn Du planst, es im 2026 zu besuchen können wir etwas abmachen.

Bis Du in Bad Krotzingen zu Hause? Da war ich auch mal, das sind gut 2 Stunden Anreise. Frag einfach an, wenn mal ein Treffen oder sonst ein Anlass dort stattfindet.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Violetta CD hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 04:42 Genau in dieser Minute 🤭 ist die diesjährige Sommersonnenwende und damit SommerAnfang, hihi.
Sommersonnenwende bedeutet für mich, daß die Tage wieder kürzer werden (ich mag es wenn es FRÜH am Tag bereits dunkel wird...) und es auf Herbst zu geht - meiner Lieblingsjahreszeit!!! Ich bin kein Sommertyp - überhaupt nicht. Bin froh, wenn der Sommer vorüber ist und der Herbst/Winter kommt )))(:

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Heute morgen habe ich nach dem Frühstück ein
Satin Abendkleid angezogen, eine leichte Jacke drüber und bin in meinen Garten gegangen und habe mich auf meiner
Gartenschaukel niedergelassen. Die Ruhe und das Vogelgezwitscher tat sooooo gut…und das mit fast 82 Jahren!
Etwas feines zum Trinken habe ich nicht vergessen!
💃🏿💃🏿💃🏿💃🏿💃🏿
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 525 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Endlich Sommer (so)
Heute früh schon eine Runde Rennrad gefahren, gleich mal den Pool aufmachen und ein wenig schwimmen.
Ansonsten ist der Plan für den Sommer einfach mit meiner (he) eine prima Zeit verbringen und jede Gelegenheit ausnutzen. Ende Juli, Anfang August stehen dann noch zwei Open-Airs im Kalender, Liliac in Köln wurde leider kürzlich abgesagt aber irgendwo finden wir bestimmt noch ein paar Tage für nen Kurzurlaub (dr)

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Daniela04 hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 13:02 Ich trinke nur Weisswein oder oder Rosé zum Apéro. Nach Deinen Anlässen in Breisach und Colmar bist Du auch nicht abgeneigt, einen feinen Gwürz zu trinken.
Hey...

Bei uns kommt der Aperol eher nicht zum frühen Apéro, sondern später oder halt als Cocktail.
Aber ja, ich mag auch gerne Weissweine, die wir fast nur in unserer Lieblingsstraussi kaufen, die auch Bio Weingut ist.
Am liebsten mag ich Chardonnay oder den Pinot Noir Blanc de Noir, einen weissen aus einer roten Traube, sehr lecker.

Aber ich glaub das führt zu weit hier :D
Daniela04 hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 13:02 Aber wenn Du planst, es im 2026 zu besuchen können wir etwas abmachen.

Bis Du in Bad Krotzingen zu Hause? Da war ich auch mal, das sind gut 2 Stunden Anreise. Frag einfach an, wenn mal ein Treffen oder sonst ein Anlass dort stattfindet.
Mal sehen mit Basel nächstes Jahr, da sind wir häufig spontan.
Hihi..Bad Krozingen, aber den Fehler mit dem t machen fast alle wegen der Aussprache.
Hier waren zuletzt ein paar Drag Veranstaltungen, sonst sind die Community Geschichten doch eher in Freiburg, da gibt es auch so eine Art Stammtisch.

Alles Liebe, Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Liebe Daniela, (dr)
Daniela04 hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 12:02 Heute feiere ich mein weibliches Jähriges: Ich hatte meine ersten Kleider und Dessous am 21. Juni 2024 bestellt! Somit ist die Sommerzeitwende mein weiblicher Geburtsttag!
(birthd)
Dann gratuliere ich Dir noch nachträglich dazu, das ist so schön, daß diese beiden Ereignisse für Dich auf einen Tag fallen. (flo) (ap)
Hast bestimmt ein bisschen gefeiert ?

freut sich mit Dir
Deine Violetta💜
Zuletzt geändert von Violetta-TransFlower am So 22. Jun 2025, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Lavendellöwin hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 12:48 aufs ZMF, zu ZAZ
hey Marie,

Mit diesen Abkürzungen kann ich nichts anfangen.
Ich bitte um Erklärung.
Dankeschön. (dr)

Deine Violetta💜
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta

Ich war den ganzen Tag in weiblicher Kleidung und habe am Abend ein Amarone aufgemacht, habe auch den Garten im Kleid gewässert
Fûhlte mich einfach wohl
Lieber Gruss
Daniela
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Violetta CD hat geschrieben: So 22. Jun 2025, 22:08 Ich bitte um Erklärung.

Huhu Violetta,

schönen guten Morgen, mein Gott ist das früh...

Das ZMF ist unser Zelt Musik Festival hier in Freiburg, das hat sogar jemand aus meiner entfernten Verwandtschaft gegründet...

und ZAZ ist eine französische Sängerin, eine der Besten der letzten Jahre neben Nolwenn Leroy oder Zaho de Sagazan.

Vielleicht kennst du sie ja doch, würde mich wundern wenn nicht...

Schönen Wochenstart, Marie (flo)
Claudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Danksagung erhalten: 292 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Claudia »

Moin!

Die Sommersonnenwende in diesem Jahr war für mich ein sehr trauriger Tag, verbunden mit einem bitteren Erlebnis. Und wieder ist da viel Traurigkeit. Nein, zu Feiern gibt es da für mich nix. Aber mehr gibt es da für mich hier auch nicht zu sagen, ist zu persönlich.

So haben wir wohl alle sehr unterschiedlichen Erfahrungen mit diesem Tag.

LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“