Berichte von/über Männer(n) im Rock

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2440 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

durch den "Weltspiegel" - Beitrag habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Interesse an "Erfahrungsberichten" relativ groß ist.

Hier noch ein Bericht -(ist auch aktuell, von Ende Oktober 2009):
"Die Blicke nehme ich kaum mehr wahr"
Ben Neudek trägt lieber Rock statt Hose. Der Münchner spricht darüber, warum er sich im Rock wohler fühlt und welche Schimpfwörter er zu hören bekommt.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/613/491975/text/

Viel Spaß beim Lesen
Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Berichte von/über Männer(n) im Rock

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Interessanter Link,vor allem wenn man(n) den noch weiter verfolgt.Zeigt es doch,daß es einige
Verfechter des Rocktragens gibt,die sich nicht in der Wohnung verstecken.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Rene

Post 3 im Thema

Beitrag von Rene »

Hallo,

Bernie hat geschrieben:
Interessanter Link,vor allem wenn man(n) den noch weiter verfolgt.Zeigt es doch,daß es einige
Verfechter des Rocktragens gibt,die sich nicht in der Wohnung verstecken.
um so schöner ist es wenn man die Person auch schon mal real getroffen hat. (Im Rock natürlich) In München gibt es noch mehr Männer im Rock. Nicht umsonst schimpft sich München als Deutschland Männerrock Hauptstadt.

schönen Tag noch.
robotobo

Post 4 im Thema

Beitrag von robotobo »

Hallo Freunde,

ist ja sonst nicht mein streifen, habe gerade wieder gegoogelt und diesen artikel aus der springerwelt gesehen. Immerhin hier wird der Rock am Mann gepusht.

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mode- ... t-aus.html

Männer im Kilt, manchmal auch im Rock sehen richtig gut aus, vor allem wenn sie prominent sind.

LG Robotobo
Anne-Mette
Administratorin

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

danke für den Link )))(:
Männer im Kilt, manchmal auch im Rock sehen richtig gut aus, vor allem wenn sie prominent sind.
Na, wir sind doch auch prominent :) - gehören wir doch zu einem illustren Kreis von fast 600 angemeldeten Forumsteilnehmern.
Ich habe heute unterwegs wieder den Eindruck gehabt, dass die Leute, die ich beim Einkaufen getroffen habe, den BILD-Artikel noch nicht gesehen hatten.
Aber so langsam sollten sie sich an mich gewöhnt haben :)

Gruß
CPG
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Anni »

Na für uns doch die beste Gelegenheit unsere Röcke endlich gesellschaftsfähig zu machen !
Also mit machen und abstimmen ! ( im Text weiter unten ! )

Nur wenn wir selber aktiv werden , wird es sich für uns Rockträger verbessern - Wieviel Mitglieder = stimmen hat unser Forum ? 596 ! - na da sollte doch die Entscheidung zu unseren Gunsten ausfallen !

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Mark&Suse

Post 7 im Thema

Beitrag von Mark&Suse »

Hallo,

also nachdem ich den Artikel aus der Sueddeutschen gelesen hab und mich mal ein bisschen durch die Links geklickt hab und nach reichlich "Marktforschung" in diesem und anderen Bereichen bin ich zu folgendem berufsbezogenem Ergebnis gekommen:
80% (oder eher 100% ? :)) der Männer, die sich auch tatsächlich im Rock frei und normal bewegen und sich auch an die Öffentlichkeit trauen, sind Pädagogen. Der Rest sind freischaffende Künstler (oder...especially for the admin "Freischaffende-Pädagogen-Künstler" :D). Woran liegt das bloß ? Sind Pädagogen toleranter (mit sich) oder ignoranter (dem gegenüber, was andere sagen) oder haben sie einfach mehr Selbstbewusstsein ? Ich meine, auch als Pädagoge hat man einen Job zu verlieren und riskiert einiges (spießige Kollegen treffen, verständnislose Eltern, noch verständnislosere Vorgesetzte usw.), aber trotzdem ist die Akzeptanz für sich und die Umwelt da höher...woran liegt das ?

Grüße von Suse
Anne-Mette
Administratorin

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Sind Pädagogen toleranter (mit sich)
Sicherlich nicht alle. Ich komme aus einer Genration, die viel Zeit damit verbracht hat, über die eigene Befindlichkeit nachzudenken. Wir haben damals auf der Erzieherschule wohl mehr Zeit damit verbracht, Dinge zu hinterfragen, als einfach mal zu machen.
Natürlich haben wir auch in Richtung Selbsterfahrung eine Menge experimentiert.
Auch gesellschaftlich war vieles "offener" als heute.
Ich weiß nicht, ob das bei mir den Grundstein gelegt hat oder ob ich den Beruf und meine Arbeitsstellen gewählt habe, weil ich mich "unter Frauen" (nein- nicht beim GV :lol: ) einfach wohler fühle - mich manchen sogar ähnlich fühle.
Getraut habe ich mich an meinen Arbeitsplätzen schon einiges, obwohl meine Vorgesetzten überwiegend Pastoren und Gemeinderäte waren (kirchliche Kitas und Heime).
... aber ob ich im Dienst einen Rock angezogen hätte? Ich weiß nicht...
Lackierte Fingernägel hatte ich schon damals, was beim Schultütenbasteln von den Müttern mit einem Lächeln quittiert wurde.
Heute wäre das vielleicht anders - ich würde vielleicht einen Rock im Dienst anziehen - wenn noch einmal so ein offenes "Klima" in den Gruppen wäre.

Gruß
CPG
robotobo

Post 9 im Thema

Beitrag von robotobo »

Hallo,

ich selbst bin immer mal wieder im Rock oder Kleid zur Arbeit bereit. Als Uni-Dozent an einem Institut, dass auch in die Lehrerausbildung integriert bin, setze ich so Zeichen, damit den zukünftigen LehrerInnen klar werden kann, wieso gender studies auch an Schulen praktisch wichtig sind und das Geschlechtsorientierungen nichts Selbstverständliches, sondern eher stark Konstruiertes sind. Meine Kolleginnen unterstützen mich, Kollegen sehen das eher geteilt, wenn auch nicht mit starker Kritik. Würden sich noch mehr das zutrauen, würde die Öffentlichkeit anders aussehen.

Mit vielen Grüssen
Robotobo
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“