Es gibt eine Menge Fremddeutungen, was bei ihr zu dieser Radikalisierung geführt haben könnte. Ihre Biografie mit Missbrauch und Gewalt durch Männer zum Beispiel. Vielleicht auch generell ein Gefühl der Unterlegenheit, nicht verstanden zu werden und von verständnislosen, stärkeren, übergriffigen Personen und absurden Systemen dominiert zu werden, gegen die sich eins höchstens mit Zauberei und Gewalt durchsetzen könnte. Dieses Schema zieht sich ja wie ein roter Faden durch HP. Die Adoptiveltern, das Schulsystem, das "Ministerium", die finsteren Mächte im Hintergrund. Erwachsene hören nie zu, das "Böse" kann sich ausbreiten und Kinder leiden. Selbst ohne die absolut böse Gegenseite wäre diese Welt nicht wirklich flauschig. Wenn eins die ganze Zauberei abzieht, bleibt nicht viel lesenswertes übrig. Keine Ahnung, wie viel hilflose Wut sie da verarbeitet hat. Allerdings hab ich auch schon mit zu vielen seltsamen nicht-Milliardär-nicht-Autor*innen kommuniziert, die auch ohne diesen Background transfeindliche Vorurteile entwickelt haben...Rusza hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 09:58 Mit Rowling konnte ich noch nie etwas anfangen.Zu viel Phantasie.Oder ich gehöre der vorhergehenden Generation an und verstehe ihre Bücher nicht.Außerdem steckt in mir nicht Harry Potter sondern Huckleberry Finn,und der wurde nicht von Rowling sondern von Mark Twain erfunden.Rowling selbst ist mir absolut unsymphatisch.Hat sie es überhaupt nötig gegen Randgruppen zu hetzen ?
Großbritanniens Supreme Court spricht trans Frauen Frauenrechte ab | Spiegel - # 2
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
Re: Großbritanniens Supreme Court spricht trans Frauen Frauenrechte ab | Spiegel
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
Re: Großbritanniens Supreme Court spricht trans Frauen Frauenrechte ab | Spiegel
Moin,
... und diejenigen, die ich persönlich kenne, erfreuen sich an Akzeptanz "unter Männern" und auch sonst.
Allerdings zeigen Beiträge in den Medien, dass es nicht überall so ist, z.B.
Als Transmann gemobbt und gejagt - Mik Adrian Möschel
https://www.ardaudiothek.de/episode/das ... /94574600/
Gruß
Anne-Mette
von der Seite ist nicht so sehr viel zu hören/lesen...Claudia hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 11:34 Aber was ist mit den trans-Männern? Werden die vollständig als Männer anerkannt?
... und diejenigen, die ich persönlich kenne, erfreuen sich an Akzeptanz "unter Männern" und auch sonst.
Allerdings zeigen Beiträge in den Medien, dass es nicht überall so ist, z.B.
Als Transmann gemobbt und gejagt - Mik Adrian Möschel
https://www.ardaudiothek.de/episode/das ... /94574600/
Gruß
Anne-Mette
-
Claudia
- Wohnort (Name): Elmshorn
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Das habe ich auch bei meinem Trans-Mann so erlebt. Vollständig akzeptiert von Männern und Frauen um uns herum.Anne-Mette hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 11:52 ... und diejenigen, die ich persönlich kenne, erfreuen sich an Akzeptanz "unter Männern" und auch sonst.
Vielleicht lag es auch daran, dass er so überzeugend war, dass die meisten Unwissenden von trans nichts ahnten. Ein Mann wie jeder andere.
LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Pedro Pascal kritisiert J.K. Rowlings Anti-Trans-Haltung: „Abscheuliches Verhalten eines Verlierers“
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... 3956&ei=39
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... 3956&ei=39
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 852 Mal
Und unter dem Pseudonym "Robert Galbraith" hat sie das Buch "Böses Blut" veröffentlicht, in dem sich ein Serienkiller seinen weiblichen Opfern in Frauenkleidern und Perücke nähert, um harmlos zu erscheinen und sie so zu überrumpeln.Jaddy hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 11:46 Dieses Schema zieht sich ja wie ein roter Faden durch HP.
Natürlich gibt es jede Menge Fremddeutungen, denn sie wird sicherlich nie erklären, wie sie sich radikalisiert hat. Sie sieht ja ihre Einstellung auch nicht als radikal, sondern als sehr normal an. Letztlich ist es aber völlig egal, woher sie ihre Transfrauen-Feindlichkeit hat. Irgendwelche schlechten Erfahrungen sind keine Entschuldigung, sondern immer nur eine Ausrede. Es gibt genug Menschen, die sehr schlechte Erfahrungen machen mussten, und deren Ängste trotzdem nicht in Hass umgeschlagen sind.Jaddy hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 11:46 Es gibt eine Menge Fremddeutungen, was bei ihr zu dieser Radikalisierung geführt haben könnte.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Rusza
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Wieviele Serienkiller in Frauenkleidern und Perücke gab es denn weltweit überhaupt in den letzten 50 Jahren ?MichiWell hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 18:41 Serienkiller seinen weiblichen Opfern in Frauenkleidern und Perücke nähert
Mir ist nicht ein Fall bekannt,wo eine Transfrau sich als eiskalter Killer präsentiert.Hoffentlich bleibt es dabei,denn niemals sollte es einen derartigen Fall geben.Der Schaden für alle wäre irreparabel.Solch ein Buch überhaupt zu verfassen finde ich völlig unsinnig.
-
Jaddy
In der Realität gab es mW keinen. Aber wir sollten nicht vergessen, dass "Das Schweigen der Lämmer" am Ende genau diesen Plot hat.Rusza hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 20:15 Wieviele Serienkiller in Frauenkleidern und Perücke gab es denn weltweit überhaupt in den letzten 50 Jahren ?
Mir ist nicht ein Fall bekannt,wo eine Transfrau sich als eiskalter Killer präsentiert.Hoffentlich bleibt es dabei,denn niemals sollte es einen derartigen Fall geben.Der Schaden für alle wäre irreparabel.Solch ein Buch überhaupt zu verfassen finde ich völlig unsinnig.
-
Olivia
Transsexuelle Frauen: Aufschrei in der Trans-Community nach britischem Gerichtsurteil
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... a564&ei=26
Transrechte in Großbritannien: Herr Premierminister, ist eine Transfrau eine Frau?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... a564&ei=38
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... a564&ei=26
Transrechte in Großbritannien: Herr Premierminister, ist eine Transfrau eine Frau?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... a564&ei=38
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Ja, wie sie sagen, "it ain't over till the ... lady stops singing." - oder vielleicht ihre Möpse zeigt:
Jemand aus UK hat mir gerade informiert, dass es im Laufe des Monats eine Demo gibt, wo Transfrauen offen ihre Möpse zeigen. Das dürfen cis-Frauen nicht, aber da das Gesetz ja jetzt Trans-Frauen als Männer betrachtet, will man jetzt auch sehen, ob die verantwortlichen Richter diesen Gedanken wirklich zu Ende gedacht haben.
Jemand aus UK hat mir gerade informiert, dass es im Laufe des Monats eine Demo gibt, wo Transfrauen offen ihre Möpse zeigen. Das dürfen cis-Frauen nicht, aber da das Gesetz ja jetzt Trans-Frauen als Männer betrachtet, will man jetzt auch sehen, ob die verantwortlichen Richter diesen Gedanken wirklich zu Ende gedacht haben.
-
Claudia
- Wohnort (Name): Elmshorn
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Eine geniale Idee. Wenn es rechtlich Männer sind, kann niemand etwas dagegen sagen. Am besten so in staatliche Einrichtungen. "Mir war nur etwas warm."Lina hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 19:03 ... dass es im Laufe des Monats eine Demo gibt, wo Transfrauen offen ihre Möpse zeigen. Das dürfen cis-Frauen nicht, aber da das Gesetz ja jetzt Trans-Frauen als Männer betrachtet, will man jetzt auch sehen, ob die verantwortlichen Richter diesen Gedanken wirklich zu Ende gedacht haben.
LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
-
Knäckebrötchen
- Pronomen: Sie/ihr
- Wohnort (Name): Marburg
- Danksagung erhalten: 662 Mal
Ich musste sehr lachen, als ich dieses Video angeschaut habe.
Also grundsätzlich ist es schlimm und furchtbar (das Thema), den Contentcreator mag ich eigentlich ganz gern, weil er imho recht respektvoll und inklusiv ist.
https://www.youtube.com/watch?v=BRg3t7KINzw
Aber 7:30 beginnt die Szene (grob bis 8:35), in der einem Mann erklärt wird, dass ab jetzt Transmänner auf die Frauentoilette gehen müssen und es deswegen den biologischen Männern ab jetzt viel leichter fallen wird, einfach aufs Damenklo zu gehen und zu behaupten, trans zu sein. Wir hatten die Problematik hier schonmal angesprochen. Was mich so amüsiert, ist dieser vollkommen leere Blick des Unverständnisses, man kann den Bluescreen of Death (tm) quasi in seinen Augen sehen.
Also grundsätzlich ist es schlimm und furchtbar (das Thema), den Contentcreator mag ich eigentlich ganz gern, weil er imho recht respektvoll und inklusiv ist.
https://www.youtube.com/watch?v=BRg3t7KINzw
Aber 7:30 beginnt die Szene (grob bis 8:35), in der einem Mann erklärt wird, dass ab jetzt Transmänner auf die Frauentoilette gehen müssen und es deswegen den biologischen Männern ab jetzt viel leichter fallen wird, einfach aufs Damenklo zu gehen und zu behaupten, trans zu sein. Wir hatten die Problematik hier schonmal angesprochen. Was mich so amüsiert, ist dieser vollkommen leere Blick des Unverständnisses, man kann den Bluescreen of Death (tm) quasi in seinen Augen sehen.
Sapphic | Trans* | Femme
-
Jaddy
Ha! Dazu gibt es ein historisches Vorbild. Aus Italien, wohl 1979:Lina hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 19:03 Jemand aus UK hat mir gerade informiert, dass es im Laufe des Monats eine Demo gibt, wo Transfrauen offen ihre Möpse zeigen. Das dürfen cis-Frauen nicht, aber da das Gesetz ja jetzt Trans-Frauen als Männer betrachtet, will man jetzt auch sehen, ob die verantwortlichen Richter diesen Gedanken wirklich zu Ende gedacht haben.
https://www.wearequeeraf.com/tops-off-t ... -in-italy/
Der Link ist mir gerade vor ein paar Tagen durch die Fediverse Timeline geschippert. Sorry, englisch.
-
Olivia
Transrechte-Streit: J.K. Rowling schießt scharf gegen Potter-Stars
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... a092&ei=35
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... a092&ei=35