Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit
Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit - # 99

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 1471 im Thema

Beitrag von Christiane »

Alicia hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 17:42
Christiane hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 07:55 so viele Altlasten ...
Viel Spaß noch mit den nächsten Fundstücken.
Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Ob das ein Spaß wird, bezweifle ich mittlerweile.
Aus den 2 Löchern - o.k., sie waren nicht klein und flach, hab ich ca. 2 Kilo Bombensplitter geborgen und in die Schrottkiste.
Auch wuselt hier schon seit Tagen wieder der Kampfmittelräumdienst rum und macht Bodensonar. :shock: :?
Laut deren Aussage befinden sich noch ca. 4 - 6 vermutete Blindgänger in unmittelbarer Nähe (< 50m).
Da kriegt man beim Buddeln so den richtigen Adrenalinkick. :roll: :roll:
Sie haben nach über 80 Jahren wieder mal Luftbilder von den Amis bekommen.
Nach ACHTZIG !!! Jahren.
Bekräftigt nur noch mehr meine Meinung über dieses Pack.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 372 Mal

Post 1472 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

..tja, Altlasten waren bei uns auf dem Grundstück nach dem Bau des Hauses immer ein Thema. Auf unserem Grundstück stand einmal ein Wagenschuppen vom nahen Mühlengut. die Fundamentreste haben die laut Kaufvertrag entfernt und entsorgt. Die Schubkarren voll Eisenresten, Glasscherben und Plastikmüll der 50-ziger Jahre blieb bei uns hängen, als wir den Rasen und die Beete ums Haus angelegt haben. Nebenan war eine ehemalige Arbeiterunterkunft des Gutes und die haben vor Einführung der geregelten Müllabfuhr einfach alle paar Wochen?, Monate eine neue Grube auf der freien Fläche hinter dem Wagenschuppen gegraben und alles reingeschmissen. Bemerkenswert waren hunderte von Homann Margarinedeckeln und verrostete Dosenreste, unter anderem fand ich auch auf dem Grundstück einen schönen sehr alten Vollsilber Teelöffel, mit Beschlagzeichen aus der Zeit vor 1871. Den haben wir jetzt täglich für unseren Tee zum einfüllen in Gebrauch. Reste von Munition, Stahlhelmen und Bajonetten habe ich auch gefunden. auf dem Grundstück war am 8. Mai 1945 noch eine Funkereinheit der Wehrmacht stationiert, die haben dann wohl auch noch schnell Sachen entsorgt. Die Pistolenmunition habe ich bei der Polizei zur Entsorgung abgegeben. Die großen fundamentsteine des Wagenschuppen sind auf meinen Wunsch dageblieben, da ich sie für den garten verwendet habe. Ich liebe Steine, wie aus meinen Beiträgen hier ja allen LeserInnen bekannt sein dürfte.
Jetzt habe ich vorgestern die letzte große Baumaßnahme an der Gartenmauer abschließen können. Die letzten Jahre habe ich immer wieder auf dem Weg zur Bootshalle Umsonststeine von einem Landwirt mitnehmen können. Mit denen habe ich auf der Innenseite der Gartenmauer noch mal ein Stück Friesenwall, (10m ca.) mit Beerenbüschen oben drauf angelegt als optische zusätzliche Bremse für die Rehe, da die Gartenmauer nach außen durch das bestehende Gelände dort verhältnismäßig niedrig ist. Im westlichen Teil ernten wir schon rote Stachelbeeren und rote Johannisbeeren. Jetzt sind noch schwarze Johannesbeeren und Josterbeeren dazu gekommen und ein Zierstrauch Alpenjohannesbeere. Vor Dem Wall haben wir jetzt eine vergrößerte Fläche mit Josterbeeren, die wir lieben und für Josterbeerenlikör verarbeiten.

Innenmauer fertig.JPG

Jetzt habe ich alle großen Bauvorhaben im Garten und am Carport durch und es geht weiter mit der Restaurierung der Kiefernholzfenster und Türen am Haus. Das wird ein größeres 2-Jahres Projekt, zumal auch die Verschalung unseres Giebels auf den Westseite erneuert werden muss, da damals falsch konzipiert, wie mir jetzt ein Fachmann sagte. Nut- und Federbretter eignen sich nicht für Bauelemente mit extremer Bewetterung. Da ist Stülp- und Deckelschalung der bessere Weg. Das werde ich dann im Sommer mit einem Sohn umsetzen.
Jetzt muss ich aber erst mal zur Schiffshalle, wo die Arbeiten zum Abslippen laufen... Eine neue Opferanode auf der Welle habe ich vor Tagen angebaut...

neue Opferanode.jpg

Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 1473 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo,

nachdem ich mich in der letzten Zeit nur theoretisch mit alternativer Physik - freie Energie, Nikola Tesla, Viktor Schauberger, ... - beschäftigte, denke ich daran, in den Bau von RC-Flugmodellen wieder einzusteigen. Da gibt es schon lange die Idee für einen Geier als Flugmodell. Hier ist ein Bild dazu von einer älteren Berechnung:

FLZ_Geier1.JPG

Hier wurden noch die Tragflächen-Profile verwendet, die im Windkanal für große Flugzeuge entwickelt wurden. Diese verwendet man üblicherweise und auch für den Modellbau. Dass es hier nicht wirklich passt, ist unter Modellbauern allgemein bekannt. Also entwickelte ich einen Berechnungsansatz, der einen Windkanal rechnerisch ersetzen soll. Damit zeigt sich folgendes:
1. Diagramm: Für ein großes Flugzeug, das mit 200 km/h unterwegs ist, passt das Profil (hier Eppler E205) optimal.
2. Diagramm: Überträgt man das nun auf Modell-Verhältnisse - hier 50 km/h und die kleineren Abmessungen - sieht es dagegen so aus. Der Anstellwinkel ist erheblich steiler. Das bedeutet mehr Widerstand und damit eine deutlich kleinere Gleitzahl beim Segelflug.
3. Diagramm: Für ein Modell müsste hier das Profil den Wellen der Umströmung folgen. Damit ergibt sich eine Form, die bei großen Flugzeugen nicht verwendet wird.

Profil1.JPG

Also soll es für den Modell-Geier ein eigenes Profil geben. Der Rumpf müsste auch anders aussehen als auf dem vorstehenden Bild. Wenn das Modell für den Segelflug im Aufwind irgendwo am Waldrand gestartet werden soll, geht das am einfachsten mit Elektromotor und Klapp-Propeller. Dafür braucht es eine lange Nase. Dann soll der Geier auch bitte so landen, wie sein natürliches Vorbild - zum Bremsen hoch gestellte Flügelspitzen und ein kontrollierter Strömungsabriss bei großem Anstellwinkel. Da wäre also noch einiges zu planen, bevor es mit dem Bau beginnen kann.

So viel erst einmal.

LG Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 176 Mal

Post 1474 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo zusammen,

da in zwei Wochen der Aethercircus in Buxtehude ansteht, wurde es Zeit, die Teetassenhalter fertig zustellen.
WhatsApp Bild 2025-04-18 um 16.32.30_ec6b0e6a.jpg
LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 1475 im Thema

Beitrag von Maya »

Marcella67 hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 21:13 Hallo zusammen,

da in zwei Wochen der Aethercircus in Buxtehude ansteht, wurde es Zeit, die Teetassenhalter fertig zustellen.
Heute Mittag sagtest Du noch, du trinkst Kaffee 8)

Wie ich schon sagte, hervorragende Arbeit.
Allein auf solch eine Idee zu kommen. Mega. (ki)
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 176 Mal

Post 1476 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Maya hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 21:35 Heute Mittag sagtest Du noch, du trinkst Kaffee
Man muss ja auch mal mit Prinzipien brechen! Tee schmeckt ja auch gut (vor allem mit Schuss)

LG Marcella (he)
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1477 im Thema

Hallo,

der angedachte Modell-Geier hat mir eine schlaflose Nacht bereitet.

Zuerst wollte es mit der Berechnung der Flügel-Profile überhaupt nicht funktionieren. Da wird es bei der vorderen Kante speziell. Hier muss die Unterseite nach oben hin spitz zulaufen, sonst funktioniert der Geier-Sturzflug nicht. Die oberen beiden Diagramme zeigen das. Das untere Diagramm zeigt in etwa die obere Grenze für den Anstellwinkel beim Bremsen mit hoch gestellten Flügelspitzen. Wird es steiler, rutscht das Profil nach vorne in die Welle. Die Strömung reißt damit ab, und der Flügel dreht sich zur Senkrechten hin. Über der Landebahn lässt es dann das Modell auf den Boden aufschlagen. In wie weit die hoch gestellten Flügelspitzen dagegen halten können, wäre noch zu prüfen.

Profil2.JPG

Der nächste Schritt wäre dann die Auslegung das Modells: Abmessungen fest legen, Gewicht abschätzen, neue Berechnung mit den entsprechenden Daten. Für das Gewicht werden alle benötigten Bauteile - Rumpf, Leitwerk und Tragflächen eines ähnlichen Modells, Motor, Akku, Fernsteuerung - auf eine Waage gelegt. Dann beginnt die Bastelei - alles schön mit der Laubsäge so bearbeiten, dass nur noch dort Material übrig bleibt, wo es für die Festigkeit notwendig ist - dann die Oberfläche überall gründlich abschleifen und Folie darauf bügeln. Und etwa so sieht das dann aus:

DCFC0059_1.jpg

LG Nicole
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3088 Mal

Post 1478 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Ich hab gestern und heute mein altes und jetzt neues Zigaretten Etui aufgehübscht.
Dafür benutzt hab ich Reste von violetter Auto Folie.
Funktioniert gut und hält auch.

Noch zwei Violetta Bildchen drauf und fertig wars.
Da macht das Rauchen doppelt Spaß.
Seeeehr ungesund, ich weiß... :shock:

Bastelt auch mal
Eure Violetta 💜

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/Kj1xMz5g/20250419-110749.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/TGYmFrG/20250419-110803.jpg
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1479 im Thema

Violetta CD hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 14:06 Seeeehr ungesund, ich weiß...
... Und deshalb wohl der etwas grimmige Gesichtsausdruck auf den beiden Fotos. (moin) Nach meiner Erfahrung hilft das aber nichts! - Wie auch die Grusel-Bilder auf den Zigaretten-Packungen. (ki)

LG Nicole
Maxine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Neumünster
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 1480 im Thema

Beitrag von Maxine »

Konföderierte.jpg
Mein aktuelles Bastelprojekt.

Ich arbeite gerade daran für eine Tabletop-Spiel mir eine Konföderierte Army of Northern Virginia zu erstellen.
Die Figuren stammen inzwischen mit der Masse aus meinem 3D Drucker
Hier zusehen sind drei berittene Südstaaten Offiziere, diese werden später als Regimentskommandeure fungieren. Im Hintergrund die nächsten Louisiana Tigers. Es werden am Ende 6 Infanterie Regimenter zu je 24 Figuren, dazu 12 Scharfschützen,
3 Kanonen und ca. 12 Reiter.

Ich denke danach werde ich die Zeitlinie wechseln und zum 2WK zurückkehren, da warten auch noch so einige Figuren auf mich. Jeder Modellbauer/Sammler kennt seinen persönlichen "Berg der Schande", Angefangene Projekte, Figuren, Fahrzeuge, die irgendwann liegen bleiben, weil es so viele schöne neue Sachen gibt. Ich versuche meinen Berg abzuarbeiten, indem ich 1. nichts mehr kaufe, außer Druckdateien und 2. nichts neues Drucke bis etwas "altes" fertig ist.
Maxine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Neumünster
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 1481 im Thema

Beitrag von Maxine »

Nicole Fritz hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 13:58 Hallo,

der angedachte Modell-Geier hat mir eine schlaflose Nacht bereitet.

Zuerst wollte es mit der Berechnung der Flügel-Profile überhaupt nicht funktionieren. Da wird es bei der vorderen Kante speziell. Hier muss die Unterseite nach oben hin spitz zulaufen, sonst funktioniert der Geier-Sturzflug nicht. Die oberen beiden Diagramme zeigen das. Das untere Diagramm zeigt in etwa die obere Grenze für den Anstellwinkel beim Bremsen mit hoch gestellten Flügelspitzen. Wird es steiler, rutscht das Profil nach vorne in die Welle. Die Strömung reißt damit ab, und der Flügel dreht sich zur Senkrechten hin. Über der Landebahn lässt es dann das Modell auf den Boden aufschlagen. In wie weit die hoch gestellten Flügelspitzen dagegen halten können, wäre noch zu prüfen.

Profil2.JPG

Der nächste Schritt wäre dann die Auslegung das Modells: Abmessungen fest legen, Gewicht abschätzen, neue Berechnung mit den entsprechenden Daten. Für das Gewicht werden alle benötigten Bauteile - Rumpf, Leitwerk und Tragflächen eines ähnlichen Modells, Motor, Akku, Fernsteuerung - auf eine Waage gelegt. Dann beginnt die Bastelei - alles schön mit der Laubsäge so bearbeiten, dass nur noch dort Material übrig bleibt, wo es für die Festigkeit notwendig ist - dann die Oberfläche überall gründlich abschleifen und Folie darauf bügeln. Und etwa so sieht das dann aus:

DCFC0059_1.jpg

LG Nicole
Respekt Nicole,
bei der ganzen Mathematik wäre ich schon hilflos überfordert. Bin gespannt, wie es im fertigen Zustand ausschaut
Liebe Grüße Kathi
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1482 im Thema

Beitrag von Maya »

Violetta CD hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 14:06 Noch zwei Violetta Bildchen drauf und fertig wars.
Uiuiuiuiui, da guckst Du aber böse :shock:
Da weiss dann jeder, der sich an Deinen Zigaretten vergreifen will, bescheid. :twisted:
Hakuna Matata
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1483 im Thema

Beitrag von Maya »

Nicole Fritz hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 14:24 ... Und deshalb wohl der etwas grimmige Gesichtsausdruck auf den beiden Fotos. Nach meiner Erfahrung hilft das aber nichts! - Wie auch die Grusel-Bilder auf den Zigaretten-Packungen.
Najaaaaa, diese Gruselfotos sind ja auch nicht real in unmittelbarer Nähe.
Violetta schon..................... :mrgreen:
Hakuna Matata
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1484 im Thema

Maxine hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 16:10 bei der ganzen Mathematik wäre ich schon hilflos überfordert
Hallo Maxine,

so viel Mathematik ist das gar nicht. Ein Elb mag keine Mathematik. Der kann nur ein wenig rechnen. Hier sind es eigentlich nur Sinus-Kurven. Und für die nervig-langweilige Rechnerei gibt es ja Computer. (smili)

LG Nicole
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1485 im Thema

Hallo,

Mit dem Geier-Modell geht es weiter. Nach der Auslegung des Profils erfolgte eine Berechnung mit FLZ-Vortex mit folgenden Daten:

Spannweite 2,3 m; Gewicht ca. 2,5 Kg; Fluggeschwindigkeit im Gleitflug 12 m/s oder 42 km/h; Gleitzahl ca. 25.

Für das Bremsen bei der Landung werden zusätzliche Klappen benötigt. Diese werden nicht, wie sonst bei Segelflugmodellen üblich, nach oben, sondern steil nach unten gestellt (hier 45°). Damit erhöhen sich sowohl Auftrieb als auch Widerstand. Die Gleitzahl verringert sich auf etwa 13 bei 10 m/s. Damit kommt der Geier immer noch recht schnell, aber trotzdem zügig nach unten. Ohne Bremsklappen könnte ohne Gegenwind die Landebahn zu kurz sein.

Auf den vom Programm erzeugten Abbildungen erkennt man gut, wie die Luft beim Bremsen extrem verwirbelt wird, und damit den benötigten Widerstand erzeugt. Links ist zu einer Darstellung des Modells die Verteilung des Auftriebs über die Spannweite gezeigt - Die gestrichelten Kurven: obere und untere Grenze für den Strömungsabriss, dazwischen: der berechnete Auftrieb.

FLZ_Geier3.JPG

Die nächsten Schritte sind nun Bauteile zusammen stellen und damit das Gewicht für eine erneute Berechnung ermitteln.

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“