Stephania sagt Hallo
Stephania sagt Hallo - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1190
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:48
Geschlecht: TS Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 1003 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Stephania sagt Hallo

Post 16 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Stephanie,

❤️ Willkommen hier bei uns und wenn du Fragen hast, hier wirst du Antworten finden ❣️

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Alicia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 774
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1132 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stephania sagt Hallo

Post 17 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Steph,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde. Viel Vergnügen beim Mitlesen und Mitdiskutieren.

Liebe Grüße aus Mittelfranken nach Bayrisch Sibirien, Alicia (derzeit zu Besuch bei den Moosbüffeln - Zitat Slatjana) (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2886 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stephania sagt Hallo

Post 18 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Auch ein Hallo von mir und schön, daß Du da bist. Hier wirst Du sicher Ansprech- und Austauschpartner-innen finden.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Marlen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 290
Registriert: So 4. Mär 2012, 17:00
Pronomen:
Wohnort (Name): Oberfranken
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stephania sagt Hallo

Post 19 im Thema

Beitrag von Marlen »

Willkommen hier im Forum.
Ich frage mich langsam, wie viele noch aus Oberfranken sich hier anmelden UND wo wart Ihr all die Jahre vorher? (smili)
LG Marlen
Alicia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 774
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1132 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stephania sagt Hallo

Post 20 im Thema

Beitrag von Alicia »

Marlen hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 00:15 Ich frage mich langsam, wie viele noch aus Oberfranken sich hier anmelden UND wo wart Ihr all die Jahre vorher?
Dann wär's doch dringend notwendig, mal ein Treffen zu organisieren. Es muss ja nicht gleich eine Gala sein, aber für ein Wochenende würde ich da schon "rauf" kommen. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 4. Okt 2024, 14:17
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Hat sich bedankt: 3009 Mal
Danksagung erhalten: 3411 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Stephania sagt Hallo

Post 21 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallo Stephania,

Violetta 💜 aus Thüringen heißt Dich im Forum herzlichst willkommen. (dr)

Du merkst schon an den Willkommensgrüßen von Allen, daß hier meist ein respektvoller Umgangston vorherrscht.
Das finde ich auch ganz wichtig und es macht das Forum so wertvoll.
Stephania hat geschrieben: Mi 23. Apr 2025, 11:36 Oft denke ich mir, dass vor meiner Geburt etwas gewaltig schief gelaufen sein muss. Es ist so, als hätte man einen männlichen und einen weiblichen Zwilling in einen Mixer gesteckt, durchgemischt und gesagt "Passt schon! Das merkt keiner".

Immer häufiger und immer stärker habe ich das Gefühl, dass es mich innerlich und äußerlich zerreißt. Beim Blick in den Spiegel stimmt das was ich sehe, ganz und garnicht mit dem überein, was ich eigentlich sehen müsste (oder erwarte zu sehen).

Die täglichen Erwartungen zu erfüllen ermüden und belasten mich extrem und richtig wohl fühle ich mich nur, wenn ich mir die Zeit nehme, mein wahres Ich herauszulassen.
Deine Worte klingen sehr beschwerlich.
Das Gefühl der inneren Zerrissenheit kenne ich auch, ich kann das ein wenig nachvollziehen.

Mir geht es auch viel besser, wenn Violetta anwesend ist, innerlich und vor allem äußerlich.

Ich hoffe, Du findest hier Erklärungen zu Deinen Problemen und Antworten auf Deine Fragen.

wünscht Dir viel Spaß im Forum
Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Stephania
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23. Apr 2025, 07:32
Pronomen:
Wohnort (Name): nördliches Oberfranken
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Stephania sagt Hallo

Post 22 im Thema

Beitrag von Stephania »

Ihr seid alle so lieb. 😊

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme 🤗

Liebe Grüße
Steph 💞
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 376
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 19:12
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Stephania sagt Hallo

Post 23 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hallo Steph,
auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Kompliment für dein Profilphoto, das mir eine hübsche, strahlende Frau zeigt.

Liebe Grüße
Sophia
Anjali-Sophie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 285
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 13:04
Geschlecht: MZF
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Apolda
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stephania sagt Hallo

Post 24 im Thema

Beitrag von Anjali-Sophie »

Hallo Stephania
Herzliches Willkommen auch von mir , schön das Du zu diesem schönen Forum gefunden hast . (fwe3) (fwe3) (hs) (ap) (cof) :)p

LG: Anjali-Sophie
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 445
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 13:59
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Stephania sagt Hallo

Post 25 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Hallo,willkommen hier und viel Spaß in der Runde )))(: (888) :)p :()b
Frau sein ist schön!
Penelope
schau
Beiträge: 69
Registriert: Di 9. Jan 2024, 20:57
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Tirschenreuth
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stephania sagt Hallo

Post 26 im Thema

Beitrag von Penelope »

Hallo Stephanie,

auch von mir ein herzliches Willkommen, Du wirst sicher so toll aufgenommen wie ich auch. Komm auch aus dem nördlichen Bayern, gehöre aber noch zur Oberpfalz. Ich kann mir schon denken aus welcher Ecke Du kommst. Ich wünsch dir viel Freude hier im Forum

Liebe Grüße

Penelope
edeka
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 653
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 12:21
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stephania sagt Hallo

Post 27 im Thema

Beitrag von edeka »

Marlen hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 00:15 Ich frage mich langsam, wie viele noch aus Oberfranken sich hier anmelden UND wo wart Ihr all die Jahre vorher? (smili)
LG Marlen
Allmächt - das habe ich auch gerade gedacht :o , muss man sich jetzt vor einer Übernahme fürchten ?
Penelope hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 18:41 Komm auch aus dem nördlichen Bayern, gehöre aber noch zur Oberpfalz.
TIR - da bin ich mal durch gefahren, kam mir vor wie in Sibirien, ist ja noch schlimmer als Oberfranken (snow)
Haltet durch ! (yes)
Und nichts für ungut: Spaß muss sein ! :lol:

Stephania, deine Geschichte in deinem andern Thema hat mich beeindruckt, oder geflescht. Du kannst sehr gut schreiben ! Und das Lächeln auf deinem Profilfoto... sehr sympathisch. (smili)
LG ascona )))(:
Martina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 324
Registriert: Sa 20. Jan 2024, 01:28
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Hat sich bedankt: 1062 Mal
Danksagung erhalten: 1018 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Stephania sagt Hallo

Post 28 im Thema

Beitrag von Martina »

Hallo Stephania,

schön von Dir zu lesen und zu sehen! Ja, es ist bezaubernd, die feminine Seite in sich zu erleben und zum Ausdruck zu bringen. Nach der anfänglichen Faszination kam bei mir quasi zwangsläufig das Bedürfnis, dass sich die feminine Seite von mir sozialisieren mag, also menschlichen Kontakt braucht, um seelisch nicht zu verkümmern. Da kann man viel schreiben und lesen, aber am schönsten ist‘s doch, sich live zu erleben. Schade nur, dass sowas nur seltenst spontan klappt. Gerade bei mir: Wenn ich mich verabrede, weiß ich nicht, wie ich mich als genderfluid zum Zeitpunkt der Verabredung überwiegend identifiziere. Einfach ist anders, aber interessant ist‘s auch! Wer hat schon die Chance, in den 50er sich selbst nochmal richtig bzw. neu kennenzulernen und ganz neue Erfahrungen zu sammeln. So schwer‘s manchmal ist - ES IST EIN WUNDERBARES GESCHENK!!!

Alles Liebe von Martin*a
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“