Kleine Frage zu dem Chat-Einstellungen
Kleine Frage zu dem Chat-Einstellungen

Antworten
Claudia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 366
Registriert: Di 18. Mär 2025, 22:48
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Kleine Frage zu dem Chat„Einstellungen

Post 1 im Thema

Beitrag von Claudia »

Moin!

Entweder hat sich da etwas verändert oder ich bin einfach vergeßlich. Den Chat stelle ich mir nach meinen Wünschen ein, die Lautstärke und die Töne und auch die Schriftfarbe, damit es angenehmer ist. Früher hat der Chat sich diese Einstellungen gemerkt und sie waren nach Abmelden und wieder Anmelden wieder ja. Jetzt gelten nach jeder Anmeldung wieder die Standardeinstellungen, der Chat vergißt.

Ist das eine gewollte Veränderung oder finde ich nicht den Knopf zum speichern. Bin etwas ratlos.

LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2998
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage zu dem Chat„Einstellungen

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Moin Claudia,

mein Eindruck ist: Es versteht heute keiner mehr sorgfältig und gewissenhaft zu programmieren. Daraus hat sich auch das MS-Prinzip entwickelt: Die Software reift beim Kunden - wie das Obst aus dem Supermarkt. Ich könnte es noch, will es aber schon lange nicht mehr. Also soll man mit Leuten aus Indien oder China klar kommen, die mit weniger Geld zufrieden sind, aber es auch nicht mehr wirklich wollen.

Anne-Mette muss jetzt mit dem klar kommen, was die neue Version an Fehlern und Macken zu bieten hat. Da möchte ich jetzt nicht ihrer Stelle sein. Man kann vielleicht noch irgendwie hoffen - oder man lässt es.

Liebe Grüße
Nicole
Claudia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 366
Registriert: Di 18. Mär 2025, 22:48
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage zu dem Chat„Einstellungen

Post 3 im Thema

Beitrag von Claudia »

Moin Nicole,
Nicole Fritz hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 14:56 Es versteht heute keiner mehr sorgfältig und gewissenhaft zu programmieren.
Es geht mir hier nicht um mögliche Fehler in der Programmierung, der Chat läuft technisch doch gut.

Für mich stehen da drei Möglichkeiten im Raum:
  • Es ist eine Standardfunktion aus welchen Gründen auch immer absichtlich entfernt worden
  • Es besteht die Möglichkeit, dies in der Administration an- oder abzuschalten
  • Ich finde nicht die Möglichkeit, das auf eigenen Wunsch zu speichern
Wenn es Punkt 1 ist, dann lässt es sich leider nicht ändern.
Wenn es Punkt 2 ist, wäre es schön den wieder einzuschalten.
Wenn es Punkt 3 ist, kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen.

LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2998
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage zu dem Chat„Einstellungen

Post 4 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Moin Claudia,

ausgehend von dem, was ich geschrieben habe, tippe ich auf Punkt 1 - aber nicht absichtlich. Da wurde einfach etwas übersehen, und jetzt ist es nicht mehr da. Wenn man nicht immer wieder prüft, was man so programmiert, passiert so etwas. Und wer prüft bitte noch ausreichend, wenn er immer mehr unter Druck gesetzt wird? Schneller, höher, weiter - und am Ende nur dümmer.

Es kann natürlich auch anders sein. :?

LG Nicole
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage zu dem Chat„Einstellungen

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Wenn die Programmierer oder ihre Redakteure zumindest auf Feedback reagieren würden.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage zu dem Chat„Einstellungen

Post 6 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Claudia hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 13:26 Früher hat der Chat sich diese Einstellungen gemerkt und sie waren nach Abmelden und wieder Anmelden wieder ja. Jetzt gelten nach jeder Anmeldung wieder die Standardeinstellungen, der Chat vergißt.
Falls du dich mit deinem Browser auskennst und die entsprechenden Werkzeuge hast: Schau vielleicht mal in die Cookies. Da gibt es vermutlich einen "ajax_chat_settings" für die Domain www.crossdresser-forum.de.
Bildschirmfoto 2025-03-26 um 20.09.28.png
Klingt nach dem was du suchst. Manchmal sind die Cookies verkorkst, dann hilft einmal löschen. Oder sie sind mal blockiert worden und der Browser speichert sie deshalb nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Claudia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 366
Registriert: Di 18. Mär 2025, 22:48
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage zu dem Chat„Einstellungen

Post 7 im Thema

Beitrag von Claudia »

Danke für den Tip, hat leider im firefox nicht geholfen.
So muss ich da leider immer wieder neu einstellen.

LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2998
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage zu dem Chat„Einstellungen

Post 8 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Claudia,

vielleicht hilft es, den Browser-Verlauf komplett zu löschen.

LG Nicole
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage zu dem Chat„Einstellungen

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich werde mir das morgen genauer anschauen.
Über einige Beiträge wundere ich mich. Mit Microsoft hat das „Problem“ wirklich nichts zu tun )))(:

Es ist auch keine neue Software, die „mit heißer Nadel gestrickt wurde“. Der Chat wurde immer wieder durch Hinweise von verschiedenen Aktiven teilweise erneuert und verbessert. Auch habe ich selbst etliche Teile bearbeitet, auch um ihn u.a. für die neueren php—Versionen auszustatten. Seit Februar läuft der Chat, ohne dass mir Probleme gemeldet worden sind.
Vor dieser Zeit wurden mir per PN Probleme gemeldet, die nur einige Nutzende betrafen und die schnell behoben wurden.

Gruß
Anne-Mette
Claudia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 366
Registriert: Di 18. Mär 2025, 22:48
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage zu dem Chat„Einstellungen

Post 10 im Thema

Beitrag von Claudia »

Moin!

Frage an Anne-Mette: Hast Du da etwas verändert?

Mir ist aufgefallen, dass im Chat einige Einstellungen erhalten bleiben: Schriftfarbe und ausgewählte Aktionstöne. Nur die Lautstärke merkt er sich nicht, immer 100%. So ist der Aufruf doch gleich viel handlicher.

LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage zu dem Chat„Einstellungen

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin Claudia,

dan werde ich mich um die Lautstärke noch kümmen; danke für den Hinweis.

Gruß
Anne-Mette
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3709
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage zu dem Chat„Einstellungen

Post 12 im Thema

Beitrag von conny »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 14:56 mein Eindruck ist: Es versteht heute keiner mehr sorgfältig und gewissenhaft zu programmieren.
Wieso soll dieser Tipp
Nicole Fritz hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 22:06 ..vielleicht hilft es, den Browser-Verlauf komplett zu löschen.
dann helfen?
Anne-Mette hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 22:29 Über einige Beiträge wundere ich mich.
Ich mich auch, aber unwissendes Herummotzen entspannt vielleicht manche Miesepeter. (cof) (moin)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
Geschlecht: TZF / CD
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 1778 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frage zu dem Chat„Einstellungen

Post 13 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

conny hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 17:18 Miesepeter.
...oder Miesepetras. :mrgreen:
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“