Trans„Soldaten in den USA unter dem Trump-/Musk-Regime
-
Anja61
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rheinland
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Trans„Soldaten in den USA unter dem Trump-/Musk-Regime
Hallo,
es gibt geschätzte 15.000 Trans-Soldaten in den USA - die verlieren jetzt einfach mal so ihre berufliche Existenz. Ein Beispiel: https://web.de/magazine/politik/land-ge ... s-40759726
es gibt geschätzte 15.000 Trans-Soldaten in den USA - die verlieren jetzt einfach mal so ihre berufliche Existenz. Ein Beispiel: https://web.de/magazine/politik/land-ge ... s-40759726
"Mein Name ist Mensch"
Rio Reiser
Rio Reiser
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: Trans„Soldaten in den USA unter dem Trump-/Musk-Regime
Dieser Typ hat einfach ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwere Macke .. oder der , der hinter ihm steht und ihm so einen Blödsinn eintrichtert.
Das ist doch nicht zu glauben .. die USA spazieren im Stechschritt rückwärts durch die Zeit und feiern sich ( in großen Teilen ) dafür
Inzwischen nimmt man solche Dinge einfach nur noch zur Kenntnis , runzelt die Stirn und trinkt weiter seinen Kaffee .... wo sind wir da nur hingekommen ??
Da muss schon eine riesige ( wenig-gebildete ) Masse von Leuten ind er Wählerschaft sein, die man mit solchen "Themen" effektiv versucht von den wahren Problemen abzulenken. ( ist wie mit Zelensky und "keinen Anzug tragen" oder "nicht Danke sagen" )
Das ist ein albernes Gebaren von Ausmaßen, die man ( wenn man bei 2 +2 = 4 rausbekommt ) einfach nicht nachvollziehen kann.
Ich hab´da auch noch was "schönes" zu.
Auf öffentlichen Plattformen / Websites etc.. sind in Amerika jetzt etliche Wörter verboten worden ( und man editiert gerade fleißig um das umzusetzen )
Wörter wie
- Rassismus
- trassexual
- trauma
- underappreciated
- inclusiveness
- increased diversity
- identity
- WOMEN !!!!
- und natürlich Golf-von-Mexico
sind jetzt nicht mehr erlaubt
Hier die volle Liste :
https://www.spiegel.de/kultur/donald-tr ... 1c4843a651
Da fällt einem wirklich gar nichts mehr zu ein, egal wie "in dubio - pro reo" man auch eigestellt sein mag.
Gute Nacht Amerika
Das ist doch nicht zu glauben .. die USA spazieren im Stechschritt rückwärts durch die Zeit und feiern sich ( in großen Teilen ) dafür
Inzwischen nimmt man solche Dinge einfach nur noch zur Kenntnis , runzelt die Stirn und trinkt weiter seinen Kaffee .... wo sind wir da nur hingekommen ??
Da muss schon eine riesige ( wenig-gebildete ) Masse von Leuten ind er Wählerschaft sein, die man mit solchen "Themen" effektiv versucht von den wahren Problemen abzulenken. ( ist wie mit Zelensky und "keinen Anzug tragen" oder "nicht Danke sagen" )
Das ist ein albernes Gebaren von Ausmaßen, die man ( wenn man bei 2 +2 = 4 rausbekommt ) einfach nicht nachvollziehen kann.
Ich hab´da auch noch was "schönes" zu.
Auf öffentlichen Plattformen / Websites etc.. sind in Amerika jetzt etliche Wörter verboten worden ( und man editiert gerade fleißig um das umzusetzen )
Wörter wie
- Rassismus
- trassexual
- trauma
- underappreciated
- inclusiveness
- increased diversity
- identity
- WOMEN !!!!
- und natürlich Golf-von-Mexico
sind jetzt nicht mehr erlaubt
Hier die volle Liste :
https://www.spiegel.de/kultur/donald-tr ... 1c4843a651
Da fällt einem wirklich gar nichts mehr zu ein, egal wie "in dubio - pro reo" man auch eigestellt sein mag.
Gute Nacht Amerika
-
Yvette-Q
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das geht weiter und wird auch die Zukunft negativ beeinflussen. Das US-amerkanische Verteidigungsministerium lässt gezielt Bilder von Soldatinnen und Soldaten löschen, die nicht mehr dem Idealbild entsprechen. Und zwar aktuelle als auch historische Bilder bspw. aus WW2. Das betrifft PoC und Trans-Personen.
https://www.spiegel.de/geschichte/us-ar ... 5e552a9308
https://www.spiegel.de/geschichte/us-ar ... 5e552a9308
Yv. J'existe.
-
Anja61
- Wohnort (Name): Rheinland
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Hallo Lexes,
Hier wird Gewalt gegen Frauen brutal gefördert, denn Mann kann "Women" ja einfach mal aus dem Wortschatz streichen - unfassbar!
Andererseits hoffe ich schon, und ich denke, das wird auch passieren, dass viele US-Amerikaner aufwachen und merken, dass es ihnen schlechter geht als unter der vorherigen Regierung. Nach einiger Zeit wird der Widerstand im Land wachsen, und auch die Demokraten werden reanimiert.
Wütende und nachdenkliche Grüße
Anja
Ich dachte schon, mich würde nichts mehr überraschen aus dieser Ecke, aber das ist sehr, sehr extrem und widerlich!lexes hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 08:28 Da fällt einem wirklich gar nichts mehr zu ein, egal wie "in dubio - pro reo" man auch eigestellt sein mag.
Gute Nacht Amerika
Hier wird Gewalt gegen Frauen brutal gefördert, denn Mann kann "Women" ja einfach mal aus dem Wortschatz streichen - unfassbar!
Andererseits hoffe ich schon, und ich denke, das wird auch passieren, dass viele US-Amerikaner aufwachen und merken, dass es ihnen schlechter geht als unter der vorherigen Regierung. Nach einiger Zeit wird der Widerstand im Land wachsen, und auch die Demokraten werden reanimiert.
Wütende und nachdenkliche Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"
Rio Reiser
Rio Reiser
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Das glaube ich auch .... Diese Wahl werden viele bereuen .. auch wenn sie nicht sehr klug sind bzw. auch wenn sie tief in ihre MAGA-Familie eingebettet sind.Anja61 hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 20:33
Beim eigenen Kontostand / spontan entfallenden Subventionen / endendem Schutz durch eine Krankenversicherung hört quasi-religiöser-Fanatismus vielleicht doch auf.
Leider scheinen die meisten Amerikaner nicht so weit über den Tellerrand hinauszuschauen / es zu können.
Ein Bekannter war vor kurzem da und wurde gefragt wie es Hitler denn so geht
Trotzdem ist die internationale Blamage schon dramatisch.
Und nicht-systemtreue-Medien strahlen das auch im Land schmerzlos aus ( teilweise auch mit dem gebotenen Spott )
Ich finde die kürzlich "Darstellung" vor dem weißen Haus schon fast herrlich.
Donald Trump geht mit Elon Musk vor einer Reihe von Tesla auf und ab und bewirbt die Marke.
Der gewählte President der USA macht auf dem Rasen des weißen Hauses Werbung für die Automarke eines Privatmannes ( reichster Mann der Welt )
Das muss man sich einfach mal vorstellen .. und wie weit man damit von realer politischer Arbeit entfernt ist ... das bedarf keiner Erklärung.
Das hat nicht nur ein "Geschmäckle" und ist auch in den Red-States teilweise sehr übel aufgestoßen.
Aber wenn man sich anschaut wie dramatisch die Aktie von Tesla ( deren Wert als Stütze für die Kredite zum Kauf von Twitter dient
Hier ein Auszug aus einem Artikel der Berliner Morgenpost :
Washington. Der Tesla-Gründer und Trump-Getreue macht sich immer mehr Feinde. Die Zeit, die ihm zum Gegensteuern bleibt, ist erschreckend kurz.
Die Aktie seines Autokonzerns Tesla befindet sich im freien Fall. Allein zu Wochenanfang am Montag ist sein Vermögen um unglaubliche 29 Milliarden Dollar, also 26,6 Milliarden Euro, geschrumpft. Steuert Elon Musk etwa auf eine Pleite zu? Zu keinem Zeitpunkt während seiner Karriere als Auto-, Raumfahrt- und Tech-Unternehmer waren die Zweifel an der wirtschaftlichen Zukunft des Milliardärs so groß wie heute.
Zwar beschwert sich Musk auf seiner Social-Media-Plattform „X“ – ehemals „Twitter“ –, dass demokratische Aktivisten eine zerstörerische PR-Kampagne gegen ihn inszenieren. Tatsache ist aber, dass der launenhafte Geschäftsmann seit seinem Quereinstieg in die Politik die sich beschleunigende Abwärtsspirale selbst in Gang gesetzt hat.
Besonders geschadet hat Musks Image seine Rolle als de facto Chef der Behörde Department of Government Efficiency (DOGE). Die nach einer Kryptowährung benannte Organisation hat gesetzeswidrig hunderttausende von Bundesbeamten entlassen. DOGE hat das Vertrauen unter Verbrauchern ebenso wie Unternehmern und Investoren schwer erschüttert und Ängste vor einem tiefen Konjunktureinbruch geschürt. Mittlerweile räumt sogar US-Präsident Donald Trump ein, dass „ich eine Rezession nicht ausschließen kann“.
Das passiert wenn man sich überall mit blindem Aktionismus einmischt , denkt man könnte Dinge besser, die klügerer Leute schon lange vor einem besser gemacht haben , und sich dabei in der Öffentlichkeit selbst feiert während man durch seine Taten alles verschlimmbessert. Und hat es sicher auch nicht geholfen das Musk sich auf X so vehement für die AFD eingesetzt hat. Ein anderer Bekannter von mir wollte für seine Firma ein paar E-Autos kaufen und hat ( nach Musks Äusserungen ) seine Bestellung bei Tesla storniert .. er bekommt jetzt chinesische Modelle wenn ich mich richtig erinnere.
Ach ja .. die Amerikaner ... zur Zeit immer wieder ein Grund für ein Stirnrunzeln .. und machmal auch ein Schmunzeln
Lexi
-
Franziska
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum Bonn
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Hier ein kurzer Beitrag aus dem Live-Blog der FAZ
Gericht blockiert Ausschluss von Transmenschen aus US-Militär
19.03.2025
Eine Richterin hat den auf Geheiß von US-Präsident Donald Trump angeordneten Ausschluss von Transmenschen aus dem Militär untersagt. Das Vorhaben verstoße gegen das Verfassungsgebot, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich behandelt werden müssen, erklärte die zuständige Richterin Ana C. Reyes. „Das Gericht ist sich bewusst, dass dieses Urteil zu hitzigen öffentlichen Debatten und Berufungen führen wird“, schrieb sie in ihrer Urteilsbegründung. In einer gesunden Demokratie sei das aber etwas Positives.
Richterin argumentiert mit deutlichen Worten
Der Präsident hätte eine Politik entwerfen können, die das Bedürfnis der Nation nach einer einsatzbereiten Armee mit dem Recht aller Amerikaner auf Gleichbehandlung in Einklang bringe, argumentierte die Richterin. Die von seiner Regierung erlassene Regelung erfülle dieses Ziel nicht. Ungewöhnlich deutlich schrieb sie weiter: „Wir sollten uns jedoch alle darin einig sein, dass jede Person, die dem Ruf zum Dienst gefolgt ist, unsere Dankbarkeit und unseren Respekt verdient.“ Das Gericht spreche allen aktiven Militärs und Veteranen seine Anerkennung aus.
Das US-Verteidigungsministerium hatte vor einigen Wochen angeordnet, dass Transmenschen weitgehend vom Militärdienst ausgeschlossen werden sollen – auch aktive Soldatinnen und Soldaten. „Der Dienst dieser Individuen ist nicht im besten Interesse der Streitkräfte und nicht eindeutig im Einklang mit den Interessen der nationalen Sicherheit“ heißt es in einer Pentagon-Weisung, die auf Anordnung von Präsident Trump erarbeitet wurde.
+++++++++++++++
Als ehemaliger Soldat bin ich über die Entscheidungen des US-Präsidenten und seines willfährigen Verteidigungsministers entsetzt. Die Streitkräfte sind ein wichtiger Teil zur Sicherheit eines Staates und Soldatinnen und Soldaten sind Teil einer Gesellschaft mit dem Anspruch auf Gleichbehandlung. Daher ist allen Gruppen der Gesellschaft, somit auch Transmenschen etc., sofern sie freiwillig in den Streitkräften dienen wollen, der Zugang zu ermöglichen.
Ich kann nur hoffen, dass die richterliche Entscheidung Bestand haben wird.
Liebe Grüße
Franziska
Hier noch eine Ergänzung:
www.n-tv.de/politik/Gericht-setzt-Trans ... 39297.html
Gericht blockiert Ausschluss von Transmenschen aus US-Militär
19.03.2025
Eine Richterin hat den auf Geheiß von US-Präsident Donald Trump angeordneten Ausschluss von Transmenschen aus dem Militär untersagt. Das Vorhaben verstoße gegen das Verfassungsgebot, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich behandelt werden müssen, erklärte die zuständige Richterin Ana C. Reyes. „Das Gericht ist sich bewusst, dass dieses Urteil zu hitzigen öffentlichen Debatten und Berufungen führen wird“, schrieb sie in ihrer Urteilsbegründung. In einer gesunden Demokratie sei das aber etwas Positives.
Richterin argumentiert mit deutlichen Worten
Der Präsident hätte eine Politik entwerfen können, die das Bedürfnis der Nation nach einer einsatzbereiten Armee mit dem Recht aller Amerikaner auf Gleichbehandlung in Einklang bringe, argumentierte die Richterin. Die von seiner Regierung erlassene Regelung erfülle dieses Ziel nicht. Ungewöhnlich deutlich schrieb sie weiter: „Wir sollten uns jedoch alle darin einig sein, dass jede Person, die dem Ruf zum Dienst gefolgt ist, unsere Dankbarkeit und unseren Respekt verdient.“ Das Gericht spreche allen aktiven Militärs und Veteranen seine Anerkennung aus.
Das US-Verteidigungsministerium hatte vor einigen Wochen angeordnet, dass Transmenschen weitgehend vom Militärdienst ausgeschlossen werden sollen – auch aktive Soldatinnen und Soldaten. „Der Dienst dieser Individuen ist nicht im besten Interesse der Streitkräfte und nicht eindeutig im Einklang mit den Interessen der nationalen Sicherheit“ heißt es in einer Pentagon-Weisung, die auf Anordnung von Präsident Trump erarbeitet wurde.
+++++++++++++++
Als ehemaliger Soldat bin ich über die Entscheidungen des US-Präsidenten und seines willfährigen Verteidigungsministers entsetzt. Die Streitkräfte sind ein wichtiger Teil zur Sicherheit eines Staates und Soldatinnen und Soldaten sind Teil einer Gesellschaft mit dem Anspruch auf Gleichbehandlung. Daher ist allen Gruppen der Gesellschaft, somit auch Transmenschen etc., sofern sie freiwillig in den Streitkräften dienen wollen, der Zugang zu ermöglichen.
Ich kann nur hoffen, dass die richterliche Entscheidung Bestand haben wird.
Liebe Grüße
Franziska
Hier noch eine Ergänzung:
www.n-tv.de/politik/Gericht-setzt-Trans ... 39297.html
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Moin,
ob das Urteil Bestand haben wird, ich weiß es nicht. Da ich vor über 50 Jahren auch Wehrdienst geleistet habe, betrifft mich das Thema trotzdem, und ich denke, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sein sollten. So steht es in den Verfassungen auch der USA. Vielleicht wird die mutige Richterin ja von Trump in den Ruhestand gegangen; das ist dann die Realität, leider....
Gruß, Ulrike-Marisa
ob das Urteil Bestand haben wird, ich weiß es nicht. Da ich vor über 50 Jahren auch Wehrdienst geleistet habe, betrifft mich das Thema trotzdem, und ich denke, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sein sollten. So steht es in den Verfassungen auch der USA. Vielleicht wird die mutige Richterin ja von Trump in den Ruhestand gegangen; das ist dann die Realität, leider....
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Yvette-Q
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Die Trump-Administration neigt dazu, missliebige Urteile zu ignorieren. Siehe Abschiebeflüge nach Nicaragua.
LG
Yv
LG
Yv
Yv. J'existe.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
RollingStone
Richter-Veto: Trump darf Transgender-Soldaten nicht vom Militär ausschließen
Der Trump-Befehl, Transgender-Soldaten auszuschließen, war wahrscheinlich verfassungswidrig, urteilte ein Bundesrichter
https://www.rollingstone.de/richter-vet ... n-2938649/
Richter-Veto: Trump darf Transgender-Soldaten nicht vom Militär ausschließen
Der Trump-Befehl, Transgender-Soldaten auszuschließen, war wahrscheinlich verfassungswidrig, urteilte ein Bundesrichter
https://www.rollingstone.de/richter-vet ... n-2938649/
-
Susi T
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1091 Mal
Wie schon gesagt wurde, ist es die Frage ob es interessiert was ein/e Richter/in erläßt. Da wird scheinbar tief an der Demokratie gesägt.
https://www.rollingstone.de/impeached-s ... n-2938277/
Was daraus werden könnte, mag man sich gar nicht vorstellen.
Der Hitlergruß von Musk bekommt da nochmal eine ganz andere mögliche Bedeutung.
https://www.rollingstone.de/impeached-s ... n-2938277/
Was daraus werden könnte, mag man sich gar nicht vorstellen.
Der Hitlergruß von Musk bekommt da nochmal eine ganz andere mögliche Bedeutung.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Trump hat zwischenzeitlich die Entlassung von 15.000 transidenten Soldat*innen angeordnet. Wieder ein weiterer Schritt aus Amerika eine Nazi-Diktatur zu machen. Trump handelt mal wieder schneller als er denken kann. Das sind 15.000 Soldat*innen weniger, die im Kriegsfall eine Waffe benutzen können. Das sind aufgrund der Lebensstände vieler transidenter Soldat*innen 15.000 fehlende Fachkräfte für psychologische Kriegsführung. Das sind 15.000 Ehemalige, die im Widerstand gegen Trump gebraucht werden.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
Es gibt gleich passende Verwendung:Momo58 hat geschrieben: Mi 7. Mai 2025, 18:20Das sind 15.000 Ehemalige, die im Widerstand gegen Trump gebraucht werden.
(https://mastodon.social/@trans_rescue/1 ... 2812831132)Bist du ein Veteran, der Fähigkeiten im Militär gelernt hat, die einfach nicht im zivilen Leben verwendet werden?
Möchtest du Menschen in verzweifelter Not in einem Umfeld helfen, in dem es entweder richtig gemacht wird oder sehr schlimme Dinge passieren?
"Volunteer" [mach mit als Freiwillige*r] bei uns. Wir führen Rettungseinsätze unter schwierigen Umständen durch.
Lass den Machismo draussen. Aber bring deine Disziplin und und deine Fähigkeit, unter Druck einen kühlen kopf zu behalten.
Melde dich als Freiwillige*r bei Trans Rescue
E-Mail an volunteer(at)transrescue.org
Abgelegt unter "So sieht's aus, wenn der Faschismus kommt".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.