Desiree's Reise zu sich selbst
Desiree's Reise zu sich selbst - # 11

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Desiree's Reise zu sich selbst

Post 151 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Hi Desiree,
Das lange Kleid - und Du - machen einen schönen, stimmigen Eindruck. Man sieht, Du fühlst Dich wohl!
Nina
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 227 Mal

Post 152 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Desiree,

ich freue mich, dass Du wieder so aktiv geworden (moin) bist!

Ein besonders schönes Kleid hast dafür ausgewählt. (flo)

Und vor allem zeigen die Fotos: Du fühlst Dich sehr wohl, das Strahlen ist zurück! ))):s

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Post 153 im Thema

Beitrag von Alicia »

Liebe Desiree,

es ist schön zu lesen, dass es dir wieder Freude macht, so zu sein, wie es dir am Besten geht. Dein Wohlbefinden ist dir im Gesicht ablesbar. In beiden Kleidern machst du eine tolle Figur, wobei das lange schon einen wow-Effekt hat.
Solche Durststrecken, auf denen man auf gar nichts Lust hat oder nicht einfach sein darf, wie man will, werden leider immer wieder kommen. Auch ich musste vor einigen Woche durch so ein Tal. Jetzt ist davon nichts mehr zu spüren, auch wenn gerade kaum Zeit ist für entspannte Ausflüge en femme.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1474 Mal

Post 154 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Desiree,

schön siehst du aus (ki)

Für die Kleider hast du ja schon viele Komplimente bekommen, da schließe ich mich direkt an (yes)

Besonders gefallen mir die Schuhe vom ersten Bild. Schlicht, elegant und einfach schön!

Mach dich immer mal wieder schön, einfach nur so, für dich. Um dich wohlzufühlen und den schwierigen Alltag für eine kurze Zeit hinter dir zu lassen. Für mich kann das eine Kraftquelle sein, vielleicht gelingt es dir auch ab und zu.

Ich möchte es dir wünschen
(moin)

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Post 155 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Schönen guten Morgen meine Lieben,

zuerst möchte ich mich herzlich für Eure Komplimente und Rückmeldungen bedanken. Das baut mich wieder ein wenig auf, denn eigentlich gehts mir aktuell nicht besonders.

Warum kann ich nicht einfach ein stinknormaler Mann sein? Am besten ein etwas beschränkter Macho, der so dämlich ist, daß er gar nicht mitbekommt, daß er dämlich ist.

Diese Frage habe ich mir gestern auf der Heimfahrt vom abgesagten Trans*/CD-Treffen ungefähr hundert mal gestellt. Und es kam öfter der Gedanke "Jetzt pfeif ich drauf" in Bezug aufs Crossdressing auf.
Desiree Maxima hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 16:55 [...] denn ich werde heute das erste mal bei Tageslicht en femme rausgehen. Zwar erst gegen 19:00 Uhr, um zum Trans*/CD-Treffen zu fahren, aber da ists mittlerweile noch taghell [...]
Das war auch so. Allerings bin ich im Anschluß auch gleich wieder bei Tageslicht heimgefahren. Das Treffen wurde drei Stunden vor Beginn mit einem lapidaren Posting auf Facebook abgesagt. Ich war - und bin es noch immer - stinksauer. Und wütend. Und traurig. Das war nun schon die dritte kurzfristige Absage in diesem Jahr. Die letzten beiden Male wurde das Treffen wenigstens einen Tag vorher abgesagt. Diesmal, wie erwähnt, ca. 3 Stunden davor :-( Und ein paar Stunden vorher macht der Freund von der Vereinspräsidentin auf Facbook noch Werbung für den Verein: "Wir sind ein ganz lieber Verein für transidente Menschen und kommt doch mal vorbei bla bla bla....." Da kam ich mir dann so richtig verarscht vor :-(

Ich muß mir die Zeit, um zu diesen Treffen fahren zu können, jedesmal "aus den Rippen schneiden". Sie finden zwar wöchentlich statt aber öfter als einmal im Monat schaffe ich es nicht. Jeden 2. Freitag arbeite ich abends und meine Freundin und ich wollen auch an den Wochenenden Zeit miteinander verbringen, weil wir ohnehin nicht zusammen wohnen und wir während der Woche "Trennkost" betreiben, sprich jeder ist da meist in seiner eigenen Wohnung.

Die Absage im Februar hat mir zwar den bisher allerschönsten Ausflug en femme eingebracht und gestern haben mir einige liebe Freundinnen aus dem Forum den Abend gerettet, aber ich bin leider noch immer sehr enttäuscht. Wenn man jedoch das Wort Enttäuschung aufdröselt, dann kommt dabei "Ende der Täuschung" heraus. Ich werde mich jedenfalls jetzt mal intensiv nach Alternativen umsehen. Derzeit fühle ich mich hier Wien als Crossdresser sehr alleine gelassen. Mein größter Wunschtraum ist im Moment ein gut dotierter Werkvertrag bei einem Kunden in Köln oder Hamburg; Zeit hätte ich aufgrund meiner derzeitigen Auftragslage genug. Ach, man wird ja noch träumen dürfen ;-)

Ich wünsche Euch ein schönens Wochenende.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 2053 Mal

Post 156 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree
Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 09:33 Warum kann ich nicht einfach ein stinknormaler Mann sein? Am besten ein etwas beschränkter Macho, der so dämlich ist, daß er gar nicht mitbekommt, daß er dämlich ist.
Weil Du eben das nicht bist! Mit unserem Anteil an Weiblichkeit sind wir einfach keine Machos, definitiv, und solche Machos, Narzissten ärgern mich sehr in letzter Zeit.
Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 09:33 Das Treffen wurde drei Stunden vor Beginn mit einem lapidaren Posting auf Facebook abgesagt. Ich war - und bin es noch immer - stinksauer. Und wütend. Und traurig.
Das finde ich absolut unfair, so etwas macht man nicht. Das GWHF-Treffen findet immer statt, auch das Treffen in Dübendorf, ob da 5 oder 12 Schwestern kommen. Nach Dübendorf fahre ich über eine Stunde und die Umwandlung vorher braucht auch Zeit. Ich verstehe Dein Frust!

Hat die Grossstadt Wien nur dieses Treffen?

Falls Du ein Werkvertrag in der Schweiz findest, hier sind die Wege kurz!

Kopf hoch und herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Post 157 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Desiree,

Eijeijei..das klingt ja wirklich nicht so schön. Drei Stunden vorher absagen ist auch recht kurzfristig. Aufbrezeln, Vorfreude und dann sowas ist nicht schön. Dazu noch mehrfach. :cry:
Wie geht man mit Enttäuschungen um? Das ist bei jeder individuell glaube ich. Wenn ich von mir spreche dann muß ich sagen ich zieh mich dann eher zurück und will dann damit nichts mehr zu tun haben. Zweifel kommen auf und die Frage, wofür oder warum. Aber immer wieder obsiegt das Verlangen und das Ausleben danach.
Du bist ja ebenso selbstständig, daß ist auch immer so ein auf und ab, kenn ich, da kommt manchmal schon mal eine gewisse Nervosität auf.
Ich wünsche dir das alles wieder in die richtigen Bahnen kommt, auch beruflich, und auch die Freude an "unserem" Faible. Solche Rückschläge sind aber, glaub ich, teilweise normal. Eben weil es wohl ungewöhnlicher ist und das daher immer wieder mal hinterfragt wird.
Laß dich nicht unterkriegen. (ki)

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1681 Mal

Post 158 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Desiree,

je größer die Vorfreude ist, um so größer ist dann auch der Frust, wenn es nicht so klappt wie man es sich vorgestellt hat.
Es ist dann die Frage, lasse ich mich von meiner Enttäuschung emotional in den Abgrund ziehen oder versuche ich das Beste aus der verkorksten Situation zu machen?
Vielleicht hilft es dir für die Zukunft immer einen Plan B oder sogar C in der Tasche zu habe, wenn etwas nicht so läuft wie geplant. Welche alternativen Veranstaltungen habe ich, an denen teilgenommen werden könnte? Theater, Kino, Bar, Club, Restaurant.... Viele Möglichkeiten als Desiree trotzdem einen schönen Tag zu genießen. Oder ein Repost unter der Absage, ob vielleicht doch noch jemand anderes Lust auf ein spontanes Treffen hat?
Wie weit lassen wir uns von unseren Gefühlen negativ beeinflussen und nehmen uns dadurch die Chancen auf einen trotzdem erfüllten Tag?

Diese Fragen muß jede/r von uns für sich selbst beantworten und für sich eine Entscheidung treffen.

Der offensive Umgang mit Krisen macht uns erfahrener und stabiler!

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3584 Mal

Post 159 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine liebe Desiree,

Wir hatten ja gestern Abend schon ein wenig darüber geredet.
Mir kamen heute noch ein paar Gedanken dazu.

Zuerst ist es für mich, auch nach Deiner Schilderung gestern, eine absolute Unverschämtheit, wie da mit Allen Beteiligten umgesprungen wird. :((a

Ich habe gerade in diesem Zusammenhang jetzt mal kurz zu Pia, der Chefin unseres Cross&Queer Treffens in Chemnitz, Kontakt aufgenommen und nachgefragt zu dem Thema.

Laut Ihrer Aussage:
Es gab in all den all den Jahren seit Sie das macht, nur einmal ! Eine Absage wegen Krankheit. Das war in der Corona Phase.
Und die hat rechtzeitig stattgefunden.
Es geht halt auch Anders und vor Allem fair.
In Chemnitz habe ich sowieso immer den Eindruck, es menschelt sehr.

Die Verantwortlichen bei Dir hingegen sind da wohl irgendwie nicht so drauf. Das ist sehr enttäuschend und ärgerlich zugleich.
Schau Dich echt nach Alternativen um, ich hoffe es gibt welche.
Denn Nichts kann das persönliche Treffen und Gespräch ersetzen.

Zur Allergrößten Not, hast Du immer noch Uns, wenn wir uns am gleichen Tage versammeln. 🤗

Deine
"Vollgasschwester " (das Du mich so genannt hast, hat mich gefreut und amüsiert. 💯🚵‍♀️💓
Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 160 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 09:33 ... Das Treffen wurde drei Stunden vor Beginn mit einem lapidaren Posting auf Facebook abgesagt....

...und gestern haben mir einige liebe Freundinnen aus dem Forum den Abend gerettet, ...
Huuuhuuu Desiree (moin)

Das erste tut mir sehr leid ..... :roll: :roll:

Dennoch schön, dass der Abend noch gerettet wurde !!! (ap)
Klar, wenn das nicht einfach ist, das organisatorisch für Dich hin kriegen, dann enttäuscht so eine SEHR SPONTANE Absage umso mehr !

Dennoch: Nach vorne schauen - da warten noch ganz wundervolle Erlebniss auf Dich )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Anja61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 227 Mal

Post 161 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Desiree,

Ich verstehe Deine Enttäuschung sehr gut !
Auch ich muss mir die Teilnahme an solchen Treffen immer aus den Rippen schneiden.
Kürzlich wurde ein Treffen Ende März am Vormittag abgesagt. Also nicht erst drei Stunden vorher - das ist unmöglich!
Ich vermute jetzt nur: in Wien kann es doch nicht nur diesen einen Termin geben...
In Köln kenne ich drei Möglichkeiten, Gleichgesinnte zu treffen. Irgendwann werde ich es immer mal schaffen, denke ich.
Lass' Dich nicht frustrieren! Du gehst Deinen Weg!

Ganz liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1295 Mal

Post 162 im Thema

Beitrag von Maya »

Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 09:33 und gestern haben mir einige liebe Freundinnen aus dem Forum den Abend gerettet
Ja, liebe Desiree,

sehr gerne und sieh es mal so.
Dein Styling war ja nicht wirklich umsonst, denn Du hast toll ausgesehen gestern. (ki)

Liebe Grüsse

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Post 163 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Hallo meine Lieben,

Ich kann mich "nur" wieder mal bei Euch bedanken - vielen Dank für Eure lieben, mitfühlenden und motivierenden Beiträge und Antworten.
Daniela04 hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 10:17 Hat die Grossstadt Wien nur dieses Treffen?
Violetta CD hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 13:29 Schau Dich echt nach Alternativen um, ich hoffe es gibt welche.
Anja61 hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 18:06 Ich vermute jetzt nur: in Wien kann es doch nicht nur diesen einen Termin geben...
Ich werde mich in den kommenden Tagen hier mal intensiv umsehen. Abseits von Trans-Vereinen und expliziten CD-Stammtischen (die offensichtlich wirklich dünn gesät sind) habe ich schon ein paar queere Lokale gefunden, wo ich gerne mal auf einen Drink gehen würde, aber alleine traue ich mich das (noch) nicht so recht.
HeikeCD hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 10:32 Wie geht man mit Enttäuschungen um? Das ist bei jeder individuell glaube ich. Wenn ich von mir spreche dann muß ich sagen ich zieh mich dann eher zurück und will dann damit nichts mehr zu tun haben. Zweifel kommen auf und die Frage, wofür oder warum. Aber immer wieder obsiegt das Verlangen und das Ausleben danach.
Genau so ist das bei mir auch. Ich freue mich aber jetzt schon wieder aufs nächste mal "aufbrezeln", wobei das aufbrezeln nur den äußerlichen Teil meines femininen Wesensanteiles repräsentiert. Ich kann und will diesen Teil meiner Persönlichkeit und Gefühlswelt nicht wieder unter der Oberfläche verschwinden lassen und für längere Zeit den Deckel draufhalten.
Malvine hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 11:52 je größer die Vorfreude ist, um so größer ist dann auch der Frust, wenn es nicht so klappt wie man es sich vorgestellt hat.
Es ist dann die Frage, lasse ich mich von meiner Enttäuschung emotional in den Abgrund ziehen oder versuche ich das Beste aus der verkorksten Situation zu machen?
Du hast vollkomen recht, liebe Malvine. Ein kluger Kopf sagte mal: "Wahrnehmung ist alles." Oder anders ausgedrückt: "Welches Etikett klebe ich auf die Ereignisse in meinem Leben?" Oder nochmal anders: "Enttäuschungen sind immer die Differenz zwischen dem was ist und dem wie ich es gerne hätte."

Im ersten Moment ziehen mich solche Ereignisse natürlich mal runter. Es ist mir wichtig, auch meinen negativen Gefühlen wie, Enttäuschung, Wut, Ärger, usw. den angemessenen Raum zu geben. Wichtig ist, daß ich das nur für eine begrenzte Zeit mache. Sonst passiert genau das, was Du angesprochen hast - ich lasse mich in den Abgrund ziehen. Ein kleine Dusche Selbstmitleid darf schon mal sein - eine Badewanne voll davon und ich bin für Wochen ungenießbar ;-) Aber auch nicht zu oft duschen bitte ;-)
Malvine hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 11:52 Der offensive Umgang mit Krisen macht uns erfahrener und stabiler!
Das unterschreibe ich sofort.

Deine Empfehlung, einen Plan B oder sogar noch einen Plan C zu haben habe ich schon fix "abgespeichert" - mir ist diese Strategie nicht unbekannt, ich bin allerdings noch nicht auf die Idee gekommen, daß ich das mal beim Ausgehen en femme brauchen könnte ;-) Ich hatte kurz die Idee, in die Innenstadt auf einen Spaziergang zu fahren. Doch ein paar liebe Freundinnen hier aus dem Forum haben mich "aufgefangen" :-)
YvonneTV hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 14:04 Dennoch: Nach vorne schauen - da warten noch ganz wundervolle Erlebniss auf Dich
Oh ja - vielen Dank liebe Yvi! Es gibt da einen schönen Spruch: Wenn ich mir vom "Universum" etwas wünsche, dann kennt es nur zwei Antworten. "Noch nicht" oder "Ich hab was besseres für Dich". Diesen Gedanken finde ich immer sehr tröstend, wenn die Dinge mal nicht so laufen.
Maya hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 23:23 Dein Styling war ja nicht wirklich umsonst, denn Du hast toll ausgesehen gestern. (ki)
Vielen Dank liebe Maya (ki) (flo)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3584 Mal

Post 164 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine liebe Desiree,
Desiree Maxima hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 20:25 habe ich schon ein paar queere Lokale gefunden, wo ich gerne mal auf einen Drink gehen würde, aber alleine traue ich mich das (noch) nicht so recht.
Ich würde sofort mit Dir in so einem Lokal was trinken gehen, wenn nur die riesige Entfernung nicht wäre. (cry)
Echt schade.

Hoffentlich klappt es irgendwann einmal, oder zweimal, oder dreimal....😊

trinkt gerne mal ein wenig 😉
Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1295 Mal

Post 165 im Thema

Beitrag von Maya »

Desiree Maxima hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 20:25 habe ich schon ein paar queere Lokale gefunden, wo ich gerne mal auf einen Drink gehen würde, aber alleine traue ich mich das (noch) nicht so recht.
Und ich WERDE mit Dir in die Lokale gehen, sobald ich wieder in Wien bin, falls Du es nicht schon bis dahin allein geschafft hast.
Und unsere Freundin nebst Tochter wollen ja auch mit und freuen sich schon ganz riesig.
Das wird toll, das weiss ich jetzt schon. (cow)

Viele liebe Grüsse

Maya
Trinkt auch gerne mal was, wenn sie kein Auto fahren muss :D
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“