Wildblumen
Wildblumen - # 56

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Re: Wildblumen

Post 826 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Wiebke hat geschrieben: So 9. Feb 2025, 10:45 Heute ist der dritte Tag in Folge der uns, hier im süden von der Elbe, mit Sonne verwöhnt.

Sind keine Blumen, aber nördlich der Elbe sind in drei Orten daher sogar schon die ersten Störche aus Südspanien wieder hier.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Post 827 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...heute mal keine Eisblumen aus den Hüttener Bergen, unserem Küstengebirge; heute war es mit 4 Grad beim Spaziergang dort einfach zu warm. Dafür hat meine Frau unter einem Stamm eines alten Holzstapels ein lukratives Ensemble von Baumpilzen entdeckt, das mir entgangen war. Also schnell das Mobil gezückt und auf die Knie, um das Motiv auf der elektronischen Fotoplatte festzuhalten. Die Baumpilze haben sich wie weiße Blätter auf dem alten Holz etabliert, seht selbst...

Pilzblätter.JPG

Es gibt immer was zu sehen, auch wenn der Wind weht und die Sonne nur zaghaft scheint... :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TanjaTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 123 Mal

Post 828 im Thema

Beitrag von TanjaTV »

Was ein schöner Wintertag. Ich denke das passt hier rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Post 829 im Thema

Beitrag von Susi T »

Letztes Jahr hab ich auf unserer Radstrecke das Frühlingserwachen dort übersehen, diesmal gab's ein kurzen Zwischenstop am Wegesrand (he)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1040 Mal

Post 830 im Thema

Beitrag von Juliane »

Ja, die kleinen lila Wildkrokusse sind schon überall zu sehen.
Hier die ersten blassgelben in unserer Wildblumenwiese.
Gelb.jpg
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 831 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin zusammen.

Kaum lässt sich die Sonne blicken, öffnen die Wildkrokusse ihre zarten Blüten.
Vorgarten.jpg
Aber auch draußen, vor dem Zaun und am schmalen Streifen an der Straße, sind sie inzwischen in Massen zu bewundern.
vor dem Zaun.jpg
Und die ersten Honigbienen und Schwebefliegen finden sich auch bereits ein. Der Frühling kommt (flo) :D (flo)

)))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 832 im Thema

Beitrag von Juliane »

Ich war jetzt ein paar Stunden im Garten und will schnell noch einen nachlegen.

Vor so ungefähr 20 Jahren haben meine Frau und ich Alpenveilchen gepflanzt. Eine frühe Sorte, die sehr früh im März-April geblüht hat und eine späte. Die hat bereits Blätter, blüht jedoch erst ab August bis zum ersten Frost.
Die frühe Sorte war nach zwei, drei Jahren verschwunden, kam nicht mehr wieder, blühte nicht. Das wurde dann unter: Erfahrung sammeln abgebucht.

Heute Mittag staunte ich nicht schlecht als ich diese kleinen Blüten sah!
Alpenveilchen.jpg
Ein paar Meter weiter als damals gepflanzt, sind außerhalb des Gartens die ersten Blüten zu bewundern. Da gefällt es ihnen anscheinend besser :lol: .

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 833 im Thema

Moin,

gestern haben wir im Garten bei Sonnenschein die ersten Wildbienen an unseren Krokussen und Schneeglöckchen gesehen. Jetzt kommt der Frühling. die Stare sind auch schon im Nachbarort gesichtet worden.

Krokus mit Wildbiene 01032025.JPG

Die Blüten erfreuen uns immer wieder, wenn wir auf der Terrasse im Strandkorb sitzen und die Sonne genießen, so wie gestern auch...

Erster März 2025.JPG

Grüße aus dem hohen Norden, Ulrike-Marisa ))):s
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 2009 Mal

Post 834 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

In meinem Garten blühts: Winterlinge, Schneeglöcklein, Märzenbecher, Krokusse. Entsprechend fliegen die Bienen:
Biene.jpg
Ein Genuss

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3544 Mal

Post 835 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Daniela04 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 10:35 In meinem Garten blühts: Winterlinge, Schneeglöcklein, Märzenbecher, Krokusse. Entsprechend fliegen die Bienen:
Ach wie schön, liebe Daniela, das vermittelt Zuversicht und Glück.
Eine Biene hab ich noch nicht gesehn, dieses Jahr.
Danke dafür.

zuversichtlich
Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 836 im Thema

Moin,

gestern war wieder ein schöner Sonnentag und wir haben etliche Hummeln auf unseren Wildkrokussen beobachten können. Sie zu fotografieren ist gar nicht leicht, aber ein Foto ist mir gelungen, eine große Hummelkönigin erhebt sich vom Krokusfutterplatz. Wir lieben solche kleinen Ereignisse... ))):s

Start der Hummelkönigin.JPG

Der Garten gleicht an einigen Stellen einem blau-lila Blütenmeer aus Wildkrokussen...

Wildkrokusmeer.JPG

...und es werden jedes Jahr mehr. Bald wird alles dunkelblau-weiß, das Meer der Scilla und Blausternchen. Alles von den Kindern vor 30 Jahren aus der alten Gemeindekiesgrube geholt und im Garten angepflanzt.

Grüße, Ulrike-Marisa
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 837 im Thema

Beitrag von Juliane »

In unserem Garten aber auch am Weg davor, blühen Aberhunderte von Krokussen.
Inzwischen öffnen sich bei dem herrlichen Sonnenschein und 17° C auch die großen dunkelblauen und Blaustreifer-Krokusse.

Und hier ein Plüschmors, wie wir in Norddeutschland die Hummeln auf Plattdeutsch nennen :D .
Plüschmors.jpg
Kopfüber taucht die Königin tief in den Blütenkelch um Nektar, ihren Treibstoff für die Flugmuskeln, zu tanken.
Und bald schon werde ich sicherlich auch einige von ihnen in meinen Hummelkästen ansiedeln können. Schließlich hat das auch 2024 sehr schön geklappt und wir hatten insgesamt drei Hummelvölker in unserem Garten.

Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 523 Mal

Post 838 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Heute mußte ich mich doch endlich um die Streuobstwiese inkl. angrenzender Hecke kümmern. Dabei sind mir diese hübschen Blümchen, insbes. wegen der unterschiedlichen Blütenfarbe, aufgefallen. Gleich mal ein püaar Fotos gemacht und die Bestimmungs-App gefragt - Geflecktes Lungenkraut.
IMG_3729_2.jpg
Soll häufig sein, habe ich aber bis jetzt noch nicht gesehen. Wer's genauer wissen will: https://de.wikipedia.org/wiki/Geflecktes_Lungenkraut

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 839 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Shoshana,
da sind die bei dir aber früh dran. Bei uns ist am Lungenkraut zwar bereits Blattgrün zu sehen, aber Knospen, geschweige denn Blüten noch lange nicht.
Die Insekten wird's freuen (yes) .

Juliane
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 840 im Thema

Moin,

bei schönstem Frühlingswetter habe ich versucht, die Minihyazinthen in einem Blumenbeet mit der Handyknipse einzufangen.

Minihyazinthen.jpg

Die Pflanzen sind nur 5cm hoch und frau/man muss schon genau hinsehen, um die Schönheit der Blüten genießen zu können. ))):s

Grüße, Ulrike-Marisa (flo)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“