Heute, an diesem denkwürdigen Datum möchte ich Uns Alle daran erinnern, was vor 80 Jahren war.
Am Tag der Befreiung vom Hitlerfaschismus MÜSSEN wir Uns immer daran erinnern, was zuvor in den 12 schrecklichen Jahren passiert ist.
Was es von 1933 bis 1945 in Deutschland gab, war so noch nie dagewesen und hat ein unglaublichles Außmaß entwickelt, dem ich heute immer wieder fassungslos gegenüberstehe.
Das darf es NIE WIEDER geben !
Man muss sich das mal vor Augen führen, Millionen von Menschen fanden den Tod.
Ich empfinde das Kapitel der sogenannten "Endlösung der Judenfrage" am schlimmsten.
Die systematische Ermordung von Menschen, ab 1941 in der Sowjetunion durch Erschießen und später in den Gaskammern der etlichen Vernichtungslager, Majdanek, Belzec, Sobibor, Chelmno, Treblinka und allen bekannt Auschwitz-Birkenau.
Diese Lager wurden nur dafür errichtet, um die "Endlösung" umzusetzen, also alle Juden im Einzugsgebiet der deutschen Macht zu töten.
"Sonderbehandlung" war das Ersatzwort, welches die Nazis dafür auserwählt hatten, klingt nicht so schlimm wie "Wir bringen alle Juden um..." oder Ähnliches.
Absolut Perfide.
Was dort stattgefunden hat, sprengt jede Vorstellungskraft. Todesfabriken von "Menschen" für Menschen erbaut.
Effizienz wurde in Auschwitz-Birkenau großgeschrieben. An manchen Tagen, als besonders viele Transporte ankamen, wurden mehrere Tausend Menschen vergast. Kinder, Alte, Eltern, Bruder, Schwester, alles egal, Hauptsache weg damit.
Wieder kullern mir die Tränen aus den Augen, während ich diese Zeilen schreibe.
UNVORSTELLBAR UND UNBEGREIFLICH FÜR MICH !
Und sie kriechen schon lange wieder hervor, die Nazischweine, (da tut man den Tieren mit demselben Namen noch unrecht) die wohl nie richtig weg waren.
Die sich heute eine tolle Farbe geben, sieht nicht ganz so kacke aus, wie braun.
Wolle Ihre menschenfeindliche Ideologie verbreiten und sitzen seit einiger Zeit sogar in wieder in vielen deutschen Parlamenten, worüber der Großteil der Bevölkerung hierzulande noch jubelt.
Um zu sehen, was es bedeutet, wenn solche "Menschen" wieder richtig an die Macht kommen, müsst Ihr nur 80 bis 90 in der Geschichte der Menschheit zurückschauen, Das sagt Alles und beunruhigt mich zutiefst.
Wenn menschenfeindliche Ideologien sich in Gehirnen einnisten, kann ALLES passieren, so meine ich.
Deshalb wieder mein Aufruf: WEHRET DEN ANFÄNGEN !
und ich habe es heute Morgen als Zitat gehört:
"SEID MENSCHEN !"
Zitat Margot Friedländer
Entschuldigt sich für Ihre Wortwahl
sehr traurig
Eure Violetta