Knipsen?
Knipsen?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Knipsen?

Post 1 im Thema

Beitrag von Joe95 »

hallo zusammen...
da kamen doch überlegungen auf mal ein paar fotos zu machen.
ich hatte mir schon öfters überlegt wie es wohl wäre sich mit ein paar leuten zu treffen und einfach mal bilder zu machen...
mit ner möglichkeit zum umziehen und jede(r) kann anziehen was er/sie möchte, ohne auf passing oder outdoortauglichkeit achten zu müssen.
wenn dabei bilder für die galerie entstehen - schön...
wenn nicht soll es wenigstens spass gemacht haben.
ich hatte an was privates gedacht, vielleicht mit ner möglichkeit in den garten zu gehen oder so...
anja dachte wohl eher an ein professionelles studio.
na, damit wären meine knipskünste weit überfordert, allerdings hätte das auch seinen reiz. jedenfalls könnten wir da sicher ganz ungestört sein.

hätte denn jemand interesse oder gar vorschläge?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Knipsen?

Post 2 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hallo Joe95,

wurde am 12.04. leider plötzlich "außer Gefecht" gesetzt worden (heftige Rheumaschübe), jetzt melde ich mich wieder zurück.

Deine Idee finde ich prima, ein ungezwungenes treffen für einen Nachmittag oder WE mit erfahrungs- und Spaß Effekt. Dabei würden bestimmt Bilder rauskommen die nicht nur einem in den 4 Wänden, sondern auch mal mit Gleichgesinnten oder auch den "ersten Schritt Outdoor", und wenn es nur im Garten, ist, zeigen. Und wenn dann noch etwas brauchbares für die Galerie, und wenn es nur die Private ist, rauskäme, hätte sich es schon für einen persönlich gelohnt, bzw man(n) wird süchtig danach und würde es gerne noch mal wiedeholen.

Für viele von uns ist ein professionelles Studio doch noch eine große Hürde die man(n) sich nicht zutrauen würde. Solchen Gedanken hatte ich auch schon, aber als es so weit war einen Termin zu vereinbaren, kniff ich. :oops:

Ich werde mich hier weiter auf dem Laufenden halten, und wenn sich einige Melden bin ich sicher auch dabei, wenn es nicht zu weit weg ist, oder wieder mich "Umhaut" wie oben beschrieben oder Urlaub habe.

Liebe Grüße

Anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ich weiß nicht was so ein studio kostet und ob man sowas überhaupt ohne personal mieten kann...
ich würde mir aber schon wünschen das alles ohne große ausgaben machbar ist...

erst mal schauen wer denn interesse hätte...

Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ah...
ich glaube da haben wir schon etwas verschiedenes gedacht...
was du sagst erinnert mich mehr an schöne bilder von schönen menschen, in styling und outfit gut gelungen...
ich dachte mehr an die nicht so schönen (wie mich z.b.), die bestimmt nie zum profi gehen würden, aber trotzdem schon mal sehen möchten wie sie denn so in ihren klamotten aussehen.
oder an die, die sich selbst immer im spiegel fotografieren und doch endlich mal andere bilder von sich möchten...
oder diejenigen, die garkeine gelegeheit haben fotos von sich selbst zu machen, weil sie alles verheimlichen müssen...

na, halt an alle die gerne möchten und mal nen lustigen nachmittag "unter uns" mitmachen wollen...

ein fotograf bin ich nicht, das spiel mit licht und schatten beherrsche ich nicht.
trotzdem bin ich mir sicher das ich ein paar schöne bilder hinbekomme.

vielleicht finden sich ja auch noch andere, die das besser können...

Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ja, das würde mich sehr freuen... :D

Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Joe95 »

och...
ich denke wir sind ja flexibel...
was den ort oder die dauer betrifft bestimmt...

mal schauen wer und wo noch lust hat...

anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Joe95 hat geschrieben:ah...
ich glaube da haben wir schon etwas verschiedenes gedacht...
was du sagst erinnert mich mehr an schöne bilder von schönen menschen, in styling und outfit gut gelungen...
ich dachte mehr an die nicht so schönen (wie mich z.b.), die bestimmt nie zum profi gehen würden, aber trotzdem schon mal sehen möchten wie sie denn so in ihren klamotten aussehen.
oder an die, die sich selbst immer im spiegel fotografieren und doch endlich mal andere bilder von sich möchten...
oder diejenigen, die garkeine gelegeheit haben fotos von sich selbst zu machen, weil sie alles verheimlichen müssen...

na, halt an alle die gerne möchten und mal nen lustigen nachmittag "unter uns" mitmachen wollen...

Genau so habe ich es auch verstanden.

ein fotograf bin ich nicht, das spiel mit licht und schatten beherrsche ich nicht.
trotzdem bin ich mir sicher das ich ein paar schöne bilder hinbekomme.

vielleicht finden sich ja auch noch andere, die das besser können...

Das würde ich doch meinen, wenn einer eine "gute" Digi-Kamera besitzt, und ein Lap-Top, könnte ich mitbringen, dann müsste es doch möglich sein, vernünftige Bilder zu schießen. (so)

Liebe Grüße

anna-lea
Heike S.

Post 8 im Thema

Beitrag von Heike S. »

Kuckuck Ihr lieben,

ich würde da auch gerne mitmachen, Fotografieren und Videos machen ist eines meiner vielen Hobbys, habe eine normale Digicam und eine Digitale Videokamera, könnte ich beides mitbringen, Stativ ist auch dabei, für wackelfreie Bilder.

Da ich ja fast in der Mitte Deutschlands, Kassel, leider in einem Mietshaus 2 Zi. Whg., wohne, habe ich leider keine möglichkeit auch Outdoor Bilder zu machen, auch da ich ALG II beziehe, ist es mir aus Finanziellen Gründen auch nicht möglich in eine andere Stadt zu fahren.

Ich würde mich aber gerne als Hobbyfotograf zur verfügung stellen, wenn es eine möglichkeit gäbe, dann zu dem betreffenden Ort zu kommen, schaut Euch mal mein Profilbild an, habe ich selber gemacht, mit 10 sekunden selbstauslöser.

Es Grüsst ganz Lieb Eure Heike
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich

Post 9 im Thema

Beitrag von Flodur »

Hey Joe,

ich wäre grundsätzlich interessiert. Wohl mehr wegen der Gelegenheit andere kennen zu lernen, als aus Not für Fotos.
Der Dresdner Stammtisch macht Anfang Mai einen Ausflug, bei dem sicher einiges an Bildern anfällt.
Allerdings ist das Ruhrgebiet recht weit von mir entfernt und angesichts meiner knappen Geldmittel weiß ich nicht so recht, ob ich mir die Reise leisten kann. Und falls ich Gummersbach jetzt völlig falsch geographisch zugeordnet habe, bitte ich um Vergebung, zeigt aber, dass ich so weit weg bin, dass ich keine Ahnung habe.

Halt mich über die Planung auf dem Laufenden.

Gruß, Rudolf
exuser-23-11-2013

Post 10 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Mal eine Frage, da ja ja alle Interessierten über ganz Deutschland verteilt leben und zum teil etwas finanziel dünn bestückt sind(nicht abwertend gemeint). Warum plant Dir nicht was so für ende August oder September? Weil dann könnten einige mehr angesprochen werden, z.B. einige die nur selten Online sind. Und man kann einen Ort finden den mehr von uns leicht erreichen können.

Es muss ja keine private Lokation sein. da viele von weiter heranreisen wird ja auch eine Übernachtungsmöglich gebraucht. und ein schönes Landgasthaus hat auch meistens direkt eine wunderschäne Landschaft angrenzen wo man bestimmt wunderbare Photos machen kann. Und das im einem Altweibersommer!! Finde ich nur klasse.

Man kann bestimmt auch einen professionellen Photografen aus der entsprechenden Gegend dafür gewinnen der dann die Photos schiessen kann.

Ich werde da noch nicht dabei sein können, da ich anfang September erst wieder nach Deutschland übersiedeln werde. aber nächstes Jahr bis ich gerne dabei.

LG
Anouk

P.S.: Vielleicht kann dann auch eine SHG dabei helfen eine entsprechende Lokation zu finden.
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ne gute d-slr und n laptop hab ich auch, das wär nicht das problem.
ausserdem sind ja scheinbar noch andere interessiert, die mit ner kamera umzugehen wissen. das würde uns den profi ersparen, schliesslich sollten es ja doch eher private bilder werden...
über den termin wurde ja auch noch nicht gesprochen, da sind wir noch flexibel.
an übernachtung hatte ich nicht gedacht, daher auch nicht an einen landgasthof o.ä. ich hatte eher auf "einen von uns" mit sturmfreier bude gehofft. aber auch hier sind wir noch flexibel...

ich persönlich finde zwar überregionale treffen sehr schön, aber oft scheuen doch viele die reise.
irgendwie bin ich mehr für kleine, regionale treffen. wenn da jemand lust oder gelegenheit hat und von weiter weg kommt findet sich eine übernachtungsmöglichkeit und mit sicherheit auch angenehme gesellschaft und bespassung für den nächsten tag...

ich gehöre auch zu denjenigen, die finanziell dünn bestückt sind.
da ich auch nicht gerade zum model tauge hier nochmal meine grundgedanken dazu:
möglichst kostenfrei und möglichst privat.

Sigrid
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Sigrid »

Hallo Joe ,
die Idee finde ich sehr gut . Wäre auch gerne dabei wenn Zeitpunkt und Ort für
mich passen würden . Von Schleswig bis Gummersbach ca 550 km ist ganz schön weit
für einen Tag , aber schauen wir mal . :)p
Liebe Grüße
Sigrid
Ich bin wie ich bin… und das ist gut so !!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Lina »

Joe95 hat geschrieben:ich weiß nicht was so ein studio kostet und ob man sowas überhaupt ohne personal mieten kann...
ich würde mir aber schon wünschen das alles ohne große ausgaben machbar ist...

erst mal schauen wer denn interesse hätte...

Kann man natürlich. Typischer Preis: 25 pro Std aufwärts, min. 4 Stunden.
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, das geht ja schon richtig ins geld...

wie ich das sehe gibt es scheinbar genug interesse an so einem treffen.
geografisch scheint es mehr die obere hälfte deutschlands zu sein, oder war der süden auch vertreten?

hätte denn jemand lust und möglichkeit so etwas größeres zu organisieren?
ich hab keine sturmfreie bude und auch nicht wirklich das talent sowas zu organisieren, weshalb ich wieder auf den samstag nachmittag komme.

einen schönen nachmittag, entweder ein spaziergang in der natur oder ein bummel durch gummersbach, vielleicht auch lieber nach köln...
da würd ich mich freuen wenn ein paar leute mit kämen.
gelegenheit zum fotografieren gibts dabei sicher genug...
nur mit der erhofften privatsphäre kann ich nicht dienen...

anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hallo zusammen, )))(:

ich nehme den Grundgedanken von Joe95 noch mal auf, den ich sehr begrüße.

Er meint bestimmt, wenn es möglich wäre, ein privates Gelände zum Beispiel eine Grillhütte, Schützenhaus oder ein Schrebergarten usw. usw., also ein Gelände das nicht so überlaufen und nicht gleich einzusehen ist, sich zu Treffen. Dort, bei der gemütlichen Runde unter uns Mädels, wird dann der eine oder andere schon den Mut aufbringen sich zu zeigen, egal ob's passt oder nicht, man(n) könnten dabei auch schön Grillen.

Zitat Joe95
und jede(r) kann anziehen was er/sie möchte, ohne auf passing oder outdoortauglichkeit achten zu müssen.

Natürlich sind meiner Meinung nach die "ältere Generation" bestimmt auch recht herzlich eingeladen, sie könnten den "Neulingen" bestimmt gute Ratschläge geben, Sie haben ja schon mehr Erfahrung mit der Materie. ---))) (flo)

Es stellt sich noch die Frage ob die/der Partner/in mit dabei sein dürfte, aber ich glaube Joe95 hätte auch da nichts dagegen.

Um den Finanziellen Rahmen eines jeden nicht zu Sprengen könnten sich auch Fahrgemeinschaften bilden, ich glaube da würde sich bestimmt etwas machen lassen. Wenn grillen angesagt würde, könnte sich jeder das Grill gut und die Getränke selbst besorgen und mittbringen, denn nicht jeder mag Bauchspeck oder"¦"¦ .

Für ein Professionelles Fotostudio würde ich auch nicht plädieren, würde mein Rahmen auch sprengen.

Ich hoffe das ist die richtige Aussage von Joe95, wenn nicht, Entschuldige ich mich hiermit schon in voraus. (drink)

Liebe Grüße

Anna-lea
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“