Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2245 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maya
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1621
Registriert: Do 20. Aug 2020, 00:10
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 1294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Post 2 im Thema

Beitrag von Maya »

Haha, wenn man also an der Pride teilnehmen will, muss man sich direkt schon mal der Hausordnung UNTERWERFEN. :shock: :lol:
Da weiss man doch wenigstens, wo man dran ist. :D
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Claudia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 366
Registriert: Di 18. Mär 2025, 22:48
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Post 3 im Thema

Beitrag von Claudia »

Maya hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 01:50 Haha, wenn man also an der Pride teilnehmen will, muss man sich direkt schon mal der Hausordnung UNTERWERFEN. :shock: :lol:
Da weiss man doch wenigstens, wo man dran ist. :D
Was gibt es da zu meckern. Wenn ich irgendwo eingeladen bin und hingehe, bestimmt der Gastgeber die Regeln des Umgangs. Und wenn ich mich nicht dran halte, fliege ich raus. So what?

LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Olivia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2228
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Geschlecht: ?
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Post 4 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo,
das mit der Hausordnung ist doch völlig unproblematisch und außerdem ist das ja auch (zumindest konkludent) in jeder Gaststätte so und auch in öffentlichen Gebäuden - und (auch wenn das etwas "verstaubt oder gestrig" klingt): einige Regeln im Zusammensein von Menschen sind durchaus sinnvoll.

Ich war letztes Jahr zufällig zu der Zeit auf Urlaub in Wien und bin natürlich hingegangen - es war super, die Stimmung bestens und die Veranstaltung ein voller Erfolg. Also wer vor Ort ist: HINGEHEN!!

lG
Olivia
Maya
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1621
Registriert: Do 20. Aug 2020, 00:10
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 1294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Post 5 im Thema

Beitrag von Maya »

Claudia hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 08:23 Was gibt es da zu meckern. Wenn ich irgendwo eingeladen bin und hingehe, bestimmt der Gastgeber die Regeln des Umgangs. Und wenn ich mich nicht dran halte, fliege ich raus. So what?
Ja genau: So what
Erstens habe ich einleitend Haha geschrieben. Dazu auch noch die Smilies.
Zweitens HÄLT man sich normalerweise an eine Hausordnung und UNTERWIRFT sich ihr nicht.
Man könnte auf die Idee kommen, als müsse man sich hinknieen und auf die Bibel schwören, dass man beim Augenlicht der Mutter sich niemals wagen würde dagegen zu verstossen. Unterwerfung halt. Dazu dann mein Kopfkino. :shock:
Jetzt angekommen? Ich habe mich über das Wort UNTERWERFUNG amysiert.
Man liest halt eben, was man lesen will.
Weiter Kommentare dazu sinnlos, da ich nicht zum Lachen in den Keller gehe.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Lana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1729
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 01:29
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 866 Mal
Danksagung erhalten: 1402 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Post 6 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Maya,
Maya hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 23:46UNTERWIRFT
ich könnte mir gut vorstellen, dass das in Österreich gängiges Vokabular ist, von dem nur in den seltensten Fällen das eigene Kopfkino aktiviert wird. Wahrscheinlich hilft eine entsprechende Prädisposition dabei, den Ausdruck lustig zu finden. Die bringen aber nicht alle mit...

Die Veranstaltung klingt jedenfalls sehr ansprechend. Und passt bei mir leider terminlich (noch?) nicht richtig rein.

Schaun mer mal

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Maya
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1621
Registriert: Do 20. Aug 2020, 00:10
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 1294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Post 7 im Thema

Beitrag von Maya »

Lana hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 23:57 Liebe Maya,
Maya hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 23:46UNTERWIRFT
ich könnte mir gut vorstellen, dass das in Österreich gängiges Vokabular ist, von dem nur in den seltensten Fällen das eigene Kopfkino aktiviert wird. Wahrscheinlich hilft eine entsprechende Prädisposition dabei, den Ausdruck lustig zu finden. Die bringen aber nicht alle mit...

Die Veranstaltung klingt jedenfalls sehr ansprechend. Und passt bei mir leider terminlich (noch?) nicht richtig rein.

Schaun mer mal

LGL
Hihi, Du kennst mich doch mittlerweile.
Schliesslich sind wir hier in D. da darf ich solche Ausdrucksweise lustig finden, wie Vieles aus Ö.
Und da erlaube ich mir ein massgebliches Urteil, auf Grund meiner jahrzehntelangen Verbindung insbesondere nach Wien.
Die haben da so tolle Wortschöpfungen, womit wir immer mords Spass haben.
Die haben z.B eine Lenkerberechtigung. Finde ich auch witzig, weil mein Fahrrad auch einen Lenker hat. )))(:
Nur brauch ich dazu keine Berechtigung. :D
In D nennen wir das Führerschein, oder amtlich Fahrerlaubnis.
Ich sag nur: Paradeiser, Schwammerl, Erdäpfel........ich hör jetzt auf.
(Desiree.............nicht böse sein :mrgreen: )

Mit der Pride in Vienna versuch ich heute zu klären. Mal sehn was geht.
Aber wenn das mit Die auch noch was werden könnte, wäre das sowas von genial.
Ganz genau: schaun mer mal
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
Geschlecht: TZF / CD
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 1779 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Post 8 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Lana hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 23:57 ich könnte mir gut vorstellen, dass das in Österreich gängiges Vokabular ist
Ist wohl so. Matura, Paradeiser...usw.
Dazu Marcel Reif:
"Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!" :D

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 497
Registriert: Di 27. Aug 2024, 12:47
Geschlecht: mal W, mal M
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Hat sich bedankt: 2400 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Post 9 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Maya hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 00:25 (Desiree.............nicht böse sein :mrgreen: )
Aber geh - warum denn? Ich finde ja auch die Deutschen drollig: Tüte statt Sackerl, laufen statt gehen, Brötchen statt Semmel, ....

Siehe auch: https://peschel-communications.de/was-d ... ich-trennt

Alles Liebe
Desiree

PS: Bitte keinen Shitstorm - das ist einfach gegenseitige Neckerei ;-)
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
Geschlecht: TZF / CD
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 1779 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Post 10 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Desiree Maxima hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 07:28

PS: Bitte keinen Shitstorm - das ist einfach gegenseitige Neckerei ;-)
Eben. Und du holst den Kren ja auch an der Trafik. :wink:

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 497
Registriert: Di 27. Aug 2024, 12:47
Geschlecht: mal W, mal M
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Hat sich bedankt: 2400 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Post 11 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Hihihi - sehr gut liebe Heike (ap)
HeikeCD hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 07:43 Eben. Und du holst den Kren ja auch an der Trafik. :wink:
Na ja, nicht ganz. Den Kren (= Meerrettich. Hihi ist das drollig :mrgreen: Als ob der aus dem Meer kommen würde) gibt es beim Greißler (= kleiner Lebensmittelladen) und in der Trafik kauft man sich Tschick (= Zigaretten) oder Heftl'n (= Hefte = Zeitschriften). Tschick ist eher in Wien gebräuchlich.

Alles Liebe aus Wien
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
Geschlecht: TZF / CD
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 1779 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Post 12 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Desiree Maxima hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 08:24
Na ja, nicht ganz.
Ok. Danach ins Beisl auf ne Eitrige...leiwand. (smili) )):m
(Wir schweifen hier schon wieder ab. :oops: )

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Maya
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1621
Registriert: Do 20. Aug 2020, 00:10
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 1294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Post 13 im Thema

Beitrag von Maya »

HeikeCD hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 06:59 "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
Der war klasse. Endlich mal jemand ders erkannt hat. 8) :lol:
Den nehme ich als Steilvorlage fürs nächste Treffen. :mrgreen:

Desiree, Polster ist auch son Teil, worüber wir immer schmunzeln.

Wir lachen halt gerne. Das Leben selbst, ist schliesslich ernst genug.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Maya
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1621
Registriert: Do 20. Aug 2020, 00:10
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 1294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Post 14 im Thema

Beitrag von Maya »

Desiree Maxima hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 07:28
Maya hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 00:25 (Desiree.............nicht böse sein :mrgreen: )
Aber geh - warum denn? Ich finde ja auch die Deutschen drollig: Tüte statt Sackerl, laufen statt gehen, Brötchen statt Semmel, ....

Siehe auch: https://peschel-communications.de/was-d ... ich-trennt

Alles Liebe
Desiree

PS: Bitte keinen Shitstorm - das ist einfach gegenseitige Neckerei ;-)
Natürlich ist das hier nur Neckerei.

Aber das Sackerl, für eine Tüte, hat auch was.
In Säcken werden hier Kartoffeln verpackt.
Auch Müll verpacken wir in MüllSÄCKE. Hhi
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 4. Okt 2024, 14:17
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Hat sich bedankt: 3017 Mal
Danksagung erhalten: 3415 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni

Post 15 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Desiree Maxima hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 07:28 Brötchen statt Semmel
Bei uns heißt es auch umgangssprachlich Semmel und Fettbemm´n...😉

in diesem Zusammenhang:



Ost-Thüringerin
Eure Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Gesperrt

Zurück zu „Andere Länder“