Hallo, meine Lieben. Schön, daß Du vorbeischaust.
Ja, eigentlich hätte es gestern zeitweise regnen sollen. Ich hatte dennoch einen Violettaausflug geplant, und wollte diesmal wieder in die Stadt, denn ich hatte ein paar Einkäufe vor. Und wie das mit dem Wetter so ist, es hält sich öfters nicht an die Vorhersagen. So auch diesmal - und zwar im Positiven. Es wurde nämlich ziemlich sonnig, leider mischte aber auch der Föhn wieder mit. Da ich bei Bijou Brigitte wegen eines Haltuchhalters vorbeischauen wollte, wählte ich wieder mal den Sillpark als Ausgangspunkt. Für das Outfit hatte ich schon etwas im Kopf. Und zwar das neon-gelb/schwarze Kleid, das ich vor einiger Zeit von meiner Liebsten vererbt bekam. Das wäre für einen Frühlingsausflug, wo auch etwas Bein gezeigt werden kann, richtig. Ja, es ist etwas kurz, aber das mag ich ja

. Dazu Halterlose und die ziemlich bequemen Pumps.
Im Sillpark schaute ich zuerst bei Bijou Brigitte vorbei. Genau das, was ich suchte, gab´s auch hier nicht. Aber ein paar dehnbare Bänder tun´s wohl auch. Und beim Stöbern auch noch ein Paar Clips und eine Halskette. Die nette junge Dame machte auch freundlicherweise ein Foto. Und weil ich es beim C&A nicht bekommen hatte,suchte ich bei H&M nach Basic Langarmshirts in hellem Blauton. Fand ich auch dort nicht, aber dafür welche in ebenfalls passenden Tönen.
Und weil die Sonne schien, machte ich dann wieder eine Runde durch den Rapoldipark, wo die Blumenbeete in voller Pracht erstrahlten und sich viele Besucher auf den Wiesen und Bänken sonnten.
Quelle: https://i.ibb.co/SDLNQfjb/Collage-Fotor.jpg
Da ich noch bei Rituals einen neuen Duft probieren wollte, dachte ich zuerst daran mit dem Wagen in die Innenstadt zu fahren, entschloss mich dann aber, da mit den Pumps ein bequemes Gehen möglich ist und das Wetter entsprechend, einen Spaziergang dorthin durch Hofgarten und Altstadt zu machen. Auf der Sillbrücke fragte ich eine vorbeikommende jüngere Frau um ein Foto. Ich freue mich immer, wenn die Leute so freundlich sind. Auch der Hofgarten war gut frequentiert, nur hielt sich da die Sonne wieder teilweise hinter den Wolken bedeckt. Und auch hier fand ich vor dem Pavillion eine nette Fotografin.
Bisher ist es mir noch nicht gelungen, in eine geöffnete Ausstellung im Kunstpavillion vor dem Hofgarten zu gelangen. Das wollte ich diesmal nachholen. Allerdings ist die momentane Ausstellung etwas dürftig, das einzig nennenswerte Objekt ist diese sich drehende Schraubeninstallation.
20250423_134040.jpg
Aber zumindest war ich mal drinnen und der Mitarbeiter auch sehr freundlich.
Vor dem Congress wollte ich auch ein Foto machen, mußte aber infolge herannahenden Autos die Straße räumen.
In der Altstadt wird wieder fleißig an der Neuverlegung der Pflastersteine gearbeitet. So ist die Gasse, wo ich beim Domcafé einen Verlängerten genießen wollte, nur schwer erreichbar. Der nette Chef wußte auch, was zu tun war. Dann noch in die Rathausgalerien zu Rituals, wo mir die nette Dame mit der auffälligen Brille wieder ein Kompliment zuwarf. Und einen neuen Duft habe ich auch gefunden...der Name ist mir allerdings enfallen.
Quelle: https://i.ibb.co/1YB9zRhL/Collage-Fotor1.jpg
Auch bei Caro war ich auf einen Plausch und freute mich sehr über ihre Komplimente. Ich fragte sie auch, ob das Kleid nicht ein wenig kurz wäre, aber sie sagte, das passt gut und ich könne das ja sowieso tragen
Ja und den üblichen Kaffee im Refugium gab´s auch noch.
Ach, ist das schön, wenn es wieder wärmer wird, aber ich genieße meine Violettaausflüge ja zu jeder Jahreszeit.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/