Strumpfhose unter der Arbeitshose - geht das ?
Strumpfhose unter der Arbeitshose - geht das ? - # 2

allgemeiner Austausch
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3148 Mal

Re: Strumpfhose unter der Arbeitshose „ geht das ?

Post 16 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine Lieben,
Danke für Eure Kommentare, Tipps und Meinungen. (ki)
Olivia hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 07:03 ...und gegen das Rumrutschen würde ich einfach Söckchen über die Strumpfhose ziehen,
Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich früh schon die normalen Herrensocken darüber gezogen habe.
Und als ich diese dann im Laufe des Tages auszog, merkte ich das mit dem "kleineren Fuß".
Ich werde Dinge wie Sneakersocken oder Söckchen mal ausprobieren.
Rusza hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 09:01 Hallo, wenn du mich so fragst...ich würde das als groben Unfug bezeichnen.Dafür sind Damenstrumpfhosen doch viel zu schade,weil auch teuer
Es geht mir ausschließlich um das Gefühl beim Tragen, welches ich als seeeehr angenehm empfinde und viele Andere hier ja auch.
Wenn Du dein Wohlbefinden von finanziellen Dingen abhängig machst, so ist das Deine Sache, ich mache es jedenfalls nicht.
Juliane hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 10:25 Ein Kollege, der mich wegen der Strumpfhosen gemobbt hat, musste dann, nach zwei schweren Thrombosen, anschließend Kompressionsstrümpfe tragen. Herrlich dieses monatelange Gejammer darüber.

Ein weiterer hat die Zusammenarbeit mit mir, der "schwulen Sau die Damenstrümpfe trägt" abgelehnt. Als Meister und Vorarbeiter mich gefragt haben, habe ich meine Version erzählt. Daraufhin hatte besagter Kollege ein kurzes, aber deutliches Gespräch mit: Geschäftsleitung, Meister und Vorarbeiter und bekam eine Abmahnung. Anschließend musste er sich bei mir entschuldigen und unter meiner Anwesenheit und Projektleitung knapp ein Jahr in meiner Gruppe arbeiten.
Dein Beitrag, liebe Juliane, hat mich zum Lachen gebracht, über den Letztgenannten Kollegen.
Ich glaube auch, daß du es mit Deiner Arbeit auch nicht leicht hattest.
Olivia de la Crossé hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 19:55 Das ist sogar ein echter Vorteil der FSH gegenüber langen Herrenunterhosen - die sind mir dann im Büro zu warm. Ich benutze entweder 40er oder 70er, je nachdem wie kalt es draußen ist.
Magdalena hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 23:30 in meinem vorigen Leben, in männlicher Verkleidung, trug ich in der kalten Jahreszeit auch immer lieber Strumpfhosen. Es war einfach angenehmer als die langweiligen Langen Kameraden aus der Herrenabteilung.
Genau das ist es, das habe ich auch bemerkt, der Unterschied zu den "langen Kameraden" (lustig formuliert). (ap)
Vor Allem, wie die aussehen am Bein, fürchterlich... Bei uns sagt man auch "Liebestöter" dazu.😂
Mal sehen, welche Erfahrungen ich jetzt in den Jahreszeiten so mache, vielleicht berichte ich noch darüber.

Dankbar
Eure Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von conny »

Ich denke, dass die Threadfrage inzwischen eindeutig mit "Ja" beantwortet wurde. (ap)
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 868 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Violetta CD hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 11:15 Bei uns sagt man auch "Liebestöter" dazu.😂
Jaaaa stimmt. Auch bei uns nennt man die so. Diesen Ausdruck hatte ich schon ganz vergessen.

Um jetzt auch noch was produktives beizutragen: Ich finde das Tragegefühl von FSH unter der Alltagskleidung auch sehr angenehm. Ich habs allerdings bisher viel zu selten gemacht. Na mal sehen, jetzt wünsche ich mir ja schon fast, es möge noch eine Zeit lang kühl bleiben ;-)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Olivia »

conny hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 12:12 Ich denke, dass die Threadfrage inzwischen eindeutig mit "Ja" beantwortet wurde. (ap)
...ja, das sehe ich auch so!!! (smili)
Jojo-Jule
Pronomen:
Wohnort (Name): bei Köln
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Jojo-Jule »

Habe es heute ausprobiert! Das Rumrutschen ist auch mit Socken zu spüren und irritiert etwas das Gefühl beim Tragen ist jedoch wunderbar.
LG Juliane
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Violetta CD hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 06:53 Während Andere hier gestern wissenschaftliche und hochkomplizierte Rechenaufgaben lösen, habe ich mal wieder eine GrundstücksVermessung im Außendienst durchgeführt.
Hallo Violetta,

wenn das wirklich hochkomplizierte Rechenaufgaben waren, steht es sehr schlecht um die Menschheit. So weit ich mich noch erinnere, gab es so etwas bei mir im vierten Schuljahr.

Und bei der Vermessung, bei mir für die Planung der Kanalisation, war es immer speziell. Da waren die Vermessungspunkte entweder vergraben oder befanden sich hinter Wandverkleidungen. Ausgraben ging ja noch, aber die Wandverkleidung abreißen? Dann wurde auf Kosten der Genauigkeit quer durch ein ganzes Dorf nivelliert.

LG Nicole
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 808 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Michi »

Nicole Fritz hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 21:13 wenn das wirklich hochkomplizierte Rechenaufgaben waren
Ich fürchte, du musst deinen Ironie-Detektor mal zur Reparatur bringen. (has-o)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Rabenfeder
Pronomen:
Wohnort (Name): im Süden
Danksagung erhalten: 39 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Rabenfeder »

Passend zu deinem Thema habe ich es heute endlich geschafft einen schon länger gehegten Plan umzusetzen.
Es hat sich nach langer Zeit mal wieder ergeben, dass ich alleine auf die sehr abgelegene Fläche unseres aktuellen Projekts konnte.
Also BH, Body und Perücke ins Geschäftsauto geschmuggelt und so ein paar sehr schöne Stunden vor mich hin gewerkelt. Da machte es dann auch nichts aus, dass das Wetter "nur" Sonne/Wolken-Mix gewesen ist.
Da ich eigentlich nur zu Hause diesen Teil von mir ausleben kann, war das etwas ganz besonderes für mich. Es war überhaupt das erste mal das ich untertags im Frau-Modus draussen war.

Und dann natürlich noch die Erkenntnis; wenn ich meine eigenen ästhetischen Ansprüche erfüllen will, dann taugt die alte, billige Perücke nicht mehr, und ich sollte auch mal schauen wie ich an Shapewarefür den Bauch/Taillie komme :lol:

Also: Strumpfhose unter der Arbeitshose? Habe ich noch nicht geschafft, sollte ich aber das nächste mal mit einpacken :D
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Die Ausgangsfrage dieses Threads stand für mich nie zur Debatte. In meiner Zeit als Crossdresser (2012 bis 2015) gab es bei mir nur 100% Frau oder 100% Mann. Irgendwelche Zwischenstufen wie das Verstecken weiblicher Accessoires unter der Männerkleidung oder verschiedene Mischoutfits waren für mich ein absolutes NoGo. Einen triftigen Grund dafür gab es nicht. Dazu hatte ich seinerzeit auch einen eigenen Thread eröffnet: viewtopic.php?p=51783#p51783
Inzwischen hat sich das Problem für mich erledigt. Seit 10 Jahren trage ich zu 100% nur noch Frauenkleidung.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Macht euch nicht so viele Gedanken über weibliche Kleidung! Die Damenwelt trägt bedenkenlos Männerklamotten und niemand dreht sich danach um.
Ich bin jetzt fast 82 Jahre alt und was ich drunter und drüber trage, geht fast auf keine Kuhhaut. Außer Strumpfhosen trage ich auch Hochglanz Leggins…ein heißes Gefühl😱. Mein Oberkörper kennt nur feine Damenunterwäsche, Männerzeug nur bei Arztbesuch.
So genieße ich meinen Lebensabend und das ist gut so!
Mach’s jut, egal drunter oder drüber oder beides 🤣
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Rusza
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Rusza »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 19:55 gab es bei mir nur 100% Frau oder 100% Mann.
Genau so ist es bei mir auch,ganz klares Prinzip.Mittlerweile bin ich allerdings nur noch eine Dame,wenn ich ausgehe.Sonst bin ich in den Männermodus zurückgekehrt.Schon merkwürdig.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Strumpfhose unter der Arbeitshose „ geht das ? Ja, klar

Post 27 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo Violetta,

bei den Arbeitsschuhen gibt es auch noch die Möglichkeit mit der Farbe der Schnürsenkel zu variieren. Knalliges grün oder gelb oder rosa und passend zur Farbe von Arbeitshose und Jacke wirkt auf dem unauffälligen Schwarz schon wunder. Muss man natürlich aufpassen, nicht versehentlich in irgendwelche Codierungen rechter Kreise hinein zu geraten. Ich habe mir über die Strumpfhose in der Regel mehr oder weniger dünne schwarze Socken übergezogen, manchmal auch zwei Paar. Dann hatte der Fuß mehr Halt in den Schuhen.

Liebe Grüße
Inga
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

conny hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 12:12 Ich denke, dass die Threadfrage inzwischen eindeutig mit "Ja" beantwortet wurde. (ap)
Olivia hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 14:42 ...ja, das sehe ich auch so!!! (smili)
und ich denke, so lange wie jemand etwas zu sagen/schreiben/mitzuteilen hat, darf sie/er das auch weiterhin gerne tun,
oder habe ich etwas mißverstanden ?

ist nicht Eurer Meinung
Eure Violetta💜
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Liebe Nicole,
Nicole Fritz hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 21:13 Und bei der Vermessung, bei mir für die Planung der Kanalisation, war es immer speziell. Da waren die Vermessungspunkte entweder vergraben oder befanden sich hinter Wandverkleidungen. Ausgraben ging ja noch, aber die Wandverkleidung abreißen? Dann wurde auf Kosten der Genauigkeit quer durch ein ganzes Dorf nivelliert.
Auch wenn es nichts mit Strumpfhosen zu tun hat, so ist es interessant für mich, was Du hier erzählst.

Wie meinst Du das mit der "Wandverkleidung", was waren das für Punkte ?

Du meinst mit "Vermessungspunkte" sicher die Grenzpunkte Deines Grundstücks, oder irre ich mich da ?
Wir, ich und meine Kollegen, müssen auch meist mehr oder weniger nach alten Grenzsteinen graben, ich glaube das tiefste Loch war vor ein paar Jahren mal 0,8m.
Eine enorme Anstrengung ist damit verbunden. :o

Manches mal sind die Mess-Unterlagen dazu über 130 Jahre alt, sehr historisch.
Das macht meinen Beruf auch immer wieder spannend, vor Allem wenn man solche alten Grenzmarken unterirdisch noch vorfindet und dann die Genauigkeit bemerkt, die schon oft vor vielen Jahrzehnten präsent war, nur in den späten DDR Jahren nicht. Da wurde meist ganz schön geschludert.

Vermesserin mit Leidenschaft
Deine Violetta💜
Loch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Olivia »

Violetta CD hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 16:18 und ich denke, so lange wie jemand etwas zu sagen/schreiben/mitzuteilen hat, darf sie/er das auch weiterhin gerne tun,
...natürlich, das ist doch selbstverständlich - ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücklich verstärken, dass die Antwort auf die Frage "Strumpfhose unter der Arbeitshose - geht das?" mehrheitlich mit ja beantwortet wurde!!!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“