Jennifer
Violettas Ardens Welt - # 23
-
ExUserIn-2026-01-22
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Wie immer sehr schön - UND: dein Lächeln steckt an!!!
Jennifer
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1496 Mal
Re: Violettas Ardens Welt
Liebe Violetta
Du strahlst so schön den Frühling aus!
Eine Frage habe ich noch: Die sprichst von Deinem Refugium: Ich interpretiere, dass Du eine separate kleine Wohnung hast, wo Du Deine Weiblichkeit auslebst, bzw. Dich für Deine Ausflüge vorbereitest, habe ich es richtig verstanden?
Lieber sonntaglicher Gruss
Daniela
Eine Frage habe ich noch: Die sprichst von Deinem Refugium: Ich interpretiere, dass Du eine separate kleine Wohnung hast, wo Du Deine Weiblichkeit auslebst, bzw. Dich für Deine Ausflüge vorbereitest, habe ich es richtig verstanden?
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2538 Mal
Vielen lieben Dank liebe Daniela, ja, das hast Du richtig verstanden. Meine Liebste hat eine kleine Wohnung, die bei uns Garconniere heißt und die ich seit der letzten Mietauflösung als mein "Refugium" für Violettazeiten nutzen kann. Dafür bin ich ihr sehr dankbar, denn ohne wären meine Ausflüge kaum möglich.Daniela04 hat geschrieben: So 27. Apr 2025, 13:43 Liebe Violetta
Daniela
Alles Liebe und einen schöne Restsonntag
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Daniela04
Liebe Violetta
Als Du von „Garçonnière“ gesprochen hast, musste ich laut lachen
Ich bin ja zweisprachig und die Bedeutung „Garçon“ heisst ja „Bub“ / „Kellner“. Ich habe mittlerweile im Wikipedia nachgelesen, aber lustig ist es schon, dass Du Dich dort weiblich verwandelst
Herzlicher Gruss
Daniela
Ich bin ja zweisprachig und die Bedeutung „Garçon“ heisst ja „Bub“ / „Kellner“. Ich habe mittlerweile im Wikipedia nachgelesen, aber lustig ist es schon, dass Du Dich dort weiblich verwandelst
Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Violetta Arden
Tja, der Garcon wird zur MadameDaniela04 hat geschrieben: So 27. Apr 2025, 19:45 Liebe Violetta
Herzlicher Gruss
Daniela
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Violetta Arden
Heute greife ich einen Post von Joan auf, in der sie auch meinte, ich solle doch bei meinen Ausflügen mehr von den Kontakten berichten. Deshalb nenne ich auch den Post „fremde Federn“, denn ich zeige heute nur Fotos die von Leuten, die mir begegneten aufgenommen wurden.
Gestern war wieder Violettatag. Und diesmal hatte ich mehr Zeit als üblich, denn die Liebste hatte abends mit einer Freundin ausgemacht. Und eigentlich hätte ich diese Zeit auch gerne für einen Abendausflug genutzt, aber mein Sohn lud mich zum Champions-League-Schauen zu sich ein, und da konnte ich nicht ablehnen, denn ich sehe ihn auch nicht so oft. Aber es war dennoch genügend Zeit für einen ausführlichen Violettatag.
Wie in den letzten Jahren um diese Zeit machte ich auch diesmal eine Runde bei Vill und Igls, oberhalb Innsbrucks am Fuße des Patscherkofels. Und ich hatte nicht nur schönes, warmes Wetter, auch mit dem Wind, der hier sehr oft bläst, hatte ich Glück und es wehte nur ein schwaches Lüfter.
Von dieser schönen Runde werde ich vielleicht später mal berichten.
Als ich wieder auf dem Rückweg zum Auto war und in der von Löwenzahl gelb gefärbter Wiese ein Foto macht, fielen mir zwei ältere Wanderinnen auf, die auch auf dem Weg spazierten. Die passte ich bei der Haflingerweide ab und fragte nach einen Foto mit Pferd. Keine irritierten Blicke. Die eine, die ich fragte, gab den Auftrag gleich an die zweite weiter, denn die könne besser fotografieren. Das Foto ist dann auch gelungen, finde ich. Ich bedankte mich herzlich und ging weiter, die Damen nahmen sofort ihr Gespräch wieder auf. Wenn sie getuschelt hätten, hätte ich es mitbekommen. So war ich für sie wohl nur eine Spaziergängerin. Das tut als Quasikompliment auch gut.
Danach überlegte ich, was ich heute essen sollte. Wieder einen Burger? Oder eine Fleischkäsesemmel?
Als ich die Straße hinunter nach Innsbruck fuhr, fiel mir der Bretterkeller ein, der sich dort oberhalb der Autobahn und des Stadteils Wilten befindet und ein beliebter Ausflugsgasthof ist. Ich nahm die Abfahrt und beschloß, dort ein späters Mittags- oder Nachmittagsessen zu mir zu nehmen. Es waren schon einige Tische besetzt als ich mir den Weg zu einem netten Tisch mit Aussicht suchte. Keine feststellbare Reaktion. Die Kellnerin kam auch gleich und fragte nach meinen Wünschen. Einen Radler und ein Tiroler Gröstl mit Krautsalat, das hatte ich schon lange nicht mehr gegessen. Als sie das Essen brachte, fragte ich, ob sie so nett wäre ein Foto zu machen. „Aber sehr gerne“ .
Und natürlich beobachte ich die anderen Gäste, ob ich an den Reaktionen etwas Zweifel erkennen könnte. Aber auch bei direktem Blickkontakt, vor allem mit Frauen, konnte ich keine größere Aufmerksamkeit entdecken. Beim Zahlen hatte ich mit der Kellnerin noch einen kleinen netten Plausch, und dann ging´s ab Richtung CYTA.
Caro geht ja für drei Wochen auf Kur. Da wollte ich nochmals vorbeischauen. Über das grün-weiß-blaue Kleid hatten wir letztes Mal gesprochen, die heuer ein ähnliches Modell zum Verkauf stand. Sie rief dann die andere Verkäuferin dazu, um ihr auch das Kleid zu zeigen. Die ist auch äußerst nett und grüßt immer sehr freundlich. Und diesmal machte sie von uns beiden auch ein Foto. Ach, ist das schön unkompliziert.
Wir wünschten uns dann eine jeweils gute Zeit….und über einen eventuellen Kurschatten müsse sie mir unbedingt dann berichten.
Quelle: https://i.ibb.co/ks7HX3R0/c1.jpg
Aber das war noch lange nicht alles für diesen Tag. Ich fuhr dann zum Sillpark weil es dort günstig zu parken ist und spazierte ich die Innenstadt. Dabei kam ich auch am Brahms vorbei und dachte mir, da könnte ich auch wieder mal einkehren und einen Aperol Spritz genießen.
Die nette Kellnerin, die mich auch schon kennt nahm meine Bestellung auf und kam auch mit einem Lächeln meiner Bitte um eine Ablichtung gerne nach.
Zwischenzeitlich sah es so aus, als könnte sich ein Gewitter zusammenbrauen, denn über den Bergen war ein paarmal ein Grollen zu hören. War dann zum Glück nicht der Fall und ich spazierte weiter in die Altstadt. Ich war in so guter Stimmung, daß ich vor dem Goldenen Dachl einfach wieder eine dort stehende Dame nach einem Bildchen fragte. Vielleicht lag´s auch am schönen Wetter, denn auch die war mit einem Lächeln bei der Erfüllung meines Wunsches dabei. Und auch bei Rituals in den Rathausgalerien traf ich auf die nette Verkäuferin mit den dicken schwarzen Brillen, die sich meinen Namen in der Zwischenzeit auch schon gut gemerkt hatte. Mein Lieblingsduschgel aus der Edition am Ende des vorigen Jahres hatten sie auch noch vorrätig. Und das Foto bot sie mir dann auch von selber an. Und ein freundliches "bis zum nächsten Mal" gab sie mir auch noch auf den Weg.
Und der führte dann im schönen Abendlicht am Inn vorbei, wo immer gerne Fotos geschossen werden. Da ich in einer richtigen Hochstimmung war, gab´s von den flanierenden Touristen auch noch zwei Abbilder. Es war so schön, auf so viele freundliche Menschen zu treffen.
Quelle: https://i.ibb.co/fzn4RRMx/c2.jpg
Das letzte Foto, das ein asiatischer Tourist machte gefällt mir besonders. Durch den Hofgarten im Abendlicht spazierte ich wieder zum Sillpark, denn langsam wurde es Zeit, ins Refugium zu fahren und mich für den Champions-League-Abend vorzubereiten.
Ach, ich liebe solche Tage mit diesem Hochgefühl. Und wer mit einem Lächeln durch die Welt geht, erntet meisten auch ein Lächeln zurück.
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit. Nun freue ich mich auf das 4-tägige Tango-Argentino-Festival im Haus der Musik, das morgen beginnt.
Alles Liebe
Violetta
Gestern war wieder Violettatag. Und diesmal hatte ich mehr Zeit als üblich, denn die Liebste hatte abends mit einer Freundin ausgemacht. Und eigentlich hätte ich diese Zeit auch gerne für einen Abendausflug genutzt, aber mein Sohn lud mich zum Champions-League-Schauen zu sich ein, und da konnte ich nicht ablehnen, denn ich sehe ihn auch nicht so oft. Aber es war dennoch genügend Zeit für einen ausführlichen Violettatag.
Wie in den letzten Jahren um diese Zeit machte ich auch diesmal eine Runde bei Vill und Igls, oberhalb Innsbrucks am Fuße des Patscherkofels. Und ich hatte nicht nur schönes, warmes Wetter, auch mit dem Wind, der hier sehr oft bläst, hatte ich Glück und es wehte nur ein schwaches Lüfter.
Von dieser schönen Runde werde ich vielleicht später mal berichten.
Als ich wieder auf dem Rückweg zum Auto war und in der von Löwenzahl gelb gefärbter Wiese ein Foto macht, fielen mir zwei ältere Wanderinnen auf, die auch auf dem Weg spazierten. Die passte ich bei der Haflingerweide ab und fragte nach einen Foto mit Pferd. Keine irritierten Blicke. Die eine, die ich fragte, gab den Auftrag gleich an die zweite weiter, denn die könne besser fotografieren. Das Foto ist dann auch gelungen, finde ich. Ich bedankte mich herzlich und ging weiter, die Damen nahmen sofort ihr Gespräch wieder auf. Wenn sie getuschelt hätten, hätte ich es mitbekommen. So war ich für sie wohl nur eine Spaziergängerin. Das tut als Quasikompliment auch gut.
Danach überlegte ich, was ich heute essen sollte. Wieder einen Burger? Oder eine Fleischkäsesemmel?
Als ich die Straße hinunter nach Innsbruck fuhr, fiel mir der Bretterkeller ein, der sich dort oberhalb der Autobahn und des Stadteils Wilten befindet und ein beliebter Ausflugsgasthof ist. Ich nahm die Abfahrt und beschloß, dort ein späters Mittags- oder Nachmittagsessen zu mir zu nehmen. Es waren schon einige Tische besetzt als ich mir den Weg zu einem netten Tisch mit Aussicht suchte. Keine feststellbare Reaktion. Die Kellnerin kam auch gleich und fragte nach meinen Wünschen. Einen Radler und ein Tiroler Gröstl mit Krautsalat, das hatte ich schon lange nicht mehr gegessen. Als sie das Essen brachte, fragte ich, ob sie so nett wäre ein Foto zu machen. „Aber sehr gerne“ .
Und natürlich beobachte ich die anderen Gäste, ob ich an den Reaktionen etwas Zweifel erkennen könnte. Aber auch bei direktem Blickkontakt, vor allem mit Frauen, konnte ich keine größere Aufmerksamkeit entdecken. Beim Zahlen hatte ich mit der Kellnerin noch einen kleinen netten Plausch, und dann ging´s ab Richtung CYTA.
Caro geht ja für drei Wochen auf Kur. Da wollte ich nochmals vorbeischauen. Über das grün-weiß-blaue Kleid hatten wir letztes Mal gesprochen, die heuer ein ähnliches Modell zum Verkauf stand. Sie rief dann die andere Verkäuferin dazu, um ihr auch das Kleid zu zeigen. Die ist auch äußerst nett und grüßt immer sehr freundlich. Und diesmal machte sie von uns beiden auch ein Foto. Ach, ist das schön unkompliziert.
Wir wünschten uns dann eine jeweils gute Zeit….und über einen eventuellen Kurschatten müsse sie mir unbedingt dann berichten.
Quelle: https://i.ibb.co/ks7HX3R0/c1.jpgAber das war noch lange nicht alles für diesen Tag. Ich fuhr dann zum Sillpark weil es dort günstig zu parken ist und spazierte ich die Innenstadt. Dabei kam ich auch am Brahms vorbei und dachte mir, da könnte ich auch wieder mal einkehren und einen Aperol Spritz genießen.
Die nette Kellnerin, die mich auch schon kennt nahm meine Bestellung auf und kam auch mit einem Lächeln meiner Bitte um eine Ablichtung gerne nach.
Zwischenzeitlich sah es so aus, als könnte sich ein Gewitter zusammenbrauen, denn über den Bergen war ein paarmal ein Grollen zu hören. War dann zum Glück nicht der Fall und ich spazierte weiter in die Altstadt. Ich war in so guter Stimmung, daß ich vor dem Goldenen Dachl einfach wieder eine dort stehende Dame nach einem Bildchen fragte. Vielleicht lag´s auch am schönen Wetter, denn auch die war mit einem Lächeln bei der Erfüllung meines Wunsches dabei. Und auch bei Rituals in den Rathausgalerien traf ich auf die nette Verkäuferin mit den dicken schwarzen Brillen, die sich meinen Namen in der Zwischenzeit auch schon gut gemerkt hatte. Mein Lieblingsduschgel aus der Edition am Ende des vorigen Jahres hatten sie auch noch vorrätig. Und das Foto bot sie mir dann auch von selber an. Und ein freundliches "bis zum nächsten Mal" gab sie mir auch noch auf den Weg.
Und der führte dann im schönen Abendlicht am Inn vorbei, wo immer gerne Fotos geschossen werden. Da ich in einer richtigen Hochstimmung war, gab´s von den flanierenden Touristen auch noch zwei Abbilder. Es war so schön, auf so viele freundliche Menschen zu treffen.
Quelle: https://i.ibb.co/fzn4RRMx/c2.jpgDas letzte Foto, das ein asiatischer Tourist machte gefällt mir besonders. Durch den Hofgarten im Abendlicht spazierte ich wieder zum Sillpark, denn langsam wurde es Zeit, ins Refugium zu fahren und mich für den Champions-League-Abend vorzubereiten.
Ach, ich liebe solche Tage mit diesem Hochgefühl. Und wer mit einem Lächeln durch die Welt geht, erntet meisten auch ein Lächeln zurück.
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit. Nun freue ich mich auf das 4-tägige Tango-Argentino-Festival im Haus der Musik, das morgen beginnt.
Alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
ExUserIn-2026-01-22
Hallo Violetta,
danke mal wieder für den tollen Bericht!
Kennt dein Sohn deine "Violetta"-Seite? Warst du en femme bei ihm zum Fußballschauen?
Jennifer
Da muß ich mal nachfragen, da ich es bisher nicht weiß - vielleicht auch in all deinen vielen Beiträgen überlesen habe...Violetta Arden hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 23:25 Und eigentlich hätte ich diese Zeit auch gerne für einen Abendausflug genutzt, aber mein Sohn lud mich zum Champions-League-Schauen zu sich ein, und da konnte ich nicht ablehnen, denn ich sehe ihn auch nicht so oft. Aber es war dennoch genügend Zeit für einen ausführlichen Violettatag.
Jennifer
-
Violetta Arden
Danke liebe Jennifer. Nein, du hast nichts überlesen. Bei meinen Kindern bin ich nicht geoutet. Muss auch nicht unbedingt sein.Lady Jennifer hat geschrieben: Do 1. Mai 2025, 11:17 Hallo Violetta,
Da muß ich mal nachfragen, da ich es bisher nicht weiß - vielleicht auch in all deinen vielen Beiträgen überlesen habe...Violetta Arden hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 23:25 Und eigentlich hätte ich diese Zeit auch gerne für einen Abendausflug genutzt, aber mein Sohn lud mich zum Champions-League-Schauen zu sich ein, und da konnte ich nicht ablehnen, denn ich sehe ihn auch nicht so oft. Aber es war dennoch genügend Zeit für einen ausführlichen Violettatag.Kennt dein Sohn deine "Violetta"-Seite? Warst du en femme bei ihm zum Fußballschauen?
Jennifer
Alles Liebe Violetta
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
ExUserIn-2026-01-22
Das finde ich schade, gemessen daran was du alles unternimmst, wäre das in Familie noch schöner. Hast du schon mal über ein Outing nachgedacht, bzw. woran liegt es, daß du es familiär verheimlichst? Schätzt du deinen Sohn so ein, daß er es nicht tolerieren würde?Violetta Arden hat geschrieben: Do 1. Mai 2025, 12:04 Danke liebe Jennifer. Nein, du hast nichts überlesen. Bei meinen Kindern bin ich nicht geoutet. Muss auch nicht unbedingt sein.
Jennifer
-
Anja61
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rheinland
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Liebe Violetta,
seit einiger Zeit folge ich Deinen Berichten über Deine Ausflüge en Femme sehr gerne (hier und auch in Facebook).
Ich finde es sehr gut, dass Du jetzt auch in Textform ausführlicher über Deine Begegnungen im Rahmen Deiner Ausflüge schreibst.
Zu Deinem letzten Post: großartige Fotos, Du hast eine wunderschöne Ausstrahlung, außerdem ist die Kulisse mancher Bilder - Berge im Hintergrund - für mich sehr attraktiv.
Deine Performance, dazu die tolle Naturkulisse, da würde ich am Liebsten in InnsbrucK Urlaub machen.
Ohne Ironie: Du wärest eine gute "Innsbruck-Botschafterin" für alle, die sich für einen Aufenthalt in dieser Gegend inteerssieren.
Liebe Grüße
Anja
seit einiger Zeit folge ich Deinen Berichten über Deine Ausflüge en Femme sehr gerne (hier und auch in Facebook).
Ich finde es sehr gut, dass Du jetzt auch in Textform ausführlicher über Deine Begegnungen im Rahmen Deiner Ausflüge schreibst.
Zu Deinem letzten Post: großartige Fotos, Du hast eine wunderschöne Ausstrahlung, außerdem ist die Kulisse mancher Bilder - Berge im Hintergrund - für mich sehr attraktiv.
Deine Performance, dazu die tolle Naturkulisse, da würde ich am Liebsten in InnsbrucK Urlaub machen.
Ohne Ironie: Du wärest eine gute "Innsbruck-Botschafterin" für alle, die sich für einen Aufenthalt in dieser Gegend inteerssieren.
Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"
Rio Reiser
Rio Reiser
-
Manuelaw
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Ellerau
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Liebe Violetta,
wieder ein toller Bericht. Die Fotos sind auch großartig geworden.
Liebe Grüße Manuela
Liebe Grüße Manuela
-
Violetta Arden
Ja, prinzipiell wäre es schon schön. Aber ich habe ja auch noch eine Tochter und von der zwei Enkel (eine 15, der andere 10). Ich habe da einfach Hemmung, das so einfach zu plazieren - Papa und Opa ist eine leidenschaftliche Part-time-lady. Ich kann auch nicht abschätzen, wie sie reagieren würden...ich habe ja keinen inneren Druck, mein Geschlecht zu ändern, also muß ich das jetzt auch nicht unbedingt publik machen...wenn´s mal sein sollte, dann ist´s halt so.Lady Jennifer hat geschrieben: Do 1. Mai 2025, 12:27Das finde ich schade, gemessen daran was du alles unternimmst, wäre das in Familie noch schöner. Hast du schon mal über ein Outing nachgedacht, bzw. woran liegt es, daß du es familiär verheimlichst? Schätzt du deinen Sohn so ein, daß er es nicht tolerieren würde? -Violetta Arden hat geschrieben: Do 1. Mai 2025, 12:04 Danke liebe Jennifer. Nein, du hast nichts überlesen. Bei meinen Kindern bin ich nicht geoutet. Muss auch nicht unbedingt sein.
Jennifer
Momentan fahre ich ganz gut damit.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Violetta Arden
Vielen Dank liebe Manuela, das freut mich wieder sehr. Alles Liebe ViolettaManuelaw hat geschrieben: Do 1. Mai 2025, 21:39 Liebe Violetta,
Liebe Grüße Manuela
Auch Dir liebe Anja ein herzliches Dankeschön -..ja, und wenn jemand in die Gegend möchte - ich stehe gerne für Auskünfte zur VerfügungAnja61 hat geschrieben: Do 1. Mai 2025, 19:50 Liebe Violetta,
Liebe Grüße
Anja
Alles Liebe Violetta
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Daniela04
Liebe Violetta
Liber Gruss
Daniela
Mir geht es genauso. Warum etwas riskieren, wenns nicht notwendg ist?Violetta Arden hat geschrieben: Do 1. Mai 2025, 23:02 Aber ich habe ja auch noch eine Tochter und von der zwei Enkel (eine 15, der andere 10). Ich habe da einfach Hemmung, das so einfach zu plazieren - Papa und Opa ist eine leidenschaftliche Part-time-lady. Ich kann auch nicht abschätzen, wie sie reagieren würden...ich habe ja keinen inneren Druck, mein Geschlecht zu ändern, also muß ich das jetzt auch nicht unbedingt publik machen...wenn´s mal sein sollte, dann ist´s halt so.
Momentan fahre ich ganz gut damit.
Liber Gruss
Daniela
-
ExUserIn-2026-01-22
Danke für die AufklärungVioletta Arden hat geschrieben: Do 1. Mai 2025, 23:02 Ja, prinzipiell wäre es schon schön. Aber ich habe ja auch noch eine Tochter und von der zwei Enkel (eine 15, der andere 10). Ich habe da einfach Hemmung, das so einfach zu plazieren - Papa und Opa ist eine leidenschaftliche Part-time-lady. Ich kann auch nicht abschätzen, wie sie reagieren würden...
Dann wohnen deine Kinder wohl auch nicht in deiner Nähe? Denn, so oft wie du unterwegs bist, könntet ihr euch ja sonst auch mal über den Weg laufen...
Jennifer