Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2245 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Maya
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1621
- Registriert: Do 20. Aug 2020, 00:10
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Hat sich bedankt: 494 Mal
- Danksagung erhalten: 1294 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Haha, wenn man also an der Pride teilnehmen will, muss man sich direkt schon mal der Hausordnung UNTERWERFEN.

Da weiss man doch wenigstens, wo man dran ist.
Da weiss man doch wenigstens, wo man dran ist.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Claudia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 366
- Registriert: Di 18. Mär 2025, 22:48
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Elmshorn
- Hat sich bedankt: 222 Mal
- Danksagung erhalten: 270 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Was gibt es da zu meckern. Wenn ich irgendwo eingeladen bin und hingehe, bestimmt der Gastgeber die Regeln des Umgangs. Und wenn ich mich nicht dran halte, fliege ich raus. So what?Maya hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 01:50 Haha, wenn man also an der Pride teilnehmen will, muss man sich direkt schon mal der Hausordnung UNTERWERFEN.![]()
Da weiss man doch wenigstens, wo man dran ist.![]()
LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2228
- Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
- Geschlecht: ?
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 362 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Hallo,
das mit der Hausordnung ist doch völlig unproblematisch und außerdem ist das ja auch (zumindest konkludent) in jeder Gaststätte so und auch in öffentlichen Gebäuden - und (auch wenn das etwas "verstaubt oder gestrig" klingt): einige Regeln im Zusammensein von Menschen sind durchaus sinnvoll.
Ich war letztes Jahr zufällig zu der Zeit auf Urlaub in Wien und bin natürlich hingegangen - es war super, die Stimmung bestens und die Veranstaltung ein voller Erfolg. Also wer vor Ort ist: HINGEHEN!!
lG
Olivia
das mit der Hausordnung ist doch völlig unproblematisch und außerdem ist das ja auch (zumindest konkludent) in jeder Gaststätte so und auch in öffentlichen Gebäuden - und (auch wenn das etwas "verstaubt oder gestrig" klingt): einige Regeln im Zusammensein von Menschen sind durchaus sinnvoll.
Ich war letztes Jahr zufällig zu der Zeit auf Urlaub in Wien und bin natürlich hingegangen - es war super, die Stimmung bestens und die Veranstaltung ein voller Erfolg. Also wer vor Ort ist: HINGEHEN!!
lG
Olivia
-
Maya
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1621
- Registriert: Do 20. Aug 2020, 00:10
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Hat sich bedankt: 494 Mal
- Danksagung erhalten: 1294 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Ja genau: So whatClaudia hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 08:23 Was gibt es da zu meckern. Wenn ich irgendwo eingeladen bin und hingehe, bestimmt der Gastgeber die Regeln des Umgangs. Und wenn ich mich nicht dran halte, fliege ich raus. So what?
Erstens habe ich einleitend Haha geschrieben. Dazu auch noch die Smilies.
Zweitens HÄLT man sich normalerweise an eine Hausordnung und UNTERWIRFT sich ihr nicht.
Man könnte auf die Idee kommen, als müsse man sich hinknieen und auf die Bibel schwören, dass man beim Augenlicht der Mutter sich niemals wagen würde dagegen zu verstossen. Unterwerfung halt. Dazu dann mein Kopfkino.
Jetzt angekommen? Ich habe mich über das Wort UNTERWERFUNG amysiert.
Man liest halt eben, was man lesen will.
Weiter Kommentare dazu sinnlos, da ich nicht zum Lachen in den Keller gehe.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Lana
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1729
- Registriert: Fr 8. Jan 2021, 01:29
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 866 Mal
- Danksagung erhalten: 1402 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Liebe Maya,
Die Veranstaltung klingt jedenfalls sehr ansprechend. Und passt bei mir leider terminlich (noch?) nicht richtig rein.
Schaun mer mal
LGL
ich könnte mir gut vorstellen, dass das in Österreich gängiges Vokabular ist, von dem nur in den seltensten Fällen das eigene Kopfkino aktiviert wird. Wahrscheinlich hilft eine entsprechende Prädisposition dabei, den Ausdruck lustig zu finden. Die bringen aber nicht alle mit...
Die Veranstaltung klingt jedenfalls sehr ansprechend. Und passt bei mir leider terminlich (noch?) nicht richtig rein.
Schaun mer mal
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Maya
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1621
- Registriert: Do 20. Aug 2020, 00:10
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Hat sich bedankt: 494 Mal
- Danksagung erhalten: 1294 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Hihi, Du kennst mich doch mittlerweile.Lana hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 23:57 Liebe Maya,ich könnte mir gut vorstellen, dass das in Österreich gängiges Vokabular ist, von dem nur in den seltensten Fällen das eigene Kopfkino aktiviert wird. Wahrscheinlich hilft eine entsprechende Prädisposition dabei, den Ausdruck lustig zu finden. Die bringen aber nicht alle mit...
Die Veranstaltung klingt jedenfalls sehr ansprechend. Und passt bei mir leider terminlich (noch?) nicht richtig rein.
Schaun mer mal
LGL
Schliesslich sind wir hier in D. da darf ich solche Ausdrucksweise lustig finden, wie Vieles aus Ö.
Und da erlaube ich mir ein massgebliches Urteil, auf Grund meiner jahrzehntelangen Verbindung insbesondere nach Wien.
Die haben da so tolle Wortschöpfungen, womit wir immer mords Spass haben.
Die haben z.B eine Lenkerberechtigung. Finde ich auch witzig, weil mein Fahrrad auch einen Lenker hat.
Nur brauch ich dazu keine Berechtigung.
In D nennen wir das Führerschein, oder amtlich Fahrerlaubnis.
Ich sag nur: Paradeiser, Schwammerl, Erdäpfel........ich hör jetzt auf.
(Desiree.............nicht böse sein
Mit der Pride in Vienna versuch ich heute zu klären. Mal sehn was geht.
Aber wenn das mit Die auch noch was werden könnte, wäre das sowas von genial.
Ganz genau: schaun mer mal
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
HeikeCD
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1007
- Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
- Geschlecht: TZF / CD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 1779 Mal
- Danksagung erhalten: 1071 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Ist wohl so. Matura, Paradeiser...usw.Lana hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 23:57 ich könnte mir gut vorstellen, dass das in Österreich gängiges Vokabular ist
Dazu Marcel Reif:
"Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Desiree Maxima
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 497
- Registriert: Di 27. Aug 2024, 12:47
- Geschlecht: mal W, mal M
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Hat sich bedankt: 2400 Mal
- Danksagung erhalten: 1081 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Aber geh - warum denn? Ich finde ja auch die Deutschen drollig: Tüte statt Sackerl, laufen statt gehen, Brötchen statt Semmel, ....
Siehe auch: https://peschel-communications.de/was-d ... ich-trennt
Alles Liebe
Desiree
PS: Bitte keinen Shitstorm - das ist einfach gegenseitige Neckerei
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
-
HeikeCD
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1007
- Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
- Geschlecht: TZF / CD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 1779 Mal
- Danksagung erhalten: 1071 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Eben. Und du holst den Kren ja auch an der Trafik.Desiree Maxima hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 07:28
PS: Bitte keinen Shitstorm - das ist einfach gegenseitige Neckerei![]()
LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Desiree Maxima
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 497
- Registriert: Di 27. Aug 2024, 12:47
- Geschlecht: mal W, mal M
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Hat sich bedankt: 2400 Mal
- Danksagung erhalten: 1081 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Hihihi - sehr gut liebe Heike
Als ob der aus dem Meer kommen würde) gibt es beim Greißler (= kleiner Lebensmittelladen) und in der Trafik kauft man sich Tschick (= Zigaretten) oder Heftl'n (= Hefte = Zeitschriften). Tschick ist eher in Wien gebräuchlich.
Alles Liebe aus Wien
Desiree
Na ja, nicht ganz. Den Kren (= Meerrettich. Hihi ist das drollig
Alles Liebe aus Wien
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
-
HeikeCD
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1007
- Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
- Geschlecht: TZF / CD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 1779 Mal
- Danksagung erhalten: 1071 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Ok. Danach ins Beisl auf ne Eitrige...leiwand.
(Wir schweifen hier schon wieder ab.
Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Maya
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1621
- Registriert: Do 20. Aug 2020, 00:10
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Hat sich bedankt: 494 Mal
- Danksagung erhalten: 1294 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Der war klasse. Endlich mal jemand ders erkannt hat.HeikeCD hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 06:59 "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
Den nehme ich als Steilvorlage fürs nächste Treffen.
Desiree, Polster ist auch son Teil, worüber wir immer schmunzeln.
Wir lachen halt gerne. Das Leben selbst, ist schliesslich ernst genug.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Maya
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1621
- Registriert: Do 20. Aug 2020, 00:10
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Hat sich bedankt: 494 Mal
- Danksagung erhalten: 1294 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Natürlich ist das hier nur Neckerei.Desiree Maxima hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 07:28Aber geh - warum denn? Ich finde ja auch die Deutschen drollig: Tüte statt Sackerl, laufen statt gehen, Brötchen statt Semmel, ....
Siehe auch: https://peschel-communications.de/was-d ... ich-trennt
Alles Liebe
Desiree
PS: Bitte keinen Shitstorm - das ist einfach gegenseitige Neckerei![]()
Aber das Sackerl, für eine Tüte, hat auch was.
In Säcken werden hier Kartoffeln verpackt.
Auch Müll verpacken wir in MüllSÄCKE. Hhi
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Violetta-TransFlower
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1469
- Registriert: Fr 4. Okt 2024, 14:17
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Hat sich bedankt: 3017 Mal
- Danksagung erhalten: 3415 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vienna Pride Village 2025: 12. Juni – 14. Juni
Bei uns heißt es auch umgangssprachlich Semmel und Fettbemm´n...
in diesem Zusammenhang:
Ost-Thüringerin
Eure Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏