Anti-Transgender-Gesetzentwurf von Trump-Anhängern in Arkansas
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
Anti-Transgender-Gesetzentwurf von Trump-Anhängern in Arkansas
Frankfurter Rundschau
Es richtet sich gegen Jugendliche sowie gegen Lehrer oder Friseure. In Arkansas haben die Republikaner ein Anti-Transgender-Gesetz eingebracht.
Little Rock – Es ist ein schwerer Angriff auf die LGBTQ+-Community im US-Bundesstaat Arkansas und alle, die sie unterstützen.
https://www.fr.de/politik/anti-transgen ... 40708.html
Es richtet sich gegen Jugendliche sowie gegen Lehrer oder Friseure. In Arkansas haben die Republikaner ein Anti-Transgender-Gesetz eingebracht.
Little Rock – Es ist ein schwerer Angriff auf die LGBTQ+-Community im US-Bundesstaat Arkansas und alle, die sie unterstützen.
https://www.fr.de/politik/anti-transgen ... 40708.html
-
Liv
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 429 Mal
Re: Anti-Transgender-Gesetzentwurf von Trump-Anhängern in Arkansas
Also Arkansas ist ja bekannt für skurrile Gesetze, aber in diesem Fall scheinen sie es tatsächlich ernst zu meinen.Sollte der Entwurf verabschiedet werden, wären etwa auch Friseure bedroht, die den Kindern und Jugendlichen „Geschlechts-nonkonforme“ Frisuren schneiden.
Dann heißt es wohl beim Friseur demnächst: "Sorry, den Pixie Cut kann ich dir nicht schneiden, der ist nicht feminin genug."
Vermutlich gibt es dann bald eine Positivliste von angmessenen Frisuren. Das duftet ja regelrecht nach Freiheit.
Bin fassungslos.
Liv
-
Lucky70
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 17 Mal
In welchen Staaten dieser Welt gibt es noch gesetzlichen Vorschriften über Frisuren? Mir wäre nur Nordkorea bekannt?
Das würde Bände sprechen.
Lucy.
Das würde Bände sprechen.
Lucy.
-
Moni-Ka
- schau
- Wohnort (Name): Rhein-Main
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Trump hat ja auch dem Bundesstaat Maine angedroht, den Geldhahn zuzudrehen, falls man dort weiterhin zulasse, dass Transfrauen am Frauensport teilnehmen:
https://www.mainepublic.org/maine/2025- ... ederal-law
Der Artikel spricht von "transgender female athletes". Ich habe das Youtube-Video mit der Rede Trumps gesehen, in der er die im Publikum sitzende Gouverneurin Mills angegangen ist. Die automatische Übersetzung von Trumps Worten sprach von "Männern im Frauensport".
Viele Grüße
Monika
Der Artikel spricht von "transgender female athletes". Ich habe das Youtube-Video mit der Rede Trumps gesehen, in der er die im Publikum sitzende Gouverneurin Mills angegangen ist. Die automatische Übersetzung von Trumps Worten sprach von "Männern im Frauensport".
Viele Grüße
Monika
Zuletzt geändert von Moni-Ka am Fr 28. Mär 2025, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
"A little bit of Monica in my life" (Lou Bega, Mambo No. 5)
-
Val44721
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 339 Mal
Fehlen einem ein bisschen die Worte. Das Verbrechen einer staatlich nicht zugelassenen Frisur. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten oder so.
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
-
Tina1995
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Eigentlich wollte ich dieses Jahr im Juli nach Amerika fliegen und dort eine Reise von Miami nach New York machen und mir das Land ansehen.
Inzwischen habe ich aber Bedenken und Ängste als Transfrau in die USA zu fliegen.
Schade das sich das Land so sehr verändert hat.
Nachdenklich. Enttäuscht.
Tina
Inzwischen habe ich aber Bedenken und Ängste als Transfrau in die USA zu fliegen.
Schade das sich das Land so sehr verändert hat.
Nachdenklich. Enttäuscht.
Tina
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Moin,
... nichts bleibt wie es war und nix anderes hat Trump auch gesagt, was er machen will...
Ich komme mir vor wie in einem Comic Streifen....
... nichts bleibt wie es war und nix anderes hat Trump auch gesagt, was er machen will...
Ich komme mir vor wie in einem Comic Streifen....
-
missy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 215 Mal
@tina1995.
Sei nicht zu enttäuscht.
Ja, Amerika ist nicht nur beeindruckend sondern an vielen Stellen auch sehr schön.
Meine Süße und ich waren vor ca. 15 Jahren da, 6 Wochen lang, queer durchs Land.
(Von Californien nach Florida per Auto, dann mit dem Flieger nach New York.)
Als wir zurück waren, herrschte Einigkeit: Die spinnen, die Amerikaner.
Und das schon vor 15 Jahren.
Einmal reicht, egal wie beeindruckt wir mancherorts waren.
Liebe Grüße, Missy
Sei nicht zu enttäuscht.
Ja, Amerika ist nicht nur beeindruckend sondern an vielen Stellen auch sehr schön.
Meine Süße und ich waren vor ca. 15 Jahren da, 6 Wochen lang, queer durchs Land.
(Von Californien nach Florida per Auto, dann mit dem Flieger nach New York.)
Als wir zurück waren, herrschte Einigkeit: Die spinnen, die Amerikaner.
Und das schon vor 15 Jahren.
Einmal reicht, egal wie beeindruckt wir mancherorts waren.
Liebe Grüße, Missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
Susi T
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1091 Mal
Ich finde es fast schon erstaunlich das du nur Bedenken hast in Anbetracht der aktuellen Reisewarnungen, grade bei Trans*.Tina1995 hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 21:40 Eigentlich wollte ich dieses Jahr im Juli nach Amerika fliegen und dort eine Reise von Miami nach New York machen und mir das Land ansehen.
Ist ja nicht so, das nicht schon deutsche trans Frauen in den letzten Wochen ins Gefängnis gelanden sind, wohlgemerkt normale Touristinnen.
Für mich wäre das nichtmal eine Überlegung wert.
Gibt auch andere schöne Reiseziele, oder vielleicht bessere Reisezeiten für die USA.
Liebe Grüße, Tira
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Claudia
- Wohnort (Name): Elmshorn
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Moin!
Das hat zwar nicht direkt mit Transgender zu tun, aber zeigt doch recht deutlich wie die Stimmung mancher Amerikaner zur aktuellen Politik in den USA ist.
Zur Info: Lauren ist Amerikanerin mit einem deutschen Mann verheiratet, hat 12 Jahre in Deutschland gelebt, dann 4 Jahre in Malaysia und ist jetzt wieder in Deutschland. Ich habe diese Videos ganz gerne gesehen, weil dort immer auf ganz fröhliche Art und Weise die Unterschiede in den Lebensweisen präaentiert wurden. Das war also mehr oder weniger Unterhaltung. Und hier äußert ssie sich das erste Mal über die Politik, auch wenn sie behauptet, das nicht zu tun. Aber Stimme und Gestik zeigen da etwas anderes.
Besonders deutlich wird das dann so ab 4:30, da kippt die Stimmung vom 'ich halte mich da raus' auf 'was machen die da bloß?'.
https://www.youtube.com/watch?v=P3MkOgmnbIg
LG Claudia
Das hat zwar nicht direkt mit Transgender zu tun, aber zeigt doch recht deutlich wie die Stimmung mancher Amerikaner zur aktuellen Politik in den USA ist.
Zur Info: Lauren ist Amerikanerin mit einem deutschen Mann verheiratet, hat 12 Jahre in Deutschland gelebt, dann 4 Jahre in Malaysia und ist jetzt wieder in Deutschland. Ich habe diese Videos ganz gerne gesehen, weil dort immer auf ganz fröhliche Art und Weise die Unterschiede in den Lebensweisen präaentiert wurden. Das war also mehr oder weniger Unterhaltung. Und hier äußert ssie sich das erste Mal über die Politik, auch wenn sie behauptet, das nicht zu tun. Aber Stimme und Gestik zeigen da etwas anderes.
Besonders deutlich wird das dann so ab 4:30, da kippt die Stimmung vom 'ich halte mich da raus' auf 'was machen die da bloß?'.
https://www.youtube.com/watch?v=P3MkOgmnbIg
LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
-
Moni-Ka
- schau
Hallo Claudia,
vielen Dank für den Link. Ich verfolge Laurens Kanal in Youtube schon länger, aber dieses Video hatte ich noch nicht gesehen.
Gerade das Ende geht mir sehr nahe und ich glaube, dass sie mit den Tränen ringt. Vielleicht ist sie auch besonders betroffen, weil ihre Mutter aus Mexiko stammt.
Viele Grüße
Monika
vielen Dank für den Link. Ich verfolge Laurens Kanal in Youtube schon länger, aber dieses Video hatte ich noch nicht gesehen.
Gerade das Ende geht mir sehr nahe und ich glaube, dass sie mit den Tränen ringt. Vielleicht ist sie auch besonders betroffen, weil ihre Mutter aus Mexiko stammt.
Viele Grüße
Monika
-
Claudia
- Wohnort (Name): Elmshorn
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Moin!
LG Claudia
Eine kleine Korrektur muss ich da einbringen: sie stammt aus Cuba.Moni-Ka hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 12:06 Gerade das Ende geht mir sehr nahe und ich glaube, dass sie mit den Tränen ringt. Vielleicht ist sie auch besonders betroffen, weil ihre Mutter aus Mexiko stammt.
LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
Von der US-Bundesregierung aka Trump geht ja generell eine abstruse Kampagne gegen "DEI" (Diversität, Gleichstellung, Inklusion) aus.
Die schwappt jetzt über.
Quelle: https://archive.ph/cvBUG
Schaun'wer'ma, welche der europäischen, speziell der deutschen Firmen da jetzt einknicken werden. Siemens? Telekom? Bayer-Monsanto? SAP?
Die schwappt jetzt über.
(Übersetzung: deepl)Die Trump-Administration hat einigen großen Unternehmen in der EU ein Schreiben geschickt, in dem sie sie auffordert, sich an eine Durchführungsverordnung [Trumps Executive Order] zu halten, die Programme für Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration verbietet.
In dem Schreiben, das von der amerikanischen Botschaft in Paris und anderen in der EU verschickt wurde, hieß es, dass Donald Trumps Durchführungsverordnung auch für Unternehmen außerhalb der USA gelte, wenn sie Zulieferer oder Dienstleister der amerikanischen Regierung seien, so drei mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Die Botschaften schickten auch einen Fragebogen, in dem die Unternehmen aufgefordert wurden, ihre Einhaltung zu bestätigen. Das Dokument, das die Financial Times eingesehen hat, trägt den Titel „Bescheinigung über die Einhaltung der geltenden Antidiskriminierungsgesetze des Bundes“.
In dem Dokument heißt es: „Die Auftragnehmer des Außenministeriums müssen bestätigen, dass sie keine Programme zur Förderung von DEI betreiben, die gegen geltende Antidiskriminierungsgesetze verstoßen, und zustimmen, dass eine solche Bestätigung für die Zahlungsentscheidung der Regierung wesentlich ist und daher dem False Claims Act unterliegt.“
Das Schreiben wurde auch von US-Diplomaten in den östlichen EU-Staaten und Belgien verschickt, so die Personen.
Quelle: https://archive.ph/cvBUG
Schaun'wer'ma, welche der europäischen, speziell der deutschen Firmen da jetzt einknicken werden. Siemens? Telekom? Bayer-Monsanto? SAP?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Moni-Ka
- schau
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Die Guverneurin hat auch ziemlich promt und deutlich geantwortet, dass dies wohl vor Gericht entschieden wird.Moni-Ka hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 20:14 Trump hat ja auch dem Bundesstaat Maine angedroht, den Geldhahn zuzudrehen, falls man dort weiterhin zulasse, dass Transfrauen am Frauensport teilnehmen:
Viele Grüße
Monika