Vorstellung Madleen
-
Madleen1997
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi ich bin die Madleen,
bin 27 Jahre, crossdresse nun quasi fast mein halbes Leben (seit ich ca. 14 bin)
Und bin mir bezüglich mir selbst irgendwie immer noch unsicher (Trans ja, nein?)
bin 27 Jahre, crossdresse nun quasi fast mein halbes Leben (seit ich ca. 14 bin)
Und bin mir bezüglich mir selbst irgendwie immer noch unsicher (Trans ja, nein?)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2021 Mal
Re: Vorstellung Madleen
Guten Morgen Madleen,
die Frage wird dir niemand beantworten können, nur du selbst.
Wenn du etwas ausführlicher informierst, um welche Fragen es dir genau geht, dann können wir bestimmt Hilfestellung geben, die Fragen zu klären oder zu einer Klärung beizutragen.
Die Dauer von "Crossdressing" allein ist kein Hinweis darauf, trans zu sein; manche Menschen sind und bleiben das ganze Leben Crossdresser, ohne eine Entwicklung in Richtung trans einzuschlagen.
Dafür gibt es viele (gute) Gründe.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
die Frage wird dir niemand beantworten können, nur du selbst.
Wenn du etwas ausführlicher informierst, um welche Fragen es dir genau geht, dann können wir bestimmt Hilfestellung geben, die Fragen zu klären oder zu einer Klärung beizutragen.
Die Dauer von "Crossdressing" allein ist kein Hinweis darauf, trans zu sein; manche Menschen sind und bleiben das ganze Leben Crossdresser, ohne eine Entwicklung in Richtung trans einzuschlagen.
Dafür gibt es viele (gute) Gründe.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Madleen1997
- Pronomen:
Hi Anne-Mette,
das ist mir doch klar, das das eine mit dem anderen nichts zu tun haben muss
.
Nur versuche ich schon wirklich lange einen Therapieplatz zu bekommen, aber das scheint ja heutzutage unmöglich zu sein. Immer nur Absagen bzw. keinerlei freie Therapieplätze
das ist mir doch klar, das das eine mit dem anderen nichts zu tun haben muss
Nur versuche ich schon wirklich lange einen Therapieplatz zu bekommen, aber das scheint ja heutzutage unmöglich zu sein. Immer nur Absagen bzw. keinerlei freie Therapieplätze
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2021 Mal
Vielleicht kommst du über einen Stammtisch oder eine Selbsthilfegruppe zu Adressen in deiner Nähe: viewtopic.php?p=106248#p106248
-
Madleen1997
- Pronomen:
Malvine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Hallo Madleen,Madleen1997 hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 09:25 Nur versuche ich schon wirklich lange einen Therapieplatz zu bekommen...
willkommen im Forum.
Wir sind hier kein Therapie-Forum, aber du wirst hier viele Menschen mit den unterschiedlichsten Ausprägungen finden, die gerne mit dir zusammen über ihre Erfahrungen, Zweifel aber auch über ihr Selbstverständnis sprechen. In wie weit du dich in einem öffentlichen Bereich des Forums austauschen möchtest, musst du für dich entscheiden. Es gibt aber auch Bereiche, die nur für registrierte User*innen oder per PW einsehbar sind.
Eine Therapie wird dich immer wieder auf dich selbst zurück lenken und dir helfen für dich eine Entscheidung zu finden. Selbst mit einer Diagnose - wie immer die dann auch lauten mag - musst du für dich entscheiden, wie dein Leben weiter geht.
Ich wünsche dir eine gute Zeit hier im Forum, es gibt viel zu lesen und wenn du dich öffnest, wirst du auch viele Rückmeldungen bekommen.
Gruß
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Alicia
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 979 Mal
Hallo Madleen,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wie du im Laufe deiner Aktivitäten feststellen wirst, senkst du den Altersdurchschnitt der hier Schreibenden. Das sollte dich auf keinen Fall abschrecken, deine Situation und Probleme zu schildern und diskutieren. Auch das kann schon therapeutische Wirkung entfalten. So war das zumindest bei mir.
Ich bin schon gespannt, mehr von dir zu erfahren.
Liebe Grüße, Alicia.
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wie du im Laufe deiner Aktivitäten feststellen wirst, senkst du den Altersdurchschnitt der hier Schreibenden. Das sollte dich auf keinen Fall abschrecken, deine Situation und Probleme zu schildern und diskutieren. Auch das kann schon therapeutische Wirkung entfalten. So war das zumindest bei mir.
Ich bin schon gespannt, mehr von dir zu erfahren.
Liebe Grüße, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
Desiree Maxima
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Danksagung erhalten: 868 Mal
Hallo Madleen,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich schließe mich Alicia an. Wenn Du beginnst Fragen zu Deinen, für Dich offenen Themen, im Forum zu stellen und über Dich zu schreiben bzw. ein wenig mehr zu erzählen, kann es sein, daß sich so manche Dinge von selbst sortieren. Beim Schreiben ist man nämlich "gezwungen", Gedanken zu Ende zu denken und man läuft nicht Gefahr, daß sich das Gedankenkarussell immer schneller dreht und am Ende gar nichts dabei herauskommt
Das Forum birgt einen unglaublich großen Erfahrungsschatz. Ich wünsche Dir, daß Du ihn für Dich nutzen kannst.
Alles Liebe
Desiree
herzlich willkommen hier im Forum. Ich schließe mich Alicia an. Wenn Du beginnst Fragen zu Deinen, für Dich offenen Themen, im Forum zu stellen und über Dich zu schreiben bzw. ein wenig mehr zu erzählen, kann es sein, daß sich so manche Dinge von selbst sortieren. Beim Schreiben ist man nämlich "gezwungen", Gedanken zu Ende zu denken und man läuft nicht Gefahr, daß sich das Gedankenkarussell immer schneller dreht und am Ende gar nichts dabei herauskommt
Das Forum birgt einen unglaublich großen Erfahrungsschatz. Ich wünsche Dir, daß Du ihn für Dich nutzen kannst.
Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
-
Manuelaw
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Ellerau
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Hallo Madleen,
herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du Fragen hast, kannst du die gerne hier im Forum stellen.
Liebe Grüße Manuela
herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du Fragen hast, kannst du die gerne hier im Forum stellen.
Liebe Grüße Manuela
-
Tina1995
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hi Madleen,
Ich bin 29.Ich wünsch dir hier viel Spaß beim stöbern und informieren. Hoffe das wir uns einmal austauschen können.
Grüße Tina
Ich bin 29.Ich wünsch dir hier viel Spaß beim stöbern und informieren. Hoffe das wir uns einmal austauschen können.
Grüße Tina
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3157 Mal
Hallöchen Madleen,
Ich heiße Dich herzlich willkommen hier im schönen Forum.
Genieße die Zeit die Du hier und als Frau verbringst, denn Zeit und diese Erlebnisse sind unwiderbringlich.
Ich selbst habe meinen endgültigen Weg auch noch nicht abgesteckt, aber gegenwärtig reicht mir mein Dasein als Teilzeitfrau.
wünscht Dir viel Spaß im schönsten Forum
und freut sich auf Dich
Deine Violetta
Ich heiße Dich herzlich willkommen hier im schönen Forum.
Genieße die Zeit die Du hier und als Frau verbringst, denn Zeit und diese Erlebnisse sind unwiderbringlich.
Und da Du noch unentschlossen bezüglich Deines zukünftigen Weges bist, wirst Du hier mit ziemlicher Sicherheit Hilfestellung bekommen.Madleen1997 hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 08:58 Und bin mir bezüglich mir selbst irgendwie immer noch unsicher (Trans ja, nein?)
Ich selbst habe meinen endgültigen Weg auch noch nicht abgesteckt, aber gegenwärtig reicht mir mein Dasein als Teilzeitfrau.
wünscht Dir viel Spaß im schönsten Forum
und freut sich auf Dich
Deine Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
Val44721
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 307 Mal
Hi Madleen,
willkommen hier. Wenn du einen Theraplatz suchst für die Indikationen, dann gibt es die teilweise schon nach einem Termin online, vielleicht wär das wegen Wartezeiten eher was für dich.
LG
Valerie
willkommen hier. Wenn du einen Theraplatz suchst für die Indikationen, dann gibt es die teilweise schon nach einem Termin online, vielleicht wär das wegen Wartezeiten eher was für dich.
LG
Valerie
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
-
Rabenfeder
- Pronomen:
- Wohnort (Name): im Süden
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Hallo und herzlich willkommen 
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
-
Marcella67
- Pronomen: sie oder du
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Hi Madleen,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unsere Mitte. Auf einen regen Austausch!
LG Marcella
auch von mir ein herzliches Willkommen in unsere Mitte. Auf einen regen Austausch!
LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens