Nebenthema zu "hpd: Pastafari beim Kirchentag" hier: Forum
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Nebenthema zu "hpd: Pastafari beim Kirchentag" hier: Forum
Hallo,
ich schätze, dass diejenigen, die den ev. Kirchentag besonders mit den queer- und trans*-Veranstaltungen sowie den Schutzkonzepten hier ins Forum wieder eingebracht hätten, sich einfach nicht den Diskussionsstil einiger Leute über alles was mit Kirche und Glauben zu tun hat, antun wollten. Ja, darunter leitet auch Vielfalt und Informationsreichtum des Forums.
Mir geht es aber auch wie claudia, mir wird dies Forum in den letzten Monaten hier auch immer fremder. Ich bin seltener da. Da bin ich eher weg, als dass ich noch daran denke, etwas Input hier zu plazieren.
Das Forum verödet. Müsste eigentlich in einem eigenen Thread diskutiert werden. Aber lohnt sich das noch?
Liebe Grüße
Inga
ich schätze, dass diejenigen, die den ev. Kirchentag besonders mit den queer- und trans*-Veranstaltungen sowie den Schutzkonzepten hier ins Forum wieder eingebracht hätten, sich einfach nicht den Diskussionsstil einiger Leute über alles was mit Kirche und Glauben zu tun hat, antun wollten. Ja, darunter leitet auch Vielfalt und Informationsreichtum des Forums.
Mir geht es aber auch wie claudia, mir wird dies Forum in den letzten Monaten hier auch immer fremder. Ich bin seltener da. Da bin ich eher weg, als dass ich noch daran denke, etwas Input hier zu plazieren.
Das Forum verödet. Müsste eigentlich in einem eigenen Thread diskutiert werden. Aber lohnt sich das noch?
Liebe Grüße
Inga
-
Knäckebrötchen
- Pronomen: Sie/ihr
- Wohnort (Name): Marburg
- Danksagung erhalten: 654 Mal
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2140 Mal
Re: Nebenthema zu "hpd: Pastafari beim Kirchentag" hier: Forum
Moin,
Aber die Frage "lohnt sich das noch?" - finde ich schon übel.
Das Forum ist eben vielen Nutzenden (d/m/w) nichts wert; SCHADE!
und woher soll Input kommen, wenn so gedacht und gehandelt wird?Inga hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 11:44 Da bin ich eher weg, als dass ich noch daran denke, etwas Input hier zu plazieren.
Aber die Frage "lohnt sich das noch?" - finde ich schon übel.
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1292 Mal
Boah! Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 12:20 Moin,
VIELEN, ganz sicher nicht.
Einigen wenigen ganz bestimmt sogar.
Weil: Man kann es eben nicht JEDER/M recht machen.
Das ist halt so, das war immer so, und das wird auch immer so bleiben.
Und das weisst Du auch, Anne-Mette.
Auf jeden Fall kannst Du richtig richtig stolz sein, auf das was Du hier geschaffen hast.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dieser Meinung hier alleine bin.
Sei auf jeden Fall von mir ganz recht herzlich gedrückt.
Vielen Dank für dieses wunderschöne Zuhause. Auch wenn es manchmal Zoff gibt. Denn den gibts auch schon mal in den besten Familien.
Viele liebe Grüsse
Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1292 Mal
Sorry, ich noch mal.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 12:20 Moin,
Dieser Satz hat mich jetzt wirklich tief getroffen.
Lass Dir gesagt sein: Das stimmt nicht !
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Claudia
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Elmshorn
- Danksagung erhalten: 264 Mal
Der Diskussionsstil zu diesem Themanbereich war zwischendurch durch sehr aus dem Ruder gelaufen, da habe ich manchmal auch schärfer formuliert als sonst. Vielleicht finden wir hier einen etwas freundlicheren Umgang miteinander.Inga hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 11:44 ich schätze, dass diejenigen, die den ev. Kirchentag besonders mit den queer- und trans*-Veranstaltungen sowie den Schutzkonzepten hier ins Forum wieder eingebracht hätten, sich einfach nicht den Diskussionsstil einiger Leute über alles was mit Kirche und Glauben zu tun hat, antun wollten. Ja, darunter leitet auch Vielfalt und Informationsreichtum des Forums.
Da muss ich Inga Recht geben. In einigen threads gab es schon Aussagen, die ich so in diesem Forum nicht erwartet hätte. Das war dann auch ein Grund für mich zu gehen. Die Vielfalt, die ja im Header so beschworen wird, schien verloren. Wenn Menschen, die wie wir alle hier ihr Selbstempfinden leben wollen ausgegrenzt werden, dann passt das nicht so recht.Inga hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 11:44 Mir geht es aber auch wie claudia, mir wird dies Forum in den letzten Monaten hier auch immer fremder. Ich bin seltener da. Da bin ich eher weg, als dass ich noch daran denke, etwas Input hier zu plazieren.
Nein, es verödet nicht. Nur sollten wir das Forum nutzen, uns gegenseitig zu stärken statt uns zu bekämpfen. Der Druck von außen wächst und da hilft nur eine starke Gemeinschaft. Genau deshalb bin ich wiedergekommen.Inga hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 11:44 Das Forum verödet. Müsste eigentlich in einem eigenen Thread diskutiert werden. Aber lohnt sich das noch?
LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 329 Mal
Anne-Mette hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 12:20 Das Forum ist eben vielen Nutzenden (d/m/w) nichts wert; SCHADE!
Ich glaube, dass beides nicht stimmt. Die zum Teil sehr kontroversen Diskussionen zeigen doch ganz deutlich, dass weder eine "Verödung" noch ein Desinteresse vorliegt. Und gegen Verödung und Desinteresse helfen fleißige Beteiligungen aller Nutzenden (d/m/w) - also: wohlan und: tippt, tippt, tippt!