"Cat ears were just the beginning"

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1256 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Auf dem Chaos Communication Congress zwischen Weihnachten und Silvester gab es einen Vortrag (leider nur auf englisch, mit deutscher Simultanübersetzung) von einer Person (Kitty), die seit sechs Jahren konsequent und täglich selbst-designte "Onesies", also "Strampler" / Einteiler mit Katzenmotiven trägt. Überall. Auch zur Arbeit, im Flugzeug, usw.

Hier zwei Screenshots aus dem Vortrag:
Bildschirmfoto 2025-01-04 um 19.01.13.jpeg
Bildschirmfoto 2025-01-04 um 19.00.53.jpeg
Was ich neben dem Design und Stil daran interessant finde: Kitty berichtet ausführlich, was das für Kitty selbst bewirkt hat. Die Reaktionen, gute und seltsame, aber auch die Reflexion der eigenen Motive. Nach Erfahrungen von Mobbing und Ausgrenzung in der Schule und Nachbarschaft war es sozusagen ein bewusstes Annehmen des Andersseins.

Aus der Beschreibung des Talks (Übersetzung Google):
"Wer definiert überhaupt, was "šnormale"˜ Kleidung ist? Wer sagt, dass man einen Katzen-Onesie nicht einfach als normales Alltagsoutfit tragen kann?" — Kitty, vor ein paar Jahren.

Hast du dich jemals gefragt, wie es ist, jahrelang jeden Tag, überall, ständig nichts als Katzen-Onesies zu tragen? In dieser persönlichen Geschichte erzähle ich dir, wie und warum ich angefangen habe, täglich Onesies zu tragen, wie die Leute reagiert haben, welche Materialien und Schnittmuster sich als praktisch erwiesen haben (und welche nicht), wie du deinen eigenen Onesie herstellen kannst, was ich dabei alles über das Leben gelernt habe und die tieferen Gründe, warum so viele von uns neugierig auf diesen und andere unkonventionelle Kleidungsstile sind.
Zum Nachsehen und -hören: https://media.ccc.de/v/38c3-cat-ears-we ... about-life (Haupt-Audiospur ist englisch, die zweite gedolmetscht. Runterladen, zB in VLC abspielen und da die Audiospur auswählen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: "Cat ears were just the beginning"

Post 2 im Thema

Beitrag von Wally »

Das wird irgendwann zu einer Weltreligion: erst der Katzen-Onesie, dann der Mäuse-Onesie (aufgrund natürlicher Feindschaft schlagen die sich gegenseitig die Köpfe ein), dann in dialektischer Synthese der Pan-Onesie, den man dann zur einzig menschenwürdigen Bekleidung erklärt. Wer was anderes trägt, dem wird jegliches Menschsein abgesprochen: schließlich machen Kleider Leute. Heil Kitty! (Natürlich erst dann, wenn letztere tot ist und nicht mehr widersprechen kann) (moin)

Nur schade für uns Crossdresser: wie können wir denn dann noch unserer Leidenschaft frönen? Gibt's uns dann überhaupt noch? Vielleicht müssen wir zum Zwecke des Überlebens unsere eigene Weltreligion gründen. Ich erkläre also schon mal vorsorglich mein Lieblingskleid zum "Femsie":
Wally1.jpg
Auch gleich zur Vorsorge: der Gruß sei "Heilige Wally". So viel Zeit muss sein! Wer das unzulässig zu "Heil Wally" kürzt, der möge zu Schimpf und Schande der Höchststrafe verurteilt werden: den Rest seines erbärmlichen Lebens in grauen Herrenanzügen + Krawatte verbringen zu müssen.
(fwe3)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße
Wally
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von lexes »

Bei Onesies kann ich nicht so wirklich mitreden ... Aber ich habe trotzdem einen :-)

Der gehörte eigentlich meiner Frau .. ist ein weißes Prachtstück ... mit rosa Flügeln und einer Einhorn-Mütze

Als wir auf dem letzten Holy-Hindernislauf waren ( und ich kein passendes Kostüm hatte / mein Kumpel war als Spiderman am Start ) hat meine Frau mir den Anzug vermacht.

Nach dem Lauf sah er entsprechend aus :-)

Auf dem Bild sieht man mich erst starten - dann kläglich in der Luft hängen während ein anderer Freund sich schon neben mir überschlägt - und dann durch die Schaumdusche rennen.
IMG_8781.JPG
Jetzt liegt das gute Stück ( wieder frisch gewaschen ) irgendwo auf dem Dachboden und wartet auf seinen nächsten Einsatz :-)

Einteilige Grüße

Lexi
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Wally hat geschrieben: Mo 6. Jan 2025, 15:13 Das wird irgendwann zu einer Weltreligion: erst der Katzen-Onesie, dann der Mäuse-Onesie (aufgrund natürlicher Feindschaft schlagen die sich gegenseitig die Köpfe ein), dann in dialektischer Synthese der Pan-Onesie, den man dann zur einzig menschenwürdigen Bekleidung erklärt. Wer was anderes trägt, dem wird jegliches Menschsein abgesprochen: schließlich machen Kleider Leute. Heil Kitty! (Natürlich erst dann, wenn letztere tot ist und nicht mehr widersprechen kann) (moin)

Nur schade für uns Crossdresser: wie können wir denn dann noch unserer Leidenschaft frönen? Gibt's uns dann überhaupt noch? Vielleicht müssen wir zum Zwecke des Überlebens unsere eigene Weltreligion gründen. Ich erkläre also schon mal vorsorglich mein Lieblingskleid zum "Femsie":

Wally1.jpg

Auch gleich zur Vorsorge: der Gruß sei "Heilige Wally". So viel Zeit muss sein! Wer das unzulässig zu "Heil Wally" kürzt, der möge zu Schimpf und Schande der Höchststrafe verurteilt werden: den Rest seines erbärmlichen Lebens in grauen Herrenanzügen + Krawatte verbringen zu müssen.
(fwe3)

Wally, ich darf dir sagen: Du siehst toll aus in diesem Kleid.

Viele Grüße
Valerie
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1256 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jaddy »

lexes hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 14:43 Der gehörte eigentlich meiner Frau .. ist ein weißes Prachtstück ... mit rosa Flügeln und einer Einhorn-Mütze
(he) (fw2)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“