Weniger Schmerzmittel, längere Wartezeit – in der Notaufnahme haben Frauen das Nachsehen. Das belegen aktuelle Studiendaten aus Israel und den USA.
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/me ... e777&ei=69
Studie belegt Vorurteil: Frauen werden in der Notaufnahme weniger ernst genommen
-
Susi T
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1138 Mal
Re: Studie belegt Vorurteil: Frauen werden in der Notaufnahme weniger ernst genommen
Interessant, aber bei mir musste ich wiederholt feststellen das eine weibliche Ausdrucksweise/Vorgehensweise noch schlimmer in der beschriebenen Falschbehandlung war, als ich als Mann gelebt habe. Ich habe fast nie erforderliche Schmerzmittel von Ärzten bekommen, selbst als am Ende von einer Ärztin in der Notaufnahme ausdrücklich schriftlich niedergelegt wurde, das die Verschreibung von starken Schmerzmitteln durchgehend erforderlich ist, schaffte es mein Hausarzt mir mit Gönnermiene ein normales leichtes Mittel zu verschreiben, was bei mir nachweislich keinerlei Wirkung hatte. Er war völlig verduzt als ich ihn fragte ob er meinte mich verars... zu wollen und ich ihn gebeten habe zu gehen.
Irgendwas machte ich bei den Herren der Schöpfung Grundlegend falsch, mir fehlte jedliches Männliches was auch immer. Heute ist es besser geworden, aber ich meide Herren in Arztberufen immernoch wo ich kann, vor allem wenn sie über meine Vergangenheit wissen.
Irgendwas machte ich bei den Herren der Schöpfung Grundlegend falsch, mir fehlte jedliches Männliches was auch immer. Heute ist es besser geworden, aber ich meide Herren in Arztberufen immernoch wo ich kann, vor allem wenn sie über meine Vergangenheit wissen.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein